Jump to content
TabletopWelt

Tepok - Gruftkönige von Khemri: Aus dem Sand


Darkover

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Tepok:

Gibt es irgendwas was ihr sehen wollt?

( . Y . )

Gibts n paar sexy weibliche Mumien?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Streitwagen nicht mehr geschaft, leider ist auch mehrmals Malen ausgefallen. Ich mache die bald möglichst fertig.

 

Dafür habe ich bei Mantic Nachschub für Khemri gekauft.

bearbeitet von Scream33758
  • Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 3 Stunden schrieb Scream33758:

Ich hab die Streitwagen nicht mehr geschaft, leider ist auch mehrmals Malen ausgefallen. Ich mache die bald möglichst fertig.

 

Dafür habe ich bei Mantic Nachschub für Khemri gekauft.

Sehr schön das ich dich dazu gebracht habe die wieder mit deinen Khemri zu beschäftigen :ok:

 

Gruß Tepok 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen :D

 

Bei den Khemri hat sich bis jetzt noch nicht viel getan, ich habe es bisher nur geschafft mal alles für diesen Block zusammen zu suchen, ein Teil ist sogar schon grundiert.

092020144216.thumb.jpg.270dfc98725df0ab032fa1c672af8485.jpg

 

Eine Sphinx, ein Katapult nebst Besatzung, einen Trupp Bogenreiter sowie Prinz Apophas. Dazu kommen drei Cheerleader als Bonus.

Mal sehen wie sehr ich mich die nächsten Tage motivieren kann, im Moment hab ich Frühschicht, und als Eule schlaucht das immer.

 

Gruß Tepok 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

heute habe ich mich dann endlich mal aufgerafft und angefangen zu malen.

Das Katapult und die Besatzung hat die braune Tusche bekommen, außerdem sind die Mumien oben dran fertig. Auch das Holz hab ich durch. Als nächstes steht der ganze Knochenquatsch auf dem Plan, dafür muss die Tusche aber noch gut durchtrocknen.

 

0152020175837.thumb.jpg.f6a7dd78048f7755d790a52f98e482ab.jpg

 

Gruß Tepok 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

wird mal wieder Zeit für ein Update.

Das Malen macht mir im Moment überhaupt keinen Spaß, aber ein wenig hab ich doch geschafft. Es ist mittlerweile immerhin alles grundiert, und dem Katapult nebst Besatzung fehlt nur noch das Metall. Die Pferde der Reiter sind zum Teil schon getuscht.

Mal sehen, am Wochenende kann ich mich hoffentlich mit dem Prinzen motivieren, der hat ja eine ganz andere Optik.

 

0232020114429.thumb.jpg.a9f59ace5bcd8916ec652da2a436496f.jpg

 

Gruß Tepok

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2020 um 18:31 schrieb kingmighty:

Na, jetzt nicht hängen lassen. In solchen Zeiten hilft es mir immer nebenher was anderes zu machen und dann nen halbes Stündchen oder so an den Minis rumzuupinseln.

Ja da hast du recht, deswegen bin ich auch gerade am Basteln, obwohl ich malen sollte. Und sobald ich damit fertig bin, geht's weiter mit den Khemri.

Gerade gibt es ein Deathwatch Killteam für äh Killteam :ok:

 

02520201930.thumb.jpg.e63a96b8033c49c1b6a75ab854b4718e.jpg

 

Bis später,

 

Gruß Tepok 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, da muss wieder eine Motivationshilfe her:

 

Wenn du den Block schaffst baue ich endlich meine beiden Titanen zusammen: Skelettriese und Hirotitan.

 

Das wird ein heiden Spaß mit Greenstaff wegen der Passgenauigkeit...

  • Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

hab endlich mal weiter gemacht. Zwar nicht am Katapult, sondern die nervigste Arbeit, alles was Knochen ist, besonders die Tuschearbeit ( was hab ich mir damals bloß dabei gedacht?). Aber dafür ist das jetzt alles fertig, der Rest könnte schaffbar sein in den Restlichen Tagen. Ich habe ja Spätschicht, da kann ich Vormittags ganz gut ohne Störung was schaffen ( wenn ich denn aus dem Bett komme, aber dabei hilft mir meine Lütte bestimmt).

Leider werden die Cheerleader wohl diesen Block auf der Strecke bleiben, die Kür kommt ja bekanntlich erst nach der Pflicht @Drachenklinge

 

vor 40 Minuten schrieb Scream33758:

Wenn du den Block schaffst baue ich endlich meine beiden Titanen zusammen: Skelettriese und Hirotitan.

Das wäre fein die zu sehen, wo ist der Hirotitan her? Den gab es ja so nicht von GW. Meiner wird ja erst im April oder so mit dem TTCombat/TrollTrader Kickstarter kommen.

9233070e734a57e5807af0497832d20f_original.thumb.png.9f04a78da47c572c702a30c455190e57.png

 

Auf die Sachen freue ich mich schon wie Bolle. Ich hoffe das klappt alles, aber der Halbling Kickstarter lief ja wohl ganz gut.

 

Aber hier auch mal der aktuelle Stand:

027202001448.thumb.jpg.139a3f9aa269b02e92e6f4e0d5e26954.jpg

 

Wie gesagt, Morgen geht es weiter.

 

Gruß Tepok 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Ich? Wer?

 

Kür? Genau!

 

Was ist denn dieses Monster im Bild links hinten? 

Zu Khemri gibts auch so kleiner sphinxhundeähnliche Dingse. Hast Du die auch?

 

#Knochen

Ich dachte mit BleachedBone und Wash wäre das kein Problem. Zu eintönig?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Am 27.1.2020 um 06:14 schrieb Drachenklinge:

Was ist denn dieses Monster im Bild links hinten? 

Zu Khemri gibts auch so kleiner sphinxhundeähnliche Dingse. Hast Du die auch?

 

#Knochen

Ich dachte mit BleachedBone und Wash wäre das kein Problem. Zu eintönig?

Das Monster ist eine Necrosphinx, ein fliegendes, belebtes Konstrukt mit fiesen Klingen an den Armen.

Kleinere Dingse? Hm könntest du die Ushabti meinen?

0282020114533.thumb.jpg.b2282efa9c22e85b10d2f59073da4a9f.jpg

 

Zur Bemalung, da hab ich früher mit dem Wash viel mehr rumgesaut, also viel schneller gearbeitet. Aber da mein aktuelles BleachedBone nicht so gut deckt wie früher, muss ich mit dem Wash viel genauer sein.

 

Gruß Tepok

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, was ich meiune ist auch so ein Hundedingens ... aber eben nicht diese Sphynxgryponschnabelviecher oim AoS Sigamarines.

Der Sobek(?) - @Herr Sobek Help, please? ^^ - sieht klasse aus!

 

# wash

ja, rumsauen geht mit den Washes leicht, wenn man nicht aufpasst, verlernt man auch einiges wieder. Stelle ich zumindest bei mir fest. :(

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

nein, was ich meiune ist auch so ein Hundedingens ... aber eben nicht diese Sphynxgryponschnabelviecher oim AoS Sigamarines.

Der Sobek(?) - @Herr Sobek Help, please? ^^ - sieht klasse aus!

 

Wovon faselst du da, alter Mann?

 

Sobek ist ein Krokodil. Sprich mir nach: Kro-ko-dil.

 

Aber ja, der Ushabti auf dem Foto müsste zumindest als realhistorische Vorlage Sobek haben bzw. auf entsprechenden Darstellungen dieses Gottes basieren. :herzen:

 

Am 27.1.2020 um 06:14 schrieb Drachenklinge:

Zu Khemri gibts auch so kleiner sphinxhundeähnliche Dingse.

 

Ich frage nochmal: Meinst du Ushabti ???


Oben rechts ist die Variante mit dem Kopf eines Schakals (Anubis).

 

Hundedinger hatten die meines Wissens nie. Schlangen, Skorpione,... vielleicht denkst du an die Kriegssphinx (Variante der Nekrosphinx mit Howdah)?

Die ist auch nicht wirklich klein (füllt ein Streitwagenbase mehr als ordentlich aus; vgl. Greifenhunde der Sigmarines auf Kavalleriebases, die ewa ein Viertel so groß sind), aber mit etwas Phantasie zumindest "hunde-ähnlich".

 

Ich bin viel, viel aufgeregter wegen DER KATZE !!! Kann nicht mehr lange dauern bis diese "neue Sphinx" endlich veröffentlicht werden wird!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 28 Minuten schrieb Herr Sobek:

Hundedinger hatten die meines Wissens nie. Schlangen, Skorpione,... die Kriegssphinx (Variante mit Howdah) ist auch nicht wirklich klein, aber zumindest "hunde-ähnlich".

Also die Kriegssphinx sieht hundeähnlicher aus und wirkt kleiner als die andere, ist aber der gleiche Bausatz, d.h. der Körper ist der gleiche.

Solltest du die meinen @Drachenklinge, dann ja, die hab ich auch, kommt im 3. oder 4. Block.

 

Gruß Tepok

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee ... ich habe vor ca 2, ggf 3 Jahren so 4beinige Hundekatzendingse gesehen, von GW, nicht viel größer als ein Pferd ... dachte ich.

Aber inzwischen befürchte ich, ich habe das in der Größe falsch im Hirn abgespeichert.

 

@Herr Sobek

Das Ding oben schien mir aber zumindest ein Krokodilsschädel zu sein ... und in meinem Alter ist Schädel und Kopf sowieso das gleiche. ;)

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier vielleicht? Sonst bin ich in der GW-range überfragt.
 

99120218038_CelestialDrocolines01.jpg

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ... :(

keine Ahnung. Wenn es mir mal über den Weg läuft, melde ich mich. 

Hätts gleich kaufen sollen, ich fand die nämlich schick. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

hatte keine Lust auf die Sphinx, dafür konnte ich den Rest fertig malen. Nur noch die Reiter auf die Pferde kleben und das Katapult auf das Base. Dann überall Sand drauf.

Also noch gut 2 Tage für die Sphinx, das ist schaffbar für mich.

 

03020200952.thumb.jpg.71e19a4b80af87acf5411d1544b62e02.jpg

 

Gruß Tepok

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dranbleiben!

 

Sachma ... hast Du von der Khemri-Skelett-Infantrie Bitz über? Speziell solche, die eben nach Khemri und nicht lediglich nach untot oder Skelett aussieht?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sachma ... hast Du von der Khemri-Skelett-Infantrie Bitz über? Speziell solche, die eben nach Khemri und nicht lediglich nach untot oder Skelett aussieht?

Speziell Khemri ist das schwierig. Das einzige was an denen Khemri ist, sind die Schilde (da könnte ich noch ein paar haben) und Köpfe (da hab ich keine mehr). Die Köcher und Arme der Bogenschützen sind auch nur für Khemri in den Gußrahmen gewesen (hier hab ich noch reichlich), aber der Rest der Skelette (Beine, Körper und Waffen/Arme) sind die damals vorhandenen Skelette der Vampire/Untoten gewesen. Die Khemri haben eben nur einen neuen Kommandogußrahmen spendiert bekommen (der alles Khemrispezifische enthielt). 

Ich hoffe das hilft dir, sollte dir davon irgendwas zusagen, melde dich, dann schau ich nochmal genau nach.

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, das meinte ich, dann schaue ich bei mir nochmal.

Ich habe zwar noch ein paar Skelette, aber für mein Frostgypter fehlen mir Khemrifizierungen. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tepok - Gruftkönige von Khemri: Aus dem Sand

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.