Jump to content
TabletopWelt
Darkover

DasBilligeAlien - Gnolle und Samurai: Farbkatastrophen vom Fließband [Diverse] (P500)

Empfohlene Beiträge

Am 28.11.2019 um 12:32 schrieb Saranor:

Werden es alles Gnolle mit Tiernamen oder baust du andere Tiere ein (z.B. Giraffe)?

Du kannst die Giraffe im ersten Gnollpost sehen :D Genauso wie Wasserbüffel und Warzenschwein und NIlpferd und :D

Am 22.12.2019 um 21:29 schrieb Mshrak:

Alien.... Sag nicht du hast aufgegeben!!!!!

NE! Muss aber sagen das ich hart von den Feiertagen erwischt wurde. Haben mit alle Energie geraubt. 

Zusätzlich hab ich gar keine Bock auf Greenstuff. Irgendwie liegt mir das Zeug nicht. Alternativen?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Zusätzlich hab ich gar keine Bock auf Greenstuff. Irgendwie liegt mir das Zeug nicht. Alternativen?

Wenn Du GS sagst, meinst Du dann auch explizit GS von GW?

Es gibt ja alles mögliche an solchen Modeliermassen. Vielleicht liegt es an GS und das Material eines anderen Herstellers liegt Dir mehr?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wenn Du GS sagst, meinst Du dann auch explizit GS von GW?

Es gibt ja alles mögliche an solchen Modeliermassen. Vielleicht liegt es an GS und das Material eines anderen Herstellers liegt Dir mehr?

Guter Punkt. Ich habe aktuell das von Army Painter. Aber ist ähnlich crap wie das von GW. 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.1.2020 um 12:45 schrieb DasBilligeAlien:

Guter Punkt. Ich habe aktuell das von Army Painter. Aber ist ähnlich crap wie das von GW. 

Eventuell Milliput? Viele schwören darauf. Ich hab‘s auch mal benutzt. Hab aber keine Ahnung vom Modellieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.1.2020 um 12:45 schrieb DasBilligeAlien:

Welche Eigenschaft von GS stört dich genau?

ProCreate aka "Grey Stuff" z.b. klebt nicht so doll und ist nicht so gummiartig während der Verarbeitung wie GS. Nach dem Aushärten kann man es gut schneiden und schleifen. 

Milliput (gelb) ist super für grobere Details z.B. auf Bases und zum Lücken füllen.

Was möchtest du genau machen an den Gnollen? Beschädigte Kleidung flicken heisst "Löcher zu" und gut?

Hast du nen flachen Clay shaper (Siliconpinsel)? Damit ist es recht einfach Löcher zu schließen und die Stellen anschließend zu glätten.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.1.2020 um 08:05 schrieb sonicblue:

Eventuell Milliput? Viele schwören darauf. Ich hab‘s auch mal benutzt. Hab aber keine Ahnung vom Modellieren.

Habe mal Milliput mitgenommen. Werde es Ausprobieren. 

Am 15.1.2020 um 16:22 schrieb Schwarzbrand:

Welche Eigenschaft von GS stört dich genau?

ProCreate aka "Grey Stuff" z.b. klebt nicht so doll und ist nicht so gummiartig während der Verarbeitung wie GS. Nach dem Aushärten kann man es gut schneiden und schleifen. 

Milliput (gelb) ist super für grobere Details z.B. auf Bases und zum Lücken füllen.

Was möchtest du genau machen an den Gnollen? Beschädigte Kleidung flicken heisst "Löcher zu" und gut?

Hast du nen flachen Clay shaper (Siliconpinsel)? Damit ist es recht einfach Löcher zu schließen und die Stellen anschließend zu glätten.

Ich hab noch keine Ahnung was mich stört da ich nur Greenstuff bisher genutzt habe. Werde mal gucken. 

Beschädigte Kleidung heisst Löscher zu und ausgefranste Kanten begradigen. Abgerissene Kleidung ausbessern. Das schon deutlich mehr als erst gedacht habe. Was der Grund ist das ich jetzt auf alle Großmodelle ausgewichen bin. 

ICH HABE FERTIG

image0.jpg

4 Hyänen (zählen als 4)
4 Monster (zählen als 8 )

Ugh ich muss echt mal ein ordentliches Fotosetup organisieren. 

• Like 11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block. Klasse Truppe hast du da zusammen. Die Giraffe gefällt mir am besten, sehr ungewöhnliche Mini und schön bemalt. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation... DBA

Bemalung wie immer top

Für mich sieht das irgendwie aus wie König der Löwen in einer abgedrehten TT-Version :D :D 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.1.2020 um 21:15 schrieb Andrhimnir:

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block. Klasse Truppe hast du da zusammen. Die Giraffe gefällt mir am besten, sehr ungewöhnliche Mini und schön bemalt. 

Vielen Dank! Die Modelle sind sehr angenehm zu bekleistern. Die Giraffe ist wiirklich ein tolles Model.

Am 1.2.2020 um 12:43 schrieb Mshrak:

Gratulation... DBA

Bemalung wie immer top

Für mich sieht das irgendwie aus wie König der Löwen in einer abgedrehten TT-Version :D :D 

Besten Dank! Lob aus deinem Mund kommt immer besonders gut an :) Ich wusle auch gleich mal rüber in dein Projekt. 

Tatsächlich gibt es noch einen Gorilla und einen Löwen aus der Reihe. Die Gefallen mir aber nicht so gut. 

----

Als nächstes ist wieder ein Block Samurai dran. Dieses mal 24 Musketen schützen. Die muss ich aber auch erstmal bauen. oje. :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag