Jump to content
TabletopWelt
Darkover

Sydion - Haus Bolton: Des einen Freud, des anderen Leid

Empfohlene Beiträge

"Ein nackter Mann hat wenig Geheimnisse, ein Gehäuteter hat keine"

 

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2019/2020, Sydion.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2019 - 15.12.2019 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2019 - 31.01.2020 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2020 - 16.03.2020 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2020 - 30.04.2020 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Vorwort

 

So, da sind wir wieder. Im letzten Jahr war ich mit einem P250 Bolt Action Spezial dabei, welches auch glücklicherweise erfolgreich beendet wurde. Dieses Jahr bin ich mit dem 'A Song of Ice and Fire Tabletop Miniatures Game' (so der offizielle Name) dabei.

Ich weiss gar nicht ob ich jemals mit einem P500 dabei war, gerade bei 40k oder anderen GW Spielen wäre das (für mich) meist sehr schwer zu schaffen. Bei ASOIAF sollte das etwas besser gehen, die Miniaturen sind nicht ganz so überladen wie bei GW und daher wie historische Minis etwas einfacher zu bemalen.

 

Bei uns im Club sind ja GW Spiele am meisten verbreitet, ich mag die Figuren auch sehr, dennoch sind momentan viele Spiele da draussen, die mich zumindest von den Spielregeln und vom Spielgefühl her mehr überzeugen. Daher ist das eine stete Gratwanderung. Seit ein paar Monaten spiele ich ASOIAF und das Spiel macht mir jedes Mal sehr viel Spass. Es gibt eine Menge Optionen im Spiel und es hat einen hohen taktischen Anspruch. Schon sehr Richtung Turnierspiel aber auch sehr hoher Spassfaktor, ähnlich wie bei Warhammer Underworlds, welches ja an sich auch eher Turnierspiel ist. Auch wenn ich entspannte Spiele mit erzählerischem Charakter mag, konnte mich beide überzeugen.

 

Momentan spiele ich die Starks, eventuell etwas schwieriger zu spielen als andere Fraktionen, so ein bisschen hab ich jetzt aber den Bogen raus.

 

Dieses Projekt soll aber ein reines Haus Bolton Projekt werden. Als Mercenaries können sie ja zu maximal 50 Prozent in den meisten Fraktionen untergebracht werden, hier allerdings als reine Monoarmee. Ob das jetzt spielerisch so viel Sinn macht, werde ich sehen, momentan sind leider die Einheiten recht begrenzt, deshalb auch auf Turnieren glaub nicht so zu sehen.

 

Im Projekt sollen alle Einheiten welche ich von den Bolton besitze, bemalt werden:

 

1x Neutral Heroes Nr. 1

1x Bolton Cutthroats 5 Punkte

1x Bolton Flayed Men 10 Punkte

2x Bolton Bastard Girls 2x 7 Punkte

 

Damit komme ich inklusive von Non Combat Units und Einheitenaufwertungen auf eine 40 Punkte Armee. 

 

31BB03BE-7F8F-4CF2-8FE1-07A5D4EC8560.thumb.jpeg.8670e8703cdaf13bfc60d2a3bb85937f.jpeg

 

Hab noch die Aktivierungsbanner/Token für die Mercenaries gefunden, die werden sicher auch noch ihren Weg ins Projekt finden. 

Geplant sind noch eine Einheit Cutthroads und die noch nicht erschienenen Blackguards.

 

Jetzt wird sich der ein oder andere fragen, warum nimmt der jetzt die Boltons...nun, auch wenn das Haus Bolton eine moralisch höchst fragwürdige Fraktion ist, so gefallen mir die Minis ausserordentich gut und die Regeln lesen sich nett, einfach eine interessante Fraktion und wer will nicht die Bösen spielen.

 

 

Ein wenig Wissenswertes über das Haus Bolton in Englisch:

 

https://awoiaf.westeros.org/index.php/House_Bolton

 

Und über die Spielweise der Bolton...üble Burschen die den Gegner durch Panik schwächen:

 

https://asoiaf.cmon.com/product/house-bolton

 

 

Ansonsten freue ich mich, dass es auch einige andere ASOIAF Projekt Anmeldungen in dieser Staffel gibt. Ich drücke euch allen die Daumen.

Dann hoffe ich euch ein einigermassen spannendes Projekt bieten zu können, ist natürlich immer abhängig von Arbeit, Familie und übriggebliebener Freizeit und auch ein wenig von der Motivation.

 

Gruß, Sydion

bearbeitet von Sydion
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

 

1 Einheit Cutthroats (5 Punkte)

2x Attachement Dreadfort Captain (2x 1 Punkt)

1x NCU Petyr Baelish (4 Punkte)

1x NCU Lord Varys (5 Punkte)

 

Total 16 Punkte

 

IMG_E8704.thumb.JPG.fa949c9ba3ac84ca787f1a350f48c6d1.JPG

bearbeitet von Sydion
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann seid ihr dran...leider gerät schon der Start des Projekts ins Straucheln. Die ersten Einheiten sind aber wenigstens schon mal entgratet und bereit für die Basegestaltung und Grundierung. Mal sehen was die Woche so bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich kurzerhand doch noch entschieden die ersten Minis bemalfertig zu machen, vielleicht kann ich morgen schon die ersten Farben anbringen. Zur Auswahl stehen somit:

 

1x Cutthroats, 2x Dreadfort Captain und 2 NCU‘s ...macht insgesamt 15 Punkte.

 

 

A686FAB1-AF09-4E70-8C2D-40DFC9E61ECE.jpeg

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Dorn1981:

Cool! Noch mehr ASoIaF! ?

 

Du sagst es...?...freut mich, dass doch mehrere ASoIaF Projekte dabei sind.

 

 

Hab heute etwas an den Jungs weiter gemacht...etwas Grundfarbe und Bases, arbeite mich jetzt an die Farben ran.

 

13140086-8A6A-46C6-9B13-3B17BFCA9C56.jpeg

bearbeitet von Sydion
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2019 um 07:37 schrieb Carl:

?

Ich bin gespannt ? 

 

Ich auch...gerade die Motivation lässt bei mir schnell nach, besonders wenn ich merke, dass ich doch weniger Zeit habe als ich aufbringen wollte ?

 

vor 23 Stunden schrieb Maulwurfmann:

Bin auch mal gespannt, auch wenn ich selbst kein ASOIAF habe darf man trotzdem gespannt sein was du so rausholst.

 

Freut mich, dass du bei mir im Projekt vorbeischaust. Ich hoffe einigermaßen beschauliche Püppchen rauszuhauen.

Falls du noch irgendwann Ambitionen für ein neues System haben solltest...ASOIAF ist leicht zu lernen (fand es wirklich sehr Einsteigerfreundlich), aber schwer zu meistern.

 

vor 10 Stunden schrieb SkankinSkin:

Cool, Bolton. Ich habe tatsächlich nur Bolton und auch schon 2 Turniere damit gespielt. Ich mag sie :)

 

Ok, wer hätte das gedacht ?. Ich kann mir schon vorstellen dass man eine funktionierende Armee aufstellen kann, doch bei meiner Auswahl momentan sehe ich das Problem bei den Bastards Girls. Vielleicht nen Punkt zu teuer die Einheit, vor allem wenn man zwei hat, merkt man das doch sehr. Die Cutthroats sind da fairer bepunktet (gefühlt ?). Ansonsten ist bis auf die Ritter nichts dabei, was etwas aushält und das kann schon ein Problem sein. Aber die Blackguard kommt ja ‚bald‘.

 

Btw...wie spielen sich die Bolton in einem Turnier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sind jetzt soweit fertig, fehlt dann nur noch nen bisschen Botanik. Etwas an den Lederriemen und Gürteln gemacht, sonst ist nichts weiter geschehen.

 

1EECE2F2-2FD6-4A07-AF73-E31725C75115.thumb.jpeg.7ae127a06e0902915bf29b5b288b0b7c.jpeg

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Sydion:

 

Ok, wer hätte das gedacht ?. Ich kann mir schon vorstellen dass man eine funktionierende Armee aufstellen kann, doch bei meiner Auswahl momentan sehe ich das Problem bei den Bastards Girls. Vielleicht nen Punkt zu teuer die Einheit, vor allem wenn man zwei hat, merkt man das doch sehr. Die Cutthroats sind da fairer bepunktet (gefühlt ?). Ansonsten ist bis auf die Ritter nichts dabei, was etwas aushält und das kann schon ein Problem sein. Aber die Blackguard kommt ja ‚bald‘.

 

Btw...wie spielen sich die Bolton in einem Turnier?

 

Also ich habe unterschiedliche Listen gespielt gehabt und war jetzt zuletzt ganz zufrieden mit Roose oder Ramsay +Theron, Varys, Peter, 2x Cutthroats und 2x Flayed Men wobei ich die Roose Variante lieber mag. 

Bastards Girls spiele ich aktuell nicht mehr gerne. 

Bei der Blackguard würde ich aktuell halt mal schauen ob ich eine oder beide Einheiten Cutthroats tausche. Mit einer Einheit Cutthroats kann noch n Cpt mit rein. 

Habe auch 3x Flayed Men, was ich mit Roose und 2 NCU testen wollte in gewissen Szenarien. 

Jetzt kommt ja aber bald mehr Auswahl. Mal abwarten. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SkankinSkin So hätte ich die Listen auch in etwa gesehen. Die Flayed Men denke sind schon sehr stark, aber mehr als die eine Einheit die ich hab, wollte ich mir erst mal nicht holen. Habe mir gerade noch eine Einheit Cutthroats bestellt um etwas Varianz zu haben. Die Bastards Girls gefallen mir sehr von der Einheit her, wie gesagt, hätte ich sie gern einen Punkt billiger gehabt, so sind sie halt schwieriger zu spielen um ihre Punkte Wert zu sein. Varys und Peter gefallen mir auch sehr von den Fähigkeiten her. Varys hatte ich schon mal gegen mich, das hat manchmal echt was ausgemacht und Peter macht eine Liste echt flexibel.

Ansonsten danke für deine Übersicht ?

 

Hab noch ein wenig mit den Farben experimentiert, so etwas hält mich manchmal auf, wenn ich nicht genau weiss wie ich weiter machen soll ?

 

Aber wie so oft geht es dann in Richtung klassisches Malschema. Kleines Wip, geht jetzt in die Massenproduktion...:

 

IMG_8530.thumb.jpg.1a403c9de2741920158f22857e86047e.jpg

 

 

Ich kränkle gerade ein bisschen rum, hat mich am WE etwas ausgeknockt...November ist echt nicht mein Monat ?

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Haus Bolton. Sind das die mit dem Gefolterten im Banner? Kommt da noch eins? Das sah auch in der Serie nicht allzu schwierig fürn Freehand aus.

 

Banner kommt noch eines, da die aber alle schon gestaltet sind, braucht’s kein Freehand. So was in der Art mach ich mal auf nem Schild, ansonsten nicht.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Sence77:

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt. Für einen Spielbericht stehe ich dir gerne zur Verfügung.

 

Das Angebot nehme ich gern an. Am besten aber mit bemalten Minis ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht langsam voran, aber es geht...Grundfarben sind jetzt alle drauf, war doch mehr Kleinkram als gedacht ? dennoch tolle Minis mit ein paar Gussfehlern.

 

Nun noch nen etwas Washen und dann mach ich Details...

 

IMG_8552.thumb.jpg.eb228b3c66766b7eb2f57ccac293cd98.jpg

 

Btw, das Banner ist fertig...yeah.

 

 

Edit sagt...ein paar passende Würfel sind jetzt auch bei mir angekommen:

 

IMG_8553.thumb.jpg.2385c86ddec8ebee72d67e1f7f18d40b.jpg

bearbeitet von Sydion
  • Like 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.11.2019 um 13:09 schrieb Sydion:

Edit sagt...ein paar passende Würfel sind jetzt auch bei mir angekommen:

 

IMG_8553.thumb.jpg.2385c86ddec8ebee72d67e1f7f18d40b.jpg

 Die "Dice of Doom" sind nicht nett gewesen.

Ansonsten weiter so.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Sence77:

 Die "Dice of Doom" sind nicht nett gewesen.

Ansonsten weiter so.

 

Na so schlimm waren die ‚Dice of Doom‘ doch gar nicht. Waren noch nicht mal viele 6er bei ?

Was Sence anspricht war unser Spiel letzten Donnerstag, wo die Bolton (mit einer Proxyliste) gegen die Wildlinge antraten...das Ergebnis hat mich dann doch selbst überrascht.

Die Cutthroats sind weiter in der Mache und werden hoffentlich die Woche fertig...Zeit wäre es. Bilder folgen...

bearbeitet von Sydion
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.