Jump to content
TabletopWelt
Garthor

Rat der Raben - Die ??? und das Geheimnis des Tabletops [Diverse] (P250)

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

Ja ja, die Tippfehler Anderer auskosten wollen, dann aber selbst nicht fehlerfrei schreiben können... ;-p (;))

Na, und? Seh ich aus wie ein Mod? ;D

Aber "gekernt" ist korrekt. Bedeutet, dass man im gelernt hat, im Kern kein konstanter Maler zu sein. :naughty:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ricky ist das weibliche Mitglied der drei ??? und hat gerade Beobachtet, wie ein seltsam gekleideter Typ sich aus einer Bank entfernt hat.

Dabei wollte sie nur Geld für ihre Oma abholen.

03_Ricky.jpg.d78625f84770fea96c2473e8c6c44810.jpg

Sollte sie Zeuge eines Banküberfall geworden sein.?

10_quiz1_1.jpg.c97bcdff3fb5c80a1ce1e527357f3370.jpg

10_quiz1_2.jpg.4498496b01cab29ceeb35ec189140ad2.jpg

Ich habe ein paar Anleihen des Farbschemas von Knight Model übernommen und in meiner üblichen Art ein paar mehr dunkle Elemente hinein gebracht.

Als erste Testmini ist das Ergebnis ganz zufriedenstellend geworden.

• Like 13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht ja wieder super los hier. Ich bin dabei!....:) Ich wäre besonders dankbar, wenn Du Deine Vorgehensweise und die (Haupt)Farbtöne für die Joker Minis etwas näher beschreiben könntest. Bin beim Knight Geburtstag auch schwach geworden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb MadcatM69:

Das geht ja wieder super los hier. Ich bin dabei!....:) Ich wäre besonders dankbar, wenn Du Deine Vorgehensweise und die (Haupt)Farbtöne für die Joker Minis etwas näher beschreiben könntest. Bin beim Knight Geburtstag auch schwach geworden....

Welche Joker Minis meinst du denn genau? Von den Joker habe ich bisher kaum welche bemalt mit der Ausnahme der Joker aus der Suicide Squad Box.

Bei welchen der Minis bist du denn schwach geworden?

@gypsy und alle anderen Mitleser

Willkommen bei der Paady!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert ist in vielerlei Hinsicht der cleverste des Trios. Im Gegensatz zu Rick weiß er ganz genau, dass Sport Mord ist und dass man sich bei dem Anblick eines Bankräubers in Sicherheit bringt. Für den aktuellen Fall des Tabletops hat er angefangen im Internet zu recherchieren und ist dabei auf die Tabletopwelt gestoßen.

Die Anzahl der Themen hat ihn völlig überwältigt.

02_Robert.jpg.cd8d0524c4a4fba39b6c0de2166056f2.jpg

Doch ein paar Fragen hat er sich notiert.

- Wie bemalt Rat der Raben Joker-Figuren? Schwerpunkt der Frage liegt bei der Haut.

- Warum hat der Rat der Raben es so eilig Figuren zu bemalen, die ein Fragezeichen als Abzeichen tragen?

- Wie wählt man überhaupt das richtige Tabletopsystem aus?

…-....-....

Bei mir geht es gut voran. Jedoch musste mein Malplatz umziehen.

06_umzug.jpg.2243b47164b26d249a425977b45a4a45.jpg

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Die ??? sollen mal klären, warum die Miniaturen bei einem System, welches meist in der Stadt spielt, auf einem vertrockneten Acker stehen!

;)

Wegen der Schrebergärten. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Rat der Raben:

Doch ein paar Fragen hat er sich notiert.

Ich hätte da noch welche für ihn:

vor 11 Stunden schrieb Rat der Raben:

Robert ist in vielerlei Hinsicht der cleverste des Trios. Im Gegensatz zu Robert weiß er ganz genau, dass Sport Mord ist und dass man sich bei dem Anblick eines Bankräubers in Sicherheit bringt.

Seit wann heißt Rick auch Robert? Und führt das nicht zu Verwirrung innerhalb des Trios? :gruebel:Und wie lange wird es dauern, bis auch Ricky Robert genannt werden möchte? :nachdenk:

bearbeitet von m.fhtagn
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen über Fragen, es wird immer rätselhafter.

Und warum trägt Robert so eine dicke Hornbrille ? Will er etwas verbergen ?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb m.fhtagn:

Seit wann heißt Rick auch Robert? Und führt das nicht zu Verwirrung innerhalb des Trios? :gruebel:Und wie lange wird es dauern, bis auch Ricky Robert genannt werden möchte? :nachdenk:

Ricky will nur Roberta genannt werden, wenn Rick auch Robert heißt. Sollte Robert Rick heißen, will sie immer noch Ricky genannt werden. Irgendwie muss sie sich ja absetzen.

Nachdem ich nun durch mehrere Tests erfahren habe, dass ihr nicht nur Bilder schaut, sondern auch Texte lest, muss ich mich beim Schreiben mehr zusammenreißen.

Robert hat inzwischen per PN mit mir Kontakt aufgenommen, um mehr über das Tabletop-Hobby zu erfahren.

Hier ein Auszug unserer Korrespondenz

Zitat

Hi Rat der Raben,

hier ist Robert, Mitglied der der weniger bekannten drei ???. Wir hängen in einem aktuellen Fall fest und haben den begründeten Verdacht, dass die Tabletop-Szene einen Schlüssel für die Lösung bieten könnte.

Da du hier im Forum verschieden Systeme streifst, wollten wir mal wissen, was Tabletop überhaupt ist. Kannst Du uns da helfen?

VG

Robert

Zitat

Hallo Robert,

Tabletop ist ein wenig kompliziert zu erklären. Ich bemale hauptsächlich Figuren und spiele dann mit ihnen. Andere Leute spielen auch gerne mit bereits bemalten Figuren.

Ich werde mal deine Anfrage an die Community hier weiterleiten.

Viele Grüße

Rat der Raben (wir verwenden hier Tarnnamen im Forum)

Zitat

Hi Rat der Raben,

ich kenne jemand, der hat früher auch mit Playmobil gespielt. Kleine Figuren, prepainted (Wort habe ich bei meinen Recherchen gefunden), mit denen gespielt wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Spielen mit Playmobil-Figuren oder mit anderen angemalten Figuren dem Tatbestand des Tabletop entspricht.

VG

Fragezeichen Nr.3 (alias Robert, habe jetzt auch einen Tarnnamen!)

Zitat

Hallo Fragezeichen Nr. 3 alias Robert,

wahrscheinlich müssen Dir wirklich die Leute hier aus dem Forum helfen. Einer aus dem Forum möchte wissen, warum Du eine so dicke Hornbrille trägst. Kannst Du es mir verraten.

Viele Grüße

Rat der Raben

Zitat

Hi Rat der Raben,

ich habe keine Hornbrille sondern nur ein besonders dickes Brillengestell. Dafür ist in dem Gestell eine Nachtsichtfunktion, 20xfacher Zoom, eine Kamera und noch ein paar Extras, die ich nicht verraten werde eingebaut. Aber bitte nicht weitersagen.

VG

Fragezeichen Nr.3

Soviel zu unserem PN-Verlauf.

Bei den Figuren geht es aktuell mit den Basen gut voran Hier ein paar Bilder von Fortschritten. Ich habe es in diesem Block ein wenig eilig, da ich die Bande bereits am Sonntag mit 350 Punkten einsatzbereit haben will.

Die ersten Basen sind fertig.

07_basen1.jpg.8382d2cf876441496fc99877b81083a5.jpg

Mehr Basen mit grau und braun (noch ohne grüne Fragezeichen)...

07_basen6.jpg.664cc7eb87db4d48fedc9829e84119fd.jpg

Weitere Fortschritte

07_basen7.jpg.9bc73be2ac1966d8fff426137bd59b5a.jpg

Wie man auf den Bilder grob erkennen kann, habe ich auch andere Flächen teilweise bearbeitet.

• Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Rat der Raben:

Nachdem ich nun durch mehrere Tests erfahren habe, dass ihr nicht nur Bilder schaut, sondern auch Texte lest, muss ich mich beim Schreiben mehr zusammenreißen.

Oder keine Texte mehr schreiben, aber das wäre ja auch doof. :D

vor 4 Minuten schrieb Rat der Raben:

ich habe keine Hornbrille sondern nur ein besonders dickes Brillengestell. Dafür ist in dem Gestell eine Nachtsichtfunktion, 20xfacher Zoom, eine Kamera und noch ein paar Extras, die ich nicht verraten werde eingebaut. Aber bitte nicht weitersagen.

:o So eine will ich auch! Kannst du ihn von mir fragen, wo man die bekommt? Aber bitte nicht weitersagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Rat der Raben:

Ricky will nur Roberta genannt werden, wenn Rick auch Robert heißt. Sollte Robert Rick heißen, will sie immer noch Ricky genannt werden. Irgendwie muss sie sich ja absetzen.

:blink:

Wie alt ist der Koch? 5 Punkte

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.11.2019 um 15:37 schrieb Rat der Raben:

Welche Joker Minis meinst du denn genau? Von den Joker habe ich bisher kaum welche bemalt mit der Ausnahme der Joker aus der Suicide Squad Box.

Bei welchen der Minis bist du denn schwach geworden?

Hey, ich bin auch blöd. Ich habe Joker gekauft, aber auch genau die Riddler Figuren, die Du hier präsentierst....Post nochmal korrekturlesen hilft!...:mauer:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Thread vertippen sich alle aus noch ungeklärten Gründen irgendwie alle.

Willkommen im Club, @MadcatM69.

Mit der Riddler Box hast du eine gute Wahl getroffen. Ich bin mal sehr auf die Spielweise gespannt. Der Test kommt am Sonntag.

Jetzt ist ein großer Brocken fertig geworden.

Irish

11_irish_1.jpg.f470a8d382bf2719407db617fa3a12dd.jpg

11_irish_2.jpg.6ad7781e0224796961a97781ae9f5ddd.jpg

• Like 13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem habe ich gleich ein Rätsel!

Heißt seine Freundin Anna Bolika?

Der Klops kommt irgndwie sehr ... wuchtig!

#Fluff

Ich kenne den Riddler nicht so gut und ggf kam da auch seit meiner Kindheit was dazu ... der Klops oben ist aber nicht eine andere Dr Jekyl & Mr Hyde Version vom Riddler, oder?

Das ist einfach sein "Muscle" ... fürs Grobe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Andrhimnir:

Unglaublich gut, wie viele Schichten spendiert du so einem Modell? 

Kann ich schlecht sagen. Ich male mehr lasierend von dunkel nach hell. Wenn es dann hell genug ist höre ich auf.

@Drachenklinge

Fast jede Crew hat einen Typen der zuviel Titan gespritzt hat. Das Thema kommt aber, glaube ich, aus den Computerspielen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ire ist sehr ansehnlich geworden :-).

Parallelen dazu lassen sich auch anderswo finden, so dass jede Fraktion ihre "Großmodelle", "big buddies" o.ä. hat. Solange das so schöne Modelle sind stört mich das keineswegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.11.2019 um 07:04 schrieb Srath Vagas:

Solange das so schöne Modelle sind stört mich das keineswegs.

Sehe ich genauso.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse stellt sich eine neue Frage für unsere drei ???.

Was machen Tabletopper, wenn ein Forum zusammenbricht?

In meinem Fall ist die Antwort recht einfach. Pinseln, pinseln, pinseln - ohne weitere Ablenkung. Immerhin ist morgen unser kleiner Batman-Spieletag mit dem Ziel den Riddler ins Feld zu führen.

Hier im Schnelldurchlauf Bilder der Entwicklung.

Die Figuren aus der Riddlerbox waren zeitlich kein Problem.

19_riddler_box_einsatzbereit.jpg.f246929553d88613e90e86fe3851afa4.jpg

Der Alternativ-Riddler ist auch fertig geworden.

29_riddler_zu_fuss.jpg.d7753861109d7e083e5e84e6bf3284ad.jpg

Dummerweise dürfen wir zwei Listen zum Spielen mitnehmen. Für mehr Abwechslung heißt das: mehr bemalen!

Auch die Bots sollten einsatzbereit werden - inklusive Riddler-Mech!

20_a_bots_wip_riddles.jpg.1b59872ec3b834006b2d9589b0d7a37f.jpg

20_bots_wip.jpg.f3cb43d7817ce28bbd64185249fb1ec0.jpg

Probe-Bots.

21_bots_wip.jpg.50947f15f9dc2bf11729b65ed1ddf595.jpg

Mech

25_mech_wip.jpg.4146bf43d243a8ec99ab4d155ba01588.jpg

Noch nicht perfekt, aber einsatzbereit.

30_spielbereit.jpg.2299156f4bf4a6884ddf9232e28babd2.jpg

Dank Urlaub habe ich in neun Tagen geschafft, die komplette Riddlerbox zu bemalen (neun Modelle und drei Objectives). Zusätzlich habe ich den Riddler (Arkham-Version), den Riddler-Mech und fünf Bots geschafft. Für Detailbilder fehlt mir noch die Zeit. Diese werden aber nachgereicht.

Inzwischen verfolgt Ricky mit ihrem Hund eine heiße Spur in einer dunklen Stadt...

20_jagd_auf_bankraeuber.jpg.f27632a2fe4d17bf47594195d9efcd4c.jpg

Wird sie herausfinden, was die Männer mit den grünen Fragezeichen vorhaben?

• Like 18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön, was Du hier präsentieren kannst. 

Der Riddler hat ja ganz schön ansehnliche weibliche Begleitung am Start. Da sind dir die Fishnet Stockings richtig gut gelungen. Die Männer habe ich mir mal nicht angeschaut, vermute aber, die hast Du ebenfalls wieder grandios bemalt 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum viele Superhelden Unterhosen ÜBER dem Anzug tragen!?

Die Marker vom Riddler sollten den ??? eigentlich besonders gut gefallen. Wofür sind die?

Die Riddler kommen klasse.

Das Grün ist schön dunkel, trotzdem sehr kräftig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Marker sind Objectives, die im Spiel als Rätsel zu lösen sind. Dazu wird auf einer Tabelle gewürfelt. Das Ergebnis geht von einer Wunde bis zu Siegpunkten.

Die Frage mit den Unterhosen setze ich auf die Agenda.

Gestern hatte der Riddler zwei Einsätze.

Ein Sieg und eine Niederlage wurden erzielt.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag