Jump to content
TabletopWelt
Garthor

Rat der Raben - Die ??? und das Geheimnis des Tabletops [Diverse] (P250)

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2019/2020.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2019 - 30.11.2019 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2019 - 02.01.2020 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2020 - 31.01.2020 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2020 - 28.02.2020 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2020 - 31.03.2020 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2020 - 30.04.2020 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

00_titel.jpg.fb12575cd31825652665345c9611952b.jpg

 

...DAS GEHEIMINS DES TABLETOP

 

 

 

Der Clubraum der ??? (nicht der Bekannten drei ??? sondern der ganz anderen drei ???) ist noch völlig verlassen.

06_clubraum.jpg.6dd5e85ed675137a08304f1849ded45f.jpg

 

Kitty Cat hat es sich gerade auf einem der Sessel gemütlich gemacht. Doch Henry der treue Hund wird neidisch und will sich den selben Luxusplatz sichern.

 

09_hund_katze.jpg.645e505badee369ceb97dd8c50f767df.jpg

 

Bevor die Situation eskalieren kann, kommen die drei ???, Rick, Ricky und Robert herein.

 

10_gruppenbild_billiard.jpg.ac3117fd46f74ba6e69be8b15bd03b5e.jpg

 

Die drei sind ziemlich aufgeregt, denn ihr aktueller Fall beschäftigt sie mit dem Milieu. Nicht dem Milieu, das sonst gemeint ist, sondern mit dem viel weniger durchschaubaren Milieu des Tabletops.

Werden die drei ??? das Geheimnis lösen können?

  • Like 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Teil dieses Abenteuers konfrontiert unsere drei Detektive mit einem undurchschaubaren Burschen.

00_block1_corect.jpg.187cead0cd2f801ce016170dbbad27ec.jpg

 

Noch ist dieser nur ziemlich grau.

 

BLOCK 1: Der Riddler (Batman/Knight Models)

03_grundiert_gruppe.jpg.4c236f698a3c8a47e7c79993d8548c38.jpg

 

 

Doch irgendwann wird er doch farbig:

 

09_geschafft.jpg.ca94da7a9e675d7490ab5a126ae780fc.jpg

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann´s losgehen...

 

Ohne Gewähr sind hier in den nächsten Monaten Batman, Bushido, Rumbleslam, Malifaux, Harry Potter und irgendetwas geplant.

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste große Geheimnis: wer ist der Rästelmann?

Sein Sidekick: Mr Tippfehler. ;D

 

Aber sehr geile Idee! Ich hätte auch mal auf so eine erzählerische Bemalstory Lust, aber das zieht sich so ewig. Und wenn ich eins gekernt hab, dann dass ich kein konstanter Maler bin.

 

Ich schau mal zu! :popcorn:

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das erste große Geheimnis: wer ist der Rästelmann?

Sein Sidekick: Mr Tippfehler. ;D

 

Ich bin also nicht der einzige, der das bemerkt hat. ?

 

Und hier bin ich definitiv dabei!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rästel, das, n, 

1. entwickelt aus ständiger Rast im Sinne von Maximierung der Arbeitspause. Rästel nicht rum, sondern schufte!

2. Die Verknüpfung von Rätseln und Rastalocken.

 

Lassen wir uns mal überraschen, ob die drei ??? mehr mit dem Rätselmann oder dem Rästelmann zu schaffen habe. ?

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Rat der Raben:

Rästel, das, n, 

1. entwickelt aus ständiger Rast im Sinne von Maximierung der Arbeitspause. Rästel nicht rum, sondern schufte! 

:lach:

Was in der Art habe ich auch denken müssen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rick ist der größte der drei ???. Neben sportlichen Ambitionen sind seine Lieblingsfächer Physik und Geschichte. Als Wahlfach liegt eine weitere Leidenschaft in der Psychologie.

01_Rick.jpg.c3094d3e1f0fd80c589e4a1ee9685e45.jpg

Seit Tagen beschäftigt er sich mit der Frage, was eigentlich Tabletop ist und wie man sich dem Thema nähern soll.

Irgendwie scheint es eine Parallel mit der Entwicklung des Films zu geben. Am Anfang kommen aus dem Nebel graue Schwarz-Weiss-Gestalten heraus.

 

04_schwarz.jpg.6a0e2fb90fd85205c214ac7399c552f8.jpg

 

Nach und nach kommen weitere Farben dazu.

 

05_schwarz_gruen.jpg.b3b6ae54e107b7bbc548290cbb01ce6a.jpg

 

Doch hält der Vergleich Tabletop und Film wirklich stand? Und wer hat in einem der Bilder das Rästel zum Rätsel gemacht?

 

 

  • Like 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das erste große Geheimnis: wer ist der Rästelmann?

Sein Sidekick: Mr Tippfehler.

 

... Und wenn ich eins gekernt hab, dann dass ich kein konstanter Maler bin.

 

Ja ja, die Tippfehler Anderer auskosten wollen, dann aber selbst nicht fehlerfrei schreiben können... ;-p (;))

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.