Jump to content
TabletopWelt

SueRadioActive - Chaos + Khorne Daemons: Golden boys


Darkover

Empfohlene Beiträge

Die Vorbereitungen für Block 2 laufen.

 

2x6 Bloodcrusher mit Champion, Standarte und Musiker

block2.thumb.jpg.6ed89ef064a77fe4b2354594d0112966.jpg

 

Die ersten 6 sind gebaut, von den anderen 6 habe ich schon mal einen angefangen, die ändere ich etwas um indem ich das Schwert gegen den Speer der Skullcrusher (AoS Chaosritter auf Juggernaut) tausche.

Habe ich schon erwähnt das ich jedes Mal nachschlagen muss was was ist. Mit den ganzen Bloodcrusher, Skullcrusher, Bloodmaster, Skullmaster, da braucht man als Khornespieler jedenfalls kein dickes Wörterbuch.

 

Ich habe auch ein erstes WIP von meinem Blood Throne, ich werde die Standarte aber vielleicht noch gegen die vom Bloodsecrator tauschen.


throne.thumb.jpg.2458775eba9246a97c8a163455770df6.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Reitern geht es fleissig vorwärts, habe alle Reittiere bis auf das Gold fertig.

Einen habe ich dann bis auf ein paar Kleinigkeiten schon P500 fertig bekommen:

crusher-fast-fertig.jpg.649edabd10d5f3fc6bd5823908edfded.jpg

 

Dann habe ich für einen Kollegen noch eine Brettspiel Mini bemalt. Diesen Pestdoktor.

Habe versucht mit der Ab das Leuchten der Lampe anzudeuten, konnte es aber nicht ganz durchziehen.

 

doc1.thumb.jpg.86355804eab67b95d03a1350b2083a46.jpg

 

doc2.thumb.jpg.fb3798ff38d17c3aba90ab1431e838eb.jpg

 

doc3.thumb.jpg.4f479789d806ca2c058cc818c126dcbd.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, für welches Brettspiel ist das denn?

 

Mir gefallen deine Khornies, geniale Idee, das so zu bemalen. Probiere auch recht viel mit Contrast, zum Teil gefallen mir die Farben echt gut!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb klatschi:

Sehr geil, für welches Brettspiel ist das denn?

 

Mir gefallen deine Khornies, geniale Idee, das so zu bemalen. Probiere auch recht viel mit Contrast, zum Teil gefallen mir die Farben echt gut!

 

 

Das Brettspiel heißt Infected und Ziel is es den Seuchenüberträger zu identifizieren bevor alle sterben, lässt sich gut in der Mittagspause spielen.

Für mich interessant war die Mini, die ist von Titanforge designed.

 

Die Idee mit den Contrast Farben habe ich nur von Duncan Rhodes geklaut mit dem einzigen Unterschied das ich mit Gold statt Leadbelcher grundiere.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Block 2 ist fertig.

 

p500-block2.thumb.jpg.cbf351962c806d5bb220a93591fe122d.jpg

 

 

Hier noch die Nahaufnahme von einem der beiden Musiker:

wip-crusher.thumb.jpg.5eef24791c76ad983c158535c39ad1e6.jpg

 

 

 

In den nächsten Wochen wird etwas weniger für das P500 gemacht, ich bereite gerade einen großen DnD Oneshot vor anstelle einer Geburtstagsparty.

 

Bis Ende Februar müssen noch jede Menge Dungeons gezeichnet, NPCs entworfen und intrigante Bösewichte bemalt werden.

Ein bisschen was konnte ich auslagern. So malt mir der @Maulwurfmann ein paar Tiefwasser Stadtgardisten an:

 

tiefwasser-gardist.jpg.765510daca914ba9f0836d127f6b644c.jpg

 

Da der Mauli hier evtl. mitliest verstecke ich mal meine Hobbycontent zum Oneshot.

 

Spoiler

Dieses Wochende habe ich schon 12 kleine Healing Potions fertig gestellt...

 

IMG_20200127_000430.jpg.d2c3f7121146cf1633df7af616c9b646.jpg

 

Mit den Lebensmittelfarben die ich zum färben des Resins benutzt habe bin ich nicht ganz zufrieden. Sie haben stark nachgedunkelt.

Je nachdem welches Licht darauf fällt wirken die grünen Tränke rot und die lila Tränke braun.  Aber für meinen ersten Resinguss bin ich ganz zufrieden.

Da ich in der kurzen Zeit keine roten D4 bekommen habe sind die Tränke alle mit kleinen "Nebeneffekten" ?

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SueRadioActive:

So Block 2 ist fertig.

 

p500-block2.thumb.jpg.cbf351962c806d5bb220a93591fe122d.jpg

 

 

Hier noch die Nahaufnahme von einem der beiden Musiker:

wip-crusher.thumb.jpg.5eef24791c76ad983c158535c39ad1e6.jpg

 

 

 

In den nächsten Wochen wird etwas weniger für das P500 gemacht, ich bereite gerade einen großen DnD Oneshot vor anstelle einer Geburtstagsparty.

 

Bis Ende Februar müssen noch jede Menge Dungeons gezeichnet, NPCs entworfen und intrigante Bösewichte bemalt werden.

Ein bisschen was konnte ich auslagern. So malt mir der @Maulwurfmann ein paar Tiefwasser Stadtgardisten an:

 

tiefwasser-gardist.jpg.765510daca914ba9f0836d127f6b644c.jpg

 

Da der Mauli hier evtl. mitliest verstecke ich mal meine Hobbycontent zum Oneshot.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Dieses Wochende habe ich schon 12 kleine Healing Potions fertig gestellt...

 

IMG_20200127_000430.jpg.d2c3f7121146cf1633df7af616c9b646.jpg

 

Mit den Lebensmittelfarben die ich zum färben des Resins benutzt habe bin ich nicht ganz zufrieden. Sie haben stark nachgedunkelt.

Je nachdem welches Licht darauf fällt wirken die grünen Tränke rot und die lila Tränke braun.  Aber für meinen ersten Resinguss bin ich ganz zufrieden.

Da ich in der kurzen Zeit keine roten D4 bekommen habe sind die Tränke alle mit kleinen "Nebeneffekten" ?

 

 

 

Sehr geile Idee für den OneShot. Ich mach sowas auch immer sehr gerne und gehe als Spielleiter gerne auch ne Extrameile. Das macht einfach mega Spaß (auch in der Vorbereitung), schafft Atmosphäre am Spieltisch und bleibende Erinnerungen gibts gratis noch dazu ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem mein DnD Oneshot immer näher rückte hatte ich die Arbeit am P500 komplett eingestellt um noch rechtzeitig fertig zu werden.

Ich werde jetzt noch 2 Tage Pause einlegen und dann wieder starten.

 

Gelände, Inventar, NPCs und Monster bemalen hatten mich so in Beschlag genommen das ich das P500 pausiert habe.
Ich denke es hat sich aber gelohnt:

 

 

Bemaltes Inventar:

inventar.thumb.jpg.d35ab163f1c0cb648c4449a7e81e853a.jpg

 

Akt 1 - Die Helden erreichen Tiefwasser

Werden sie das verschwundene Mädchen Magda Schönblum finden können und was hat es mit den verschwundenen Seeleuten auf sich?

akt1.thumb.jpg.a3e1524581fa7f0d3c80f23bfb3c71de.jpg

 

Akt 2 - Sie untersuchen die Kanalisation

Immer mehr Spuren führen in den Untergrund, welche Gefahren lauern in den baufälligem Kanalsystem?
Kann der Seemann Klaus Benter, den sie aus einem zum Verlies umgebauten Überlaufbecken befreien, ihre Fragen beantworten?

 

akt2.thumb.jpg.6cbdaac52c93fd968958915c611e895b.jpg

 

Akt 3 - Durch die Hinweise des geretteten Seemanns eilen die Helden und die Stadtgarde nach Streuwiesen.

Zu spät erreiche sie das Dorf, die Gnoll-Schergen haben die Bewohner entführt und alles in Brand gesteckt.

Nur mit viel Mühe gelingt es Ihnen den Angriff abzuwehren und die Gnolle zu verfolgen.

 

akt3.thumb.jpg.e5a79b524b96d5407fa323d52bdb9a88.jpg

 

Akt 4 - Getarnt als Gnoll kann sich einer der Helden unter die Fliehenden mischen und sie zu einer verlassenen Mine verfolgen.

Dort beginnt der Abstieg in die Dunkelheit und die Konfrontation mit dem dunklen Meister im Tempel der Illithid

 

akt4.thumb.jpg.3c220490d6ae97763f00749ea8fee7bf.jpg

 

Nach knapp 10h können die Helden die befreiten Bewohner und geretten Kinder aus der Höhle geleiten.

 

Ich habe auch noch ein kleines Testvideo vom brennenden Dorf gemacht...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist mir irgendwie entgangen. Sehr schicke Sachen hier.

 

Die Zeichnungen finde ich klasse. Selbst gemacht?

Aus irgendeinem Grund finde ich die Darstellung der Wände besonders cool und die Stadtskizze ist auch knorke.

Gibt es das in größer? 

 

#AB und Pestdoktor

Der Schwin passt nicht so ganz kommt aber dennoch sehr gut raus. Er wirkt ein wenig zu gerichtet, obwohl man das mit so einer Blende sicher hinbekäme.

Hast Du das Schwarz über den angedeuteten AB-Verlauf drüber gemalt und dann immer weiter eingengt und den Lampenschein "übrig" gelassen oder zuletzt dann doch Gelb auf Schwarz gemalt?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 17 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Projekt ist mir irgendwie entgangen. Sehr schicke Sachen hier.

 

Die Zeichnungen finde ich klasse. Selbst gemacht?

Aus irgendeinem Grund finde ich die Darstellung der Wände besonders cool und die Stadtskizze ist auch knorke.

Gibt es das in größer? 

 

#AB und Pestdoktor

Der Schwin passt nicht so ganz kommt aber dennoch sehr gut raus. Er wirkt ein wenig zu gerichtet, obwohl man das mit so einer Blende sicher hinbekäme.

Hast Du das Schwarz über den angedeuteten AB-Verlauf drüber gemalt und dann immer weiter eingengt und den Lampenschein "übrig" gelassen oder zuletzt dann doch Gelb auf Schwarz gemalt?

 

Danke!

Die Stadtkarte habe ich selbst gemacht ja, ein bisschen habe ich mich dabei übernommen, hätte die Häuser größer machen sollen. Ich wollte sie eigentlich mit Fineliner noch nachziehen damit man es besser lesen kann. So war es aber ganz cool das ich wichtige Orte mit Fineliner dann nachgezogen/markiert habe wenn die Helden sie gefunden haben.

Ich habe leider nicht viel mehr Bilder davon. Habe meiner Frau zu liebe jetzt für die nächsten Tage auch alles weggeräumt ?

Aber hier ein WIP Bild. Oben sieht man meine Vorlage auf einem Din A5 Block. Habe zuerst die Straßen angelegt und dann die Freiräume mit Häusern gefüllt.

1462370067_wipmap.thumb.jpg.40ed784c38e447eed86fd9b50ace3cfe.jpg

 

Bei der Kanalisation habe ich mich von diesem Video leiten lassen.

https://youtu.be/4-_XnXF2y-Y

 

Hier 2 Bilder die ich genutzt habe um für mich wichtige Stellen zu markieren:

tiefwasser_map.thumb.jpg.0faadbcfeb53b7d77fbff7140bb438d8.jpg

 

sewer_plan.thumb.jpg.4d4e972b38827d238cc6c174a48becce.jpg

 

 

#AB und Pestdoktor

Ich habe mit schwarz wieder über den Schein gemalt. Hatte ihn für mich als Orientierung mit der AB auf die Grundierung angebracht. Habe mich aber dagegen entschieden ihn dann mit der AB nochmal auf die fertig Grundierung zu machen. Beim nächsten Mal.

 

Hier nochmal ein Bild von Schergen, NPCs und einer Heldin:

npcs.thumb.jpg.de8d05d436feeb5646798edf29a03530.jpg

 

Im Hintergrund sind die Gnoll Horden.

Von links nach rechts:

Ein Mimic der sich in der Kanalisation versteckt hielt (In dem Raum der mittels Felsblockfalle verschlossen werden konnte)

Sunni Frostbart (gespielt von meiner Frau), ein Gnome Ranger, ihr geflügelter Gefährte Pünktchen ist im Vordergrund rechts.

Prinz Lestehemendrik von Al-Qadim, alias Lester. Er wurde von einem Dschinnn verflucht und fristet sein Dasein nun als Katze bis der Fluch gebrochen werden kann

Der Mindflayer Zuul - Er versteckt sich in der Kanalisation und sucht den Mindflayer Kosh um ihn aufzuhalten.

Der Mindflayer Kosh - Er hat die Strassenkinder aus den Docks entführt um eine neue Art Illithid mit Ihnen zu erschaffen.

Feuerameisen die die verlassene Mine bevölkern.

 

Vielen Dank auch an @Maulwurfmann der mir innerhalb von 48h vor dem Abenteuer noch die beiden Mindflayer bemalt hat.

 


 

bearbeitet von SueRadioActive
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind echt ein paar schicke Minis dabei. Muss ich wirklich nochmal mit Muße durchgehen!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Karten sind ja mal der Hammer....

 

Damals hatte ich was ähnliches für eine etwas umfangreichere HeroQuest Story gemacht aber das kam echt nicht mal ansatzweise an das was du da vollbracht hast ran. 
Einfach Hammer.

 

Tiefwasser ist auch so eine Lieblingsstadt von mir. Ach da kommen alte Drizzt do Urden Erinnerungen wieder hoch. Weiss garnicht wie weit ich seine Abenteuer verfolgt hatte. Glaube bis zum Entstehen des Orkkönigreichs oder so. 
 

Na hier gucke ich jetzt mal doch öfters rein.... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen?  Sehr schick, das!

 

Und wenn ich gewusst hätte, dass Du so viele Golden Demons hast ... beeindruckend!

 

20bl.jpg

 

;D

 

Hab' mal ein paar Likes dagelassen.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1a Rollenspiel Vorbereitung. Bei Rollenspiel hab ich als Spielleiter immer das Gefühl, dass es sich lohnt, die extra Meile zu gehen. Für die Stimmung am Tisch ist es einfach förderlich ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Tja, was soll ich sagen?  Sehr schick, das!

 

Und wenn ich gewusst hätte, dass Du so viele Golden Demons hast ... beeindruckend!

 

20bl.jpg

 

;D

 

Hab' mal ein paar Likes dagelassen.

 

Man tut was man kann und bleibt halt sehr bescheiden ?

 

vor 5 Stunden schrieb klatschi:

1a Rollenspiel Vorbereitung. Bei Rollenspiel hab ich als Spielleiter immer das Gefühl, dass es sich lohnt, die extra Meile zu gehen. Für die Stimmung am Tisch ist es einfach förderlich ?

 

Da wir 3 Personen dabei hatten die zum ersten Mal spielten war es mir wichtig einen guten ersten Eindruck hinzulegen.

Ob ich jetzt alle 3 zum DnD dauerhaft bekehren konnte wage ich mal zu bezweifeln aber es hat allen Spaß gemacht und darauf kommt es an.
Würde mir fast wünschen das Abenteuer nochmal mit einer anderen Gruppe durchzuführen.

 

Die große Frage bleibt, schaffe ich es bis zum 16.03. noch 500 Punkte Dämonen anzupinseln ^^

bearbeitet von SueRadioActive
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SueRadioActive:

Da wir 3 Personen dabei hatten die zum ersten Mal spielten war es mir wichtig einen guten ersten Eindruck hinzulegen.

Ob ich jetzt alle 3 zum DnD dauerhaft bekehren konnte wage ich mal zu bezweifeln aber es hat allen Spaß gemacht und darauf kommt es an.

 

 

wow, bei Ersties finde ich es noch besser, sich ins Zeug zu legen. Gerade wenn man das Ganze noch nicht so kennt, ist es immer schön, wenn man solche Gadgets bekommt, um sich mehr in Stimmung zu bringen. Es erleichtert das Ganze halt ungemein.Würde den Beiitrag gerne mehrmals liken ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 17:48 schrieb klatschi:

 

 

wow, bei Ersties finde ich es noch besser, sich ins Zeug zu legen. Gerade wenn man das Ganze noch nicht so kennt, ist es immer schön, wenn man solche Gadgets bekommt, um sich mehr in Stimmung zu bringen. Es erleichtert das Ganze halt ungemein.Würde den Beiitrag gerne mehrmals liken ?

 

Vielen Dank!

 

Ich fürchte ich werde meinen P500 Block 3 nicht ganz schaffen, dafür habe ich zu viel in das DnD Spiel investiert, aber das war es denke ich auch Wert.

Habe beschlossen zu sehen wie weit ich komme am Wochenende, aber ich werde jetzt nicht bis spät in die Nacht pinseln um noch was fertig zu bekommen.

Die Armee wird trotzdem fertig werden und dann führe ich sie als normales Projekt weiter. Hätte inzwischen auch noch einen kleinen Block World Eaters dazu.

 

Habe angefangen in den lezten Tagen dem Belakor ein paar Farbtupfer zu verleihen.

Das ist jetzt das dritte Mal das dieses Modell innerhalb der Familie bemalt wird. Hoffe das es dann auch das Finale ist ?

Das ist ein bisschen wie ein Ebay Rescue, nur rette ich ihn vor meinem 10 jahre jüngeren Ich.

 

belakor.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SueRadioActive - Chaos + Khorne Daemons: Golden boys
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.