Jump to content
TabletopWelt
Garthor

Steffbert - Nach der Sinnflut - jetzt geht's mit Ultras richtig los [WH40k] (P500)

Empfohlene Beiträge

Weil sie jetzt fast direkt uebereinanderstehen :D

Ich finde das Modell gewinnt echt deutlich durch den Helm. Nicht ganz so krass wie Robert, aber dennoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann gar nicht genau fest machen warum aber irgendwie finde ich das neue Modell nicht stimmig. Zu klobig vielleicht? Hm, egal. Warte ich mal ab wie es mit fertiger Farbe aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist soweit!

ICH HABE FERTIG!

• Selections: Ultramarines
  • HQ [11 PL, 200pts]
  • Marneus Calgar [11 PL, 200pts]
  • Heavy Support [15 PL, 336pts]
  • Repulsor Executioner [15 PL, 336pts]
  • Selections: 2x Fragstorm Grenade Launcher [8pts], Heavy Laser Destroyer [40pts], Heavy Onslaught Gatling Cannon [30pts], Icarus Rocket Pod [6pts], Ironhail Heavy Stubber [6pts], 2x Storm bolter [4pts], Twin Heavy Bolter [17pts], Twin Icarus Ironhail Heavy Stubber [10pts]

Cal2.thumb.jpg.de7ac31cae985528c6ea6c30f7a989d3.jpgCal1.thumb.jpg.4902189d2566803fef8a8e1cc8386bd7.jpg

Den Anfang macht der ehemalige Papa Schlumpf. Wobei der mittlerweile eher Schlaubi wäre.

Leider war die Grundierung, aus irgendeinen Grund, ein wenig zu dick und das Bemalen bei 40° Raumtemperatur hat auch das ein oder andere dazu beigetragen, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Knaben nicht. Leider bieten GW Farben ja auch selten eine gleichbleibende Qualität, entweder zu flüssig oder zu fest. Nun jedenfalls ist er fertig und ich hab unter dem Umständen das beste draus gemacht. Hoffe ich zumindest ?

Und dann auch gleich mal ein Gruppenbild:

Fertig_2.thumb.jpg.7bdda3c3d6e222e9371a9246b59e33f3.jpgFertig1.thumb.jpg.2dc1fad4aaf310527097aa17c13dc75d.jpg

Ich denke die Tage kommt auch mal ein komplett bekloppter Flufftext. Das Imperium hat den Planeten 15-10 erreicht. Doch leider ist dieser schon von nasenlosen Xenos bevölkert. Sie nennen diesen Planeten "Tauberia". Was für ein dreistes Pack. Aber Papa wird´s diesen kaputten Kreaturen schon zeigen!

bearbeitet von Steffbert
  • Like 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an all die fleissigen Gratulanten, ihr seid super! :-)

Hiermit hätte es heute weitergehen sollen:

Projekt_500_Teil_2.thumb.jpg.bd1a6b0467b63966ec683e8a20da0083.jpg

• HQ [5 PL, 98pts]

• Primaris Librarian [5 PL, 98pts]

Selections: Force sword [8pts]

• Elites [10 PL, 200pts]

• Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]

Selections: Fragstorm Grenade Launcher [4pts], Heavy bolter [10pts], Incendium cannon [15pts], 2x Ironhail Heavy Stubber [12pts]

• Primaris Ancient [4 PL, 69pts]

• Heavy Support [12 PL, 232pts]

• Eliminator Squad [4 PL, 72pts]

• Eliminator Sergeant [24pts]

Selections: Bolt sniper rifle [3pts], Camo cloak [3pts]

• 2x Eliminator with Bolt Sniper [48pts]

Selections: 2x Bolt sniper rifle [6pts], 2x Camo cloak [6pts]

• Whirlwind [4 PL, 80pts]

Selections: Whirlwind castellan launcher [15pts]

• Whirlwind [4 PL, 80pts]

Selections: Whirlwind castellan launcher [15pts]

Aber nun höre ich euch rufen: "Warum weitergehen sollen? Was da los! Du fauler Sack!"

An und für sich wollte ich heute grundieren. Was passiert? Dose 1x benutzt, Treibgas kapott.

Kam nur schwarzer Schmodder raus. Also nix mit grundieren.

Spiel ich halt WoW! Ha! Mal sehen, morgen bekomme ich noch ein paar Trocknungsgeräte in die Bude, denn beim zweiten Mal hat der Boden wohl aus abbekommen.

Ob wir die Bude noch auf 60° kriegen? Das hätte viel schönes.....NICHT!

Wir sehen uns!

• Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2019 um 19:59 schrieb Steffbert:

Ich denke die Tage kommt auch mal ein komplett bekloppter Flufftext. Das Imperium hat den Planeten 15-10 erreicht. Doch leider ist dieser schon von nasenlosen Xenos bevölkert. Sie nennen diesen Planeten "Tauberia". Was für ein dreistes Pack. Aber Papa wird´s diesen kaputten Kreaturen schon zeigen!

Papa wird eiskalt ueber den Haufen geschossen :D

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Malzeit!

Gute Nachrichten, Freunde! Die Bude is trocken. Sagten die Trocknermenschen jedefalls nachdem sie heute morgen erneut gemessen hatten. Also keine Löcher im Boden.

Nun muss nur nochmal gestrichen werden und die Küchenschränke, die fertig sein sollen, aufgehängt werden. Dann hab ich nach fast 80 Tagen wieder eine komplette Wohnung! Wuhu!

Zur Feier des Tages hab ich erstmal die Möbel wieder halbwegs hingeschoben und dann im TT Schrank gewühlt. Noch ne Dose mit bisschen Chaos Black gefunden. Also wurde grundiert.

20191126_194306.thumb.jpg.bb9b471233c3493303404d1a6945ec7e.jpg

Dann wurden Grundfarben aufgetragen. Der Wirbelwind wurde gewashed und hat dann erste Schicht meines Blau-Mix erhalten. Das ganze sah dann so aus:

20191126_222504.thumb.jpg.15dce3d52a36966836fe6d682279a7ea.jpg20191126_222526.thumb.jpg.e202f7a1e3c97c2b64d009f341d8858f.jpg

Ich denke morgen geht es weiter!

Bis dann!

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit den blaugekleudeten Pussies da los? 

Die Fadenkreuzgesichter werden morgen am Schießstand erwartet. Gogogo :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag