Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Bei mir war es in letzter Zeit etwas still.

 

ich male (langsam) weiter und baue am Hobbyraum.CEC2F088-26E8-465D-A08C-931BE683D4A3.thumb.jpeg.6f78dddd0f626b03d3d3a99d7e2d5170.jpeg

 

Die Kinder haben mit selbstausgedachten Regeln und Szenarien gezockt, kamen sich etwas in die Haare, ob sie sich einfach gegenseitig die Figuren klauen dürfen :)

332807C9-F205-4F06-AC0E-D2D06F9BB0B0.thumb.jpeg.e5a7585742acd58017df863100dfeb62.jpeg
 

auch Geschichten gehen weiter. Meine Frau will, dass ich die Geschichten aber nen Verlag vorlege und soll daher keine hier posten ?
 

dabei gibt es viele neue Geschichten, teilweise sogar von den Kindern selbst erzählt und ausgedacht.

  • Like 11

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es noch ein lustiges Spiel.

Oger gegen Skaven gegen die Helden Myrmidias :)

wir sollten das Nest dreier Harpyien plündern.

 

eine fiese Hitze (Wettertabelle WS-1 für alle) machte nicht nur den Kämpfern zu schaffen, sondern verhexte meine Würfel.

 

ich ließ Bolzen und Pfeile regnen, griff konzentriert mit allen Nahkämpfern an und die 1 purzelte nur so aus dem Würfelturm. 
 

den anderen Banden erging es nicht viel besser. 

3F30EEBC-8CB4-4C90-BB27-328F166AC556.thumb.jpeg.84c40609caa30b75c42ec6f51381de29.jpeg

Die Oger starteten neben mir, die Harpyien griffen mich und der Oger an. Dank phänomenal schlechten Würfeln verlor ich beim Hauptangriff mit 6 Leuten gegen zwei Harpyien einen Krieger.

danach standen meine Leute auf dem Präsentierteller für die Oger, doch diese wichen nach rechts aus und ein Bewegungsspiel began. Die Oger umrundeten die Skaven und wir nahmen sie in die Zange. Viele Pfeile, Steine Bolzen und Wurfmesser verfehlten oder verwundeten nicht.

6CA0C3A5-B084-4969-B331-7BC8ECD29E07.thumb.jpeg.99cc0127f8794d2fb6a9e9fb99eee2b1.jpeg

nach ein paar Runden kamen genug Treffer zustande um 1 Oger und vier Skaven rauszukeggeln.

 

Die Skaven verschwanden schnell vom Spielfeld. Und ich durfte zwei Runden effektlos auf die Oger schießen.

der Gegenangriff kostete mich 2 Kämpfer.

mein Konter verlief mies... alle Bolzen, Pfeile, Schwerter verfehlten, nur mein letzter Armbrustschütze mit 2 Attacken und einem eibzelnen Dolch... der traf.... wundete.... und schickte den Ogerboss vom Feld! Daraufhin floh der Oger... ansonsten hätte ich vermutlich nächste Runde 4-5 Modelle verloren...

So hatte ich aber gewonnen! :)

 

1 Morsstein im Hort der Harpyien, aber ich habe zum zweiten Mal vierfach 1. Diesmal gab es ein Brace Duelling Pistols.

  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bereits der zweite Lucky Win in der Kampagne. Ich stand vor Skaven und deren Angriff hätte meine halbe Bande zerlegen können. Ein glücklicher Krit auf den Assassinen mit 2 Wunden und Heiliger Reliquie. Verletzungswurf und raus, Rückzugstest 7 gewürfelt, aber ohne Reliquie und Assasine waren sie weg :)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hab ich mein Gelände von der abgelaufenen Portal-Challenge bemalt. 
 

es fehlt nur noch Moos und Vegetation.92F0686E-57FB-46DD-A95B-7FF5C0D5E87C.thumb.jpeg.81d683993d0c40e7033d27c30bbc8e89.jpeg

 

jetzt kann ich die verwunschenen und überwucherten Tempel in den hintersten Ecken des Grundeltals erkunden.

bearbeitet von Saranor
  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich habe noch nicht aufgegeben, aber plane einen Kodiak(tm).

 

3 Zwerge müssen nur noch gehighlighted werden und 9 weitere sind vorbereitet zur Grundierung. Darunter Hausmeister und Köche.

 

um euch etwas abzulenken werde ich meine Geschichten doch wieder veröffentlichen. Bei YouTube und parallel als Podcast (hier schaue ich mir noch die Alternativen an).

das erste Video. Über Vorschläge und Kritik bin ich dankbar :)

https://youtu.be/N8BFlhu7Im4

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich das Foto viel besser als die vorherigen bzw. finde ich, dass die Zwerge viel besser bemalt aussehen.

 

Die Haut gefällt mir richtig gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 19:53 schrieb Garthor:

 

2. Block: 01.12.2019 - 02.01.2020 (33 Tage)

Ich brauch also doch keinen Kodiak!

3 Zwerge sind gewashed und ich Feier jetzt erstmal. Danach stell ich zwei Videos online und male morgen fertig.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Milluz:

Ein Rezepthüter! Sehr schick!

Huch.....sowas fehlt mir ja noch......

 

DAS werter Herr - geht ja mal gar nicht!

:naughty:

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.