Jump to content
TabletopWelt

Tepok - Gruftkönige von Khemri: Aus dem Sand


Darkover

Empfohlene Beiträge

So, ein Teil meiner Schulden konnte ich jetzt abarbeiten:

 

P1000548.thumb.JPG.3be3ed5cd30b51bfc15ab25b2bf163ff.JPG

 

Skelettriese, Hirotitan, 2 Prister, eine Armeestandarte und ein Nekrotekt.

 

P1000551.thumb.JPG.828bdc4b7f4e85da2eed3c46fdb638f4.JPG

 

9 Ushabtis, die momentan noch provisorisch auf der Base befestigt sind. Ich muss mir da noch etwas überlegt, da die doch recht klein sind. Das Größenvergleichsbild kommt die Tage hoffentlich.

  • Like 5

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Scream33758:

So, ein Teil meiner Schulden konnte ich jetzt abarbeiten:

 

P1000548.thumb.JPG.3be3ed5cd30b51bfc15ab25b2bf163ff.JPG

 

Skelettriese, Hirotitan, 2 Prister, eine Armeestandarte und ein Nekrotekt.

 

P1000551.thumb.JPG.828bdc4b7f4e85da2eed3c46fdb638f4.JPG

 

9 Ushabtis, die momentan noch provisorisch auf der Base befestigt sind. Ich muss mir da noch etwas überlegt, da die doch recht klein sind. Das Größenvergleichsbild kommt die Tage hoffentlich.

Sehr gut! Besonders der Hirotitan gefällt mir sehr!

Aber die Mantic Shabtis gefallen mir irgendwie immer noch nicht, kann leider nicht einmal genau sagen warum :ka:

 

Momentan mache ich irgendwie so gut wie nichts fürs Hobby, bin mehr mit meiner jüngsten draussen, oder bin am Haus zu gange, so denn das Wetter es zulässt.

 

Oder es entsteht recht spontan dann so etwas:

582020101718.thumb.jpg.bf8546fae2449a169f40860e81169428.jpg

 

Aber dafür seid ihr ja nicht hier, deshalb auch noch ein Foto vom Basteltisch:

582020101731.thumb.jpg.c9174baa7078c5dc2415097eabcc2e71.jpg

 

Bin bei den Green Stuff Arbeiten an den Schlangen dran. Aber wie gesagt, geht es hier nur langsam vorran.

 

Gruß Tepok 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Basteln einer Kletterwand ist basteln, ich finde derartige Prioritätensetzung sehr gut!

 

 

Respekt deiner Greenstuff-Arbeit! Das sieht recht mühsam aus, ich hoffe das zahlt sich aus. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, das ist für mich immer so frustrierend, dass ich Projekte an solchen Stellen immer gerne pausiere, da eben gefühlt nichts weitergeht.

 

Bin schon neugierig, wie die die Schlangen gelingen, sieht jedenfalls nach Fuzzelei aus...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Am 8.6.2020 um 10:58 schrieb Brazork:

Auch das Basteln einer Kletterwand ist basteln, ich finde derartige Prioritätensetzung sehr gut!

Meine Tochter, und der Nachbarssohn finden das auch sehr gut. Die überbieten sich dabei, so gefährlich wie möglich da rauf oder runter zu klettern :look:

 

Am 8.6.2020 um 10:58 schrieb Brazork:

Respekt deiner Greenstuff-Arbeit! Das sieht recht mühsam aus, ich hoffe das zahlt sich aus. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, das ist für mich immer so frustrierend, dass ich Projekte an solchen Stellen immer gerne pausiere, da eben gefühlt nichts weitergeht.

Ja so geht es mir auch ganz gerne mal, aber hier habe ich mir gesagt das ich die jetzt mal nicht wegpacke, denn sonst mache ich die wahrscheinlich nie fertig.

 

Hier dann auch mal der aktuelle Stand:

513202020941.thumb.jpg.9417d94bb377a2926f03fe6320e2d6a0.jpg

 

Die drei auf dem Multibase sind erstmal nur mit Pattafix drauf, die will ich separat lassen zum Bemalen. Ich lasse die jetzt aber erstmal trocknen, bevor ich Morgen die Rückenstacheln anbringe. Etwas Green Stuff an den Übergängen muss ich nach dem Trocknen auch noch verwursten.

 

Gruß Tepok 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es hier weiter geht.

  • Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

irgendwie hatte ich heute Morgen dann mal Lust an den Schlangen weiterzumachen. 

 

Die Rückenstacheln habe ich jetzt doch weggelassen, da hat mir nichts so wirklich gefallen. Ohne fand ich im Endeffekt doch am besten.

Die "Hügel" auf dem Multibase hatte ich schon vor einiger Zeit hergestellt, und dann alles zusammen grundiert.

Wie gesagt mit der Bemalung habe ich heute Morgen begonnen, ich hoffe ich habe die Tage weiterhin Lust vor der Spätschicht immer etwas zu pinseln.

 

68202011280.thumb.jpg.199f7f19f9467b0bb43e31477b4621f9.jpg

 

Grundiert habe ich zusätzlich noch 3 Ushabtis, sowie 2 Todesgeier (4 sind bereits seit langem grundiert). Das ist dann auch das nächste in der Pipeline.

 

Gruß Tepok 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache es geht weiter ... bei mir tut sich noch immer nix Sommerprojekt-relevantes. ^^

 

Aber sagt mal ... bin ich der Einzige der denkt, da hat jemaned seine Kaugummis unter der Tisch an an die Wand geklebt?! :watchout:

582020101718.jpg

 

;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Hauptsache es geht weiter ... bei mir tut sich noch immer nix Sommerprojekt-relevantes. ^^

 

Aber sagt mal ... bin ich der Einzige der denkt, da hat jemaned seine Kaugummis unter der Tisch an an die Wand geklebt?! :watchout:

Ja bist du :naughty:

 

Ja das Sommerprojekt... da habe ich ja auch schon mehrmals erfolgreich mitgemacht, dieses Jahr rufen aber der Garten und das Haus sehr laut nach mir. Daher vorsichtshalber nicht angemeldet, sollte das Wetter aber so bleiben, hätte ich wohl doch mehr Zeit als gedacht zum Pinseln. Dann mache ich das halt hier :ok:

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

heute habe ich ausnahmsweise mal wieder etwas Zeit zum Malen, daher geht es gerade verhältnismäßig schnell vorran.

Es fehlen nur noch die Tusche auf den Metallfarben, sowie die Bases:

612202013423.thumb.jpg.7671ee1c5ec85b6045a98d23ae1692bd.jpg

 

Meine Frau hat mir außerdem eine Freude gemacht (ist gestern angekommen), ich hatte davon geredet das ich noch welche brauchen könnte, da hat Sie zu viel Geld ausgegeben:

612202013506.thumb.jpg.96a13e63967c5a13e7f2789ef69b7553.jpg

 

4 Ushabtis (drei davon habe ich sogleich "eingelegt" zum Entfärben) damit bin ich bei 10 Stück. Das passt dann genau zu den 10 Bogen-Ushabtis, die irgendwann von dem Kickstarter hier eintreffen sollen :ok:

 

Gruß Tepok 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tepok - Gruftkönige von Khemri: Aus dem Sand

Moin moin,

 

es ist schon ein wenig her, das ich Zeit hatte mit den Khemri weiterzumachen, aber jetzt habe ich endlich mit den Ushabti begonnen:

872020135447.thumb.jpg.a0e63a47971185f576d64be1690327ee.jpg

 

Außerdem konnte ich eines der letzten fehlenden Modelle ergattern, nämlich den berittenen Armeestandartenträger:

872020135430.thumb.jpg.b0fa6b85cc2d01ba28bc3cac7977abbb.jpg

 

Einsetzen werde ich ihn wohl nie, aber der Sammelwahn halt. :ka:

 

Leider gilt ab September bei meinem Arbeitgeber 50% Kurzarbeit, d.h. ich muss jede 2. Woche zu Hause bleiben.

Das könnte sich aber zumindest für die Khemri als Vorteil erweisen, denn solange das Wetter zu schlecht ist um an unserer Fassade zu werkeln, habe ich Zeit ( und vor allem Ruhe) zum Pinseln.

 

Gruß Tepok 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, 

 

nun ist der September schon bald vorbei, und ich habe bemalungstechnisch kaum was vorzuweisen.

Da das Wetter die letzten Wochen ziemlich beständig trocken war, konnte ich am Haus zwar einiges schaffen, aber war dann zu kaputt zum Malen. Und dann ist nach meiner ersten Woche Kurzarbeit auch noch (glücklicherweise) ein nicht gerade kleiner Auftrag reingekommen, der auf meinen Maschinen läuft, wodurch ich wieder in Schicht arbeiten darf.

Das ergibt im gesamten das ich erst heute (Regenwetter) den Pinsel in die Hand genommen habe (war aber durch die Pause echt motiviert!).

Und die Ushabti sind auch fast fertig:

827202018428.thumb.jpg.5604eddeaccc51a8a57817835f2090ad.jpg

(Leider zu wenig Licht)

Es fehlt noch die Tusche auf dem Gold, die silbernen Klingen und der ein oder andere Skarabäus.

 

Ich hoffe das nächste Update lässt nicht so lange auf sich warten. :verbot:

 

Gruß Tepok 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb Tepok:

Ich hoffe das nächste Update lässt nicht so lange auf sich warten. :verbot:

 

Na das hoffen wir doch auch! Aber das so genannte "echte Leben" geht nunmal vor, da muss jedes Hobby zeitweilig zurückgestellt werden. Aber jetzt beginnt ja wieder die Zeit, in der es draußen zu dunkel, kalt und/oder nass ist und man sich wieder mehr am Maltisch rumdrücken kann, ohne das schlechte Gewissen, dass anderswo was liegenbleibt.

 

Der rote Kreuzritter trägt die Motivationskeule? Oder ist der für etwas Abwechslung unterm Pinsel nach den ganzen untoten Konstrukten?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Herr Sobek:

Der rote Kreuzritter trägt die Motivationskeule? Oder ist der für etwas Abwechslung unterm Pinsel nach den ganzen untoten Konstrukten?

 

Der feine Herr bereitet sich auf das nächste P500 vor, bei dem ich meine Imperiale Armee weiter/fertig machen möchte. Den hier hatte ich günstig in der Bucht ergattert, und bringt meine Kreuzritter auf eine gerade Anzahl (habe dann 2× den Herren, sowie 2 von den "normalen" aus *Würg*cast). Den hatte ich die Tage normal eben schnell gebaut und auf ein 25mm Base gezwängt.

Ich hätte ja gerne eine volle Einheit (10 Stück) habe aber noch keine passenden Alternativmodelle gefunden. Die originalen sind mir zu teuer im Moment.

 

Gruß Tepok 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ushabtis habe ich auch noch vor der Brust, freu mich auch n bisschen drauf. Aber ja, wie du sagst: Im RL gibts auch immer so viele Projekte^^

Dranbleiben!! ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Am 27.9.2020 um 20:43 schrieb melcher:

Die Ushabtis habe ich auch noch vor der Brust, freu mich auch n bisschen drauf. Aber ja, wie du sagst: Im RL gibts auch immer so viele Projekte^^

Dranbleiben!! ?

So oft es mir möglich ist werde ich hier weitermachen.

Ich warte ja immer noch auf meine Khemri-look-alike Modelle vom Trolltrader Kickstarter, daher kahm überhaupt die Motivation meine Khemri weiter anzugehen. Ich hoffe die kommen bald. (2 Riesen, 1 Hierotitan, 10 Bogenshabties und 2 Scorpione)

 

Ab November male ich im P500 aber erstmal meine Imperiale Armee (40k) weiter, 2 mal hintereinander die gleiche Armee im P500 habe ich keine Lust drauf. 

 

Achja, die Ushabtis sind fertig (nur die Bases noch)

912020114520.thumb.jpg.e5dd008d6f65ea843a2c172c64bcc290.jpg

 

Gruß Tepok 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Tepok:

Ich warte ja immer noch auf meine Khemri-look-alike Modelle vom Trolltrader Kickstarter, daher kahm überhaupt die Motivation meine Khemri weiter anzugehen. Ich hoffe die kommen bald. (2 Riesen, 1 Hierotitan, 10 Bogenshabties und 2 Scorpione)

Oh, da bin ich aber auch gespannt. Freue mich, die zu sehen, wenn die da sind!! :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Am 1.10.2020 um 12:18 schrieb melcher:

Oh, da bin ich aber auch gespannt. Freue mich, die zu sehen, wenn die da sind!! :) 

Die werde ich hier sicherlich ausführlich zeigen. :ok:

 

So, die 7 Ushabti sind fertig:

92202022455.thumb.jpg.1528c451b93367debb892c671f92ab48.jpg

 

Und hier einmal alle zusammen, ich denke die Farben kommen ganz gut hin. Die alten sind ja schon vor über 10 Jahren bemalt worden :look:

9220202257.thumb.jpg.22b93c16dbbf8182aa89b4f0082d6ac2.jpg

 

Als nächstes kommen die 6 Geier im Hintergrund dran, wobei ich da noch überhaupt keine Ahnung habe wie ich die bemalen soll :ka:

 

Gruß Tepok 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, die eigenen Ushabtis müssen auch noch bemalt werden, aber das sind so wenig, dass man mit denen keine effektive Einheit zusammen bekommt... :tischbeiss:

Aber Todesgeier fetzen, die gehen immer...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 51 Minuten schrieb Spitter:

Bäh, die eigenen Ushabtis müssen auch noch bemalt werden, aber das sind so wenig, dass man mit denen keine effektive Einheit zusammen bekommt... :tischbeiss:

Aber Todesgeier fetzen, die gehen immer...

Ja das war auch mein Problem, hatte auch nur 3 Stück, die ich dann nach und nach (hauptsächlich in der Bucht) vermehrt habe, wenn ich mal einen Schnapper machen konnte. 

Von den Geiern hatte ich 4 Stück, da bin ich auch auf 6 gegangen, um 2×3 einsetzen zu können.

Die besagten Geier habe ich dann gestern auch angefangen:

942020105444.thumb.jpg.a42821d592bcbb96410c8c40fc2ddce5.jpg

 

Die Grundfarben sind auf dem Testmodell drauf, nachher werde ich mal schauen wie ich die Federn und die Sehnen/Haut jeweils akzentuiere :gruebel:

 

Gruß Tepok 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich habe dann mal etwas rumprobiert, und ein Probemodell fertig gemacht. Das gefällt mir so besser als ich anfangs dachte, das mache ich jetzt so.

 

95202012126.thumb.jpg.f44691e304236e50410d488237fa61b8.jpg95202012136.thumb.jpg.c89421e07cd22bf4ad1d109044031595.jpg

 

Ich hoffe ich komme die Tage noch weiter, die Arbeit ist im Moment wieder extrem anstrengend, da habe ich Abends selten Lust zu malen.

 

Gruß Tepok 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

da die Arbeit weiterhin sehr stressig und anstrengend ist, habe ich erst heute mal wieder Lust gehabt zu malen. Außerdem möchte ich die Geier noch fertig bekommen, bevor das P500 losgeht (diesesmal mit den Imps bei 40k).

 

Hier der aktuelle Stand:

9272020111217.thumb.jpg.58d8b7f9bed892884cfd69e9d98db0f5.jpg

 

4 Geier brauchen noch schwarze Federn, dann noch alles bürsten und die Bases. Ich hoffe ich habe Morgen auch noch Lust :look:

 

Gruß Tepok 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit stresst...da ist Malen an sich ja oft ein Ausgleich, aber dann ist man Abends auch oft einfach platt^^ Zieh die Bengel durch, dann kannste stolz drauf schauen!!

Werden die denn eigentlich auch zum Spielen ausgeführt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Like hab ich diesmal nur widerwillig vergeben ;)

 

+ Du hast ein Foto gepostet

+ Du hast angekündigt, beim P500 mitzumachen

- Leider aber mit einem 40k Projekt

 

Summa summarum bleibt aber ein + übrig, hast noch einmal Glück gehabt :richter:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vor 1 Stunde schrieb melcher:

Werden die denn eigentlich auch zum Spielen ausgeführt?

Seit recht langer Zeit schon nicht mehr, meine Spielpartner haben sich zum Teil anderen Hobbys zugewendet. Einen habe ich jetzt soweit das er wohl mal wieder sein Imperium auspackt, da gibt es dann hoffentlich bald mal ein Spiel (6. oder 8. Edition). Das würde ich dann hier natürlich dokumentieren.

 

vor 1 Stunde schrieb Brazork:

- Leider aber mit einem 40k Projekt

 

Summa summarum bleibt aber ein + übrig, hast noch einmal Glück gehabt :richter:

Leider kann ich immer nicht so lange bei einer Sache bleiben, da muss zwischendurch etwas anderes her. Aber ich habe hier schon mehr ohne P500 geschafft als bei meinen anderen Projekten zusammen.

Eventuell geht es hier nebenbei weiter, zumindest sobald der Kickstarter hier ist werde ich natürlich über die Modelle berichten.

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.