Jump to content
TabletopWelt
Darkover

Solar - Vampire Covenant vs. Empire of Sonnstahl: Dark vs. Evil [The 9th Age] (P500)

Recommended Posts

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2019/2020, Solar.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2019 - 15.12.2019 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2019 - 31.01.2020 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2020 - 16.03.2020 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2020 - 30.04.2020 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 1 - Ich habe fertig!

 

[185pts]: 5x Spectral Hunter

[185pts]: 5x Spectral Hunter

[185pts]: 5x Wraith

Total: [555pts]

 

20191215_220623.thumb.jpg.6e6c6fd433f663e5c008af3f6329d6ee.jpg

 

bearbeitet von Solar
Fertsch!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und auch hier ein herzliches Willkommen und vielen Dank an die Mods, für die Arbeit die sie immer wieder in das P500 stecken.

 

Wie man Titel erkennen kann wird sich hier alles um Vampire und Imperiale nach 9th Age Regeln drehen.

 

Beides sind Armeen welche ich im Rahmen vergangener P500 begonnen, bemalt und ausgebaut habe.

Doch grau ist immernoch so einges.

 

Ihr werdet hier also eine Mischung aus Vampiren und Imperialen sehen.

 

Und den Anfang machen auch sogleich die Vampire mit zwei Einheiten Spectral Hunters.

20191102_125203.thumb.jpg.457046ef5cdf04ba1a7c2b6d987e16cc.jpg

 

Und jetzt wünsche ich allen viel Spaß.

bearbeitet von Solar
  • Like 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr dynamische Einheiten!

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Bin gespannt was du noch so zeigst... ich bleib dabei!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

 

Nachdem ich jetzt in diversen anderen Threads und in meinem Spielerumfeld unterschiedliche Geisterbemalungen gesehen habe musste ich feststellen,

dass mir meine Bemalung leider so garnicht mehr gefällt ?

 

Daher habe ich mich entschieden mir das GW Hexwraith zu besorgen und darauf warte ich jetzt noch hoffentlich nur 2 Tage.

Dementsprechend bleibt es hier noch ein paar Tage ruhig.

 

Aber keine Angst ich bastel im Hintergrund noch an Imperialen und Vampiren die bemalt werden wollen.

Ihr dürft also dran und gespannt bleiben ?

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versandbestätigung habe ich zumindest schon einmal.

Ich werd auch die Sachen welche nicht mit der neuen Farbe bearbeitet werden vorarbeiten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Heute kam die Post :D

hab sogleich das neue "Wunderwerk" mal ausprobiert.

Hab einmal Hexwraith drauf gepackt, Ceramite White gebürstet und nochmal Hexwraith drüber.

Jetzt ist die Frage ob ich nochmal bürsten sollte? Und wenn ja mit was?

Abschließend sollen dann noch die Metallteile auch als Metal bemalt werden.

Habt ihr vll eine Meinung dazu?

 

20191120_225255.thumb.jpg.266b70006135d473610d8fbcef7435a8.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht einfach aus...ich glaube die Farbe brauche ich auch. Ich würde aber definitiv noch etwas intensiver bürsten, für meinen persönlichen Geschmack ist das Grün etwas zu knallig.

 

vor 2 Minuten schrieb Solar:

Abschließend sollen dann noch die Metallteile auch als Metal bemalt werden.

Kann man machen, ergibt für mich allerdings nie so richtig Sinn. Warum sollte ein Geist eine stoffliche Waffe führen? Wenn der Geist sich z.B. Durch eine Mauer bewegt müsste er auf der anderen Seite ja eigentlich ohne die Waffe ankommen. Wäre aber auch ein ziemlich lustiges Bild wie es „Klong“ macht und der Geist zum Facepalm ansetzt, so unter dem Motto: Nicht schon wieder?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass du da nochmal mit Weiß drüber gehen solltest. Die Metallteilen metallen zu machen mag zwar nicht ganz logisch sein, ich würde es dennoch machen, da es noch mehr Kontrast in die Miniatur bringt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe hatte ich gar nicht auf dem Schirm, schaut ja cool aus. Wirkt ein wenig wie ein Vorläufer der Contrast Sachen oder? Nur in grell-grün.

Ich würd die Waffen nicht metallisch machen, vielleicht gibt es noch eine andere Methode um da mehr Kontrast usw. rein zu bringen. eventuell mit einer andersfarbigen Wash drüber, damit es immer noch geisterhaft wirkt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps und Anregungen. :-)

 

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, die Metallteile auch metallisch zu machen.

Wie @kingmighty schon geschrieben hat wirkt es einfach besser, dank des Kontrasts zum Rest.

Zusammen mit der Basegestaltung und nochmal Bürsten bin ich jetzt auch zufrieden mit dem Männlein.

Und der Aufwand war echt gering.

 

Für die restlichen Modelle wirds nochmal bisschen mehr, da auf deren Base noch ordentlich Gestaltungsmaterial drauf ist.

Die Einheiten sollen ja gerade durch Zäune reiten.

 

Hier aber mal der Testreiter:

20191121_223659.thumb.jpg.c06beb5e15f46ea72caad5b70e7f8b8b.jpg20191121_223715.thumb.jpg.5c301ca92438738949d084519f508aed.jpg

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch sehr solide aus :). Und selbst GW nimmts da ja nicht so genau, die bemalen ja auch all die anderen Texturen nicht geisterhaft (z.B. die Knochen und das Holz). Ich finde da kann man ruhig je nach Lust Laune rumwerkeln, auch wenn die Reiter dann logisch betrachtet von der Hauswand abprallen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb kingmighty:

auch wenn die Reiter dann logisch betrachtet von der Hauswand abprallen.

 

Lustiger Moment auf einem Turnier letztes Wochenende.

Als eine meiner Kutschen durch ein Gebäude in ein Maw der Dämonen fuhr sagt mein Gegener auch nur "Völlig Banane, da kommen doch nur die Pferde und der Kutscher an! Der Rest klebt an der Hauswand" .... der ganze Raum fiel fast um vor lachen :D

 

vor 34 Minuten schrieb kingmighty:

Schaut doch sehr solide aus :).

 

Danke :-)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Solar:

 

Lustiger Moment auf einem Turnier letztes Wochenende.

Als eine meiner Kutschen durch ein Gebäude in ein Maw der Dämonen fuhr sagt mein Gegener auch nur "Völlig Banane, da kommen doch nur die Pferde und der Kutscher an! Der Rest klebt an der Hauswand" .... der ganze Raum fiel fast um vor lachen :D

 

 

Danke :-)

JollyOpulentChicken-size_restricted.gif.d14c789a83cb8b34b9a18c7600fc18d3.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Lange ruhig hier gewesen.

Dennoch bin ich nicht untätig gewesen.

Ich habe die Reiter jetzt mal soweit auf den gleichen Grün-Stand gebracht und bin jetzt dabei die Zäune, Bases und Details zu malen.

Hoffe das ich morgen soweit komme die zu tuschen.

20191204_221647.thumb.jpg.9d1484713284207f550c15befdfd735c.jpg

Außerdem musste ich die letzte Woche diese "junge" Dame samt Reittier auf den Stand "gilt als bemalt" bringen.

20191204_221800.thumb.jpg.9c79daf6cb5210be703d61620537925d.jpg20191204_221751.thumb.jpg.0c28e34cae71412b36912d8f3ddc02d8.jpg

Ich werde versuchen sie im Laufe des Projekts auf den Stand "bemalt" zu bringen.

In die Wertung einfließen lassen möchte ich sie aber nicht. Sind halt schlappe 1000 Punkte nach 9th Age.

 

Für heut ist aber erstmal Schluss.

Gute Nacht zusammen.

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Habe wieder etwas geschafft.

Die Spectral Hunters sind fast geschafft. 

Tusche muss trocknen, dann kommen noch Details, Effekte und Bases dran.

Dann sind sie endlich fertig.

20191210_225923.thumb.jpg.c76d5218c53fedadd6811604c111cb5d.jpg20191210_230002.thumb.jpg.589e4bcabba480ae29585de85792c5ed.jpg

Und zum Abschluss kommen noch "5" Reaper die leider nicht wirklich auf ihre Bases passen.

Spieltechnisch muss ich mir da noch was einfallen lassen.

Aber seht selbst.

20191210_225846.thumb.jpg.7d50e9552b8a54d6acac09e6b12be559.jpg

 

Ich bin mit dem heut geschafften eigentlich zufrieden.

Was sagt ihr?

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine Ahnung von den Minis, aber sind die Standard oder hast du die umgebaut. Sieht klasse aus, wie die durch den Zaun kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Habe leider keine Ahnung von den Minis, aber sind die Standard oder hast du die umgebaut. Sieht klasse aus, wie die durch den Zaun kommen.

Vielen Dank.

Tatsächlich ist das ein Umbau.

Ich habe dafür Morrs Garten Zäune verwendet.

Generell ist das Geländeset sehr oft und stark in meiner Armee vertreten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Die Spectral Hunters sind gestern fertig geworden.

20191212_225005.thumb.jpg.4a35a2a44273e57cefdb18edb2cd74f4.jpg

 

 

Spoiler

20191212_224840.thumb.jpg.456f995ef76d38f81e8d72741764f194.jpg20191212_224933.thumb.jpg.dec3e3ef961dbc1ba79c8046189d9250.jpg20191212_224854.thumb.jpg.731b0d59037b93131fb740153ec0e0fc.jpg20191212_224940.thumb.jpg.83f99abd6f75492331c48e224c3cb4cf.jpg

 

Fehlen also nur noch die Reaper.

Da werd ich morgen und Sonntag nochmal ein bisschen Gas geben müssen, aber das sollte eigentlich ganz gut klappen.

Für den zweiten Block stehen auch schon die Modelle bereit.

Hauptsächlich werden es Modelle die ich noch bis Ende Januar für ein Turnier bemalen muss ?

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Es ist soweit der erste Block ist durch.

 

Am 4.11.2019 um 19:49 schrieb Solar:

Block 1 - Ich habe fertig!

 

[185pts]: 5x Spectral Hunter

[185pts]: 5x Spectral Hunter

[185pts]: 5x Wraith

Total: [555pts]

 

20191215_220623.thumb.jpg.6e6c6fd433f663e5c008af3f6329d6ee.jpg

 

 

Im Spoiler noch ein paar Details der Wraiths.

 

Spoiler

20191215_220210.thumb.jpg.ec23d9ebd93ccd6316f198cfb8cf89b9.jpg20191215_220152.thumb.jpg.ca10de534a213b0c48933817b6817b8e.jpg

 

Im nächsten Block wird es dann wie gesagt Modelle geben die ich für ein Turnier benötige. Hier schon mal eines von ihnen ?

15764446216421290772135.thumb.jpg.e8d6a5d6b2db881c118fbe8e74a65b47.jpg

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön und herzlichen Glückwunsch zum 1. Block! 
 

Ich mag die Wraiths. Sehr schön dynamisch. Und ist ja nicht dein Problem, wen der Mitspieler sein Regiment da nicht rangeschoben bekommt :D. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.