Jump to content
TabletopWelt
Garthor

Sir Hanselot - Grim Hinterlands [Diverse] (P250)

Empfohlene Beiträge

Gerade wart ich noch darauf dass ein paar Sachen trocknen, und dann poste ich im Laufe des Tages (oder Abends) eine Bilderreihe zu den Sumpf-Bases. Quasi ein simples Tutorial. 

Das sind die drei Freiwilligen dafür (momentan bei Schritt 1):

IMG_20191219_090626.jpg.b60890278fddd151c7b49bc5becfc43a.jpg

Ansonsten ist der Block so gut wie fertig. Wenn ich über die Feiertage noch ein bisschen Zeit hab, komm ich vielleicht sogar noch dazu, diese Jungs hier anzumalen:

IMG_20191219_103300.thumb.jpg.446fe931362885381751e777809aff6c.jpg

Momentan geplant als berittene Veteranen. Hier und da fehlt noch ein bisschen Greenstuff (z.B. am Mantel den Anführers und an ein paar der Schultern), aber sonst sind auch diese Modelle fast bereit für die Sprühbehandlung. 

bearbeitet von Sir Hanselot
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sumpf-Bases!

1401883334_IMG_20191219_090626-Kopie.jpg.70003dd374405cc476ede8944ba57032.jpg

Schritt 1 - Textur und Grundfarben

Agrellan Badlands (Erde, Matsch/Morast) und Lustrian Undergrowth (Moos, grüner Morast) auftragen. Die Zwischenbereiche, die am Ende mit Wasser überdeckt sein sollen sind Dryad Bark

swompbes1.thumb.jpg.29a5033c2cb1971105dd1f0e5fc304ee.jpg

Schritt 2 - Gelbe Schlieren

Ein paar Schlieren in Flash Gitz Yellow. Das soll Unebenheiten und/oder Bewegung im Wasser darstellen. Sieht in diesem Schritt noch ulkig aus, wird aber gleich besser.

Eine verdünnte Schicht Flash Gitz Yellow auf den gesamten Bereich aufzutragen kann nochmal helfen, dem Sumpfwasser einen ungesünderen Look zu verpassen. 

swompbes2.thumb.jpg.35ecb571f2542b3d2f465202bec62ed0.jpg

Schritt 3 - Schatten

Das gesamte Base kriegt eine Schicht Agrax Earthshade. Die Wasserbereiche kriegen danach eine zweite Schicht, die sich vor allem an den Füßen und den erhöhten Rändern absetzt. Dabei verdeckt sie auch schon wieder viel vom Flash Gitz Yellow, das jetzt schon deutlich natürlich aussieht als davor. 

swompbes3.thumb.jpg.67ea9b1d2a5c57347f72b6158dde8d60.jpg

Schritt 4  - Wasser

Eine dicke Schicht von durchsichtigem Alleskleber auf die tiefen Stellen. Die starken Schatten an den Füßen und am Rand sowie die gelben Schlieren kommen dadurch dann nochmal stärker zum Vorschein, 

swompbes4.thumb.jpg.a1f33679d08e9f26fff5271ff8666694.jpg

Schritt 5 - Grasbüschel

Ein paar tote Grasbüschel in verschiedenen Größen (zB. Mortheim/Middenheim von Citadel oder Frozen Tufts von Army Painter). 

swompbes5.thumb.jpg.1eadc42b39875fc89df5623050043233.jpg

Schritt 6 - Abschluss

Im letzten Schritt dunkel ich die Büschel etwas ab (zum Beispiel mit stark verdünntem Agrax Earthshade oder einfach meinem Wasser, wenn das schon etwas dunkel und schmutzig ist). Muss nicht viel sein (und auch nicht regelmäßig), Hauptsache das Gras fügt sich dadurch ein bisschen besser ins Farbbild des Bodens ein. 

Stattdessen könnte man vielleicht auch Büschel nehmen die an sich schon mehr Farbvarianz haben (Swamp Tuft sieht ganz cool aus). 

swompbes6.thumb.jpg.cdb752bf7b1394514b05c398892139be.jpg

Danach noch die Baseränder in Schwarz nachziehen, und das war's dann. Am Ende sehen die Jungs und Mädels so aus: 

184165795_IMG_20191219_090626-fertig.jpg.be48a51ab18f0ed99a0925aa360023cc.jpg

• Like 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick, schick, sehen viel besser aus, als es die Bemalung vermuten lässt.

Mehr davon.:ok:

Ich habe mir die Box auch angeschafft und bin sehr angetan von den Modellen.

Die Dorfbewohner muß ich mir unbedingt auch noch besorgen, da eröffnen sich so viele Möglichkeiten.

Gruß Grathkar.

Ach ja, danke für das "Tut", kann ich für meine Nurgeldämonen gut verwenden.

bearbeitet von Grathkar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Grathkar:

Schick, schick, sehen viel besser aus, als es die Bemalung vermuten lässt.

Mehr davon.:ok:

Ich habe mir die Box auch angeschafft und bin sehr angetan von den Modellen.

Die Dorfbewohner muß ich mir unbedingt auch noch besorgen, da eröffnen sich so viele Möglichkeiten.

Gruß Grathkar.

Ach ja, danke für das "Tut", kann ich für meine Nurgeldämonen gut verwenden.

Danke! Ich bin sehr gespannt auf die Dorfbewohner, die ich dann auch in ein paar Wochen zugeschickt kriegen sollte. Hab schon ein paar Ideen im Kopf was ich mit denen anstellen könnte.

Ansonsten freu ich mich natürlich wenn jemand mit den Base-Fotos was anfangen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolles Projekt. Gefällt mir richtig gut, hab mal ein paar likes dagelassen. :)

Ich hab auch gleich mal eine Frage: Welche Größe haben die Bases deiner Reiter? Ovale 50mm x 25mm Bases im GW Stil zu finden habe ich nämlich langsam aufgegeben...

Deine sehen nämlich aus als wären sie 50x25.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch gleich mal eine Frage: Welche Größe haben die Bases deiner Reiter? Ovale 50mm x 25mm Bases im GW Stil zu finden habe ich nämlich langsam aufgegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Hewlett:

Vielen Dank! Tatsächlich sind das diese hier: https://elementgames.co.uk/wargames-and-miniatures-by-manufacturer/games-workshop/bases/citadel-60x35mm-oval-bases

Also 60x35mm Oval Bases von GW. Ich kann jetzt allerdings nicht empfehlen, dass sich irgendwer diese Dinger holt, und zwar weil die unverschämt teuer sind. Sogar auf elementgames, wo man sonst recht günstig davonkommt, zahlt man noch fast drei fünfzig für fünf Stück (im Laden um die Ecke 4 wenn ich mich recht erinnere). Würde ich mehr als nur eine Handvoll von diesen Reitern machen, würde ich mich wohl auch wieder nach einer Alternative umsehen (von denen es meines Wissens aber auch keine richtige gibt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Dem Anführer hab ich gerade den Umhang fertiggestellt:

IMG_20191222_113724.thumb.jpg.c8974e3e096adc9c6cd07652b28dc90a.jpg

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich bis zu diesem Punkt noch kein Greenstuff im Projekt verwendet hab - abgefahren!

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nach einem produktiven Montagabend und Dienstagmorgen:

IMG_20191224_120837.thumb.jpg.0b7d0e451b31839eaf7645f919c6ac12.jpg

IMG_20191224_121730.thumb.jpg.a35f834a8a742fcc337916e373f7e5dd.jpg

IMG_20191224_121756.thumb.jpg.735ff922f1f67be3bea9816c90b8093d.jpg

Ein etwas besserer Blick auf die Bases (diese sind zwar recht voll mit Greenstuff-Stämmen, -Wurzeln und -Ästen, die sieht man aber nicht so irre gut auf dem Foto)

IMG_20191224_120633.thumb.jpg.9c9573d9248a7f9392c0fabf42a943dc.jpg

Jetzt noch ein paar Ausbesserungen und eine feine Schicht Agrax Earthshade, und dann ist irgendwie auch schon der Großteil von Block 3 fertig. Danach könnt ich mich mal an ein Charaktermodell machen. Ich hab schon seit längerem mal vor, diesen Kerl zu bauen:

retinue 5 the KNIGHT.jpg

So etwas wie ein Yellow King, oder eben ein Yellow Knight (das Geweih ist aus True Detective entlehnt). Ein bisschen Cosmic Horror schadet ja nie. Dazu hab ich letztes Jahr auch mal ein paar vage Ideen auf meinem Blog gepostet

• Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe das Konzept! :D Cosmic Horror gehört einfach in jedes Szenario! :D

Würde mir so eine Supplement/Background/Artbook sofort holen. Bin richtig richtig davon angetan. :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind soweit mal die vier Reiter für Block 3:

IMG_20191225_114132.thumb.jpg.1473ccbd35f6732a0077821cdf973b30.jpg

IMG_20191225_114349.thumb.jpg.ad6ed44c22f54df4c4c2137830832fa3.jpg

Hier nochmal ein paar Aufnahmen der Bases:

IMG_20191225_114621.thumb.jpg.d56e77c4814755629e6fd0795ddee71e.jpg

IMG_20191225_114648.thumb.jpg.5f832ad4b84ff2023401e8c0872feccf.jpg

IMG_20191225_114707.thumb.jpg.a35afe03e61cbf6ef7690375100dcf06.jpg

IMG_20191225_114732.thumb.jpg.bc065bf7b077faf6aecf32c220c8cd12.jpg

Zusammen mit den Fußzombies sind das dann 1 Punkt berittene Veteranen, 2,5 Punkte Krieger, 1,5 Punkte fliegende Kreaturen, und 1 Punkt für einen Magier. Sind insgesamt 6 Punkte, und im Januar kommt dann noch der Kriegsherr dazu.

• Berittener Kriegsherr
  • Magier
  • 10 Krieger
  • 10 Krieger
  • 4 berittene Veteranen
  • 3 fliegende Kreaturen

Wenn ich nächste Woche wieder in Augsburg bin, werd ich mal die Truppe zusammenstellen und ein paar nette Fotos vom bisherigen Stand machen. 

Zukünftig würde ich mehr menschliche und tierische Zombies hinzufügen um auf 20 Mindless und einen weiteren Punkt Krieger zu kommen. Vielleicht mach ich ab Februar aber auch mit was anderem weiter, wer weiß!

• Like 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefallen mir sehr gut, achja und Glückwunsch zum Block! 

Habe mir heute nach dem Hinweis auch mal deinen Blog angesehen - sehr coole Sachen. Das Konzept mit diesen waldelfen-zwergen fand ich total spannend, meinst du dass du das irgendwann mal umsetzen wirst?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.12.2019 um 20:06 schrieb Nurghor:

Gefallen mir sehr gut, achja und Glückwunsch zum Block! 

Habe mir heute nach dem Hinweis auch mal deinen Blog angesehen - sehr coole Sachen. Das Konzept mit diesen waldelfen-zwergen fand ich total spannend, meinst du dass du das irgendwann mal umsetzen wirst?

Ich wahrscheinlich nicht, aber User makeshifts hat auf dem tga-Forum ein paar sehr coole Umbauten gemachten:

https://www.tga.community/forums/topic/17889-root-king-duardin-of-ghyrans-living-city/?do=findComment&comment=236477

https://www.tga.community/forums/topic/17889-root-king-duardin-of-ghyrans-living-city/?do=findComment&comment=260600

Ansonsten ist hier mal eine unscharfe Aufnahme der 6 Punkte (ohne Kriegsherr):

1323987219_6punktesanswarlord.thumb.jpg.7e13edbb871c3bb8c7401b566d8b08d6.jpg

• Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff, das ist mal ein tougher Monat (nichts schlimmes, nur wahnsinnig viel um die Ohren). Ich bin jedenfalls froh dass ich im Dezember bereits ein bisschen vorarbeiten konnte und die vier Reiter gemacht hab. Diese letzte Januarwoche wird aber sicher nicht mehr viel passieren. Wahrscheinlich werd ich zwischen einer Sache und der anderen mal zwei Geister bemalen, und das aber auch recht basic halten. Dafür sollte mir die Zeit reichen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.1.2020 um 22:47 schrieb Sir Hanselot:

Uff, das ist mal ein tougher Monat (nichts schlimmes, nur wahnsinnig viel um die Ohren). Ich bin jedenfalls froh dass ich im Dezember bereits ein bisschen vorarbeiten konnte und die vier Reiter gemacht hab. Diese letzte Januarwoche wird aber sicher nicht mehr viel passieren. Wahrscheinlich werd ich zwischen einer Sache und der anderen mal zwei Geister bemalen, und das aber auch recht basic halten. Dafür sollte mir die Zeit reichen.

Durchhalten! So Phasen gehen vorbei. Freue mich jedenfalls schon sehr wenn es weiter geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Block 3

Reiter und Geister

IMG_20200131_104739.thumb.jpg.0253f8988a0e8a914acf96aa1a67f3a0.jpg

4 berittene Veteranen und 2 Geister

Die Geister und ihre Bases könnten interessanter gemacht sein aber für heute musses erstmal reichen!

Im übrigen sind die beiden, wie die Reiter, ein Kitbash von den Warrior und Cavalry Boxen von Fireforge Games (Kopf und Schilde sind von den eigentlich skelettigen Rittern). 

• Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Glückwunsch zum Block! 

Das sind echt tolle Modelle. :)

Wie wurde das Ektoplasma der Geister gemacht? Heißkleber? 

Vielen Dank! Das war ziemlich simpel: Ein bisschen Green Stuff und zwei Schichten Allzweckkleber, damit die Oberfläche sehr glatt wird.

Zum Glück hab ich im Februar wieder mehr Zeit - würde nämlich auch gern wieder was umbauen. Zum einen gäbs da eben den Warlord für die Untoten, und zum anderen hab ich nun meine Peasant Box von Fireforge gekriegt. Für die hab ich gerade ein paar verschiedene Ideen im Kopf, darunter auch ein paar Innsmouth-mäßige Kultisten/Dorfbewohner. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Sir Hanselot:

Vielen Dank! Das war ziemlich simpel: Ein bisschen Green Stuff und zwei Schichten Allzweckkleber, damit die Oberfläche sehr glatt wird.

Zum Glück hab ich im Februar wieder mehr Zeit - würde nämlich auch gern wieder was umbauen. Zum einen gäbs da eben den Warlord für die Untoten, und zum anderen hab ich nun meine Peasant Box von Fireforge gekriegt. Für die hab ich gerade ein paar verschiedene Ideen im Kopf, darunter auch ein paar Innsmouth-mäßige Kultisten/Dorfbewohner. 

Du hattest mich ab Innsmouth. :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Du hattest mich ab Innsmouth. :D

Danach kamen noch 3 Wörter....

aber ich bin auch gespannt :)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und alle drei waren auch gut. :D Ne ehrlich, die Art wie @Sir Hanselot seine Projekte aufzieht und deren generellen Themen sprechen mich einfach an und begeistern mich. 

Deine aber auch, @Saranor. ;)

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag