Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2019/2020.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2019 - 30.11.2019 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2019 - 02.01.2020 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2020 - 31.01.2020 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2020 - 28.02.2020 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2020 - 31.03.2020 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2020 - 30.04.2020 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Haufen der Scham

In meinem Kopf seit ich die Artikelserie "Der Lockruf des Chaos" ab WD 79 gelesen hatte.
Die meisten Figuren fristeten ein Jahrzehnt ein sehr trauriges Dasein in einem Schrank.

Dann begannen Dice, Tanris und Dizzy mich mit dem P250 zu begeistern, eigentlich haben sie so lange genervt, bis ich schwach geworden bin ...

Und da Saga-Ära der Magie in unserem Spieletreff gerade hoch im Kurs steht ...

... einen Teil der Silberlinge entstaubt, etwas für Saga umgebaut und das was auf den Tisch passte sah dann so aus.

 

P250_Gesamtschau.jpg

bearbeitet von Heze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 2

2,5 Punkte zweibeinige Kreaturen (4 Modelle)

0,25 Punkte Krieger (2 Modelle)

1 Troll war bereits bemalt und musste nur neu gebased werden.

 

Block2.jpg

bearbeitet von Heze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 6

1 Punkt fliegende Kreatur (1 Modell)

1 Punkte Veteranen (4 Modelle)

0 Punkte Kriegsherr

 

Block6.jpg

bearbeitet von Heze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Abschluss und Ausblick

Das erste Transporttablett ist voll und der Haufen der Schande irgendwie ... immer noch ... naja ... vielleicht P250 2020? 😆

Ich sollte mehr berittene Krieger spielen. 1,5 Punkte, also 12 Modelle bieten sich an und ein berittener Kriegsherr ist schon etwas Feines. Ein Streitwagen ist bei der Horde eine lustige Auswahl, Barbaren als Bauern ... interessant, Monströsitäten ... mjam ... ein fliegender Magier ... und eigentlich wollte ich doch den neuen Kriegsherrn auf Bestie ... wahrscheinlich mehr Pläne als Restlebenszeit. 😎

 

P2502020.jpg

bearbeitet von Heze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Block sollen 1,5 Punkte vierbeinige Kreaturen Farbe bekommen.

Geifer und Schädel!

 

Eigentlich wollte ich mit anderen possierlichen Wesen starten, aber da es in unserer Spielgruppe zu einem gemütlichhen 8:0 beim Aufeinanderprallen dreier Kreaturen auf 8 Krieger kam (Oli *wink*)

haben sie sich den ersten Platz verdient. 

Der Treiber war einmal als Platzhalter für eine Einheit Krieger gedacht und mein erster halbwegs erfolgreicher Greenstuffversuch, also insgesamt eine logische Wahl. Gerade sehe ich das man das GS auf dem Bild nicht sieht und jetzt ist Grundierung drauf. ?

20191101_211255.jpg

20191101_211340.jpg

20191101_211416.jpg

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fänge, Hörner, Geschwüre und Gewürm:

Erste Farbe auf den ersten drei Modellen.

Das Rezept für die Haut ist von Oli von den Pigment Piraten. Die Hunde großteils mit einer Mischung verschiedener Lasuren mit Pinsel und Airbrush bemalt.

Macht Spaß! Wohin die Reise bei dem Meutenbändiger gehen wird weiß ich noch gar nicht.

Jetzt nicht verzetteln!20191107_205847.thumb.jpg.300e5a1b219694198db285f84f07ec55.jpg

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20191112_214708.thumb.jpg.ab4892cbc86aa71b4d45f524fb8e3167.jpg 

Es ging wieder ein wenig voran.

Die Haut des Treibers und die Tentakel zweier Hunde wollen aber einfach nicht so fluppen wie ich es gerne hätte.

Dazu noch ein wenig Kleinkram, dann

 wären 50% von Block 1 geschafft.

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 1 50% fertig, naja zumindest ziemlich.
An den Tentakeln habe ich mir einen abgebrochenen und der Kopf des Barbaren war/ist ein Krampf. Mehrfachst überpinselt, und am Ende für die einfachste Variante entschieden.
Schweinchenrosa plus Wash. Der Tatooversuch sah grauslig aus.
Halbzeit Monat 1, Block 1, es muss weitergehen, sonst ist hier ja Ende bevor es begonnen hat.

 

Und noch ein Ausblick auf die zweite Hälfte.

20191114_213847.jpg

20191114_213903.jpg

20191114_213923.jpg

20191114_214258.jpg

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hunde sehen sehr gut aus, besonders die wunden Stellen finde ich klasse. Die Tentakel Hörner mag ich persönlich nicht so, hab bei meinen Hunden damals diese kleinen Mäuler abgeschnitten und sie wie normale Hörner angemalt. Hast es aber gut gelöst mE.

 

Auf die Trolle bin ich gespannt. Werden die so blau wie der Troll rechts oder wird der noch übermalt? Ich fände ja die Haut so wie bei den Hunden cool. Auch die steintrolle haben ja ein paar nette Pusteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Dicemaster:

Sehen super aus die Jungs!!

 

Voran Voran!!!

? Jawohl! Du bist schließlich Schuld, dass ich hier mitspiele. ?

 

vor 8 Stunden schrieb Nurghor:

Die Hunde sehen sehr gut aus, besonders die wunden Stellen finde ich klasse. Die Tentakel Hörner mag ich persönlich nicht so, hab bei meinen Hunden damals diese kleinen Mäuler abgeschnitten und sie wie normale Hörner angemalt. Hast es aber gut gelöst mE.

 

Auf die Trolle bin ich gespannt. Werden die so blau wie der Troll rechts oder wird der noch übermalt? Ich fände ja die Haut so wie bei den Hunden cool. Auch die steintrolle haben ja ein paar nette Pusteln.

Danke!

Ich mag die Hörner auch nicht wirklich, wollte die Figuren aber "im Original" belassen. Sie haben wenig Struktur und reagieren auf Wash leider eher langweilig.
Jetzt sind es eben Fleischpeitschen mit Zähnen. ?

Die Trolle bleiben, wahrscheinlich blau, mit dem Zombiehautrezept sähen sie vermutlich sehr nurglig aus. Ich muss den Aufwand leider aktuell auch etwas reduzieren, sonst werde ich nicht fertig.
Und dieser spezielle Troll hat sich seine Farbe in meinem einzigen A fantastic Saga Spiel verdient, in dem hat er Steine werfend die orkoiden Angreifer quasi alleine vom Feld gejagt. Also würde es sich auch irgendwie falsch anfühlen. ? Ich hoffe dass die blauen Trolle mit grünen Snotlings gut aussehen … hoffentlich.

 

vor 6 Stunden schrieb RattoriHanzo:

Wie cool. Ich mag die alten Steintrolle total gerne. Freu mich schon sie alle bunt zu sehen!

Ich auch, ich freu mich wie Bolle auf diesen Teil. Die Schnubbels hat mir vor zig Jahren meine Frau geschenkt. 

bearbeitet von Heze
noch was eingefallen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Das war knapp, für die Trolle hat es zeitlich leider nicht mehr gereicht und ich mag die Modelle zu sehr um zu schludern.

Also hier die ersten 0,5 Punkte Krieger.

Morgen mache ich nochmal Fotos und dann wird überlegt wie es weitergeht.

 

 

20191130_215151.jpg

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die weitere Planung:
Der Plan ist die Trolle zu beenden und mit dem ersten Charaktermodell zu beginnen.
Wenn die Zeit erneut nicht reicht, erst Krieger. ?
Daneben soll bis zum ersten Spiel der Fluss beendet werden, alle fehlenden Teile sind gedruckt.


Der Opferaltar ist teilweise vorbereitet, ich benötige noch eine Maid in Nöten, die auf Ihre Opferung wartet. Kennt jemand ein schönes Modell? ?


 

20191201_164043_02.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum bestandenen 1. Block. Die Ergebnisse, die du lieferst (sowohl das Greenstuffen, als auch das Bemalen) sehen wirklich gut aus.

 

Und auch ich freue mich auf die Trolle.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.