Jump to content
TabletopWelt

Sydion - Haus Bolton: Des einen Freud, des anderen Leid


Darkover

Empfohlene Beiträge

Am 6.1.2020 um 11:19 schrieb Sence77:

Ich wünsche dir für dieses Jahr viel Erfolg bei deinen Bemalvorhaben. Es sieht ja bisher gut aus, dass du dieses Projekt erfolgreich abschließen wirst.

 

Vielen Dank...ich bin auch positiv gestimmt, auch wenn es etwas an Tempo fehlt ?

 

 

Paar Bilder um etwas Fortschritt zu zeigen...

 

Die Hunde sind grundiert und deren Bases wurden begonnen...

 

IMG_8778.thumb.jpg.6835e79995ed0ecdae54d0a3608fefe5.jpg

 

...dazu kommen irgendwann die Aktivierungsmarker.

 

IMG_8777.thumb.jpg.5ddde18f03a2093e61c55a5a8b232846.jpg

 

Die Block 2 Charaktere haben alle ihre Grundfarben erhalten...

 

IMG_8774.thumb.jpg.ede718cb8ecd275ffe97064ae11a0e2a.jpg

 

...und Ramsay Snow und Theon Greyjoy sind gestern Abend fertig geworden ?

 

IMG_E8793.thumb.jpg.ebc807040123c8bd51aee8838ea5cfd3.jpg

IMG_8794.thumb.jpg.2fc4f3a226ee5b50d14ed78aef2b4439.jpg

 

 

Hab zwei weitere Spiele gemacht, leider mal wieder keine Fotos. Zwei mal mit ner Allianz aus Stark und Bolton. Einmal gegen Baratheon...''A Game of Thrones'....doof gespielt (zu defensiv, auch wenn ich bei den Kämpfen die Oberhand hatte) und verdient verloren. Das andere mal gegen Wildfolk...Fire and Blood'...hier zu offensiv und böse weggeputzt worden.

Mal wieder etwas gelernt ?

 

So, hoffe ich bleibe weiterhin am Ball. Mitte Februar soll es zum ersten Turnier gehen. Rechne mir zwar momentan mit einer reinen neutralen Liste wenig Chancen aus, aber wer weiss...zu wenig Auswahl, zu starke gegnerische Fraktionen.

 

Gruß, Sydion

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SkankinSkin:

Echt hübsche Neuzugänge. 

 

Ich werde im Februar auch ein Turnier mit Neutralen spielen, aber bin aktuell auch etwas frustriert. 

Die Einheiten sind gut, aber die gegnerischen Einheiten sind leider einfach besser.

 

Ja, kann deinen Frust gut nachvollziehen ?

 

 

Nachdem ich mich jetzt etwas mehr mit den möglichen Listen für einen Neutrale Fraktion beschäftigt habe, sehe ich auch ein grosses Problem was den Listenbau angeht.

 

Durch die fehlenden Einheiten für die neuen Commander (Daario, Vargo) ist man in dieser Hinsicht etwas eingeschränkt, was verfügbare Einheiten angeht. Dazu sehe ich die beiden bisher erhältlichen Einheiten der Stormcrow (Archer und Mercenaries) mit sehr gemischten Gefühlen an. Beide triggern auf den Geldsack, was nur einer der beiden Einheiten eine zusätzliche Attacke geben kann.

Das wäre nicht das Problem, doch finde ich die Punktkosten von 6 der Archer nicht angemessen mit deren Profil. Warum haben die nicht 3+ aufs treffen im Fernkampf? Haben andere Fernkampfeinheiten auch. Wenn der Grund die (mögliche) zusätzliche Attacke ist, kann ich darauf verzichten. So fehlt mir die dringend benötigte Fernkampfeinheit in einer reinen neutralen Armee. Leider ist momentan auch die Black Guard nicht regulär zu erhalten, die mehr Nehmerqualitäten hat um Missionsziele zu halten. Hab eine bestellt, aber ob die mal hier ankommt...?

 

Auch bei den Attachements ist man sehr eingeschränkt. Kann jeder Spieler der anderen Fraktionen munter seine Attachements mixen auch mit Neutralen und komplett neue Synergien entwickeln, ist der neutrale Spieler sehr eingeschränkt.

 

Das gleiche gilt für die NCU's. Können andere Fraktionen aus einer Menge an NCU's (+die Neutralen) schöpfen, ist man mit einer reinen Neutralen Armee auf diese beschränkt. Leider sind von den 5 momentan erhältlichen NCU's 2 mit 4 Punkten dabei, 3 mit 5 Punkten. Sehr bitter beim Listenbauen weil auch teuer, wo die anderen Fraktionen mit jeweils mindestens einem NCU von 3 Punkten leben dürfen, die meiner Meinung nach teilweise sehr gute Effekte mitbringen.

 

 

Deswegen habe ich mal zum äussersten gegriffen und beim letzten Spiel vor zwei Tagen zu einer Massnahme gegriffen, die ich nie machen wollte...ich habe zwei mal Flayed Men gespielt ?

 

Spiel gegen Lannister, er spielt eine Tyrionliste mit allerlei Spielereien durch Attachements, zwei Guards, Hellebardiere, Mountain Men, Pyromancer....dazu Joffrey und Pycelle...Game of Thrones.

 

Meine Liste bestand aus:

 

Roose Bolton, Commander/NCU

Petyr Baelish

Bolton Cutthroats

Bolton Cutthroats

Bastard Girls mit Bolton Flayer

Flayed Men

Flayed Men

 

Hier habe ich bewusst auf weitere Attachements verzichtet um die Anzahl an Einheiten hoch zu halten. Nun, das Spiel lief am Anfang sehr schlecht, da ich gefühlt 50 Prozent 2en gewürfelt habe, was mich viel Punch gekostet hat. Dazu hat er mit einer unendlichen Zahl an Taktikkarten mein Spiel extrem gestört und viele Token an meine Einheiten gegeben. Meine Bastard Girls wurden sofort überrant, was ihn dann aber durch einen Stellungsfehler seine Mountain Men gekostet hat. Er hat am Anfang mehr gepunktet, deswegen musste ich versuchen seine Einheiten von den Missionszielen zu schubsen. Ist mir am Ende auch gelungen, die Flayed Men haben sich trotz diverser Mali durch seine Armee gekämpft, eine Einheit wurde aber dann dennoch von den Pyromancern erledigt. Am Ende stand es 12:11 für mich am Ende von Runde 5.

 

War ein sehr anstrengendes Spiel. Mein Gegner meinte am Ende, seine Liste wäre viel ausgeklügelter im Gegensatz zu meiner. Wenn ich mir aber anschaue, was Lannister für Optionen hat, war das wie ein Schlag ins Gesicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mal die neuen Flayed Men entgratet (nicht schön ?), dazu die Neutralen Helden 2 und endlich mal meine zweite Einheit der Cutthroats etwas umgebaut. Leider hatte ich nicht die passenden Bitz um da groß was zu machen, aber ein wenig Varianz wollte ich schon. Vielleicht könnte man noch Köpfe tauschen, aber das ist schon recht aufwändig.

 

IMG_8800.thumb.jpg.ba36ae35426cf541825e14f7670dbb08.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Theon würde ich mir noch ein paar gerötete Hautstellen wünschen, um die Qualen deutlicher zu zeigen. Momentan sieht er zwar klapprig und dürr aus. Es könnte aber noch ein wenig mehr Leiden sichtbar sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2020 um 11:54 schrieb Rat der Raben:

Für Theon würde ich mir noch ein paar gerötete Hautstellen wünschen, um die Qualen deutlicher zu zeigen. Momentan sieht er zwar klapprig und dürr aus. Es könnte aber noch ein wenig mehr Leiden sichtbar sein.

 

Vielen Dank für deinen Hinweis. Tatsächlich sind ein paar Lila Lasuren auf der Mini um das darzustellen. Sieht man wahrscheinlich nicht ?. Mal schauen, eventuell mach ich ja noch etwas mehr ?

 

Gestern habe ich die beiden Roose fertig bemalt. Der mit dem dunklen Baserand ist für das Taktikboard als Commander-NCU, der helle Baserand-Roose für's 2 Punkte Attachement.

 

Vorderansicht...

 

IMG_8811.thumb.jpg.1265e2425ca74735d38be551178a121d.jpg

 

...und langweilige Rückansicht:

 

IMG_8812.thumb.jpg.c96ebb848e95a04b15f4ab68c4483a17.jpg

 

 

Freue mich, dass die 4 Charaktere jetzt durch sind. Das Material hat manchmal so seine Fehler die die Bemalung erschweren, trotzdem tolle Modelle. Als nächstes sind die Bastard Girls dran, soll ja diesen Monat noch was werden ?

 

 

Btw...habe vorgestern mit Starks das erste Mal gegen eine reine Bolton Liste gespielt. Gamemodus war 'Game of Thrones'...er spielte Roose als Commander, dazu noch Varys. Dann noch 1x Cutthroats mit Ramsay und Theon, 1x Bastard Girls mit Dreadfort Captain, zwei Mal Flayed Men.

 

Ich dagegen Rodrick Cassel als Commander mit Catelyn und Eddard als NCU. Dazu noch 1x Outrider, 1x Bowmen, Tullys mit Rodrick, Sworn Swords mit Brynden und Sworn Swords mit Sword Captain.

 

Ende Runde 4, mit 10:7 für die Stark. Ich hab ein paar mal schlecht gewürfelt und am Anfang nen blöden Fehler gemacht, was mich fast die Outrider gekostet hätte. Mein Gegner hat seine Karten recht clever gespielt, war mal ganz interessant zu sehen, wie das andere machen ? Er war leider spielerisch etwas eingerostet, wer weiss, wie das sonst ausgegangen wäre, wobei ich die Starks schon als gefährlicher empfinde. Gerade die Sworn Swords sind echt gut. Je öfter ich die spiele um so besser finde ich sie, haben einfach ne gute Verteilung der Stats und in Kombination mit den ganzen Stark Karten und Fähigkeiten...einfach geil.

Die Flayed Men haben gemacht was sie sollten. Hart zuschlagen und gut einstecken. Eine Einheit konnte ich vernichten, die andere war der letzte Rest seiner Armee auf dem Spielfeld.

 

Bilder poste ich mal nicht. Haben in nem Laden gepielt, kein schönes Spielfeld und wenig Platz, daher alles etwas chaotisch auf dem Tisch ?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, weiter gehts mit einem kleinen Update...ich habe momentan an mehreren Fronten weiter gemacht. Am liebsten möchte ich im Februar voll bemalt zum Turnier fahren. Als relativ langsamer Maler, bin ich natürlich Realist und weiss, dass dies wohl unmöglich sein wird. Vor allem, da ich immer noch nicht weiss, was ich eigentlich spielen soll, um nicht ganz im Graben zu verschwinden. Daher versuche ich wenigstens alles soweit vorzubereiten und Grundfarben auf die zu spielenden Einheiten bringen ?

 

Als erstes haben ich alles gebased, was momentan an Neutralen bei mir rumschwirrt (ausser einer dritten Einheit Cutthroats und den Stormcrows). Zwei der NCU's haben ein modelliertes Base bekommen:

 

IMG_8825.thumb.jpg.c93f452df8f5a9759b89ea2d027cfbe8.jpg

 

 

Die Flayed Men habe ich teilweise etwas auf den Bases verschoben und zwei Modelle (Bannerträger) haben ihre Arme getauscht:

 

IMG_8833.thumb.jpg.11e8bee76aa66300eda390328e61f06d.jpg

 

 

Gestern war dann Tag der Basebemalung, da hab ich einiges geschafft ?, zog sich doch etwas hin.

 

IMG_E8850.thumb.jpg.5d41895c3ad775891d226e0b31b215c6.jpg

 

 

Und momentan sitze ich immer noch an den Bastard Girls, aber das Ende ist abzusehen....einer der 8 Bogenschützen:

 

IMG_8853.thumb.jpg.ac51c3b3c1ba5edcc9be1f0678861819.jpg

 

 

Nun müssen also die Bastard Girls den Block besiegeln....

 

 

Spielerisch ist es eher mau. Habe die Woche gegen Nachtwache gespielt. Clash of Kings...böse Geschichte...mein Gegner spielte eine sehr defensive Nachtwachen Armee. Ich habe Ramsay als Commander zu spielen. Eigentlich gehört der in eine Einheit Black Guard, aber die gibt es ja leider nicht zu kaufen. Also Cutthroads. Leider sind die viel zu fragil um gerade in so einem Szenario was zu reissen. Meine 3 NCU's haben leider so viel Punkte gefressen, dass ich nur eine Einheit Flayed Men hatte (dazu zwei Einheiten Cutthroats und eine Einheit Bastard Girls) und damit eine sehr fragile Liste, die eher nicht zum Missionszielhalten taugte auf dem Feld. Naja, kurze Rede...er hatte eine recht stabile Armee, heilt gut wieder hoch. Ich habe ihm trotzdem 3 der 4 Einheiten abgeräumt, leider keine Punkte über die Missionsmarker gemacht und nen paar Stellungsfehler. Er brachte natürlich seine Einheiten wieder, weil Clash of Kings, damit hat er mir dann das Genick gebrochen. Mein Gegner hat gut runtergespielt, tatsächlich seine kompletten Taktikkarten vom Deck gezogen...(Kartenziehen ohne Ende muss wirklich schön sein....?). Am Ende stand es dann 12:3 oder so. Herbe Niederlage, aber mir fehlen einfach die passenden Einheiten, von Commandern mal ganz abgesehen. Trotzdem ein spannendes Spiel, nur für die Nachtwache eine super Mission.

 

Taste mich weiter ran. Aus lauter Verzweilung werde ich wohl demnächst die Stormcrow Mercenaries spielen, leider fällt mir einfach kein gutes Konzept ein, wie die sich gewinnbringend integrieren lassen...

 

Hab hier noch nen Bild von Runde 1, sind nur jeweils 2 Einheiten ohne Verstärkung auf dem Feld. Hab dann weiter keine Bilder mehr gemacht ?

 

IMG_8831.thumb.jpg.1dddf15ead892e51315b34fd3b1efb62.jpg

 

 

P.S. Den Tag wenn ich die Black Guard endlich in meinen Händen halte, werde ich groß ankreuzen ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist ja doch gut vorangekommen. Schön finde ich, dass du die Einheiten teilweise noch umbaust. Weiter so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bogenschützen da oben finde ich richtig gut, ich mag die verschiedenen Brauntöne und die Tiefe der Falten. Bei den Ergebnissen finde ich solltest du ruhig lieber langsam malen als Abstriche bei der Qualität zu machen.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 09:51 schrieb Sence77:

Bist ja doch gut vorangekommen. Schön finde ich, dass du die Einheiten teilweise noch umbaust. Weiter so.

 

Danke...ja, versuche am Ball zu bleiben...bin schon am überlegen, was ich bei der dritten Cutthroat Einheit umbauen könnte. Vielleicht hat ja jemand Ideen ?

 

 

vor 2 Stunden schrieb Nurghor:

Den Bogenschützen da oben finde ich richtig gut, ich mag die verschiedenen Brauntöne und die Tiefe der Falten. Bei den Ergebnissen finde ich solltest du ruhig lieber langsam malen als Abstriche bei der Qualität zu machen.

 

Vielen Dank...versuche natürlich die gut anzumalen, man will allerdings mal fertig werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der letzte Tag ist Abgabetermin habe ich mir sagen lassen...heute früh nen paar Bilder gemacht, nachdem ich gestern noch Basegestaltung und Versiegelung vorgenommen habe. Hier ist er also, der Block Nummer zwo...:

 

Ich habe fertig Block 2

 

2x Einheit House Bolton Bastard's Girls ( je 7 Punkte)

Roose Bolton - Attachement: 2 Punkte

Roose Bolton - NCU (wäre in dem Fall auch der Commander) : 0 Punkte

Ramsay Snow - Attachement: 3 Punkte

Theon Greyjoy - Attachement: 0 Punkte

 

Total 19 Punkte

 

IMG_8905.thumb.jpg.daf569faaac2d149a090fafb31636c6f.jpg

IMG_8911.thumb.jpg.e43434f101f0c69c54c1cb43f7d702d0.jpgIMG_8908.thumb.jpg.8efc4a0a75fee6301b84e848978fc44d.jpg

bearbeitet von Sydion
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gab in letzter Zeit sonst noch Neues?

 

Ich habe eine Sammelbestellung für den Club gemacht...

 

IMG_E8876.thumb.jpg.2dd5a591eaa18473668a6ee7411e5ab8.jpg

 

dachte ich schlage schnell zu, bevor wieder ausverkauft und hab 3x die Targaryen Box geordert. Damit haben wir zwei Spieler mit einer (zweiten) neuen Armee und einen neuen Spieler für ASOIAF (Mission Completed ?). Ich war sehr versucht mir auch eine der Starterboxen zu holen, allerdings sind dann 3 mal Targaryen im Club genug. Hab mir also nen bisschen Lannister Stuff gegönnt, hab die Armee bisher noch nicht gespielt, wird aber eventuell in Zukunft noch mal ein größeres Projekt.

 

Gab auch noch zwei Spiele...beide an einem Abend, erst mal gegen Starks. Mission war Fire and Blood.

 

Aufstellung:

 

IMG_8890.thumb.jpg.f6e38945f36ab68ad63e48284e7d0cad.jpg

 

Und das Ende Runde 3 mit 10:5

 

IMG_8893.thumb.jpg.e6bac525f21e8fec867c2d1a4f54749e.jpg

 

Hier gab es leider im Spiel zwei grosse Probleme auf meiner Seite. Als erstes hat seine Outrider Einheit mit einem Lebenspunkt überlebt, wurde wieder geheilt und hat im Folgenden durch Flankenangriffe meine Einheiten dezimiert (mit Marker und Catelyn 10 Angriffswürfel war dann zu viel). Zum Zweiten habe ich zwei Mal einen Charge mit 1 Zoll verhauen...heisst ich bin mit zwei Einheiten nicht in den Nahkampf gekommen. Das hat mich im Ende meine Flayed Men gekostet hat ohne dass sie überhaupt was gemacht hatten. Diese beiden verhauenen Angriffe haben aber das Spiel leider komplett zu Gunsten meines Gegners gedreht, nachdem ich an sich einen guten Start hatte...hab dann versucht durchzuhalten, leider waren meine Truppen zu fragil...

 

Zweites Spiel das erste Mal gegen die Targaryen...Mission war Clash of Kings...

 

Aufstellung...

 

IMG_8894.thumb.jpg.c84915fa3597f40caeddd92ced591f61.jpg

 

 

Und Mittendrin...

 

IMG_8895.thumb.jpg.ed84cc319af7ef31cb718dfc73fe6da1.jpg

 

War ein interessantes Spiel...die Fähigkeiten der Dothraki sind schon sehr geil...superschnell und fiese Tricks. Konnte das Spiel am Ende der Runde 4 für mich mit 10:9 machen. Also knappes Spiel, wäre er etwas erfahrener mit der Truppe gewesen, hätte ich das eventuell auch in den Sand gesetzt... Ok, ich kannte die Truppe auch nicht, hätte sonst das ein oder andere etwas anders gemacht.

 

 

 

bearbeitet von Sydion
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block! Das sieht wieder sehr fein aus. Weiter so.

Meine Wildlinge haben ja auch noch einige Rechnungen mit deinen Boltons offen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb Sence77:

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block! Das sieht wieder sehr fein aus. Weiter so.

Meine Wildlinge haben ja auch noch einige Rechnungen mit deinen Boltons offen.

 

So? Dein Freefolk hat doch schon den Boden mit den Armen Bolton’s gewischt...aber klar, immer gerne wieder. 

 

 

vor 31 Minuten schrieb SkankinSkin:

Glückwunsch. Sehen top aus.

Ich fahre morgen auch mal wieder auf ein Turnier mit den Neutralen. 

 

Na dann viel Erfolg...meinen Segen hast du ?

 

...bei uns in der Gruppe wurde heute ein Link geteilt. Wenn man diesem folgt,  findet man heraus, dass die Neutralen anscheinend doch sehr stark sind ?

 

https://www.reddit.com/r/asoiafminiaturesgame/comments/evate5/las_vegas_open_2020_results/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute...Zeit für ein kleines Update. Viel ist nicht passiert in letzter Zeit. Keine Ahnung, ist halt immer irgendwie komisch, wenn auf einmal Ferien anstehen, man Besuch hat und andere Dinge, die den normalen Alltag unterbrechen, passieren.

 

Naja, ich bemühe mich dennoch am Ball zu bleiben, ein wenig hab ich ja doch geschafft...

 

 

...als erstes wollte ich euch noch die Marker zeigen, welche ich letztens bei Ebay gekauft habe. Passen halt zu den Bolton und deswegen musste ich die haben ?

 

IMG_8877.thumb.jpg.4f336e6fc03caadd7bddbf20a08aa259.jpg

 

 

Der grosse Anteil des Blocks sollen die beiden Flayed Men Einheiten sein, das wird schon etwas langwieriger, versuche trotzdem alles parallel zu bemalen, ist halt ein Abwasch. Mal schauen, wann ich damit fertig werde. Bisher alles noch stark WiP:

 

IMG_8946.thumb.jpg.a4979762e511ab6dd105350d7f21b8d0.jpg

 

 

Desweiteren hab ich zum geplanten Turnier noch die zwei Charaktere in Grundfarben bemalt, welche in meinen Listen auftauchen...sollten alle Stricke reissen, sind das recht leichte 9 Punkte, um den Block zu retten...Walder Frey und Tycho Nestoris:

 

IMG_E8948.thumb.jpg.afd54d34f0e21f335cb7b48397ce4c90.jpg

 

 

Und dann wäre da noch die zweite Einheit Cutthroats...nicht viel aber der Anfang ist gemacht...:

 

IMG_8949.thumb.jpg.a72eca41d0b583f79ea5a25872ff76b8.jpg

 

 

 

Gestern hatte ich dann auch mal wieder ein Spiel gegen Starks. Hierbei handelte es sich um eine Eddard Liste mit Honor Guard, Outriders, Berserkern und Greataxes sowie Sansa, Arya und Petyr Baelish sowie Jaqen, der in meinen Bastard Girls stand. Mission war 'A Dance with Dragons'. Ich habe die Black Guards mit Tully Sworn Shields geproxxt.

 

Aufstellung umd erstes Manöver...

 

IMG_E8942.thumb.jpg.320d41b126808fa2771f02cc8f3bac99.jpg

 

 

Das Spiel ist recht schnell erzählt. Ich beginne und versuche mit den Flayed Men auf deren Seite die Eier zu bekommen und Mitte und rechte Flanke dem Gegner zu überlassen, um ihm dann wenn er die Eier aufnimmt, das Leben schwer zu machen. Dabei geht er recht zaghaft vor...ich halte mich zurück. Mit den Outridern traut er sich nicht auf die Flayed Men zu gehen, da er nicht in die Flanke kommt und macht den Fehler, die Black Guard anzugreifen. Da bleibt er hängen und die Flayed Men chargen in den Rücken und löschen sie aus. Die Honor Guard geht auf eine Einheit Cutthroats, bleiben da aber auch hängen...Die Greataxes in der Mitte nehmen sich das Ei und greifen meine Black Guard an, und verlieren bei dem anstehenden Paniktest auch gleich wieder das Ei. im Nahkampf, können die Greataxes allerdings auch nicht genügend Schaden machen.

 

IMG_E8943.thumb.jpg.d7930db8f9f1a34650f2c9c6fbb222b5.jpg

 

 

Zwei Einheiten im Nahkampf mit Cutthroats, hält auch keine Honor Guard aus und verschwindet vom Spielfeld.

 

IMG_E8944.thumb.jpg.c1ba6f695bb16071c72deef1ac905688.jpg

 

 

Beste Chance, den Sack zuzumachen...leider ist mein Timing schlecht und die Berserker löschen noch meine Bastard Girls aus und killen mit Jaqen Petyr ?

 

Endstand dann in Runde vier...alle Starks sind Geschichte. Hat alles super funktioniert, alle Einheiten haben gemacht was sie sollten, wobei mein Gegner mMn auch nicht die beste Liste für die Mission hatte.

 

IMG_E8945.thumb.jpg.5e84c3f7e5f278e4d2ba235d2250d811.jpg

 

 

Die Woche wird leider nicht viel passieren, Arbeiten, Fortbildung und die Schwiegereltern im Haus, dann noch nen langes Wochenende...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. Schade, dass ich nicht dabei war. Ansonsten noch viel Erfolg beim Malen und beim Turnier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäm, da ist's schon fast nen Monat her, seit dem letzten Post...was ist nur geschehen?

 

Zum ersten hin, war ich bei dem besagten Turnier. Am Tag vor dem Turnier kam das Update 1.5.1 raus und es war klar, dass es Anwendung finden würde. Nun, was hatte das für die Neutralen zu bedeuten. Varys wurde einen Punkt günstiger, war aber eh nicht in den Listen geplant. Also unwichtig. Dafür wurden die Flayed Men (wie ich herausfinden sollte stark) generft. Sie haben doch glatt 2 bzw 3 Einschränkungen hinnehmen müssen. Für andere Spieler wohl ein Grund weniger Flayed Men zu spielen, für Neutrale Spieler eine Hiobsbotschaft. Da meine Black Guard immer noch nicht angekommen waren, musste ich aber mit dem was ich hatte leben.

 

Nun, das Turnier lief dann auch eher ernüchternd. Unter den Teilnehmern des kleinen Turniers (nur 9 Teilnehmer) waren auch Leute aus den Top 10 der deutschen ASOIAF Turnierspieler.

 

1. Spiel gegen Stark...mein Gegner spielte eine gute Liste von Starks und Mercs, ich hatte dann nach hinten raus keine Chance.

2. Spiel gegen Nachtwache...hier spielte ich gegen einen Freund aus dem Club. Hab zu viel gewagt und meine wichtigste Einheit verbrannt. Er macht dann aber noch einen kleinen Fehler und ich komme ins Spiel zurück, am Ende hat es dann nicht gereicht.

3. Spiel gegen Nachtwache...mein Gegner spielt seine Liste super runter und würfelt überdurchschnittlich...meine Würfe dagegen unter aller Sau...keine Chance.

4. Spiel gegen Baratheon...es geht um den letzten Platz, wieder gegen eine Freund aus dem Club. Am Anfang lief es gut, doch dann fiel es mir schwer, eine seiner Einheiten mit 3 Einheiten zu töten. Diese Baratheon haben es mir nicht leicht gemacht. Mein Gegener hatte dann auch etwas Pech, am Ende mache ich den Vorletzten Platz.

 

Prinzipiell lief es dann in etwa so, wie ich es erwartet hatte, nur das 3te Spiel war einfach grausam. Die Performance der Flayed Men war in allen Spielen unter aller Kanone. Wenn diese jetzt im Nahkampf stecken, machen sie nicht mehr viel sobald es sich um eine haltbarere Einheit handelt, da keinerlei Sonderregeln mehr zum tragen kommen und sie einfach zu teuer sind um im Nahkampf zu hängen und eine andere Einheit zu binden. Vorher waren sie aber in einigen Armeelisten zu stark, deswegen der Nerf. Trotzdem Schade.

 

Das Turnier war eine interessante Erfahrung, nur war dann meine Motivation mit den Neutralen schon arg lädiert. Da passierte dann auch erst mal nicht viel...hinzu kam, dass wir seit Anfang Februar eine Necromunda Kampagne im Club zu laufen haben. Da hatte ich bis zum Turnier erst mal ausgesetzt und danach meinen Fokus auf meine Necromunda Bande gesetzt.

Ein eigenes ASOIAF Turnier ist aber in Planung und das nächste, wo ich Teil nehme auch schon diesen Monat. Momentan noch unschlüssig, ob ich rein Neutral spiele.

 

Inzwischen ist aber meine Lieferung aus Amiland eingetroffen (hat ja mit Express Shipping auch nur nen Monat gedauert ?)...trotzdem freut es mich, tolle Modelle:

 

IMG_E9082.thumb.jpg.24b5cd9dffc6dc4e6c0c998f90ebe080.jpg

 

 

Desweiteren hab ich etwas am 3D Gelände weiter gemacht...

 

IMG_E8935.thumb.jpg.43ce000202048250c9b5c32e4bc71d7b.jpg

 

 

...und die Monatsplanung umgeworfen, es werden jetzt erstmal die Cutthroats fertig gemacht...da bin ich jetzt etwas weiter:

 

IMG_9080.thumb.jpg.070d70aaefcd523db52c297870a67a80.jpg

 

 

Ende nächster Woche soll der Block auch durch sein...aber das wird schon.

 

Gruß, Sydion

 

 

Btw...wie es scheint, konnte ich auch einen neuen Spieler rekrutieren ?

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es beim Turnier nicht so lief. Wird in Berlin bestimmt besser. Hoffe nur, dass man nicht zu zeitig aufeinander trifft. Ansonsten weiterhin viel Erfolg beim Malen. Das Gelände sieht schon nice aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Lebenszeichen...Das Ende des Blocks rückte diese Woche leider schneller heran als ich dachte...ein kleiner Rückblick aus der jüngsten Vergangenheit.

 

Ich hatte an den Cutthroats weiter gemacht, doch irgendwie zweifelte ich daran, die neben den NCU's zu Ende zu bekommen. Die Cutthroats haben aktuell diesen Stand...:

 

IMG_9116.thumb.jpg.c706053b71785eaefbd1d9140b5f272c.jpg


Also doch Einzelmodelle, schnell mal noch was grundiert..., ein Notblock darf doch sein...in die Wahl kamen, Brienne, Bronn und der Bolton Flayer, hatte Bock auf die drei...:


IMG_9115.thumb.jpg.fedecb9aaaa5a7775b965f3b41120fb3.jpg


 

Brienne ist dann bei den Finalisten, ansonsten habe ich noch den Bolton Flayer begonnen:


IMG_9145.thumb.jpg.17b631a19516fae74ffb1421c28b9d9c.jpg

 


 

Gleichzeitig hat sich noch was Neues in meine Sammlung verirrt:

 

IMG_9118.thumb.jpg.7cfcdf79054394cdc2ff5a761d09b907.jpgIMG_9119.thumb.jpg.a2c73b6ce59afce62db1edcfa7830043.jpg
 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche habe ich dann diese 3 Modelle beendet...nicht viel, aber besser als nix.


 

Ich habe fertig Block 3

 

IMG_9143.thumb.jpg.a913d985eb47293d3477d944bc115749.jpgIMG_9144.thumb.jpg.acea7b9f4e078a5028f0cb61a1fabcff.jpg

 

 

1x Attachement Brienne Maiden of Tarth (2 Punkte)

1x NCU Tycho Nestoris (4 Punkte)

1x NCU Walder Frey (5 Punkte)

 

Total 11 Punkte

 

 

Mit den Cutthroats habe ich ja schon etwas vorgearbeitet, zufrieden bin ich aber bisher noch nicht mit der Ausbeute...es müssen noch mehr Einheiten sein. Auch wenn ich gerade Bock auf die Bloody Mummers habe, so sollte es doch lieber die Bolton Black Guard sein.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Donner:

Die Cutthroats sind echt klasse! Perfektes Farbschema.

 

Vielen Dank, Freut mich, wenn es so gut rüberkommt ?

 

vor 19 Stunden schrieb Donner:

Sag mal, welches Braun benutzt du für deine Bases? Finde das genau richtig!

 

 

1426DA79-D406-4D83-9910-059A45F2D527.thumb.jpeg.cd7b9aceeedbfa87e57399e87cf24b33.jpeg

 

Bei der Suche in einem Onlinshop hilft es meist, nur die Nummer (70.874) einzugeben. Wenn du auch an der Basebemalung interessiert sein solltest:

 

Tan Earth ist die Grundfarbe, dazu male ich dann ein dunkles Schwarzgrau und Dunkelbraun mit auf die Base. Danach wird wieder mit Tan Earth trockengebürstet. Steine mit dunklem Grau anmalen und das ganze Base mit einem dunklem Weiss (Pallid Wych Flesh von GW) sachte trockenbürsten. Dann noch Baserand mit Tan Earth übermalen. Fertig.

bearbeitet von Sydion
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich mal auch für die Anleitung, auch wenn ich die ursprüngliche Frage nicht gestellt hatte.  Finde die Bases super, sehen sehr natürlich aus mit der Mischung von Braun und Grau.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sydion - Haus Bolton: Des einen Freud, des anderen Leid

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.