Jump to content
TabletopWelt

kingmighty - Vampire Covenant: Arise!


Darkover

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb kingmighty:

Da sagst du was. Großes Kino ist auch die Kutsche. Die wird noch ein bisschen brauchen, ist doch etwas aufwändiger das gute Stück. Aber ich bin dran.

 

Dem Teaser und deiner Aussage habe ich mal entnommen, dass du die neue Kutsche bemalst. Das ist wirklich ein ganz schöner Oschie.

Bin gespannt wie du die vernünftig auf eine 50x100 Base bekommst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Eröffnungspost und grandiose Figuren! Bitte komme damit auf T9A Turniere!!!! Bin auch erst Anfang diesen Jahres neu eingestiegen und hübsche Armeen sind immer klasse :ok:

Viel Erfolg!! :respekt:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carl:

Die Kutsche sieht richtig genial aus!


Schön, dass sie dir gefällt. Ich finde das Modell ziemlich großartig. Vielleicht ein bisschen überdimensioniert, aber das passt schon.

 

vor 27 Minuten schrieb melcher:

Starker Eröffnungspost und grandiose Figuren! Bitte komme damit auf T9A Turniere!!!! Bin auch erst Anfang diesen Jahres neu eingestiegen und hübsche Armeen sind immer klasse :ok:

Viel Erfolg!! :respekt:

 

Bock hätte ich da schon drauf. Muss mal gucken, was die Berliner Szene so hergibt. Aber da drücken sich schon noch so einige Leute rum, habe ich den Eindruck. Insofern stehen die Chancen recht gut. Wäre ja auch eher ein Wiedereinstieg, sowas geht ja meist leicht von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Arbeit.

Ich hab die alte Kutsche noch unbemalt hier rumstehen. Die wollte ich immer nochmal anmalen. Jetzt ist mir die Lust darauf vergangen. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rost gefällt mir ausnehmend gut! Toll gemacht, kommt super realistisch rüber.

Ich hör's richtig quietschen und knarzen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark die Kutsche :wub:

Der Rosteffekt hat es mir echt angetan.

 

Und zum Thema Turniere ... ich kenn einen Schwung der Berliner @Toto @Borcha @Korhedron @Exalted Champion @MasterFlenz 

Und von denen fährt eigentlich immer einer auf eines der folgenden Turnier:

Sachsenmeisterschaft in Leipzig

Bode Bashen in Sangerhausen

Fratzenknacken in Salzwedel

Spielen in Berlin in ... nunja ... Berlin ;-)

 

Also sieht man sich vll mal vor Ort ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solar Ein paar von den Legionären kenne ich auch noch. Da meine intrinsische Motivation ja recht hoch ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir uns mal irgendwo sehen. :) Beim Spielen in Berlin war ich früher schon mal und das Sachsengeballer habe ich auch schon besucht. Aber das war noch zur Zeiten der 8. Edition.

 

@Rumo84 Das Geisterhafte habe ich mit der Airbrush gemacht. Funktioniert aber auch mit dem Pinsel, so habe ich das Farbschema ursprünglich gefunden. Kann ich auch noch mehr zu schreiben, wenn ich das Tutorial für den Rost mache (was im übrigen ziemlich simpel ist). ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir zum Teil recht. Wobei man mit dem Pinsel im Wesentlichen nicht sehr viel langsamer ist. Und bei der Airbrush muss man sich tatsächlich initial mehr Gedanken über das Farbschema machen, damit es seinen Effekt nicht verfehlt. Aber gerade für die großen, wenig detaillierten Flächen ist die Airbrush prädestiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das angekündigte Rost-Tutorial gibts auch noch.

 

Das sind die drei Farben, die ich dafür verwende. Es geht aber auch jedes andere Rotbraun, Orange und Silber.

 

5ABCF362-9E76-4AF6-A59A-51920A517F66.jpeg.34c7d293a9859003ab2347ff2aedc195.jpeg
 

Zunächst mal zwei dünne Schichten Rotbraun auf alle Stellen, die später Metall sein sollen:

 

178F8461-4AE0-442A-B12C-13F98C696371.jpeg.82a6781d275fb0a19850593cf4616177.jpeg
 

Im Anschluss kommt das Orange. Ganz wichtig - unverdünnt, direkt aus der Flasche. Dadurch bekommt man eine schöne Textur. Aufgetragen wird das Ganze mit einem Stückchen Blisterschwamm, sieht man auf dem Bild:

 

1C08F9CC-2637-4063-90A6-F30E7352AFAB.jpeg.9a9f8b00aabef8b362973ca4407f709f.jpeg
 

Man tunkt das kleine Stückchen Blisterschwamm direkt in die Farbe und tupft das ganze an einem Küchentuch ab, bis es so aussieht wie in der Mitte auf dem folgenden Bild:

 

71EF684F-1033-4430-8EC4-6F45D2BE872F.jpeg.6f51199f227279e2f29db245f25e4b70.jpeg
 

Und dann einfach munter auf alle Stellen, die rostig werden sollen:

 

6FAB7CD5-794D-4D4C-9F07-6FAFB01117E5.jpeg.67d2d06d21e4b7bd6fa811c750b43ebc.jpeg
 

Macht auch nichts, wenn das ein bisschen viel ist, denn im Anschluss verwendet man die gleiche Technik, nur diesmal mit Silber:

 

D39E6735-BE7C-4901-9FDA-FCBB18FE81D5.jpeg.fd851d90f2955f3d08e4d69c8b560a23.jpeg
 

Wie man sehen kann, verliert man recht viel vom initial aufgebrachten Rost. Das macht aber nichts, da man im letzten Schritt einfach wieder Rost hinzu fügt:

 

504A5C8C-6986-4D2D-ADB4-CEEBCCB786B1.jpeg.8b6c945b66ac19b72e5961a4d0b77808.jpeg
 

An den Stellen, wo man drüber gemalt hat oder nicht so gut rankommt, korrigiere ich dann noch mit nem Trockenbürstpinsel. Fertig.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für‘s Tut. Ist ne spannende Art Rost zu bemalen. Das muss ich mal ausprobieren. 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, einfach mal ausprobieren. Ist tatsächlich ziemlich einfach, aber recht effizient. Und neu muss man das Rad dabei auch nicht erfinden, die Technik verwenden viele, gerade im Bereich weathering. Mit anderen Farbkombinationen kann man das für allerlei Oberflächen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst unsere schnellsten Reiter wurden einfach niedergemacht. Es schien fast so, als würden sie einfach durch unsere Reihen hindurch reiten.

- Hauptmann Leonhard aus Marienburg, 3. Kompanie

 

IMG_0597.JPG.ff0ab36bf61c4f6d43611325bdb87ad8.JPG

bearbeitet von kingmighty
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to kingmighty - Vampire Covenant: Arise!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.