Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwen - The Crush


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2019/2020.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2019 - 30.11.2019 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2019 - 02.01.2020 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2020 - 31.01.2020 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2020 - 28.02.2020 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2020 - 31.03.2020 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2020 - 30.04.2020 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBP250_0_banner.thumb.jpg.aa4615a5e86305a89297d4f60b7efaf3.jpg

 

Moin.

 

Dieses Thema ist als P250-Projekt in der Saison 19/20 gestartet und in Runde 2 gescheitert. In der Saison 20/21 habe ich es noch einmal probiert und konnte das Projekt erfolgreich abschließen. Aber es sind immer noch Blitz-Bowl-Teams übrig, die bemalt werden können, also wird es hier ab und zu auch ein neues Team zu sehen geben. :)

 

Was ist Blitz Bowl?


Blitz Bowl ist ein schnelles Sportspiel das 2018 im Rahmen der GW Boxed Games erschienen ist und in gewisser Weise der kleine Bruder von Blood Bowl ist. Man spielt es mit einem kleinen Team (6-8 Figuren) und neben dem Ziel Touchdowns zu machen gibt es mit Challenge Cards noch eine zweite Art, Punkte zu generieren. 2020 ist mit "Blitz Bowl Season 2" eine zweite Auflage erschienen.

 

Mir gefällt das Spiel aus mehreren Gründen richtig gut:

1. Mit ca. 45 Minuten Spielzeit kann man eine Partie sehr gut auch noch nach einem langen Arbeitstag unterbringen. Blood Bowl habe ich seit Jahren nicht gespielt, Blitz Bowl lässt sich sehr gut in meinen aktuellen doch recht vollen Terminkalender integrieren.

2. Man bekommt das Blood-Bowl-Feeling in einer modernen, schnellen Variante. Ich würde es auch nicht als Ersatz betrachten, beide Spiele haben ihre Vorzüge und können problemlos nebeneinander existieren.

3. Endlich gibt es für mich einen Grund, die neuen Teamboxen zu kaufen. Die Blood-Bowl-Neuauflage von GW gefällt mir aus mehreren Gründen nicht. Ich mag es nicht, dass sie das Board und die Figuren vergrößert haben. Ich finde es wirklich ätzend, dass es keine vollständigen Teamboxen mit allen Positionen gibt. Und dann auch noch die doppelten Gussrahmen! Für Blood Bowl für mich ein totaler Reinfall. Aber schick finde ich die meisten neuen Teams schon. Blitz Bowl fixt all diese Probleme. Man kann sich eine Box kaufen, mit jemanden teilen und hat ein schickes Team ohne doppelte Figuren. Super! :ok:

 

Allerdings gibt es auch einen Haken: Die Verfügbarkeit. Blitz Bowl wird nur in Amerika und Deutschland bei exklusiven Händlern verkauft. Bei uns gibt es das Spiel zB. bei Gamestop oder Thalia. GW verspricht sich davon wohl, dass sie einen anderen Kundenkreis ansprechen können. Ich finde es vor allen Dingen schade, weil man so quasi keine Chance hat, eine englische Version zu einem angemessenen Preis zu bekommen. Aber man sollte sich davon nicht abschrecken lassen, denn aus meiner Sicht ist Blitz Bowl ein wirklich gut gelungenes Spiel.

 

Weiterführende Links

 

Unter der Woche bin ich immer recht beschäftigt und nur sporadisch im Forum unterwegs. Ich bin allerdings seit einer Weile bei Instagram aktiv. Meistens male ich morgens vor der Arbeit und in letzter Zeit landet dann häufig einfach der tagesaktuelle Schnappschuss vom Maltisch bei Instagram.

Schaut also gerne vorbei, falls euch das interessiert:

https://www.instagram.com/nefelenwen/

 

Blitz Bowl auf Board Game Geek

https://boardgamegeek.com/boardgame/247104/blitz-bowl

 

The Crush! Blitz Bowl Podcast

https://thecrush.libsyn.com/website

 

 

Wie immer freue ich mich über Kritik & Kommentare. :)

 

-

 

Zitat

"Hallo Sportsfreunde! Mein Name ist Jim Johnson und ich werde euch zusammen mit meinem Co-Kommentator Bob Bifford durch den diesjährigen Pre-Season Crush begleiten. "


"Danke Jim. Cabalvision und das Spike! Magazine haben nach dem Erfolg und dem gestiegenen Interesse der letzten Jahre die Sponsorengelder für diesen Crush ordentlich angehoben. Der Crush ist dieses Mal auf 6 Runden erweitert und es wird zusätzlich auch ein Special Event in Runde 2 stattfinden."
 

"Willkommen also zum besten und vor allen Dingen blutigstem Crush den ihr je gesehen habt! Es werden Knochen brechen, Touchdowns fallen und am Ende werden ein paar der Spieler den Sprung in die Profiabteilung schaffen."
 

"An dieser Stelle auch noch mal der Hinweis, dieses Jahr wird es ein Manager Spiel geben, bei dem ihr immer noch mitmachen könnt. Hier könnt ihr zeigen, dass ihr es besser drauf habt als die Scouts der großen Teams. Neben Ruhm und Ehre gibt es unter anderem einen Jahresvorrat Bugman's XXXXXes und Orca Cola sowie eine große Anzahl der beliebten Kisten mit magischer Dauerkühlung zu gewinnen. "


"… natürlich gefüllt - schnappt euch ein Bloodweiser und macht euch bereit für die erste Runde!"

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBP250_0_banner.thumb.jpg.586e92e60542834411c00378eb58bd55.jpg

 

Übersicht

 

Goblins - Startbeitrag | Abschlussbild

Untote - Startbeitrag | Abschlussbild

Zwerge - Startbeitrag | Abschlussbild

Skaven - Startbeitrag | Abschlussbild

Chaos - Startbeitrag | Abschlussbild

Menschen - Startbeitrag | Abschlussbild

Orks - Startbeitrag | Abschlussbild

Dunkelelfen - Startbeitrag | Abschlussbild

Proelfen - Startbeitrag | Abschlussbild

Khorne

Nurgle

Oger

Necromantic Horror

Snotlings

Echsen

Waldelfen

Halblinge

 
 
 
 
 
 
bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBP250_0_banner.thumb.jpg.6e69e2d75b69992d85f738d377a4c632.jpg

 

Leider bin ich mit meiner Vorbereitung nicht so weit gekommen, wie geplant. Ich habe mich Mitte des Monats dafür entschieden, auf normale 32mm-Bases umzusteigen. Nur dummerweise hatte ich nicht genug, habe direkt bestellt und warte immer noch auf mein Paket mit der Nachlieferung. Das ist aber immerhin nun endlich unterwegs und kommt hoffentlich dieses Wochenende. So sah es heute morgen noch aus:

 

BBP250_1_1101_teams.thumb.jpg.4119473c82428690a4d9a961b5d98936.jpg

 

Das erste Team - die Goblins - habe gerade grundiert, so dass es dann dieses Wochenende vermutlich auch die ersten Bilder mit Farbe auf den Figuren zu sehen geben wird. :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Blitzbowl hab ich noch keine Ahnung, aber irgendwann zock ich das auch ma - dann kann ich vergleichen, inwiefern sich das eigentlich von Dreadball unterscheidet, das auch aus der Feder von Thornton stammt. Wenn ich sechs Spieler aus meinem neuen Orkteam bemalt habe, können wir vielleicht sogar mal ne Partie spielen?

 

 

image.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitz Bowl finde ich spannend. Wollte ich mir auch demnaechst holen. Bin da auf Eindruecke gespannt, vor allem im Zuge eures Turnieres. 

 

Und Goblins sind immer ein guter Start, wird wohl auch mein naechstes Team :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBP250_0_banner.thumb.jpg.82883105dec6e80b312a15cf6214eab8.jpg

 

Sooo, die erste Woche ist fast schon rum, Zeit also, den ersten Block vernünftig einzuleiten. Wie schon erwähnt, starte ich mit den Goblins. Die sahen am Anfang noch so aus:

 

BBP250_1_1106_team.thumb.jpg.6b472a7a6ef6254c5814ea193bd8bb4c.jpg

 

Inzwischen bin ich natürlich schon ein Stückchen weiter. Starten werde ich mit der Haut, dort ist gerade Wetblending der Grundfarben angesagt. 4 Goblins und der Marker sind schon geschafft:

 

BBP250_1_1106_stand.thumb.jpg.69952dc2ac9a1b9f4da6fce176c19647.jpg

 

Im Detail:

 

BBP250_1_1106_haut.thumb.jpg.e4998923ef6549ce254ed360744f95d8.jpg

 

Eine schnelle Farbskizze um zu gucken wo grob welche Farbe hinkommen wird habe ich auch bereits gemacht:

 

BBP250_1_1106_farben.thumb.jpg.a43b50ddd72be9f3ef17b325ff38c159.jpg

 

Auf Instagram habe ich die tollen Warhammer-Underworlds-Banden von Dillon Cartier entdeckt und überlege seitdem, ob ich meine Goblin Armee in dem Stil anmalen werde. Die Farben, die Bases, das ist alles so abgedreht, aber gefällt mir richtig gut:

Das Team hier ist ein kleiner Testrun in die Richtung. Meine Figuren sind in der Farbgebung ja meistens eher erdig und nicht so grell, von daher bin ich sehr gespannt ob das klappt und wie das am Ende aussehen wird.

 

Ansonsten, mein Paket mit den Bases ist endlich angekommen. Hier geht es also auch weiter. Wie meine Underworlds-Banden bekommen auch die Blitz-Bowl-Teams eine Unterlegscheibe ins Base, das wird mit billiger Modelliermasse aufgefüllt und am Ende kommt Filz unten drunter. Das klingt nach mega Aufwand, ist es auch, aber das Schachfiguren-Feeling am Ende ist die Sache wert wie ich finde. :D

EDIT: Ganz vergessen, magnetisiert ist der Ball natürlich auch und deswegen kommen auch noch Magnete ins Base. Dachte erst, die Scheibe reicht aus, aber das hält mir nicht gut genug. Und dieses Mal, für alle die schon länger mitlesen, dieses Mal habe ich natürlich mit dem Referenzball dafür gesorgt, dass die Magnete auch richtig herum sind. :lol2:

Der aktuelle Stand ist dieser hier:

 

BBP250_1_1106_bases.thumb.jpg.b57076841678bf3a23f177107bed99d9.jpg

 

 

Den Einstiegsbeitrag habe ich außerdem um den Link zu meinem Instagram-Profil ergänzt. Dort poste ich oft tagesaktuelle Schnappschüsse meines Maltisches. Schaut gerne vorbei, falls euch das interessiert:

https://www.instagram.com/nefelenwen/

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nefelenwen:

Instagram-Profil ergänzt. Dort poste ich oft tagesaktuelle Schnappschüsse meines Maltisches. Schaut gerne vorbei, falls euch das interessiert:

https://www.instagram.com/nefelenwen/

:respekt::ok:

 

Gobbos kommen gut! 

Blitz Bowl selber habe ich 2 Partien mit @Gamma310 gespielt, auf der Packung steht was von 30-40 min, bei uns hat jedes Spiel eher 90min gedauert. Sehr cool! aber eben nicht das "Schnelle" für zwischendurch. 

 

 

Ich bleibe hier auf jeden Fall am Ball :megalol:

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2019 um 11:27 schrieb Chaoself:

Da gucke ich gerne mit. :)

 

Viel Erfolg.

 

Danke.

 

Am 1.11.2019 um 12:34 schrieb DinoTitanedition:

Von Blitzbowl hab ich noch keine Ahnung, aber irgendwann zock ich das auch ma - dann kann ich vergleichen, inwiefern sich das eigentlich von Dreadball unterscheidet, das auch aus der Feder von Thornton stammt. Wenn ich sechs Spieler aus meinem neuen Orkteam bemalt habe, können wir vielleicht sogar mal ne Partie spielen?

 

Ich habe Dreadball nur einmal gespielt in der ersten Edition und das war als der Loop noch möglich war. Daher kann ich hier leider keinen Vergleich geben. Aber Blitz Bowl ist cool, einfach mal anschauen. ;)

Und zum Spielen, ja, das könnten wir wirklich mal machen. So ab Q2/Q3 2020 ginge das bei mir vermutlich. Aber das wird ja passen, vorher hast du ja eh keine 6 Spieler bemalt, oder? :ok:

 

Am 1.11.2019 um 15:00 schrieb Volere:

Na da bin ich doch dabei. Blitzball kenne ich noch gar nicht. Klingt spannend.

 

Das freut mich.

 

Am 1.11.2019 um 16:51 schrieb Helle:

Ich bin auch dabei. 

 

Das freut mich ebenso.   

 

Am 1.11.2019 um 22:56 schrieb RattoriHanzo:

Bei Blood ähh Blitz Bowl bin ich doch am Start! 

 

Und das natürlich auch.

 

Am 2.11.2019 um 19:44 schrieb Swarley:

Bei Barnes & Nobles in den Staaten kann man sich Teamboxen für 20$ kaufen. So kommt man dann auch an Karten für Untote und Halblinge. Musst aber noch 20$ Versand drauflegen, wennst se haben willst, obwohl se Free Shipment anpreisen. ;)

 

Ich dachte, die verschicken nicht nach Deutschland. Meine Grundbox habe ich mir von einer Freundin aus Amerika mitbringen lassen. Habe aber gelesen, dass man das wohl hinbekommt, wenn man per Paypal bezahlt. Hast du das ausprobiert?

 

Inzwischen sind die Erweiterungen ja auch offiziell angekündigt worden:

https://www.warhammer-community.com/2019/11/05/new-game-expansions-in-barnes-noble/

In dem Artikel steht leider kein Wort zu einem Release der deutschen Boxen. Weiß da jemand von euch mehr?

 

vor 17 Stunden schrieb Mr. V:

Da bleibe ich auch am Ball. :D

 

Spiele auch mit dem Gedanken mir das zuzulegen.

 

Beides sehr gut. :D 

 

vor 16 Stunden schrieb Garthor:

Blitz Bowl finde ich spannend. Wollte ich mir auch demnaechst holen. Bin da auf Eindruecke gespannt, vor allem im Zuge eures Turnieres. 

 

Und Goblins sind immer ein guter Start, wird wohl auch mein naechstes Team :ok:

 

Unser "Turnier" wird aber vermutlich eher keine gute Datengrundlage liefern. Wir haben das Spiel unseren besseren Hälften und unseren Eltern schmackhaft gemacht. Die Idee ist, dass wir über die Weihnachtstage verteilt immer mal ein Spiel machen. Aber ob wir das wirklich hinkriegen oder ob dann doch nur verquatschen und essen angesagt ist, wird sich zeigen. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dragon_King:

:respekt::ok:

 

Gobbos kommen gut!

 

Danke dir. :)

 

Gerade eben schrieb Dragon_King:

Blitz Bowl selber habe ich 2 Partien mit @Gamma310 gespielt, auf der Packung steht was von 30-40 min, bei uns hat jedes Spiel eher 90min gedauert. Sehr cool! aber eben nicht das "Schnelle" für zwischendurch. 

 

Wirklich? Das ist ja spannend. Bisher bin ich bei allen Spielen bis auf die Erklärspiele unter einer Stunde geblieben. Das ist ja gerade ein Punkt an dem Spiel, den ich so gut finde. Mit meinem Bruder habe ich an einem Samstag alle Teams durchprobiert und bestimmt 5-6 Spiele mit Pausen gemacht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nefelenwen:

Und zum Spielen, ja, das könnten wir wirklich mal machen. So ab Q2/Q3 2020 ginge das bei mir vermutlich. Aber das wird ja passen, vorher hast du ja eh keine 6 Spieler bemalt, oder?

 

Vielleicht sogar 2021 :P Für 2020 ist tatsächlich schon einiges geplant und auch schon halb angefangen. Ich will meine Dead Man's Hand Kampagne fertigspielen und dafür muss ich noch die Häuser pimpen und etwas mehr Geländekrimskrams bemalen. Parallel dazu läuft eigentlich das gleiche Programm für Frostgrave, wo ich auch schon mit angefangen habe.

 

Lücken wollte ich eigentlich mit Dreadball 2.0 füllen, da ich dazu eine komplette Box und zwei weitere PVC Teams zum Review bekommen habe. Aber vielleicht lässt sich das kombinieren. Der Haken dabei ist, dass die GW Modelle vom Maßstab her deutlich größer sind als die anderer Hersteller und es mittlerweile eine gefühlte Ewigkeit dauert diese in meinem Stil zu bemalen.

 

Aber ich sehe, der Fehdehandschuh wurde aufgenommen...Q3, hm? Ich schätze das kann ich schaffen...trotz des Programms...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier auch mal dabei! :popcorn:

 

Ich glaube, dieses Blitz Bowl muss ich mir auch mal genauer anschauen.

Alleine das

vor 9 Minuten schrieb Nefelenwen:

Bisher bin ich bei allen Spielen bis auf die Erklärspiele unter einer Stunde geblieben.

gibt ja schon mehrere Pluspunkte! :D Und wenn das Blood-Bowl-Feeling trotzdem, wie in deinem Eingangspost gesagt, gut rüberkommt, könnte sich für mich ein Blick wirklich lohnen. :D

Dass das Spiel gut ist, habe ich jetzt auch schon öfter gelesen.^^

 

Die abgedreht bunten Gobbos gefallen mir auch gut! Bin gespannt auf deine Umsetzung. 

vor 37 Minuten schrieb Nefelenwen:

Meine Figuren sind in der Farbgebung ja meistens eher erdig und nicht so grell, von daher bin ich sehr gespannt ob das klappt und wie das am Ende aussehen wird.

Gerade deshalb. Öfter mal raus aus der Komfortzone und was Neues ausprobieren! Nur so entwickelt man sich weiter. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nefelenwen:

Wirklich? Das ist ja spannend. Bisher bin ich bei allen Spielen bis auf die Erklärspiele unter einer Stunde geblieben. Das ist ja gerade ein Punkt an dem Spiel, den ich so gut finde. Mit meinem Bruder habe ich an einem Samstag alle Teams durchprobiert und bestimmt 5-6 Spiele mit Pausen gemacht.

Vermutlich lag es daran, das wir es "über"analysiert haben, gingen unsere Gedanken Schritt für Schritt durch usw. :nachdenk:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, Blitzbowl! Und Gobbos. Das Farbschema ist schon chic, bin gespannt, wie du es umsetzt :) Viel Erfolg und Spaß!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Vielleicht sogar 2021 :P Für 2020 ist tatsächlich schon einiges geplant und auch schon halb angefangen. Ich will meine Dead Man's Hand Kampagne fertigspielen und dafür muss ich noch die Häuser pimpen und etwas mehr Geländekrimskrams bemalen. Parallel dazu läuft eigentlich das gleiche Programm für Frostgrave, wo ich auch schon mit angefangen habe.

 

Lücken wollte ich eigentlich mit Dreadball 2.0 füllen, da ich dazu eine komplette Box und zwei weitere PVC Teams zum Review bekommen habe. Aber vielleicht lässt sich das kombinieren. Der Haken dabei ist, dass die GW Modelle vom Maßstab her deutlich größer sind als die anderer Hersteller und es mittlerweile eine gefühlte Ewigkeit dauert diese in meinem Stil zu bemalen.

 

Aber ich sehe, der Fehdehandschuh wurde aufgenommen...Q3, hm? Ich schätze das kann ich schaffen...trotz des Programms...


Das klingt nach vielen Projekten. Aber 2021 ist zur Not auch ok. :ok: 

 

 

vor 37 Minuten schrieb m.fhtagn:

Ich bin hier auch mal dabei! :popcorn:

 

Ich glaube, dieses Blitz Bowl muss ich mir auch mal genauer anschauen.

Alleine das

gibt ja schon mehrere Pluspunkte! :D Und wenn das Blood-Bowl-Feeling trotzdem, wie in deinem Eingangspost gesagt, gut rüberkommt, könnte sich für mich ein Blick wirklich lohnen. :D

Dass das Spiel gut ist, habe ich jetzt auch schon öfter gelesen.^^

 

Die abgedreht bunten Gobbos gefallen mir auch gut! Bin gespannt auf deine Umsetzung. 

Gerade deshalb. Öfter mal raus aus der Komfortzone und was Neues ausprobieren! Nur so entwickelt man sich weiter. :)

 


Freut mich. :) 

Und zum Feeling - ich denke es kommt wie immer drauf an ob man sich darauf einlässt. Es ist halt nicht Blood Bowl, es ist ein anderes Spiel. 

 

 

vor 34 Minuten schrieb Dragon_King:

Vermutlich lag es daran, das wir es "über"analysiert haben, gingen unsere Gedanken Schritt für Schritt durch usw. :nachdenk:


Ok, das würde ich dann aber vielleicht auch in die Erklärspiel-Kategorie einsortieren. Solche Spiele haben wir auch gemacht und die dauern schon länger. 

 

 

vor 30 Minuten schrieb malkavienne:

Sehr cool, Blitzbowl! Und Gobbos. Das Farbschema ist schon chic, bin gespannt, wie du es umsetzt :) Viel Erfolg und Spaß!


Danke. :) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nefelenwen:

Das klingt nach vielen Projekten. Aber 2021 ist zur Not auch ok. :ok: 

 

Das Schöne ist, sie LAUFEN tatsächlich alle! Und das liegt einzig und allein an meiner eisernen Disziplin nicht mehr zu kaufen als ich bemale! ??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Das Schöne ist, sie LAUFEN tatsächlich alle! Und das liegt einzig und allein an meiner eisernen Disziplin nicht mehr zu kaufen als ich bemale! ??


Das ist sehr cool. Bevor ich schreibe „und sehr beeindruckend“, wie lange klappt das denn schon? Und was hast du dir da für Regeln aufgestellt? Weil bei einer bemalten Figur im Quartal muss man ja schon sehr tapfer sein nix neues zu kaufen. ? 

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nefelenwen:

Das ist sehr cool. Bevor ich schreibe „und sehr beeindruckend“, wie lange klappt das denn schon? Und was hast du dir da für Regeln aufgestellt? Weil bei einer bemalten Figur im Quartal muss man ja schon sehr tapfer sein nix neues zu kaufen. ? 

 

Das klingt jetzt vielleicht etwas schnulzig aber, die Liebe zu meinen Kindern ist für mich da der beste Antrieb. Im Grunde genommen hab ich genug Spielzeug zum malen und die Kinder haben auch Bedürfnisse. Klassenfahrten, mal auf die Kerb gehen, eben Kind sein. Das ist hierzulande auch eine Frage der Mittel.

 

Ansonsten hab ich viel Kram getauscht. Bei Frostgrave hab ich mir beispielsweise nur einen Blister Zauberer und das Regelbuch gekauft. Den Rest hab ich mit anderen Hobbyisten ausgehandelt - immer was wegtauschen von den Sachen, von denen man weiß, dass man sie nicht bemalt, gegen etwas von dem man weiß, dass man es garantiert bemalt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nefelenwen:

Und zum Feeling - ich denke es kommt wie immer drauf an ob man sich darauf einlässt. Es ist halt nicht Blood Bowl, es ist ein anderes Spiel. 

Schon klar. :) Wenn es dasselbe Spiel wäre, bräuchte ich es mir ja auch nicht angucken. :D
Ich werde es einfach mal ausprobieren, wenn sich die Gelegenheit bietet.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - The Crush, Season 2 [Blitz Bowl] (P250)
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.