Jump to content
TabletopWelt
Darkover

Thanqoul - Chaos Space Marines [WH40k] (P500)

Recommended Posts

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2019/2020, Thanqoul.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2019 - 15.12.2019 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2019 - 31.01.2020 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2020 - 16.03.2020 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2020 - 30.04.2020 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen zu meinem Projekt 500:

 

"From shame and shadow recast. In black and gold reborn!" - Die Black Legion

Mein Name ist Daniel. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
 

In letzter Zeit habe ich sehr wenig Warhammer 40k gespielt. Ich habe festgestellt, dass mir das kompetitive Spiel wenig Spaß gemacht hat. Die optimierten Listen haben selten meinen Geschmack getroffen. Die Armee welche ich gespielt habe, die Drukhari, haben mich von der Story auch nicht richtig angesprochen.

 

Vor einiger Zeit kam mir mit einem Freund die Idee, etwas anders an die 8. Edition von Warhammer 40k heranzugehen. Wir wollten weg vom Hochrüsten der Listen, hin zu einem fluffigen Spiel. Diesen Ansatz habe ich zum Anlass genommen, eine Armee aufzubauen, mit der ich vor langer Zeit in das Hobby eingestiegen bin. Die Chaos Space Marines.

Bei der Wahl der Legion habe ich ebenfalls relativ schnell eine Entscheidung getroffen Es soll die black Legion werden.

 

Die ersten beiden Boxen habe ich bereits im Vorfeld zu diesem Projekt bemalt. Diese möchte ich euch hier präsentieren. Es ist einmal Abbadon himself, mit seiner Leibwache aus Chaos Terminatoren.

 

  DSC_0108.JPG?dl=1

 

DSC_0110.JPG?dl=1

 

Für den ersten Block habe ich den ersten Schwung an Chaos Space Marines aus der Shadowspear Box zu bemalen. Hier einmal die Liste:

 

Block 1

1x Master of Possession

 

2x Greater Possessed

 

1x Vernomcrawler

 

5x Chaos Space Marines

(2x mit Boltpistole und Kettenschwert, 1x mit Bolter, 1x mit Plasmawerfer, 1x mit Reaper Chaincannon)

 

1x Chaos Rhino

(Combi-Bolter, Havoc Launcher)

 

Macht insgesamt 557 Punkte für meinen ersten Block.

Die meisten Figuren habe ich bereits aufgebaut. Lediglich das Rhino muss noch gekauft und aufgebaut werden.

 

DSC_0111.JPG?dl=1

Ich hoffe ich schaffe es bis zum Ende durchzuhalten. Ich bin ein sehr langsamer Maler, also wünscht mir Glück!

Jetzt geht es erstmal an das Grundieren der Figuren und an die ersten Pinselstriche. Bis Bald!

Liebe Grüße,

Daniel

bearbeitet von Thanqoul
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich es das Ultramarines-Äquivalent der Verräterlegionen geworden ist, sind neue Kräfte für die Armeen der Dunklen Götter stets eine gute Sache. Insofern werde ich in meiner Funktion als Herold der Dunklen Vier Deine Bemühungen beobachten. :lupe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.11.2019 um 06:38 schrieb Roughneck:

Zeig doch mal wieder was

 

Thanqoul scheint derzeit wohl viel um die Ohren zu haben - sein letzter Login ins Forum liegt schon fast zwei Wochen zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Zavor:

 

Thanqoul scheint derzeit wohl viel um die Ohren zu haben - sein letzter Login ins Forum liegt schon fast zwei Wochen zurück.

Gefällt mir nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, 

 

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Da ich ein ziemlich langsamer maler bin habe ich alle Zeit die ich hatte ins Malen gesteckt. 

Da ich im GW kein Rhino bekommen konnte, musste ich bei meinen 500 Punkten nochmal umplanen und habe eine Forgefiend gekauft und bemalt. 

 

Hier ist erstmal das erste Foto der fertigen 500 Punkte. Detaillierte Bilder werde ich morgen nachreichen, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. 

 

Versuche im zweiten Block hier aktiver mitzuwirken! :)

 

LG Daniel

Ich habe fertig :

DSC_0756.JPG

bearbeitet von Thanqoul
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja so schon mal sehr cool aus, freue mich auf die Detail Bilder.

 

Klappt das denn, die auf dem Clubturnier zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss des ersten Blocks, lieber Thanqoul. :ok:

 

Allerdings möchte ich Dich bitten, im Laufe des morgigen Montags noch die Aufschlüsselung der Punkt- oder Machtkosten zu hinterlegen, um den "Ich habe fertig"-Beitrag zu vervollständigen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht zum Blockabschluss gratuliert, GLÜCKWUNSCH!

 

Hab mir die Herren gestern ja auch in echt ansehen können, wirklich tolle Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.