Jump to content
TabletopWelt
Garthor

klatschi - For Kith and Kriel [Hordes] (P250)

Empfohlene Beiträge

Freut mich dass euch die Modelle gefallen!

Bin  gerade dabei, einen SChwung an Modellen zusammenzubauen, die ich im Rahmen des P500 bemalen will und die ich einfach so daheim rumfliegen habe und die nicht nackt sterben sollen. Bei den Gargantuans wird es aufgrund einiger Lücken wohl länger dauern, aber ich hab eh nen ganzen Schwung Modelle, so dass mir nicht langweilig wird - sprich: Mountain King und Glacier King werden wohl nach hinten verschoben.

Bevor es an die Grundieraction geht, hab ich aber noch meinen Extreme Rök bauen müssen. So im Nachhinein bin ich gar nicht mehr so zufrieden mit ihm, da die Pose nicht so geil ist wie anfangs gedacht. Ist halt vom Grundmodell auch doof mit dem linken Arm. Aber gut, da ist nun ne gefühlte halbe Tonne Modelliermasse im Spiel, er hat nen kleinen Bierbauch, am Rücken und vorne musste ich was machen, da ich das Modell aufgerichtet habe und vorne hab ich noch Adern aufgebracht, damit der Dude noch mehr nach Muckibude aussieht. Hat halt nie die Beinchen trainiert...

Passt schon, wird bemalt und dann hauptsache fertig.

uI0pQX.jpg

iadpfp.jpg

RUUf2n.jpg

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.11.2019 um 07:56 schrieb federkrieger:

Eine ganze Menge Arbeit an dem Modell, um die raschere Bemalung bei der Infanterie zu kompensieren (die übrigens trotzdem sehr gut aussehen!). 

Jetzt noch Farbe auf den Rök :-) 

Hehe, ja, geht ja nicht anders, gell? Die Dicken sind und sollen halt auch die Eyecatcher sein ?

Am 18.11.2019 um 10:07 schrieb Alpha:

Der kann ja Greenstuff! :)

Sehr cool geworden, die Pose sieht wesentlich bedrohlicher aus als ein Standard Rök!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hALx6Q.jpg

so sah der Gute heute morgen aus. Mit Grundierung siegt man die Übergänge weniger und alles schaut gleich sauberer aus.

Nach ein paar SChichten mit der AB und dem Ölwash und anschließendem Saubermachen schaut er nun so aus:

5whc65.jpg

Wenn dann der Alkohol getrocknet ist, werde ich nochmal mit Devlan Mud gezielt SChatten hervorheben und mit ner Mischung aus Trollslayer Orange und gelb die letzten Akzente machen.

Ziel ist es, morgen die Haut und den Lendenschurz fertig zu haben und im Laufe der Woche dann das Modell fertigzustellen.

Für die Trocknungszeit hab ich mir noch nen Bonus grundiert: Eine Einheit Dhunian Knot, eine Supporteinheit, die Re-Rolls verteilen können und beim fury Management helfen.

bu5wWJ.jpg

Weiß nicht, ob ich die fertig bekomme, aber die sind eben auch nur Bonus... Bin eh schon bei 29 Punkten ?

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Orange sieht wirklich cool aus und ist schön "satt"... die dicken Trollfrauen mit den Monsterhänden finde ich witzig. Freu mich auf die die, falls dich die Muse küsst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Fransen:

Das Orange sieht wirklich cool aus und ist schön "satt"... die dicken Trollfrauen mit den Monsterhänden finde ich witzig. Freu mich auf die die, falls dich die Muse küsst

Ja, so ganz zufrieden bin ich mit den Orange auf den Fotos nicht, aber egal. In Natura wirkt es recht hübsch und satter (und die zwei Solos habe ich auch nochmal auf dein Anraten hin etwas aufgehellt :-) ) Wird man dann auf dem Gesamtfoto sehen.

So, Haut ist  durch, Steine sind fast durch (nur noch allerletzte Details), Lila, Axt und graue "Zotteln" müssen noch, ebenso Fingernägel und Zähne. Bis Samstag ein klacks ? Base wird erst mal nur angedeutet, da ich gerade überlege, die bereits vorhandenen Modelle leicht umzubasen und anstelle von Blumenwiese richtig geil fluffigen Schnee zu machen

Bf1bPl.jpg

LBQP01.jpg

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb klatschi:

und anstelle von Blumenwiese richtig geil fluffigen Schnee zu machen

Blümchen abknipsen, Schnee drüber, fertig. :D

Wie in echt.

bearbeitet von DasBilligeAlien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe fertig Block 1

Da ich morgen den ganzen Tag im Kino bin (Herr der Ringe Extended Triple Feature) und entsprechend nicht zum Malen komme, habe ich mich trotz Krankheit heute an den Maltisch gezwungen :D

• Champion Hero - 5 Pkt
  • Fellcaller - 5 Pkt
  • Rök - 19 Pkt

Vsbb33.jpg

XszzEI.jpg

9WMpH9.jpg

0adQBR.jpg

XB8X2Q.jpg

• Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zum Block. Sieht gut aus. Finde es ein bisschen schade, dass das Bild die Übergänge bzw. Hightlights schluckt. Die Axt und die Steinchen sind in jedem Fall super, nur das Orange wirkt auf den Bildern leider etwas flach.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Fransen:

Glückwunsch zum Block. Sieht gut aus. Finde es ein bisschen schade, dass das Bild die Übergänge bzw. Hightlights schluckt. Die Axt und die Steinchen sind in jedem Fall super, nur das Orange wirkt auf den Bildern leider etwas flach.

Das stimmt, ich hab einfach mega Probleme, Orange zu fotografieren ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt meiner Meinung nach am Hintergrund. Durch das Schwarz wird ganz viel geschluckt. Ich nehme da immer einen helleren Hintergrund zum fotografieren und ich glaube, du brauchst auch mehr Licht. Die Lichtquelle beim Foto kommt bei dir sehr von vorn und nicht von oben...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.12.2019 um 11:17 schrieb Fransen:

Das liegt meiner Meinung nach am Hintergrund. Durch das Schwarz wird ganz viel geschluckt. Ich nehme da immer einen helleren Hintergrund zum fotografieren und ich glaube, du brauchst auch mehr Licht. Die Lichtquelle beim Foto kommt bei dir sehr von vorn und nicht von oben...

Werde ich ausprobieren, danke :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

puuh, das Ende 2019 war mal richtig krass in Sachen familiärer Stress und persönliche Veränderungen, aber ich hab heute noch die letzten Striche gemacht und sehe die Modelle als fertig an. Morgen gibts nochmal ein zwei Details und dann bessere Fotos. Krass, wie sehr man daran scheitern kann, 6 Modelle in einem Monat anzumalen.. Dafür hab ich im Dezember insgesamt 8 Spiele Warmachine gespielt, was mehr ist als im gesamten ersten Halbjahr 🤣

Wird weiterhin knapp werden, bei mir tut sich gerade viel aber ich werde zumindest verschen, nicht komplett aus dem Projekt rauszufliegen.

ICH HABE FERTIG BLOCK 2

j4K7aJ.jpg

siGMT7.jpg

Dhunian Knot [6]
Northkin Bear Handlers & Battle Bears [10]

---

16 Punkte

Der Plan für Block 3:

Dhunian Archon [6]

Dhunian Archon [6]

Northkin Bear Handlers & Battle Bears [10]

---

22 Pkt

bearbeitet von klatschi
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nur" 6 Figuren? Bei mir warens grad mal 2 und ich bin nur mal so eben fertig geworden :)

Die Trolle sehen wieder sehr stimmig aus, was mir auffällt ist dass du die Farbpalette der Armee um beige und hellblau erweitert hast. Ich bin gespannt wie das dann mit der kompletten Armee wirkt, im Moment sticht vor allem das hellblaue Hemd der Knot-Leaderin für mich noch sehr heraus. Ist aber uU gar nicht so unpraktisch um in der Hektik der Spiele die Leader-Figur zu finden. An den Bären find ich das Fell sehr gelungen, bei denen lässt sich orange natürlich auch wenig sinnvoll unterbringen :). Bin schon gespannt was du aus den Archons machst, in welchen Listen setzt du die ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Alpha:

"Nur" 6 Figuren? Bei mir warens grad mal 2 und ich bin nur mal so eben fertig geworden :)

Die Trolle sehen wieder sehr stimmig aus, was mir auffällt ist dass du die Farbpalette der Armee um beige und hellblau erweitert hast. Ich bin gespannt wie das dann mit der kompletten Armee wirkt, im Moment sticht vor allem das hellblaue Hemd der Knot-Leaderin für mich noch sehr heraus. Ist aber uU gar nicht so unpraktisch um in der Hektik der Spiele die Leader-Figur zu finden. An den Bären find ich das Fell sehr gelungen, bei denen lässt sich orange natürlich auch wenig sinnvoll unterbringen :). Bin schon gespannt was du aus den Archons machst, in welchen Listen setzt du die ein?

Danke. Das hellblau hatte ich ähnlich schon hier und da eingesetzt (zB bei Calandra), aber viel noch nicht. Ich wollte einfach nicht NOCH eine Lederfarbe reinbringen 😹 In diesem Fall sollte es wirklich ganz gut passen und ich bin einfach begeistert wie einfach das ging: Zenital grundiert, einmal richtig derb mit der Contrast-Weiß Farbe eingesaut, mit der blauen Lasur von GW bearbeitet, ein Akzent mit Pallid Wych Flesh - fertig ist die Kiste.

Die Archons werden gerade ja recht gerne bei der neuen Runes of War (Grissel, jede Menge Runeshaper, zwei Archons) eingesetzt, ich will die in abgeänderter Form auch mal ausprobieren (hab vier Einheiten bemalte Runeshaper und werde SICHER NICHT noch ne fünfte bemalen). Bei mir würde es dann wahrscheinlich so ungefähr aussehen:

https://conflictchamber.com/?c7201b_-275a9Djp0hjqoPoP7djO0k0m6n6n6n6n

Trollbloods
[Theme] Power of Dhunia

!!! This army contains pre-release entries.

[Calandra 1] Calandra Truthsayer, Oracle of the Glimmerwood [+27]
 - Dire Troll Mauler [15]
 - Mulg the Ancient [22]
 - Troll Axer [10]
 - Trollkin Runebearer [0(5)]
Dhunian Archon [0(6)]
Dhunian Archon [0(6)]
Janissa Stonetide [4]
Gatorman Bokor & Bog Trog Swamp Shamblers [10]
Krielstone Bearer & Stone Scribes (min) [6]
 - Stone Scribe Elder [3]
Trollkin Runeshapers [8]
Trollkin Runeshapers [8]
Trollkin Runeshapers [8]
Trollkin Runeshapers [8]

Calandra ist nun natürlich nicht Grissel aber aktuell mein Lieblingscaster, jeder kennt sie, aber 18" Star-Crossed ist assozial genug, dass es mein dummes Herz erfreut. Hab mir gestern auch eine Calandra Kriel Company Liste zusammengeklickt, die mir auch Spaß machen könnte.

Da ich aber wirklich alles bin, nur kein kompetetiver Spieler, hab ich auch voll Bock eine Liste mit Madrak 3 und zwei Kings und Shamblers zu testen. Durch Madrak 3 braucht man den Stein nicht (man will sowieso die beiden Kings drin haben, der Rest ist wurst), durch die zwei Archons überleben die Kings lange und Madrak 3 kann halt auch mal was Shield Guarden und wegtanken. Problem in meinen Augen ist ein bisschen die Frage ob Axer (Thread-Extender) oder lieber zweite Einheit Runeshapers (profitieren vom Feat). Irgendwas in der Richtung:

https://conflictchamber.com/?c7201b_-27gPfmc60hjqoPoPfF6RjO6n

Trollbloods
[Theme] Power of Dhunia

!!! This army contains pre-release entries.

[Madrak 3] Madrak, Great Chieftain [+29]
 - Glacier King [35]
 - Mountain King [36]
 - Troll Axer [10]
 - Trollkin Runebearer [0(5)]
Dhunian Archon [0(6)]
Dhunian Archon [0(6)]
Swamp Gobber Chef [1]
Troll Whelps [4]
Gatorman Bokor & Bog Trog Swamp Shamblers [10]
Trollkin Runeshapers [8]

Ist nicht der Wahnsinn, aber irgendwie ganz witzig. Und ich liebe Madrak in allen Inkarnationen, ich mag das Modell vom 3er und man sieht ihn nie auf dem Tisch. Entsprechend will ich das mal testen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, Calandra. An die hab ich fürchterliche Erinnerungen dank viel zu vieler Bomber Casterkills im Feat.

Ich hab den Dhunian Archon noch nicht auf dem Feld gesehen, am Papier denke ich dass er - vA im Vergleich zu den anderen Archons - sehr wenig mitbringt. Vielleicht ändert sich mein Eindruck nach meinen ersten Spielen gegen einen - bis dahin freu ich mich wenn du vielleicht in einem Spielbericht ausführst wie sie sich so schlagen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb klatschi:

Gerne, vielleicht geht sich am Samstag ja auch ein Spiel zwischen uns beiden aus :-)

Wusste nicht dass du auch dabei bist :). Klar, sehr gern!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag