Jump to content
TabletopWelt

Sydion - Haus Bolton: Des einen Freud, des anderen Leid


Darkover

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Donner:

Mein Tan Earth ist heute angekommen ?

 

 Danke dir für die ausführliche Beschreibung!

 

Dann viel Spass damit, benutze ich selbst momentan recht häufig...

 

 

...da ja TT-Spielen momentan flach fällt und ich jetzt eine Woche zu Hause die Kinder hüte, habe ich wohl tatsächlich etwas mehr Zeit zum Malen. Mal schauen...die Cutthroats brauchen noch 1-2 Abende und dann sind die durch...wenn mich die Kinder lassen, kann ich morgens sogar ausschlafen ?

 

Die Cutthroats sind alle ungefähr auf dem Stand des Standartenträgers...:

 

IMG_9188.thumb.jpg.bc71b7f1d509692118d2c9bce69fddf4.jpg

 

 

 

Ich habe jetzt auch den Bolton Flayer zu Ende bemalt, geht einfach so viel schneller als eine ganze Einheit...?

 

IMG_9187.thumb.jpg.35203c7eacdf1fc4306ee4617093cb41.jpg

 

Ist dann der 1te Punkt vom finalen Block...mal sehen wie viele Punkte es am Ende werden...

 

 

Da ich per Zufall zur rechten Zeit im richtigen Laden geschaut habe, sind mir noch diese Burschen ins Haus gekommen:

 

IMG_E9176.thumb.jpg.9941290e969217038a1bcd538c0ef683.jpg

IMG_E9175.thumb.jpg.eb2fb85684b8d39a7afc76d08bdc541b.jpg

 

 

Spielerisch bin ich mir noch nicht sicher, ob die ihre 7 Punkte wert sind. Man misst ja immer am besten und das sind bei der 'leichten Kavallerie' meiner Meinung nach die Stark Outrider und da stinken die Zorse Rider schon ab. Wobei ihre Fähigkeit, Orders der Zieleinheit auszuknipsen und das Blocken von Taktikkarten schon sehr nett ist. Halt nur nicht ganz so ein NoBrainer wie die Outrider...Bei der ausgelieferten Karte ist der Wert im Nahkampf aber 3+.

 

1196090561_ZorseRider.jpg.b1051437b917e2a7ad9fe8cf82b729bf.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir wieder richtig gut. Gerade der Flayer.

Krass, was du aus den Einheiten rausholst. Mir machen die bei der Bemalung gar keinen Spaß. 

 

Von den Zorseriders habe ich 2 Boxen.

Denke darüber nach, ob ich mit denen die Flayed Men ersetze, die ja mittlerweile nur noch interessant für uns Neutrals sind, weil sie Kav sind. 

  • Like 1

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2020 um 07:31 schrieb Denyo:

Dafür sehen sie geil aus. Und reiten auf Zebras. Das allein spricht ja schon für sie.

Die Zebras zu bemalen wird sicherlich nicht einfach. Bin auf dein Ergebnis gespannt!

 

Ja, die Modelle sind schon sehr schick, mal schauen, wie die am Ende werden, orientieren werde ich mich da am Box-Art.

 

 

Am 23.3.2020 um 10:05 schrieb SkankinSkin:

Gefallen mir wieder richtig gut. Gerade der Flayer.

Krass, was du aus den Einheiten rausholst. Mir machen die bei der Bemalung gar keinen Spaß. 

 

Von den Zorseriders habe ich 2 Boxen.

Denke darüber nach, ob ich mit denen die Flayed Men ersetze, die ja mittlerweile nur noch interessant für uns Neutrals sind, weil sie Kav sind. 

 

 

Danke...freut mich, dass sie gefallen... Vom Bemalen her gehts, hat sich aber doch etwas hingezogen. Mit dem Ziel vor Augen, kämpft man sich durch.

 

Momentan bin ich ja gespannt, ob die Zorserider mit nem 3er oder 4er Kampfwert im Profil in der App auftauchen, wobei der 3er wohl logischer erscheint. Ob sie die 3er Rüstung der Flayed Men ersetzen können, mal schauen.

Habe von den Zebras auch zwei Einheiten, die Zweite werde ich etwas umbauen müssen. Vielleicht was für's Sommerprojekt.

 

 

Die Cutthroats sind durch, fehlt dann nur noch nen bisschen Basegestaltung:

 

A5D0A7D0-7EF4-4177-9A20-86F9DAE98C4E.jpeg

 

Damit sind wir bei 6 Punkten für Block 4 ?

bearbeitet von Sydion
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört es einen in der heutigen  Zeit nicht etwas, wenn ein Regiment nur aus 3-4 unterschiedlichen Figuren besteht?

 

Ernste Frage.

 

Also beim malen wird man es ja sicher nich wahrnehmen, aber beim Spielen ja sicher nicht mehr so.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Denyo:

Die  Skulpts sind wirklich super chique.

Und deine Bemalung setzt nochmal einen drauf.

Wirklich ne coole Nummer!

 

Vielen Dank ?

 

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

Stört es einen in der heutigen  Zeit nicht etwas, wenn ein Regiment nur aus 3-4 unterschiedlichen Figuren besteht?

 

Ernste Frage.

 

Also beim malen wird man es ja sicher nich wahrnehmen, aber beim Spielen ja sicher nicht mehr so.

 

Zum einen gebe ich dir recht, es würde mich auch freuen, wenn alle Sculpts unterschiedlich wären. Zum anderen, so ungewöhnlich ist es ja auch nicht, selbst GW geht Richtung Monopose und eingeschränkter Posenvielfalt. Da muss man auch schon teilweise sehr umbauen, um was zu machen. Tatsächlich fällt es auf dem Spielfeld auch nicht so auf wie Donner schon sagt. Eher schlimm finde ich es, wenn man die zweite Einheit bemalt und sich alles wiederholt ?

 

Bei den Cutthroats handelt es sich aber um eine der ersten Einheitenboxen die herauskamen, inzwischen ist da meist ein Sculpt mehr drin. Bei den Bloody Mummers Skirmisher z.B. dann mit Standartenträger 5 unterschiedliche Modelle. 

 

Viel wichtiger als die Anzahl der Posen finde ich, dass die Modelle bemalt werden und da habe ich schon das Gefühl, dass die Community recht bemüht ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da die eine Einheit fertig ist, muss geich die nächste ran. Ich habe mich dabei das erste mal an einem Dioramabase gemacht, habe doch einige sehr schöne in letzter Zeit gesehen. Ob das Ganze am Ende wirkt, wer weiss...Basen zum ausprobieren habe ich von den ganzen Einheiten inzwischen genug ?

 

DC5B2B9A-4FF2-4402-A1A0-525BA9B60AA4.thumb.jpeg.9028d999757c73074a78f87dd9b9f490.jpeg 

 

 

Das ist der aktuelle Stand...die Blackguard bekommt Farbe und da hat sich auch noch Bronn mit eingeschlichen. Bin motiviert ?

 

1145C458-EABA-4A3B-8D4A-03C8BD518263.thumb.jpeg.55b61b4f46cf0f953ac31c00c93a2c95.jpeg

 

 

Und zu guter Letzt noch ein überbelichteter Schnappschuss (die Vitrine hängt im Keller, da ist nicht das beste Licht). Alles was ich bisher in diesem Projekt geschafft habe, ✌️...nächste Woche ist Urlaub, da geht hoffentlich noch was.

 

920413C2-5063-466C-A6CF-B8CFAF2861D5.thumb.jpeg.e2704dbafc35257e5d0b89b7608b458b.jpeg

 

 

Momentan wollen alle Spielen...mich eingeschlossen...mal sehen, wie lange die Durststrecke noch geht ?

 

Gruß, Sydion

bearbeitet von Sydion
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Corona Krise und einer Woche Urlaub (meine Freundin geht arbeiten und ich mache die Woche Kinderbetreuung) geht es in Nachtschichten an den Maltisch. Ich hoffe bis Ende der Woche mit der Black Guard durch zu sein.

 

Bronn hat es zwischenzeitlich vom Maltisch herunter geschafft und braucht nur noch nen bisschen Basegestaltung (btw, ist die Kickstarter Variante von Bronn):

 

CA67293D-717D-47F3-B65D-6A6C0E5259BD.thumb.jpeg.1a59d5d812bae13f810a88c4be3728b8.jpeg6ADDFF03-0518-4B13-970C-6240E691C799.thumb.jpeg.13f1bf0a3183e774a655d91cae76f21d.jpeg

 

 

Die Blackguard geht so eher langsam voran, die Umhänge brauchen ihre Zeit. Bei den 6 Jungs auf der rechten Seite bin ich aber damit durch.

 

11E3F3A4-1B93-4D7C-892B-3553D90B128E.thumb.jpeg.65c19bb47b4324a03c6715575e005568.jpeg

 

Ansonsten höre ich mir momentan beim Malen die Hörbücher von ASOIAF an, die Serie hab ich noch nicht geschaut...nur so um noch etwas Hintergrundluft zu schnuppern. Gefällt mir aber sehr gut, so wie auch das Spiel ?

bearbeitet von Sydion
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2020 um 11:40 schrieb Sence77:

Die sehen ja schon echt schnieke aus. Bleib dran.

 

Ha, vielen Dank.

 

Bin über Ostern nicht zum malen gekommen, hab mir dann doch etwas mehr Zeit für die Familie genommen.

Letzte Woche noch weitergepinselt, und am WE zwischendurch noch etwas am Gelände gemacht. Geht aber weiter hier...versprochen ?

bearbeitet von Sydion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt geil bemalte Minis Mr. Sydion. Echt großes Kino hier. :popcorn:

 

Ich muss auch sagen, dass mir die Sculpts sehr gut gefallen von dem Spiel. Da würde ich am liebsten sofort ein kleineres Spiel (Skirmish) draus machen ohne Dopplungen etc. und man müssten auch Boxen aufteilen, aber es wäre super schön!

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt geil bemalte Minis Mr. Sydion. Echt großes Kino hier. :popcorn:

 

Ich muss auch sagen, dass mir die Sculpts sehr gut gefallen von dem Spiel. Da würde ich am liebsten sofort ein kleineres Spiel (Skirmish) draus machen ohne Dopplungen etc. und man müssten auch Boxen aufteilen, aber es wäre super schön!

 

Gruß,

Jan

 

Vielen Dank ? Tatsächlich haben mich ja die Minis zu ASOIAF gebracht, wollte die ja für Age of Magic nutzen und bin mit den Starks gestartet. 'Leider' hat mir das erste Testspiel so viel Spass gemacht, dass ich dabei geblieben bin.

 

Hier ein (WiP)Blick auf meine erste Proxy Mini für die Armee...wer weiss, welches Modell das ist, bekommt nen virtuellen Keks. Passte von der Grösse ganz gut und soll mir als Stormcrow Lieutenant dienen.

 

5EA10C1B-5271-4494-AB35-052D6FB3E541.jpeg

 

 

Gestern habe ich die Black Guard fertig bekommen. Hab nur ne Woche länger gebraucht, also kein Thema ?

 

716CB605-24D2-4D4A-8311-0F37C006919E.jpeg

 

 

Es folgt noch nen bisschen Basegestaltung und dann gibts noch mal Bilder zum Ende des Projekts. Block 4 hat jetzt 12 fertige Punkte, soll aber noch was kommen.

bearbeitet von Sydion
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise versuche ich ja keine Versprechungen zu machen, aber die Flayed Men will/muss ich noch bis nächste Woche fertig bekommen ? Angefangen hatte ich ja schon mal damit. Und die Einheitenbases für die Jungs hatte ich ja auch schon fertig. Also, beide Daumen drücken, dass ich mich etwas bemühe.

 

7286FFF6-F880-4935-8503-53A45FE9FF1F.jpeg

bearbeitet von Sydion
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendeinen Armybuilder für ASOIAF? Battlescripe scheint mir nicht aktuell zu sein.

 

Bei uns im Club entsteht gerade in kleiner Hype. ;)  Gibt es Vorgaben zum Armeeaufbau? Nur ein Commander ist klar, sonst noch etwas?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diese Onlinevariante: http://www.asoiafbuilder.com/

 

Und die offizielle War Council App für Smartphones.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 08:35 schrieb Helle:

Gibt es irgendeinen Armybuilder für ASOIAF? Battlescripe scheint mir nicht aktuell zu sein.

 

Bei uns im Club entsteht gerade in kleiner Hype. ;)  Gibt es Vorgaben zum Armeeaufbau? Nur ein Commander ist klar, sonst noch etwas?

 

Ich persönlich bin ja ein großer Fan der App, alles immer und allzeit dabei...und dann ist die auch noch gut gemacht.

 

Ansonsten ist man recht frei, was die Armeezusammenstellung angeht, Neutrale maximal 50 Prozent.

Es empfiehlt sich 2-3 NCU‘s zu spielen, die meisten würden dir 3 empfehlen um dem Gegner das Taktikboard nicht so einfach zu überlassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Sydion steht derzeit zur Wahl für das "Beste P500/P250". Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Sydion noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sydion:

 

Ich persönlich bin ja ein großer Fan der App, alles immer und allzeit dabei...und dann ist die auch noch gut gemacht.

 

Ansonsten ist man recht frei, was die Armeezusammenstellung angeht, Neutrale maximal 50 Prozent.

Es empfiehlt sich 2-3 NCU‘s zu spielen, die meisten würden dir 3 empfehlen um dem Gegner das Taktikboard nicht so einfach zu überlassen.


So.

 

 

CF340A06-3E39-42E5-BFFA-99B3D22DA4A5.png

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2020 um 15:30 schrieb Zavor:

Das Projekt von Sydion steht derzeit zur Wahl für das "Beste P500/P250". Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Sydion noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

 

Vielen Dank an Alle, die mich nominiert (und eventuell auch ne Stimme gegeben) haben, hat mich sehr gefreut ? Es sind auch dieses Jahr wieder viele sehr gute Projekte dabei, da ist so eine Nominierung gleich doppelt viel wert. Die Stimmenanzahl ist mir an sich nicht so wichtig. Wenn ihr denn abstimmt (für welches Projekt auch immer), ist das sicher eine gute Sache um das P500 weiterhin zu unterstützen.

 

 

Habe die Tage etwas an den Flayed Men weitergepinselt. Ob das am Ende aber noch reicht für die Burschen werden wir sehen. Hier mal einer der Bannerträger WiP:

 

BD85BFAE-CA31-447E-AFD5-692123DEFD17.jpeg

 

 

Da ich heute für die Reiter keine Kapazitäten hatte, habe ich was Kleineres weiter gemacht und die Aktivierungsmarker zu Ende bemalt. Somit sind die auch erledigt.

 

Falls sich wer an den von den Bolton’s praktizierten Dingen stören sollte, nicht klicken...

 

Spoiler

E336D7A5-030D-47A2-AC0E-F4AFC2D371B8.jpeg

 

Mal schauen, irgendwo hatte ich noch ein oder zwei Krähen, die machen sich sicher auch gut dazu...

 

 

Auch Mr. Proxy hat ein paar Pinselstriche gesehen, leider immer noch WiP:

 

191E9B17-03A4-44D4-A1F8-DE1C1D1672E7.jpeg

 

bearbeitet von Sydion
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marker sehen super aus, also wenn man das in so einem Fall sagen kann. Schon ganz schön krass sowas. Woher sind die? Oder hattest du das schon irgendwo geschrieben?

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 01:33 schrieb Sydion:

Glückwunsch zur Nominierung.

 

Die Marker sind einfach krass.

  Inhalt unsichtbar machen

E336D7A5-030D-47A2-AC0E-F4AFC2D371B8.jpeg

 

 

Auch Mr. Proxy hat ein paar Pinselstriche gesehen, leider immer noch WiP:

 

191E9B17-03A4-44D4-A1F8-DE1C1D1672E7.jpeg

Dafür dass er noch WIP ist, sieht er schon sehr gut aus.

Am 26.4.2020 um 01:33 schrieb Sydion:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 20:04 schrieb Nurghor:

Die Marker sehen super aus, also wenn man das in so einem Fall sagen kann. Schon ganz schön krass sowas. Woher sind die? Oder hattest du das schon irgendwo geschrieben?

 

Die Marker sind sicher Geschmackssache, die Fraktion ist aber auch nicht fein und das darf man nicht vergessen. Die (Resin)Marker sind von einem englischen Hersteller. Hab die über Ebay ich hoffe der Link ist ok. Ansonsten kann man auch bei Etsy schauen, da gibt es auch einiges an Markern für ASOIAF.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Sence77:

Dafür dass er noch WIP ist, sieht er schon sehr gut aus.

 

 

Heute Abend ist die letzte Gelegenheit zu malen...die Reiter werden leider nicht mehr fertig, war da etwas zu postiv gestimmt, hab einfach nicht mehr geschafft. Es wird wohl ein P500 Folgeprojekt geben, wo ich die fertig mache. Da kommen dann auch die Lannister, freue mich schon etwas drauf.

 

Mr. Proxy schaffe ich aber noch ?

bearbeitet von Sydion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sydion - Haus Bolton: Des einen Freud, des anderen Leid

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.