Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwen - The Crush


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ich dachte, die verschicken nicht nach Deutschland. Meine Grundbox habe ich mir von einer Freundin aus Amerika mitbringen lassen. Habe aber gelesen, dass man das wohl hinbekommt, wenn man per Paypal bezahlt. Hast du das ausprobiert?

 

Ja hab ich und Freitag sollen die Untoten und Halblinge bei mir ankommen. Gezahlt hab ich mit Direkt-Paypal und es gab keine Probleme. Nachdem ich die Zahlung bestätigt hatte, musste ich nur angeben welchen Versand ich haben will. Gratis gibts halt nur für die Amis, was etwas beschissen beschrieben ist auf der Website.

 

Sollten irgendwann die deutschen Boxen kommen, beiss ich mir etwas in den Arsch, weil ich alle anderen Sachen aufdeutsch habe, aber über die deutschen GW Kanäle bekam ich ja keine Antwort, obs die auch in Deutschland geben wird. Beschissen is auch das es Chaos und Skaven als Box gibt, Nurgle und Woodies wären ja wohl besser gewesen, da davon keine Karten existieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Blitz Bowl!

Geiles Spiel.

 

Hier hast du also einen Thread dazu. Cool!

Da bleibe ich dran. Mein erstes Team ist auch so gut wie fertig, aber leider habe ich keinerlei Abziehbilder mit Spielernummern. Daher kann ich die nicht fertig machen.

Dir viel Motivation und Zeit weiterhin, für dieses schöne Spiel. Am Montag spiele ich erneut mit einem Kumpel, der höchstens mal ein einfaches Brettspiel spielt. BlitzBowl hat ihm gefallen.

 

Ich habe zu dem Spiel einiges an Infos gesammelt, falls die anderen Herren mal reinschnuppern wollen:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139477-jans-sammelthema-okt-19-nur-etwas-infos-werbung-zu-blitzbowl-ja-ja-ja/&do=findComment&comment=5143033

 

 

Ich suche neben "Spielernummern-Abziehbildern" noch jemanden der sich mit mir eine BB Team Box Echsenmenschen (und Oger, die bald erscheinen) teilt.

Außerdem meldet euch bei mir, falls jemand mal in Berlin eine Runde daddeln will.

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBP250_0_banner.thumb.jpg.5da814fafc9322c650681dfabd9fc1c9.jpg

 

So, zwischendurch hätte ich nicht gedacht, dass das noch was wird, ABER - yay, Block 1 ist geschafft! :ok: Klar, man kann noch ein paar Highlights mehr setzen und es fehlen noch Nummern und Basebeschriftungen - aber so nehme ich sie auf jeden Fall Weihnachten mit und damit reicht das auch fürs P250. :P 

 

Block 2 wird zeitlich ähnlich abenteuerlich. Die Elfen sind gebaut und werden heute noch grundiert. Ab morgen bin ich allerdings erstmal auf Dienstreise. Das mache ich nicht so oft, daher habe ich kein ausgeklügeltes Malen-Auf-Reisen-System. Hat da jemand von euch Tipps für mich? Ich hoffe, dass man ein paar Grundfarben auch mit blöder Beleuchtung auf nem winzigen Hoteltisch hinbekommt. Weil sonst wird das eng mit meiner Weihnachtsturnier-Deadline.

 

-

 

Am 6.11.2019 um 10:23 schrieb DinoTitanedition:

Ansonsten hab ich viel Kram getauscht. Bei Frostgrave hab ich mir beispielsweise nur einen Blister Zauberer und das Regelbuch gekauft. Den Rest hab ich mit anderen Hobbyisten ausgehandelt - immer was wegtauschen von den Sachen, von denen man weiß, dass man sie nicht bemalt, gegen etwas von dem man weiß, dass man es garantiert bemalt.

 

Tauschen ist in der Tat ne gute Sache. Ich räume immer noch mein Spielzimmer ein und habe dabei auch eine Kiste angefangen mit Dingen, die ich eigentlich nicht mehr wirklich gebrauchen kann.

 

Am 6.11.2019 um 13:05 schrieb m.fhtagn:

Schon klar. :) Wenn es dasselbe Spiel wäre, bräuchte ich es mir ja auch nicht angucken. :D
Ich werde es einfach mal ausprobieren, wenn sich die Gelegenheit bietet.^^

 

Dann hoffe ich, es bietet sich bald eine Gelegenheit. :)

 

Am 6.11.2019 um 21:22 schrieb Swarley:

Ja hab ich und Freitag sollen die Untoten und Halblinge bei mir ankommen. Gezahlt hab ich mit Direkt-Paypal und es gab keine Probleme. Nachdem ich die Zahlung bestätigt hatte, musste ich nur angeben welchen Versand ich haben will. Gratis gibts halt nur für die Amis, was etwas beschissen beschrieben ist auf der Website.

 

Und, sind sie gut angekommen?

 

Am 17.11.2019 um 00:09 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ja, Blitz Bowl!

Geiles Spiel.

Hier hast du also einen Thread dazu. Cool!

Da bleibe ich dran.

 

Cool. :)

 

Am 17.11.2019 um 00:09 schrieb Aun Jan Kauyon:

Mein erstes Team ist auch so gut wie fertig, aber leider habe ich keinerlei Abziehbilder mit Spielernummern. Daher kann ich die nicht fertig machen.

 

Die hab ich leider auch nicht mehr. Ich habe mir die Boxen mit meinem Vater geteilt und zwecks Motivation dachte ich, bei ihm sind die besser aufgehoben. Aber nun muss ich mir eine andere Lösung ausdenken. Angeblich kann man die ja auch gut selber machen. Hat das mal jemand von euch ausprobiert?

 

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodbowl ist nicht so richtig meins, aber es ist ein Nefelenwenprojekt. Da muss ich unbedingt mal reinschauen.;D

 

 

Die Haut deiner Gobbos sieht schon mal toll aus. Farbschema finde ich auch geil.

 

 

Bin auf Endergebnis gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nefelenwen:

Und, sind sie gut angekommen?

 

Ja nach fast 4 Wochen aufenthalt beim Zoll, durfte ich sie dann endlich in Empfang nehmen. Mein Fazit und Review hatte ich auf meiner Swarlestown-Seite auf FB geschrieben gehabt, kann es am Ende aber nicht so wirklich empfehlen, wenn man nicht unbedingt auf die originalen Karten steht. Ansonsten tut es ein Drucker und für weniger Geld kriegt man 2 komplette Teamboxen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Grathkar:

Bloodbowl ist nicht so richtig meins, aber es ist ein Nefelenwenprojekt. Da muss ich unbedingt mal reinschauen.;D

 

 

Die Haut deiner Gobbos sieht schon mal toll aus. Farbschema finde ich auch geil.

 

 

Bin auf Endergebnis gespannt.

 

Danke und schön, dass du hier dabei bist, auch wenn Blood Bowl nicht so deins ist. :)

 

vor 13 Stunden schrieb Swarley:

 

Ja nach fast 4 Wochen aufenthalt beim Zoll, durfte ich sie dann endlich in Empfang nehmen. Mein Fazit und Review hatte ich auf meiner Swarlestown-Seite auf FB geschrieben gehabt, kann es am Ende aber nicht so wirklich empfehlen, wenn man nicht unbedingt auf die originalen Karten steht. Ansonsten tut es ein Drucker und für weniger Geld kriegt man 2 komplette Teamboxen.

 

Ja, das klingt in der Tat erwartungsgemäß so, als würde sich das nicht lohnen. Wenn es die Boxen irgendwann hier gibt, würd ich sie mir holen, so eher nicht. Höchstens falls mal wieder wer drüben ist und sie mitbringen kann.

 

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Gratuliere.

 

Danke dir. :)

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nefelenwen:

Hat da jemand von euch Tipps für mich? Ich hoffe, dass man ein paar Grundfarben auch mit blöder Beleuchtung auf nem winzigen Hoteltisch hinbekommt. Weil sonst wird das eng mit meiner Weihnachtsturnier-Deadline.

 

Hast Du das schon vergessen? Tisch ins Badezimmer....die Beleuchtung is gut :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Hast Du das schon vergessen? Tisch ins Badezimmer....die Beleuchtung is gut :D

 


Das ist gar nicht so ne doofe Idee. :D Aber der Tisch im Zimmer wirkt brauchbar, das versuche ich morgen erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBP250_0_banner.thumb.jpg.af0d0b22855976b0f3c254bb37839542.jpg

 

EPIC FAIL

Moin. Frohes Neues erstmal. Ihr habt es sicherlich schon vermutet, da es hier doch seit Anfang des Dezembers ziemlich still geworden ist - in Block 2 ist dieses Mal bei mir leider Schluss. Neben der Tatsache dass immer noch nicht alle Teams fertig gebaut sind hat mit doch im November/Dezember die Arbeitsbelastung das Genick gebrochen. Und die Feiertage, die bei uns zusätzlich mit 3 Geburtstagen in der Familie gespickt sind, haben auch nicht geholfen. Aber nun, nächstes Mal dann wieder.

 

Vielen Dank an alle, die hier mitgelesen und kommentiert haben. :)

 

Wie geht's weiter? Geht's weiter??

 

Klar geht's weiter. Ich werde das Thema in den normalen Fantasy-Bereich verschieben lassen und dann als erste Schritte erstmal die Teams fertig bauen sowie die Goblins abschließen.

 

Ansonsten

 

Der Jahresrückblick für 2019 und die Pläne für 2020 habe ich auch verfasst. Wer mag, findet beides hier:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - The Crush
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

BBP250_0_banner.thumb.jpg.1d5e168e9623da909b5371d3a60268d5.jpg

 

Moin. Hier war sehr viel länger nichts los als gedacht. Aber macht ja nichts. Das Sommerprojekt ist vorbei, das P500/P250 steht vor der Tür und natürlich bin ich wieder dabei. Ich werde es auch noch einmal mit den Blitz - Bowl - Teams versuchen. Passend zum zweiten Versuch ist ja nun auch Season 2 draußen und das sorgt für neue Motivation.

 

Die beiden Teams (Menschen und Zwerge) habe ich natürlich schon. Falls hier jemand Bedarf hat, einfach eine PN schreiben. Ich würde die günstig abgeben.

 

200923_blitzbowl.thumb.jpg.241885758d55baf8010e066630f9fa1a.jpg

 

Damit das zweite Projekt dann nicht wieder frühzeitig scheitert, bin ich dieses Mal auch besser vorbereitet. Alle Teams sind startklar.

 

201002_P250_AllesVorbereitet.thumb.jpg.014534cc82e3bc887e0583aadbeb28fe.jpg

 

Da es in Season 2 auch Regeln für Bälle gibt, habe ich auch die ganzen Bälle gesucht und wiedergefunden. Hier werde ich gucken, ob ich genügend Magnete habe, um die noch vor dem Start fertig zu bekommen.

 

201002_P250_Baelle.thumb.jpg.f8c2b0a1dec4238bb4064d46a5c57b45.jpg

 

 Ansonsten habe ich es nun auch endlich geschafft, die Goblins fertig zu stellen. Nun haben sie auch Akzente und Nummern. Basebeschriftungen habe ich doch sein gelassen, gefällt mir so besser.

 

201002_P250_Goblins.thumb.jpg.156f792e62e39b16f14c7dfb51d29177.jpg

 

Die Pro Elfen sind auch bereits angefangen und können daher im P250 maximal ein Bonus-Block werden.

 

201002_P250_ProElven.thumb.jpg.d20fe9cd001505506cc5b4129c60c947.jpg

 

 

Abstimmung Team für den ersten Block

 

Und damit das Projekt etwas interaktiver wird, habe ich mir folgendes als kleines Experiment überlegt: Ich erstelle nun gleich 7 Beiträge für die Teams, die ich im P250 bemalen möchte. Ihr könnt dann Likes verteilen und das Team mit den meisten Stimmen werde ich im ersten Block bemalen. [Es zählt der Zeitpunkt, an dem ich in das P250 einsteige und das Thema einrichte]

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheCrush_banner.thumb.jpg.ff3dd8dade698e6b0a13b9bba9a979cc.jpg

 

Vielen Dank schon mal für die Beteiligung an der Abstimmung. :)

 

Ich habe auch weitergemacht, so dass bis auf die Bälle nun alles vorbereitet ist. Das Goblin Team hat nun bemalte Marker und ist damit fertig.

 

201008_goblins.thumb.jpg.f1324492d7325df4b27a9c002e3cb673.jpg

 

Auch die restlichen Marker sind von einer Seite bemalt, so dass in dem jeweiligen Block nur noch die teamspezifische Seite bemalt werden muss. Da die ja eh nicht gegen den Block zählen, kann man das ja gut vorbereiten.

 

201008_marker.thumb.jpg.b0ca1c5c488e031fc7d48e0dbe83f6d9.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer eine Freude ein bemaltes Blitz Bowl Team zu sehen. Jetzt brauchen die Jungs bald mal etwas Spielerfahrung. Sie wollen sich ja beweisen.

 

Geht es mit den Elfen weiter, oder auf was hast du jetzt Lust?

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Immer eine Freude ein bemaltes Blitz Bowl Team zu sehen. Jetzt brauchen die Jungs bald mal etwas Spielerfahrung. Sie wollen sich ja beweisen.

 

Erstmal geht es nun ins Trainingslager. Ab November geht ja schließlich die nächste Saison los. :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Geht es mit den Elfen weiter, oder auf was hast du jetzt Lust?

 

Ne, die Elfen sind noch nicht dran. Eigentlich war der Plan, immer abwechselnd eine Einheit für meine Stormcast Eternals und etwas anders zu bemalen. Die Stormcast sind im Sommerprojekt etwas zu kurz gekommen, daher sind sie nun erstmal wieder an der Reihe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, Blitz Bowl und dann auch noch mit schön bemalten Teams. Die Gobbos sind schonmal super!

 

Ich habe für die Untoten gestimmt :) Wobei ich die an deiner Stelle im Dezember Block bemalen würde. Knochen gehen im Zweifel schneller und der Dezember ist ja echt immer super knapp.

 

Aber egal was kommt, ich bin dabei.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 23:03 schrieb Denyo:

Yes, Blitz Bowl und dann auch noch mit schön bemalten Teams. Die Gobbos sind schonmal super!

 

Danke. :)

 

Am 9.10.2020 um 23:03 schrieb Denyo:

Ich habe für die Untoten gestimmt :) Wobei ich die an deiner Stelle im Dezember Block bemalen würde. Knochen gehen im Zweifel schneller und der Dezember ist ja echt immer super knapp.

 

Das mit den Knochen stimmt, dafür sind es aber so viele unterschiedliche Spielertypen, dass ich das Team doch insgesamt aufwändiger als die anderen einschätzen würde. Die im ersten Block würde also passen. Aber gucken wir mal, was die Zahlen in drei Wochen so sagen. :D

 

Am 9.10.2020 um 23:03 schrieb Denyo:

Aber egal was kommt, ich bin dabei.

 

Find ich gut. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - The Crush, Season 2 [Blitz Bowl] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.