Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Der Boden heller und der Baserand bleibt grau? Da kämen die Figuren besser zum Vorschein, aber passt es dann noch zu deiner Festung?

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Grimscull:

Der Boden heller und der Baserand bleibt grau? Da kämen die Figuren besser zum Vorschein, aber passt es dann noch zu deiner Festung?

nur das „Dach“ hat Testweise Farbe bekommen. Ich kann daher ohne zu großen Aufwand die Farben der Festung ändern.

 

PS: mehr Zwerge braucht das Tal

53BEDD5F-7E27-4B2F-B361-5FD27FCFC0A6.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir starten nächste Woche die "Vom Heulen der Wölfe" Kampagne von @Dorns.Fist.

 

Eine Elementaristen Bande

  • Magier
  • Lehrling
  • 2 Bogenschützen

Eine Thraumaturgen Bande (ich)

  • Magier
  • Ritter
  • 2 Infanteristen
  • Dieb
  • Schatzsucher

Ich muss jetzt das Gelände und Marker vorbereiten.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui! Ich bin sooo aufgeregt! 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber Frostgrave, oder? Zu den Bases kann ich nur sagen, dass du es jetzt vielleicht einfach mal ausprobieren musst, was wir alle so besprochen hatten.

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Grimscull:

Das ist jetzt aber Frostgrave, oder?

genau

vor 7 Minuten schrieb Grimscull:

Zu den Bases kann ich nur sagen, dass du es jetzt vielleicht einfach mal ausprobieren musst, was wir alle so besprochen hatten.

Ich muss jetzt den Block zu Ende bringen und danach kümmere ich mich um Testbases.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Magast Du dem Papi Figuren anmalen?"

"Nö!"

"Du darfst 2x Nachtisch haben."

"Nö!"

"Du darfst bis 23oo aufbleiben"

"Nö!"

"Du bekommst mehr Taschengeld!"

"Nö!"

"Du darfst das Einhornkostüm anziehen!"

 

;D

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2020 um 14:43 schrieb Grimscull:

Zu den Bases kann ich nur sagen, dass du es jetzt vielleicht einfach mal ausprobieren musst, was wir alle so besprochen hatten.

Fufni ist fertig.

 

Da Fufni aber ein Gast ist und ein etwas anderes Farbschema hat, ist es etwas schwerer zu erkennen.

1300D0A8-5E54-430E-9B0C-7E406D6976B5.jpeg

0DDCDB5D-1976-44B1-AB4F-21B77969AD7D.jpeg

  • Like 7

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minis und Gelände sehen echt schick aus. :)

 

Aus was für einem Material besteht das kleine Vordach? 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und moonstone geht direkt weiter. 

FB9346BB-0A82-4D10-B062-8A825EDE63E7.jpeg
 

insgesamt deutlich schlechter als 4G. Sowohl die Handhabung, Detailgrad als auch die Anleitung sind deutlich schlechter. Dafür ist es aber nur ein Bruchteil des Preises. Und mit Nachbearbeitung wird es hübsch. 4Ground kann auch ohne extra Anmalen aufgestellt werden, wobei es bei einigen Elementen durchaus hilft (Siehe die Tavernen von @Milluz und @Leolyn). 
 

die Dächer werde ich irgendwann neu machen.

bearbeitet von Saranor
  • Like 7

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ursprüngliches Modell für Frida erschien mir etwas klein für ein ausgewachsenes zwergisches Einhorn. Daher hab ich beschlossen die alte Figur für Fridas Tochter Sternchen einzusetzen und Frieda bekommt ein etwas größeres Model.

12FBE572-A2D2-4ACC-B8DD-D6EAE174B372.jpeg

  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu TabletopScenics

Ist bei Plastcraft ähnlich ... sehr günstig, aber man muß auch was machen. ZT auch noch strukturieren, etc. Obwohl die ja länger schon auch prepainted haben.

 

Das Scenic wirkt aber so schlecht nicht. Wenn man dann noch dran rumfummelt kann das sicher recht cooles Zeug werden. 

 

Sollte man denn bestimmte Teile vorher bemalen?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gebäude sehen wirklich sehr schick aus. Die Dächer wirken jedoch sehr ordentlich. Da muss Chaos her! :D

 

Frida hat aber ein ordentliches Upgrade in Sachen Größe erhalten! Der arme Zwerg, der den Stall sauber halten muss...

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

Zu TabletopScenics

Ist bei Plastcraft ähnlich ... sehr günstig, aber man muß auch was machen. ZT auch noch strukturieren, etc. Obwohl die ja länger schon auch prepainted haben.

 

Das Scenic wirkt aber so schlecht nicht. Wenn man dann noch dran rumfummelt kann das sicher recht cooles Zeug werden. 

 

Sollte man denn bestimmte Teile vorher bemalen?

Vorher nicht, aber halb zusammengebaut kann man die Steinflächen bemalten und danach das Holz. Aber mit genug Wash fallen kleinere Farbkleckse nicht weiter auf.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast uns verschwiegen, dass du inzwischen auch Frostgrave spielst. Trotzdem viel Spaß, auch wenn es einen Bolzen in mein Herz schickt, nicht vorher davon zu wissen.

Ich wette, ihr spielt das in Buxtehude, oder?

 

Glaub nicht, dass ich den Remorhaz auf Seite 1 nicht sehe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kenner:

Du hast uns verschwiegen, dass du inzwischen auch Frostgrave spielst. Trotzdem viel Spaß, auch wenn es einen Bolzen in mein Herz schickt, nicht vorher davon zu wissen.

Ich wette, ihr spielt das in Buxtehude, oder?

 

Glaub nicht, dass ich den Remorhaz auf Seite 1 nicht sehe.

Ich dachte ich hätte es euch erzählt.

 

mein Favorit ist aber Mordheim. Frostgrave spiel ich bei mir. Ich versuche hier neue anzuwerben, und hoffe auf Mordheim umzusteigen, sobald sie angefixt sind.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Saranor:

Ich dachte ich hätte es euch erzählt.

 

mein Favorit ist aber Mordheim. Frostgrave spiel ich bei mir. Ich versuche hier neue anzuwerben, und hoffe auf Mordheim umzusteigen, sobald sie angefixt sind.

 

Frostgrave ist tatsächlich ein wunderbares System zum anfixen für Skirmisher, gerade wenn es darum geht ganz neue Spieler ins Hobby zu holen. Ich würde aber vorsichtig sein: wenn man schon ein paar Spiele bestritten hat und die Suchtspirale aus Looten und Leveln greift, fällt es manchen Spielern schwer von ihrem erfahrenen Zauberer abzulassen und sich einer neuen Mordheim Bande zuzuwenden. Vielleicht sollte man hier irgendwie überlegen die LevelUps aus den Frostgrave Lock-Runden in Boni für die darauf folgende Mordheim Kampagne umzuwandeln. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es gerade noch ruhig. Die Zwerge sind grundiert, aber ich hab mehr Lust auf das MDF Gelände.

 

damit es hier nicht langweilig wird eine kurze “Orginal” Grog Geschichte.


Grog war ein D&D3.5 Char in einer reiben Zwergenrunde.

Wir hatten einen Zwergenverteidiger, einen Krieger, einen Priester und Grog einen Barbaren und starteten auf Stufe 4.

 

Wir waren unterwegs und wurden von ein paar Orks und einem Ettin angegriffen. 

Da ich den Meister nicht genau einzuschätzen wusste, ob er Orks Klassenstufen gab oder es einfache Otks waren, fragte ich einen Mitspieler:

”Muss ich nur Treffen oder auch Schaden machen?”

”natürlich musst du auch Schaden machen!”

”Raserei! Attacke +4!“ -> natürliche 20!

wir kamen auf ~70 Schaden für nen Lvl 4 Barbaren, ungefähr das doppelte meine aktuellen Max Lebenspunkte.

Dem Meister und dem Spieler neben mir fielen die Kinnlade herunter. Er erzählte lang und breit, wie der Orks von mir mit einem Hieb gespalten wurde.

“Darf ich jetzt Cleave nutzen?“ Der Meister schaute mich irritiert an, „dafür brauchst du das Feat.“

„Hab ich!“

Der Ettin bekam dann nich knapp 30 Schaden ab. Danach war der Ettin dran, haute mich bewusstlos und der Rest von uns wischte den Boden auf mit den Orks.

 

damit war die Vorlage für viele zukünftige Kämpfe gelegt.

Krieger und Verteidiger stürmen vor, Priester zauberte magic Weapon, ich schnetzel mich einmal durch die größten Brocken und werd danach von Priester zusammen geflickt.
 

Mehrere Versuche des Meisters mich mit Positionierung auszubremsen scheiterten:

“du bist ein Zwerg, du schaffst es nicht die anderen zu umrunden und ihn von hinten anzugreifen.“ -> „Ich bin Barbar und habe die Fähigkeit Sprinten“

“Du kannst die Bogenschützen nicht angreifen, sie stehen hinter einer dicken Hecke.“ „Ich hab Springen auf max gestillt, und es geht auf Stärke! Raserei!“

“Dein Gegner fliegt weg!“ „Er hebt doch ab, ich springe hinterher. Raserei!“ dank langer  Zweihandaxt und Anlauf durfte ich zuschlagen, nur leider daneben.

 

es hat immer Spaß gemacht.

Er war von der Profession Fuhrmann und wir hatten immer einen Wagen für die Beute dabei. Nachdem einmal unsere Zugponies von einem Greif geklaut wurden wuchs die Idee etwas robusteres haben zu wollen, dass nicht von einem Greifen geklaut werden kann... So kam der Wunsch nach einem Wollnashorn auf.
 

der Schritt zum zwergischen Einhorn kam erst mit dem ersten Kind und einer scherzhaften Bemerkung/Meme einer bekannten „echte Einhörner haben Kurven“.

  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.