Jump to content
TabletopWelt

Sydion - Haus Bolton: Des einen Freud, des anderen Leid


Darkover

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, Zeit mal ein Lebenszeichen zu geben ?

 

Das Projekt ist noch nicht eingeschlafen. Einheit 1 ist so fast fertig, bin die Woche aber nicht so recht dazu gekommen die Cutthroats zu beenden. Die letzten 10 Prozent einer Mini oder Einheit sind immer die schlimmsten ? Daher gibt es kein Bild für euch.

 

 

Dafür was Anderes. Ich hatte letzte Woche spontan was im Ausland bestellt und das kam dann auch recht zügig an:

 

IMG_E8596.thumb.jpg.842466b198b9e194f96245b7906ae5df.jpg

 

 

Die Baratheons sind für einen Freund, hatte dann gestern auch das Vergnügen dagegen zu spielen. Wenn es klappt, gibt es die in Spielbericht #2 zu sehen.

Der Rest ist für mich, das Wichtigste ist wohl die Box oben links, die Neutralen Helden 2. Leider hatten sie keine Black Guard vorrätig.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glücklicher ?? hab schon gehört, dass manche Händler sich nicht an den Verkaufsstart Q1 2020 gehalten haben. Im Nachhinein hätte ich da vielleicht auch noch was bestellt... 

Sehr cool auf jeden Fall. Walder Frey scheint ja ein ziemliches Biest zu sein. Willst du den demnächst schon testen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Carl:

Du glücklicher ?? hab schon gehört, dass manche Händler sich nicht an den Verkaufsstart Q1 2020 gehalten haben. Im Nachhinein hätte ich da vielleicht auch noch was bestellt... 

Sehr cool auf jeden Fall. Walder Frey scheint ja ein ziemliches Biest zu sein. Willst du den demnächst schon testen? 

 

Nun, wenn ein Händler die schon ein Quartal vorher hat, könnte es ihm schon schwer fallen, die nicht zu verkaufen. Als Käufer schlage ich dann da zu, vor allem, wenn nicht abzusehen ist, wann die denn mal hier erhältlich sind. Sind ja doch teils unterschiedliche und unklare Aussagen, wann nun was erhältlich ist.

 

Walder Frey ist glaub der erste NCU der 5 Punkte kostet. Du brauchst den Geldsack, denn sonst ist der ziemlich unnütz, da er dann nur 1 Wunde auf eine generische Einheit macht. Der Gegner wird definitiv versuchen schneller als man selbst den Geldsack zu besetzen. Ansonsten ist der natürlich fett mit seiner Fähigkeit, kann natürlich mit Varys auch schnell gekontert werden. Aber definitiv eine Bedrohung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit für Spielbericht #1.

 

Spielbericht im Sinne von 'so sah das aus' und aus meiner Sicht geschrieben, also keinesfalls Objektiv. Leider ist nach fast 2 Wochen das meiste schon vergessen und daher hier mal ein kurzer Abriss mit ein paar Bildern ?

Auf den Bildern ist merkwürdiger Weise das Taktikboard nicht zu sehen, da muss ich noch dran arbeiten, ist ja nicht ganz unwichtig. Auch mangelt es auf meiner Seite an bemalten Minis, das gilt es natürlich weiterhin zu ändern ?

 

 

Bolton gegen Free folk

 

Es war gegen Morgen und die Sonne tastete sich langsam aus der Dunkelheit. Die Mannen des Hauses Bolton brachen ihr Lager ab und machten sich in Richtung des von ihren Scouts ausfindig gemachten Zieles auf. Man hatte von Dracheneiern gehört...diese unschätzbar wertvollen Eier wurden von einem Aufgebot des freien Volkes bewacht. Anscheinend warteten Sie auf jemanden. Es war höchste Eile geboten, wenn die Eier vorher noch den Besitzer wechseln sollten.

 

 

Wir würfelten eine Mission aus und es war "A Dance with Dragons". Diese ist nicht im Regelbuch beschrieben, aber eine offizielle Mission von CMON und wird auch auf Turnieren gespielt.

Auf dem Spielfeld gibt es 3 Marker, die die Eier darstellen. Sobald eine Einheit eine Bewegung auf einem der Marker beendet, nimmt sie diesen auf und kann ab Runde zwei Punkten. Jeder Marker gibt ausserdem einen anderen Effekt im Spiel. Man kann im Kampf durch Vernichtung einer Einheit oder durch verpatzte Moraltest dem Gegner diese Marker abnehmen. Wichtig ist dabei, dass eine Einheit mit einem Ei nur einen Bewegungswert von 2 hat. Abhauen ist nicht...?

 

 

Die Armee des Free Folk wurde diesmal nicht durch Riesen dominiert. Sie kamen mit nur einem Riesen aus, aber dafür mit insgesamt 6 Infanterie Einheiten. Genug um dem Haufen der Bolton die Stirn zu bieten. Commander war Tormund Giantsbane. Ich weiss nicht mehr genau, was da noch an Attachements war, NCU waren glaub Lady Val, Craster und Mance.

 

Das Aufgebot vom Haus Bolton bestanden aus Roose als Commander (NCU) sowie Lord Varys (NCU), 2 Einheiten Bastard Girls mit 1x Bronn und 1x Bolton Flayer. Dazu kam noch eine Einheit Black Guard mit Ramsay Snow und Theon Greyjoy. Bis auf die Black Guard alles sehr leichte Einheiten, also darf eine Einheit Flayed Men nicht fehlen um dem Gegner den Rücken zu brechen. Ich musste leider etwas proxxen, da ich nicht die Black Guard besitze und meinen Bronn vergessen hatte.

 

IMG_E8557.thumb.jpg.873c8f5a03735e3c440c4eecb6d53061.jpg

 

 

...meine Einheiten stellen sich sehr Zielorientiert auf, keiner der Marker soll länger als nötig an das Freefolk gehen. Leider steht der Riese auf der Seite mit den Flayed Men, den mögen sie gar nicht.

 

IMG_8558.thumb.jpg.542b38c456e3b378647b9f156b6b099f.jpg

 

 

Die Bolton dürfen anfangen, schnappen sich mit den Flayed Men den Marker auf der linken Seite, das Freefolk den auf der Rechten. Die Mitte ist für beide Parteien zu weit entfernt.

 

IMG_8559.thumb.jpg.d684da5b62ffc86f329fe18d7d6f7103.jpg

 

 

Die Bastard Girls kommen durch ihren Beschuss und den dadurch möglichen freien Angriff an die den Marker haltende Freefolk Einheit und naschen sie weg. Die Flayed Men töten eine Einheit des Free folks.

 

IMG_8560.thumb.jpg.361203ab0166476c16eaba6ff2e9d6a4.jpg

 

 

In der Mitte übernimmt die Einheit von Tormund den Marker, Eine Einheit Raider? und Tormunds Einheit greifen die Black Guard an. Auf der linken Seite geht eine Einheit des Freefolks durch die Flayed Men nieder, auf der rechten Seite, vernichten die Bastard Girls eine weitere Einheit. Der Riese greift die Flayed Men an und macht kontinuierlich Schaden. Dennoch wird er ignoriert um ihm nicht die Wunden zu verpassen, mit denen er richtig marodieren kann.

 

IMG_8561.thumb.jpg.6efcd4be62fb735a57cf4ed5cbd2060f.jpg

 

 

In der Mitte wird Tormunds Einheit durch die Bastard Girls in der Flanke vernichtet, die andere Einheit zieht sich mit herben Verlusten durch die Black Guard zurück.

Der Riese vernichtet derweil die Flayed Men und nimmt ihnen den Marker. Tatsächlich traue ich mich nicht diesen anzugreifen, bzw ist er jetzt sehr langsam und stellt damit keine unmittelbare Gefahr dar.

 

IMG_8562.thumb.jpg.6711db50ad2e9b8c9c73cf080d142ec6.jpg

 

 

Die angeschlagene Einheit wird durch die Bastard Girls vernichtet, die Black Guard setzt der einen Einheit des Freefolks nach, welche sich zurückziehen will nach. Derweil kommt eine Einheit des Freefolks als Verstärkung durch eine Taktikkarte. Die Black Guard vernichtet die sich zurückgezogene Einheit.

 

IMG_8563.thumb.jpg.07e31193d0880d7d1d4f9da905407dde.jpg

 

 

Das Freefolk bringt eine zusätzliche Einheit auf das Spielfeld. Der Riese zieht sich weiter zurück.

 

IMG_8564.thumb.jpg.0daf47540375a0e66e3f9c7cd46107ab.jpg

 

 

Durch vereinte Kräfte schalten sie die Einheit Bastard Girls auf der rechten Flanke aus. Dennoch verlieren sie den Marker als die Marker haltende Einheit durch die verbliebenen Bastard Girls vernichtet wird.

 

IMG_8565.thumb.jpg.b9287166f0a0f2570ee3aa57b80c989e.jpg

 

 

Damit endet die Schlacht nach Runde 6 mit einem dennoch knappen Ergebnis von 10:8 für die Bolton.

 

Das Matchup stand gut für mich. Moralisch war ich dem Free Folk deutlich überlegen, der durch Paniktests ständig Leute verlor. Den Rest besorgte der Beschuss der Bastard Girls, die dann im Nahkampf nachlegten. Gegen weiche Ziele wie das Freefolk haben sie sehr gut funktioniert.

Den Riesen zu ignorieren war eine richtige Entscheidung, auch wenn er den Marker hielt und somit ständig Vulnerable und Weakened Token verteilen konnte. Dafür hatte ich durch den Marker in der Mitte eine sehr starke Black Guard Einheit und konnte durch den Marker auf der rechten Flanke das ganze Spiel Mance Rayder binden.

 

Mein Gegner konnte trotz 7 vernichteter Infanterieeinheiten (die allesamt keine Siegpunkte generierten) dennoch gut Punkten, hatte er ja doch einen Marker auf dem Riesen und 2 für vernichtete Einheiten. Den Rest punktete er früh im Spiel. Meine NCU's konnten recht frei agieren, da ich ständig Druck aufbaute und seine NCU's mit dem Marker gegen Rayder und Lord Varys Order Token gut ausbremsen konnte.

 

Tolles Spiel...Sence77 der das Free folk führte, fand das manchmal nicht so spassig, dennoch danke für das doch spannende Spiel ☺️

 

Das nächste Spiel war dann...

 

Doch dazu demnächst mehr....

bearbeitet von Sydion
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für den Bericht. Bisher gibt es noch nicht so viele hier im Forum zu lesen, aber ASOIAF nimmt ja erst so langsam Fahrt auf.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Schlachtbericht mit aussagekräftigen Fotos ? was hältst du als Boltonspieler von dem Änderungen der Panikprobe? 

Ich finde ja, dass Ramsey dadurch noch interessanter wird. 

bearbeitet von Carl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sydion:

Tolles Spiel...Sence77 der das Free folk führte, fand das manchmal nicht so spassig, dennoch danke für das doch spannende Spiel ☺️

 

Das nächste Spiel war dann...

 

Doch dazu demnächst mehr....

 

Alles wieder gut. Während des Spiels hätte ich gerne Würfel auf dich geworfen. Danach war aber wieder alles gut und ich habe dich lieb. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2019 um 20:11 schrieb Nurghor:

Cool, danke für den Bericht. Bisher gibt es noch nicht so viele hier im Forum zu lesen, aber ASOIAF nimmt ja erst so langsam Fahrt auf.

 

Ob auf lange Sicht viel mehr kommt weiss ich nicht, Spielberichte gibt es ja 'heutzutage' mehr in Videoform und eben dann auch nicht mehr über ein Forum. Dafür gibt es einiges an Content im Netz zum Spiel an sich.

 

Am 29.11.2019 um 07:39 schrieb Carl:

Sehr schöner Schlachtbericht mit aussagekräftigen Fotos ? was hältst du als Boltonspieler von dem Änderungen der Panikprobe? 

Ich finde ja, dass Ramsey dadurch noch interessanter wird. 

 

Erst fand ich das nicht so prall, allerdings nimmt das natürlich etwas den Zufall aus dem Spiel. Vorher hast du einfach nur gehofft, dass der Gegner extrem schlecht würfelt, nun ist es wichtig, dass er das Ergebnis der Panikprobe nur verpatzt. Ich denke im Schnitt wird man ähnlich viel Verluste erleiden wie vorher. Ramsay pusht natürlich noch mal die Verluste und ja, das macht ihn sehr interessant.

 

Am 29.11.2019 um 09:56 schrieb Sence77:

 

Alles wieder gut. Während des Spiels hätte ich gerne Würfel auf dich geworfen. Danach war aber wieder alles gut und ich habe dich lieb. ?

 

Es ist immer eine Freude gegen dich zu spielen ?

bearbeitet von Sydion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Zeit, mal wieder ein paar Bilder zu posten...

 

 

...die ersten 7 Punkte sind fertig. Bilder sind leider so lala. Eine Einheit Cutthroats und zwei mal der Dreadfort Captain:

 

IMG_8642.thumb.jpg.f818cc144fb827d52012d170a2b30699.jpg

 

Dann mein Lieblingsmodell aus der Einheit...der Bannerträger, hat einfach ne coole Pose bzw beste Modell.

IMG_8644.thumb.jpg.73187c59cc38e1c71d6cbcd42aa61ef6.jpg

 

Die beiden Dreadfort Captains. Rechts das limitierte Modell aus dem Kickstarter. Die Augen gingen irgendwie nicht besser, hat halt nen durchdringenden Blick ?.

 

IMG_8639.thumb.jpg.d23e624b454d7df4c58660eb4cb9a1e4.jpg

 

IMG_8640.thumb.jpg.db3244aaeda1e792e19ff7400659faae.jpgIMG_8641.thumb.jpg.f088dbf5aa8180e0cc0c9d6179ea87a2.jpg

 

 

Für Block 1 fehlen jetzt noch 1-2 Charaktere...mache ich demnächst, wenn mich die Muse küsst, hab ja noch zwei Wochen.

 

 

Hier noch eine kleine Vorschau auf Block 2. Kommt dann demnächst auf den Maltisch.

IMG_8638.thumb.jpg.5c73e367050b759f198f3ebaa4f6089c.jpg

 

Gruß, Sydion

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr schöne Modelle! Faltenwurf, ausdrucksstarke Gesichter, stimmige Bases.

Die Augen sehen aus, als würde er jemanden zu Tode starren wollen ??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool! Vom wip zum fertigen Bild ist echt nochmal ein riesen Sprung, Bases sehen klasse aus und die beiden captains auch. Bin schon mal gespannt  auf die Girls

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy....

 

....Leute, Leute, wie die Zeit verrinnt. Habe vor einer Woche noch ein wenig an den Handlern der Bastard Girls gemalt und das war es auch schon. Jetzt einfach mal eine Woche komplett raus gewesen, Vorweihnachtszeit und Arbeit haben ihren Tribut gefordert. Dafür konnte ich heute Vormittag etwas an den zwei fehlenden Charakteren weiter malen, die müssen jetzt bis Sonntag durch sein ? Grundfarben haben sie nun schon mal:

 

IMG_8691.thumb.jpg.f1a453eaa43f07b51f51d4fa96171cf4.jpg

 

Halte euch auf dem Laufenden....

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 von 2 NCU's ist fertig und damit hätte ich mit 11 Punkten das Ziel des ersten Blocks eigentlich erfüllt. Petyr Baelish (4Punkte):

 

IMG_E8694.thumb.JPG.28bfb7807d1e017a543c23968c8707e0.JPGIMG_E8695.thumb.JPG.b2426351912d46392d824c8686b721b2.JPG

 

Fehlt jetzt noch Lord Varys. Ich denke den schaffe ich noch...nach dem 1.5er Update kostet der jetzt sogar 5 Punkte, so viel wie die ganze Cutthroats Einheit ?.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir gut! Besonders die strahlend leuchtende Kleidung. Sieht teuer aus ?? nur die Augen sehen etwas seltsam aus. Pupillen zu klein? Augen zu groß? Eher letzteres, denke ich ?

Aber dieser Faltenwurf - Zucker! ?

 

 

vor 58 Minuten schrieb Sydion:

Fehlt jetzt noch Lord Varys. Ich denke den schaffe ich noch...nach dem 1.5er Update kostet der jetzt sogar 5 Punkte, so viel wie die ganze Cutthroats Einheit ?.

 

Du Fuchs ? Ich finde die Änderungen an Varys echt hart. Punkteerhöhung ODER Regelanpassung hätte mmn genügt. Oder was meinst Du? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben wirken wirklich extrem auf dem Foto. Total gut.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Schade, dass man den außerhalb des Tisches nicht umboxen kann. Der kann ganz schön nerven.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Carl:

nur die Augen sehen etwas seltsam aus. Pupillen zu klein? Augen zu groß? Eher letzteres, denke ich ?

 

 

In dem Fall finde ich die Augen gerade gut so, sieht irgendwie total gierig aus mit dem starrenden Blick ?

 

Klasse Mini, die Kleidung ist wirklich sehr schick.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2019 um 11:48 schrieb Carl:

Der gefällt mir gut! Besonders die strahlend leuchtende Kleidung. Sieht teuer aus ?? nur die Augen sehen etwas seltsam aus. Pupillen zu klein? Augen zu groß? Eher letzteres, denke ich ?

Aber dieser Faltenwurf - Zucker! ?

 

 

 

Du Fuchs ? Ich finde die Änderungen an Varys echt hart. Punkteerhöhung ODER Regelanpassung hätte mmn genügt. Oder was meinst Du? 

 

Vielen Dank ☺️

 

...ich denke, die Änderung bei Varys die du meinst ist vorher schon geschehen. Dass er seine Fähigkeit nicht noch einmal wiederholen darf, sollte sie misslingen wurde vorher schon erratiert. Mit dem 1.5er Update kostet er einfach nen Punkt mehr. Denke ist auch ok so, da er wirklich wichtige Entscheidungen im Spiel negieren kann.

 

 

Am 12.12.2019 um 12:18 schrieb Helle:

Die Farben wirken wirklich extrem auf dem Foto. Total gut.

 

Danke...ist auf dem Foto extrem, so ist er einfach nur bunt.

 

 

Am 12.12.2019 um 12:57 schrieb Sence77:

Sehr schick. Schade, dass man den außerhalb des Tisches nicht umboxen kann. Der kann ganz schön nerven.

 

Hab Petyr erst einmal gespielt und fand ihn da nicht so nützlich. Kommt halt immer auf den Rest an.

 

 

Am 12.12.2019 um 22:25 schrieb Nurghor:

 

In dem Fall finde ich die Augen gerade gut so, sieht irgendwie total gierig aus mit dem starrenden Blick ?

 

Klasse Mini, die Kleidung ist wirklich sehr schick.

 

Dir auch vielen Dank. Tatsächlich ist das mit dem (rechten) Auge gar nicht so dramatisch. Wollte das schon ändern, aber fand das eigentlich in Natura nicht so schlimm ?

 

 

Lord Varys ist nun auch fertig. Mir schien seine Robe etwas nackig und hab mich an einem Freehand probiert. Ist aber nicht so ganz meins...hab das beste draus gemacht:

 

IMG_8700.thumb.jpg.13144daa0195ca3894b85f5bb44ed931.jpgIMG_8701.thumb.jpg.03bd5de3a522290fa7c2ec9b1c7de3a4.jpg

 

 

Btw...hatte gestern mein erstes Spiel Stark gegen Stark. Hatten beide eine recht ähnliche Liste, ohne dass wir uns vorher abgesprochen haben, auf jeden Fall beide Eddard als Commander und Mission Clash of Kings. Sehr nervenaufreibendes Spiel, da ich ein paar wichtige Würfe verhauen habe. Ende Runde 5, ein knappes Ding, das ich mit 10:9 nach Hause geholt habe. Ich liebe dieses Spiel ?

bearbeitet von Sydion
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 1

 

 

1 Einheit Cutthroats (5 Punkte)

2x Attachement Dreadfort Captain (2x 1 Punkt)

1x NCU Petyr Baelish (4 Punkte)

1x NCU Lord Varys (5 Punkte)

 

Total 16 Punkte

 

IMG_E8704.thumb.JPG.fa949c9ba3ac84ca787f1a350f48c6d1.JPG

 

 

Freue mich soweit durch zu sein...im Block 2 dann erst einmal die beiden Einheiten Bastard Girls.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sydion:

...ich denke, die Änderung bei Varys die du meinst ist vorher schon geschehen. Dass er seine Fähigkeit nicht noch einmal wiederholen darf, sollte sie misslingen wurde vorher schon erratiert. Mit dem 1.5er Update kostet er einfach nen Punkt mehr. Denke ist auch ok so, da er wirklich wichtige Entscheidungen im Spiel negieren kann.

 

Auf der neuen Karte steht, dass Varys würfeln kann, sobald ein feindliches NCU aktiviert wird und dann entscheiden muss, was gecancelt wird (also noch bevor eine bestimmte Taktikzone beansprucht wurde). Vorher war das Beanspruchen einer Taktikzone der Trigger. (Oder gab es diese Änderung schon vorher? In diesem Fall war ich einfach nur schlecht informiert :D )

In meinen Augen schwächt ihn das ab, weil der Gegner seltener am Nutzen einer bestimmten Taktikzone sondern nur am Nutzen irgendeiner Zone gehindert wird. Natürlich cancelt er weiterhin die speziellen Fähigkeiten der anderen NCUs, was definitiv noch gut ist. 

 

 

Dein Varys ist auf jeden Fall sehr cool geworden! Auch das Freehand gefällt mir sehr gut. Generell ein richtig starker erster Block! Bin gespannt auf den Rest ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...das mit der Aktivierung ist mir gar nicht so aufgefallen, da hast du aber recht. Manchmal sieht man ja den Nutzen eventuell nicht, aber so ist er schon deutlich weniger von Nutzen, da man sich vorher entscheiden muss.

Hatte mir gestern mal die neuen Karten ausgedruckt aber noch nicht angeschaut. Im Change Log steht, dass man damit Timing Konflikte umgangen ist und nun sieht man ihn eher als Counter für NCU's an. War vorher einfach ein Must Have für einige Spieler, der anderen NCU's den Rang abgelaufen hat, dem trägt man mit den 5 Punkten Rechnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sydion:

Ich habe fertig Block 1

 

 

1 Einheit Cutthroats (5 Punkte)

2x Attachement Dreadfort Captain (2x 1 Punkt)

1x NCU Petyr Baelish (4 Punkte)

1x NCU Lord Varys (5 Punkte)

 

Total 16 Punkte

 

IMG_E8704.thumb.JPG.fa949c9ba3ac84ca787f1a350f48c6d1.JPG

 

 

Freue mich soweit durch zu sein...im Block 2 dann erst einmal die beiden Einheiten Bastard Girls.

 

Glückwunsch! Die sind alle sehr gelungen. Das Freehand ist auch sehr nice geworden. Weiterhin viel Erfolg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Jahr 2020 ?

 

Ich habe leider über die Weihnachtstage (fast) nichts hinbekommen. Weihnachten mit Familie, Besuch und Unternehmungen haben ihren Tribut gefordert ?

Wenigstens ein Spiel hab ich geschafft. Dafür hab ich einmal meine Starks ausgeführt und durch nen schlauen Winkelzug meines Gegners mit Baratheons im letzten Moment knapp mit 13:12 verloren. Spannendes Spiel ?

 

Naja, jetzt ist auch Sylvester vorbei und ich muss mal wieder reinkommen in die Bemalerei. Deshalb Klasse statt Masse und es kommen die Charaktere für den aktuellen Block:

 

Roose Bolton als Attachement: 2 Punkte

Roose Bolton als NCU: 4 Punkte

Ramsay Snow als Commander: 0 Punkte

Theon Greyjoy Attachement: 0 Punkte

 

IMG_8765.thumb.JPG.c4291969584ed993631341e685273a25.JPG

 

Fortschritte demnächst ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir für dieses Jahr viel Erfolg bei deinen Bemalvorhaben. Es sieht ja bisher gut aus, dass du dieses Projekt erfolgreich abschließen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sydion - Haus Bolton: Des einen Freud, des anderen Leid

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.