Jump to content
TabletopWelt
Darkover

-Azazel- - Die Nachtwache: Die Nacht bricht an und meine Wache beginnt [ASoIaF] (P500)

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2019/2020, -Azazel-.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2019 - 15.12.2019 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2019 - 31.01.2020 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2020 - 16.03.2020 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2020 - 30.04.2020 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwort

 

Hey ho und ein herzliches Willkommen bei meinem ersten P500 Versuch.

Als erstes Projekt habe ich mir das System A Song of Ice and Fire ausgesucht. Ende August machte ich bei einem Gewinnspiel mit, welches die Biberbros auf der Gamescom veranstaltet haben, dort haben sie eine Menge toller Sachen verlost. Darunter war auch das Grundspiel von ASoIaF bei, welches ich dann schlussendlich gewonnen habe ?. Als ich das gute Stück dann endlich in den Händen hielt, musste es sofort getestet werden. Also wurde ein ganzer Tag damit verbracht, die Missionen aus dem Grundbuch zu zocken. Dort habe ich die Starks gespielt, war da aber nicht so überzeugt von denen. Habe halt von den 5 Missionen nur eine gewonnen und jenes dann auch nur knapp ?. Trotzdem hat mir das Spiel soviel Spaß gemacht, durch die doch einfachen Regeln und den super schnellen Spielen, dass ich da unbedingt am Ball bleiben wollte.

Schlussendlich habe ich mir dann für die Brüder in Schwarz entschieden, nebenbei wird dann noch eine Lannistertruppe aufgebaut. Wie kann man neue Spieler gewinnen, mit angemalten Puppen ?.

 

large.215361169_Gameofthrones.jpg.ab5ac0

 

bearbeitet von -Azazel-
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgeplänkel und Sachen die nebenbei laufen

 

Da ich das Projekt nicht erwarten konnte, hab ich schon mal mit den Bases angefangen. Lange überlegt, wie ich die haben möchte so dass sie recht einfach gehalten sind, aber trotzdem doch schick sind. Letztendlich viel die Entscheidung auf Schneebases, mit Steinigen und Bäumigen Akzenten. Das wurde aus der Idee, Schnee und Begrünung kommen ganz zum Schluss, wenn die Minis auf den Bases stehen.

 

large.463912898_ErsterSchritt.jpg.85712d

 

large.2042037204_BaseStep1.jpg.f80d1ee53

 

large.573051810_BaseStep4.jpg.2158e082cc

 

large.1022029175_BasesFarbefertig.jpg.a9

bearbeitet von -Azazel-
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

 

Im ersten Block werde ich an meinen Farbschema arbeiten, testen und schauen wie es mir am Ende so gefällt.

Gestartet wird mit einer Einheit Geschworene Brüder (6 Punkte) und dem guten alten Maestor der schwarzen Festung Aemon (4 Punkte).

 

large.2113674141_Block1.jpg.9a7978eccd2a

 

Fertig - Block 1

 

Geschworene Brüder (6 Punkte)

large.787801543_Block1fertig.jpg.ebc4a75

 

Maestor Aemon (4 Punkte)

large.366383472_MaesterAemonfertig.jpg.e

bearbeitet von -Azazel-
Fertigstellung des Blockes
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertig - Block 2

 

John Schnee (3 Punkte)

large.117964593_JohnSchnee1.1.jpg.db5b45

large.1636433480_JohnSchnee1.2.jpg.33709

 

Geist (0 Punkte)

large.740744819_Geist1.1.jpg.dee1115c244

large.1818204340_Geist1.2.jpg.f5f7ff16c2

 

Jeor Mormont (4 Punkte)

large.1911063533_Mormond1.1.jpg.6a33e87f

large.1019019169_Mormond1.2.jpg.3325bac4

 

Rekruten der Nachtwache (4 Punkte)

large.119588983_Rekruten1.1.jpg.d8dd8a91

 

bearbeitet von -Azazel-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertig - Block 3

 

Grenn Auerochse (2 Punkte)

large.128648852_Green1.2.jpg.f59b5eb5172

large.908141166_Green1.3.jpg.5c2ebe38a97

 

Ser Allisar Thorn (Commander)

large.1995283450_Thorn1.2.jpg.8afaa23020

large.1168710632_Thorn1.3.jpg.70d66bf16f

 

Veteranen der Nachtwache (8 Punkte)

large.186215835_Veteranen1.2.jpg.f28e163

large.1390938599_Veteranen1.1.jpg.204920

 

 

 

bearbeitet von -Azazel-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.11.2019 um 16:07 schrieb Nurghor:

Da bin ich dabei. Viel Erfolg!

Danke dir :-)

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Abo und Glückwunsch für die Box :D

Danke danke, hab mich da auch mega gefreut :-) 

 

Gestern Abend wurde dann schon etwas gepinselt. Bin soweit ganz zufrieden, das Schwarz/Blau/Grau könnte noch etwas besser werden. Ich muss aber gestehen das Foto ist auch nicht das Beste ? Muss morgen mal schauen, dass ich die Cam wieder an den Start bringe. Ich versuche die Metall- und Goldsachen als nonmetall.

 

large.673840958_AemonWIP.jpg.5f15396ca7d

 

Desweiteren wurde dann heute auch mal wieder etwas gezockt :-) Zwei Spiele sind es geworden.

Die Starks haben die folgende Liste ins Feld geführt:

 

Faction: House Stark

Commander:

Greatjon Umber – Lord of Last Hearth

Points: 40 (0 Neutral)

 

Combat Units:

• Stark Sworn Swords (5) with Greatjon Umber – Lord of Last Hearth (0)

• Stark Sworn Swords (5) with Umber Champion (1)

• Stark Sworn Swords (5)

• House Umber Berserkers (7) with Robb Stark – The Young Wolf (3)

• Grey Wind (0)

• Stark Outriders (7)

 

Non-Combat Units:

• Sansa Stark – Little Bird (3)

• Catelyn Stark – Lady of Winterfell (4) 

 

Meine Liste war diese:

Faction: Nights Watch

Commander:

Jeor Mormont - 997th Lord Commander

Points: 40 (4 Neutral)

 

Combat Units:

• Ranger Trackers (6)

• Sworn Brothers (6)

• Sworn Brothers (6) with Jeor Mormont - 997th Lord Commander (0)

• Veterans Of The Watch (8) with Jon Snow - Lord Snow (3)

• Ghost (0)

 

Non-Combat Units:

• Bowen Marsh - First Steward (3)

• Aemon - Maester Of Castle Black (4)

• Petyr Baelish – Littlefinger (4) 

 

Die erste Runde hatten wir als Szenario "FIRE & BLOOD" kurz um der Sieg ging sehr hoch für die Starks aus. Die Outrider haben einfach alles nieder geritten. Aemon hat zwar versucht gegenzuheilen unterlag aber den schlechten Würfeln auf die Moral.

 

large.1951538635_Spiel1.1.jpg.47b8181958

 

Die zweiter Runde gab es dann "A DANCE WITH DRAGONS". Runde war super ausgeglichen, letztendlich lag das Ergebnis 10 zu 8 für die Nachtwache. Nach der letzten Runde waren die Outrider eher enttäuschend, sie wurden von meiner Reiterei im Nahkampf geschlagen und verscheucht. Die Starks wehrten sich noch tapfer, so dass am Ende nur noch die Einheit Sworn Brother mit Mormont und Geist übrig war, welche dann die letzten tapferen Sworn Swords aufgerieben haben.

 

large.305318093_Spiel2.1.jpg.c54c634f5b0

 

large.227370960_Spiel2.2.jpg.7f6ab63bc8b

 

large.1664071092_Spiel2.3.jpg.6bbbeb2e29

 

large.1924224319_Spiel2.4.jpg.ffd0d72e8d

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 4 Punkte sind geschafft, eben ist der gute Maester Aemon fertig geworden, mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Die Tage werde ich nochmal vernünftige Bilder posten. Die Handykamera verschluck doch schon eine Menge. 

 

large.611032462_Aemonfertig2.jpg.58ad75f

 

Und hier mit seiner fertigen Base. Im Laufe des Projekts werde ich auch eine Politikkarte bauen, welche mein Schneethema aufgreift, hab da schon so ein zwei Ideen, mal schauen wie sich das so umsetzten lässt.

 

large.503433953_AemonfertigBase1.jpg.35b

 

large.1904926095_AemonfertigBase2.jpg.7a

 

large.1966518530_AemonfertigBase3.jpg.6b

 

bearbeitet von -Azazel-
  • Like 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Sydion:

Bin dann auch mit einem Abo dabei...Aemon sieht schon mal klasse aus.

 

Danke dir, dass freut mich sehr.

 

vor 10 Stunden schrieb Carl:

Sehr cool! Wie hast du den Schnee gemacht? Natron? 

 

Danke danke, ich hab einfach den Schnee von GW genommen und den mit gloss varnish vom vallejo gemischt. Dann einfach auf die Stellen geschmiert. Wenn man Schnee haben möchte der mehr getaut ist einfach etwas mehr gloss nehmen, hab das mit zwei Schichten gemacht, erst etwas mehr gloss, dann etwas weniger damit es weißer aussieht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ergebnis von Maester Aemon kannst du definitiv zufrieden sein. Ich freue mich, dass du dir um die Bases so viel Gedanken und Mühe machst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2019 um 22:59 schrieb Baryon:

Mit dem Ergebnis von Maester Aemon kannst du definitiv zufrieden sein. Ich freue mich, dass du dir um die Bases so viel Gedanken und Mühe machst.

Danke dir, bei den Trays bietet sich das auch super an. mal schauen wie es aussieht wenn es fertig ist :-)

 

vor 23 Stunden schrieb WulfenFreund:

Jawol schaut gut aus! Nächstes mal verhaue ich deine Nachtwache dann in...Bunt? Schwarz? Farbig? Was sagt man denn jetzt?!

Danke, ich freu mich schon drauf :-P Ich bin ja für Bunt. Gegen die Lannister bin ich auch super gespannt.

bearbeitet von -Azazel-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Bemalen der Brüder! ?

Du könntest überlegen, die Handschuhe und Stiefel noch etwas abzudunkeln. Sonst werden die sehr hervorgehoben. 

 

vor 5 Minuten schrieb -Azazel-:

Hier ein kleines WIP, Nachtwachenkämpfer testen :-)

 

bearbeitet von Carl
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Carl:

Du könntest überlegen, die Handschuhe und Stiefel noch etwas abzudunkeln. Sonst werden die sehr hervorgehoben. 

 

Danke dir fürs Feedback ich muss morgen mal das Handy wechseln, ich glaube das Braun kommt mit dem Handy einfach zu stark rüber, im normalen Licht sind sie etwas dunkler ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2019 um 17:31 schrieb Gefallener Engel:

Hier laß ich mich mal nieder. Scheint interessant zu werden. :popcorn:

Du bist herzlichst eingeladen ? 

 

Nach einer kurzen Pause, hab ich auch nun wieder ein zwei Sachen fertig bekommen :-)

 

large.1935143298_GeschworeneBrder1.1.jpg

large.1194605956_GeschworeneBrder1.4.jpg

large.39434318_GeschworeneBrder1.3.jpg.c

large.941295914_GeschworeneBrder1.2.jpg.

 

Bei den Gesichtern möchte ich teilweise nochmal ran, gefällt mir noch nicht so , bzw. ich bin damit noch nicht ganz zufrieden. Außerdem hab ich mir mal eine kleine Fotobox besorgt, bin da gerade am testen. Die Bases kommen zum Schluß wenn alle 12 fertig sind ?

 

Die nächsten 4 stehen auch schon bereit

 

large.1271904866_GeschworeneBrder2.0.jpg

 

bearbeitet von -Azazel-
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.