Jump to content
TabletopWelt
Darkover

DasBilligeAlien - Gnolle und Samurai: Farbkatastrophen vom Fließband [Diverse] (P500)

Recommended Posts

Der Titel verspricht Großes!

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2019/2020, DasBilligeAlien.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2019 - 15.12.2019 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2019 - 31.01.2020 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2020 - 16.03.2020 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2020 - 30.04.2020 (45 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. Mögen die Katastrophen beginnen!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thread_Banner.png.1dd6aaa8a3690a063b1e31b037c75fbc.png

Willkommen!

Die letzten P500 habe ich Qualitätstechnisch schleifen lassen. Damit meine ich nicht die Minis, sondern das drum rum. Eigentlich macht mir das Spaß, auch wenn ich die Arbeit scheue. Daher soll es diesemal besser werden. Geplant sind kleine Exkurse, ein bisschen Historie und Geschichten. Nichts zu aufwändiges da ich sonst nur abbreche, aber ein bisschen Material pro Block sollte schon drin sein. 
Ich hoffe ausserdem Gelände und sowas fertig zu bekommen. gerade die Gnolle brauchen noch ein Gelände Stück für ihre Armee. Ich hoffe ihr seit wieder mit dabei bei meinem Speedpaintings und verwirrtem herumgeschwafel. 

bearbeitet von DasBilligeAlien
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SAMURAI_banner.png.b421b1d7871269568790f83e73acbe6b.png

Von Samurai...

System

ZenSAGA / SAGA Zeitalter der Samurai (falls es je rauskommt) 

Hersteller

Wargames Factory/Warlord Games plastik Samurai

Sekigahara_Kassen_By%C5%8Dbu-zu_(Gifu_Hi

Der berühmte Wandschirm der die Schlacht von Sekigahara (21. Oktober 1600) darstellt. Welche das Ende der Sengoku Zeit einleutete und den Übergang ins Tokugawa Shogunat darstellt, mit seinem 200 jährigen Frieden. 

Geschichte

Meine Armee stellt eine relativ generische Samuraitruppe des Tokugawa Clans dar. Es sind keine speziellen Truppen eines historischen Fürsten und tragen alle das Mon der Familie Tokugawa selbst. 

Historisch gesehen ist die Armee nicht korrekt. Weder die Modelle noch die Bemalung, noch die Zusammenstellung sind wirklich richtig. Ich wollte aber erstmal eine Flexible Kerntruppe haben.  Die ich später mit korrekteren Trupps ausbaue. 

Zeitlich ist Armee eher um 1600 angesiedelt, aber auch hier ist noch alles relativ unkonkret gehalten. 

saurai_armeestart.png.c02b90172dad3af77440ffa8c608be8a.png

Stand der Armee

Das Kernsystem ist SAGA 2 mit der ZenSAGA Fanerweiterung. Bisher sind 3 Punkte fertig. Weitere 3 Punkte plus Kriegsherr sind grundiert.  Zwei Trupps mit Teppo Ashigarus sind noch nicht gebaut.  
Fertig sind bisher 2 Trupps Veteranen Ashigarus (Krieger mit Bögen, Krieger) und ein Trupp Berittene Samurai (Veteranen auf Pferd). 3 Trupps Samurai (Veteranen) und der Kriegsherr mit Leibgarde warten noch auf Farbe. Die Zusammenstellung ist eigentlich nciht wirklich so optimal für das Battleboard der Tokugawa. Da diese große Mengen an Ashigarus vorsehen. Aber ich wollte die Armee damals so schnell spielfertig bekommen wie es geht und hatte kein Geld für weitere Ashigaru. Das hat sich ja geändert wie man sieht.  
Mindestziel sind natürlich die  Samurai und der Kriegsherr um die Armee spielbar zu bekommen. DIe zwei weiteren Trupps Bauern würde ich zumindestens gerne grundier bereit bekommen. Idealerweise natürlich anmalen. 
Transfers habe ich auch noch genug 

Spannend wird noch eine Sichtung des Geländes. Da muss noch viel getan werden. 

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GNOLL_Banner.png.67c3f609352accf057ddf6aa01e3af4a.png

... und Gnollen!

System

SAGA: Zeitalter der Magie

Hersteller

Reaper Miniatuers, Northstar Military Figures

Geschichten
Diese Armee ist meiner Liebe für Monster aller Arten entsprungen. Gnolle sind quasi Hyänen und Hyänen sind absolut großartig. Dann habe ich die Avatare von reaper entdeckt. Eine Reihe von afrikanischen Fantasy Kreaturen. 1 und 1 zusammengezählt kann man aus Hyänen und Mosnter einesuper Armee machen. 
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht welches System, also habe ich überlegt es für Dragon Rampant zu machen. Aber erst mit Fantastic Saga und später mit Zeitalter der Magie habe ich mich dann doch mal wieder für mein Haus und Hof System entschieden. 

Einen Hintergrund gibt es noch nicht für die Armee und ich dachte ich mache das im Zuge dieses Projekts. 

gnoll_armeestart.png.d38234385caf09fcb7af0345ca9c6d23.png

Stand der Armee

Aktuell sind die 8 Punkte mindest Größe für SAGA ZdM erreicht. Wie man sieht gibt es noch einiges vor dem Malen zu erledigen. Vor allem eine ganze menge Greenstuffarbeiten um die beschädigten Klamotten zu reparieren. Ich mag meine Gnolle eben etwas kultivierter. 

Als Liste verwende ich Herren der Natur mit Natur Magie. Bereit stehen 1 Kriegsherr, 1 Champion, 1 Magier, 2 Monster, 2 Kreaturen, 8 Veteranen und 2 Punkte Krieger einmal mit Bögen und einmal Vanilla. 

Wie sich das ganze schlägt werden wir im ersten Spiel sehen.

• Like 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Mischung. Die Warlord Games Modelle sind echt klasse, fairer Preis für faire Anzahl an Modellen! Die Gnolle sind auch klasse. Und da deine Projekte eh immer cool laufen, freu ich mich schon!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.11.2019 um 09:09 schrieb Drachenklinge:

Samurai?

Ich bin dabei!

Das reimt sich ... und was sich reimt, ist gut! (Pumuckl, bayrischer Philosoph)

Jup! Wenn alles gut geht erwartet uns ca. 14 Smaurai und 24 Ashigaru. 

vor 23 Stunden schrieb Helle:

Tolle Mischung . :ok:

Bin dabei.

Danke und freut mich das du hier bist. 

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

Coole Mischung. Die Warlord Games Modelle sind echt klasse, fairer Preis für faire Anzahl an Modellen! Die Gnolle sind auch klasse. Und da deine Projekte eh immer cool laufen, freu ich mich schon!

Danke! Die Modelle sind sind Preislich absolut top, keine Frage aber der Look ist eigentlich zu clean. Ich wünsche mit fast wöchentlich das die Perrys Samurai aus Plastik machen. Auf die Gnolle hab ich auch ziemlich bock.

Bin endlich durch mit den Beschreibungen und es kann losgehen. Auch wenn ich gerade unglaubliche Lust verspüre ein komplett anderes Projekt anzufangen :D 

Block 1 wird erstmal die schon grundierten Samurai. Das wird ein bisschen Arbeit vor allem die nicht zu Uniform wirken zu lassen. Ich tendiere ja zu einer sehr krassen Massenbemalung. Das nicht unbedingt so kompatibel mit dem Aussehen einer Samurai Armee. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.11.2019 um 17:29 schrieb Saranor:

GNOLLE! :D

GNOLLE!

vor 22 Stunden schrieb Namezahl:

Netter Mix! Da bin ich mal gespannt.

Danke, ich auch.

vor 21 Stunden schrieb Andrhimnir:

Gnoll sind super und für Samurai kann ich mich auch begeistern, ich guck mal mit. 

Ich glaube mal Samurai Gnolle gesehen zu haben. 

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Schon der 03.11. und noch immer keine Samurai!

Disziplin is' hier wohl nich'. :grummel:

Tatsächlich waren die ersten Zwei bereits am 2.11 fertig.

War aber sozial verhindert und konnte so nicht posten. 

image0.jpg

Kriegsherr und Retainer. 

Das der ein Nobori auf dem Pferd trägt ist eher untypisch soweit ich weiß. Sieht aber ganz cool aus. 

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Tatsächlich waren die ersten Zwei bereits am 2.11 fertig.

War aber sozial verhindert und konnte so nicht posten. 

das will ich ausnahmsweise gelten lassen!

Sehr schick - Pix von vorne?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SAMURAI_banner.png

BLOCK 1 - ICH HABE FERTIG!

image0.jpg

12 Samurai zu Fuß 2 zu Pferd sind... genug.

________________________________________________________________________________

Well, das ging schnell. Der Vorteil einer rotzigen Bemalweise. Man könnte noch ordentlich pimpen. Aber ich glaube das hebe ich mir für andere Minis auf. Ich muss noch die Decals Matt lackieren und dann kann der kram zurück in die Kiste. Bases mach ich sicher auch noch. 

Die Frage ist was jetzt? Nächsten Block vorbereiten oder Bonus Minis Einpflegen?

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zum sehr schnellen Block. Wäre ja eigentlich genug Zeit für ein paar Bonus-Minis.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag