Jump to content
TabletopWelt

Matzes Hobby-CHAOS! Warhammer 40k von den 90ern bis in die Gegenwart...


Kotzhusta

Empfohlene Beiträge

Ich liebe, liebe, liebe diesen Thread.

Das hier ist einfach die Quintessenz des Hobbys.

Selbermachen, Selberbauen, kreativ werden, Materialien zusammenkloppen, Experimente wagen... großartig.

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 01:31 schrieb Barbarus:

Ich liebe, liebe, liebe diesen Thread.

Das hier ist einfach die Quintessenz des Hobbys.

Selbermachen, Selberbauen, kreativ werden, Materialien zusammenkloppen, Experimente wagen... großartig.

 

Hey Barbarus, vielen, vielen Dank! So ein Kommentar beflügelt wahnsinnig und ich verspreche fleißig weiter zu machen!

Vielen Dank auch an alle (Deadite, Darnok ...), die die letzten Tage so viele Likes da gelassen haben ??!

Ich habe mir die einzelnen Beiträge daraufhin noch einmal etwas angeschaut und gesehen, dass ich noch etliche Cliffhanger habe (die fertigen Havocs und Blight Hawlers zum Beispiel). Ich werde die nächsten Wochen versuchen, die fertigen Modlle abzulichten und zu posten.

Und dann habe ich noch einen kleinen Teaser, von dem ich noch nicht genau weiß, ob ich ein neues Thema aufmache und wo ich es unter bringen soll.
Aktuell denke ich es wird ein eigener Aufbau und hier in der SiFi-Ecke. Ich bin aber für Vorschläge offen...
Seit ich den Codex Chaos 2te Edition in den Händen hatte, möchte ich bei 40k eine Dämonenwelt-Armee spielen. Sterbliche Krieger, Mutanten, Chaosritter, Chaos Marines und Dämonen gemeinsam auf dem Spielfeld. Es ist aber immer an bestehenden Regeln gescheitert und ich habe es in keiner Edition mehr so hin bekommen, wie ich wollte. Als ich an meinen Heretic Frateritas arbeitete hatte ich die Idee, auch für die Dämonenwelt-Armee den Codex Adepta Sororitas zu verwenden und es ging wie von selbst! Ein weiterer Bonus ist, dass ich die Modelle auch in Saga: Ära der Magie, Kill Team etc. einsetzen kann.

Hier einmal das Foto zum Neugierig machen --> Hier geht es zumkompletten Armeeaufbau

 

IMG_0429-SW.JPG.57bbf30c1fe43f13007cfe9d23c9a380.JPGIMG_0410-SW.JPG.ca10f92236ebc16ce47365efc847cf30.JPG

bearbeitet von Kotzhusta
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Super was du hier machst, kann mich Barbarus nur anschließen, ist genau nach meinem Geschmack, Chapeau !!! :japan: ? :ok:

Hammergeil dein Plague Burst Crawler, der ist mir am meisten aufgefallen beim Durchschauen und er crawlt ja auch wirklich^^, einfach nur spitze. Ich meine auch die ein oder anderen Robogearteile wie Waffen, Beine, Turbinen verbaut gesehen zu haben, hehe. Ebenso mag ich den fetten Gips-Monster-Typen gern.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Kotzhusta:

Seit ich den Codex Chaos 2te Edition in den Händen hatte, möchte ich bei 40k eine Dämonenwelt-Armee spielen. Sterbliche Krieger, Mutanten, Chaosritter, Chaos Marines und Dämonen gemeinsam auf dem Spielfeld.

 

Kann dir nur beipflichten. Hab das im Winter und Frühjahr gemacht, is echt genial alles zusammmen auf die Platte zu schmeissen. Wir haben einfach einige 2000-3000P Schlachten nach der 2. Edi gespielt ... ich sach mal die Chaostrolle und einzelne Helden zu Pferd oder mit Sprungmodul haben mir am meisten Spaß gemacht.

 

Bin schon auf dein angeteasertes Thema gespannt und hier jetzt mit dabei :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb skuzinho:

Huhu :)

 

Super was du hier machst, kann mich Barbarus nur anschließen, ist genau nach meinem Geschmack, Chapeau !!! :japan: ? :ok:

Hammergeil dein Plague Burst Crawler, der ist mir am meisten aufgefallen beim Durchschauen und er crawlt ja auch wirklich^^, einfach nur spitze. Ich meine auch die ein oder anderen Robogearteile wie Waffen, Beine, Turbinen verbaut gesehen zu haben, hehe. Ebenso mag ich den fetten Gips-Monster-Typen gern.

 

 

 

Kann dir nur beipflichten. Hab das im Winter und Frühjahr gemacht, is echt genial alles zusammmen auf die Platte zu schmeissen. Wir haben einfach einige 2000-3000P Schlachten nach der 2. Edi gespielt ... ich sach mal die Chaostrolle und einzelne Helden zu Pferd oder mit Sprungmodul haben mir am meisten Spaß gemacht.

 

Bin schon auf dein angeteasertes Thema gespannt und hier jetzt mit dabei :)


Da kann ich nur Danke sagen ?!

Den Crawler mag ich auch sehr. Und der Umau ist wirklich nicht schwer. Ich habe auch noch die Teile für einen zweiten, muss aber noch den ersten bemalen. Einfach zu viele Projekte ??. Und ja, ich verwende viele Teile von Robogear. Ich hab damals über ebay ein großes Paket von einem netten Anbieter bekommen und die Teile lassen sich wirklich schön verwenden.

Um ein paar offene Projekte abzuschließen, wie versprochen nun endlich die Fotos dazu...

 

Die Havocs und Possessed der Iron Warriors:
IMG_0476.JPG.d31e66bb797e88d2f5c6826da1a67e86.JPGIMG_0477.JPG.fd5d15b4f540e09bef2821d20dd62c33.JPG

IMG_0503.JPG.eecf9d2a4b8f97ee5bd3db5f0d4e0f5a.JPG

 

 

Die Death Shrouds, Blight Hawlers und der erste Plague Marine von Ulcus Legionen:

IMG_0479.JPG.91a31804fc750dec538b6e8ed867c7f1.JPG

IMG_0487.JPG.66c70b81c373c2bb8a0f28ec6f2100b6.JPGIMG_0491.JPG.891f6f5223847ea4470dc7993839dbee.JPGIMG_0500.JPG.1a640465333198be9b05efb4c06b8b45.JPG
 

 

Fabius Bile:
IMG_0493.JPG.2c7901f11c7847c2bb746e470570f25a.JPGIMG_0498.JPG.aacc89857dde1b873f4d696260d97c4b.JPGIMG_0499.JPG.83638479a15209cf0b25eba38c4244a4.JPG

 

bearbeitet von Kotzhusta
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick Schick !!! :chaos::maler:

Mein Favorit ist der Zerfleischer Marine, gefolgt von Fabius Bile mit den Glibber & Blut Effekten sowie die Raketenwerfertentakelmutanten :ht:

Der Adjutant vom Fabius gefällt mir auch. Ist das so ein Dark Mechanicus Modell oder was Älteres bzw. Selbstgebautes?

 

vor 33 Minuten schrieb Kotzhusta:

Den Crawler mag ich auch sehr. Und der Umau ist wirklich nicht schwer. Ich habe auch noch die Teile für einen zweiten, muss aber noch den ersten bemalen. Einfach zu viele Projekte ??. Und ja, ich verwende viele Teile von Robogear. Ich hab damals über ebay ein großes Paket von einem netten Anbieter bekommen und die Teile lassen sich wirklich schön verwenden.

 

Die Robogearsachen find ich teils auch echt gut, sind einfach zu verbasteln & billig.

Das mit den "Projekten" kommt mir bekannt vor.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skuzinho...der umgebaute Zerfleischer ist echt einfach gewesen. Ein paar zerbrochene Rüstungsplatten modelliert und paar Bitz. Der Kommentar hat mich auf die Idee gebracht, eine ganze Einheit daraus zu machen. Das sieht bestimmt gut aus... 
 

Der Gehilfe von Bile, war einmal bei einer ebay-Aktion dabei. Er ist aus Resign, aber mehr weiß ich leider nicht darüber...

 

6191D3A6-87CF-4A2F-9222-271C10D66A6D.jpeg.9749a4b51068d9038440ee9487c86260.jpegEC3920E9-325F-4BE6-95F5-DB3549A1A905.jpeg.eb7c491e7c5c97250f2185b99611dd76.jpeg

bearbeitet von Kotzhusta
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bruten des Warp: Chaos Demons
CD-Blende.JPG.7c09f6dc73210bae51acc59d1784d3b5.JPG
 
Verstärkung für meine Dämonen!

Ich spiele diese Monsterchen entweder als Plaguetoads oder als Chaosbruten mit Mal des Nurgle. Drei Modelle waren schon bemalt, aber ich habe sie endlich gebased und die beiden anderen auch fertig gemacht.
k-IMG_0530.JPG.3eae3561ffe6afb3ea567bcc592b49d8.JPGk-IMG_0532.JPG.a24df80e3576226cd19a2b68ba864af3.JPG

bearbeitet von Kotzhusta
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermischtes und Aktuelles!
 

Aktuell poste ich hier gerade nicht ganz so viel, da mich meine Dämonenweltarmee sehr beansprucht. So kam es dann auch, dass ich am Wochenende ein Spiel Death Guard gegen Ultramarines hatte und kurz vorher habe ich gemerkt, dass ich noch nicht genug neue Plague Marines bemalt hatte?.
Zwar haben sich meine alten Modelle auch sehr gut geschlagen und das Spiel war mega spannend, aber ich möchte die Plague Marines jetzt in absehbarer Zeit fertig bekommen.
Ich baue auch einen Seuchenhexer im IronWarriors-Styl. Falls ich einmal meine Dämonenmaschinen als DeathGard einsetzen mag. Da ist ein verbindendes Element immer ganz schön.
Durch den Umbau stand mein Death Guard Seuchenhexer allerdings ohne rechten Arm da. Ich hatte die Idee ihm eine Krebschere zu geben. Tada! Chaos macht es möglich. Gefällt mir total, muss aber noch etwas nachmodelliert werden :chaos:.

Die Death Guard hat gaaanz knapp gewonnen. Also eigentlich war es ein Unentschieden und endete 57 zu 58 für die DG. Meine beiden Seuchenschlepper haben mir das Spiel eingefahren (ein Repulsor und einen Läufer + den anderen Dreadnought schwer beschädigt und fast hätten sie auch Calgar erwischt...) und der letzte Poxwalker! Marneus Calgar hat aber einfach den Fürst der Infektion umgeboxt und dann alles überlebt (inklusive Multimelter und Raketenwerfer) und stand noch mit einem Lebenspunkt! Der Lümmel!
 

Für meine Iron Warriors habe ich auch ein paar tolle Ideen. Ich habe gerade auch mit einem hellen Silber experimentiert, um noch feinere Kratzer und Abplatzer darzustellen. Die Ergebnisse zeige ich hier auch in absehbarer Zeit (sobald die Beleuchtung für gute Fotos passt). Es kitzelt einfach noch ein bisschen mehr aus den Modellen ?. 

Hier einmal ein Foto der DG Modelle in Arbeit:


FC720FAF-C803-4EAB-9BFB-33CF56C5A5B4.jpeg.0a2b4f8a1c12d893653a7ed98335e3c2.jpeg

 

...und auch des Spiels gegen die toll bemalten Ultramarines von Felix:
D5CCD00C-9594-4896-88B3-6A409CF69E06.jpeg.b839d858ff16c50be6d23cda37818766.jpeg

Spoiler

8AB6F6D1-4AB4-4AC2-AE6A-9767C0548D7B.jpeg.d01ca67593ca182cde53c9556222bc46.jpegB88E9B9C-C1AE-4895-9157-8B36BC89079D.jpeg.9c523f9adc78f6e1be915759a6179449.jpeg6654521D-5600-445A-9619-A52047A2737E.jpeg.7787c69938119c33640e6ea4d08dec5a.jpeg3B25BB22-CC07-4EF9-8C8B-9BB60100C07C.jpeg.196ef0c5237700462e6f0ff71475501f.jpeg3E316432-3B9B-4366-9462-E82F0561888C.jpeg.447f988637e1925613b2f93fdbb5b522.jpeg

4001B72B-D61C-4757-9D18-706DA6BABADD.jpeg

6BCA3A85-8E99-480D-8ED2-EFB4B0AFC286.jpeg

 

63EEA690-61B4-4C93-8070-D721F47B3671.jpeg

DB5A8E65-1026-4228-907D-6C5391A8012B.jpeg

761F1D0E-F4A3-4FDD-85E0-1580CC1201EA.jpeg

BE0814D2-9D6D-449E-B2B0-DE8C6BA0F391.jpeg

 

bearbeitet von Kotzhusta
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord Grunlaugurs Großkompanie: Iron Warriors und verbündete Chaos Marines

IW-Blende.JPG.7d78b6d7fedfca5e38ee795af81b195c.JPG

 

In letzter Zeit habe ich nicht so viel gepostet. Dies lag daran, dass ich mit meiner Death Guard nicht weiter gekommen bin und mir die iron Warriors mit ihrem alten Codex nicht so viel Spaß gemacht haben.

Iron Warriors: Ich fand es einfach so deprimierend, dass meine normalen Chaos Marines zu schlecht für ihre Punkte waren. Jetzt hatte ich allerdings die Idee, dass ich die normalen Marines ja als "Death Guard" spielen kann. also im Codex Chaos ist ja die Option auf die alte "Death Guard" als Elite Auswahl. Die haben zwar auch nur einen Lebenspunkt, aber Wiederstand 5 und einen 5+ Feel no pain und sie können zwei Spezialwaffen mitnehmen. Das fühlt sich schon mehr nach Space Marines an.
Deshalb und weil ich ein neues Silber entdeckt habe, habe ich die Armee wieder entstaubt und bin gerade dabei sie optisch zu pimpen!

k-IMG_1393.JPG.329b66f91ed4402b1abcefd0f0c595ac.JPG
Alte Version:

Spoiler

IMG_4629.JPG.3e334c05189593df781bccedb428f772.JPG



https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2021_02/DG-Blende.JPG.b3b141655bd4285a0b52368d52f002bc.JPG
Death Guard: Am 8.1. ist ein 1000 Punkte Turnier. Das heißt, dass ich bis dahin den Plaguecaster, 2 Standards, Tallyman und noch eine Seuchenmörserraupe fertig bekommen muss. Das schaffe ich ;-).
k-IMG_1437.JPG.8db6687875d00190fe5ffd7ff040eec9.JPGk-IMG_1431.JPG.4a1bf2d85da6aaf9cbb48c1244f91229.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord Grunlaugurs Großkompanie: Iron Warriors und verbündete Chaos Marines
IW-Blende.JPG.7d78b6d7fedfca5e38ee795af81b195c.JPG


Ich habe von @Mr. V zehn Chasseurs bekommen. Diese Jungs sind super, um in meiner Armee Chaos Kultisten darzustellen.

Den ersten habe ich schon fertig, die anderen müssen bis zu einem Spiel am Sonntag fertig werden ??️?.

 

k-IMG_1438.JPG

k-IMG_1473.JPG

k-IMG_1471.JPG.3e4c84317e04350ceb0f32ca12e488d2.JPGk-IMG_1474.JPG

 

bearbeitet von Kotzhusta
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 05:12 schrieb Lord Xarxorx:

Oh, das find ich cool, da guck ich mal rein. :D Brauchst du noch Dämonetten, da hätte ich welche übrig. :D

 

grüße

Hey vielen Dank. Dämonetten hab ich genug. Das ist das tolle an Saga, ich brauche nur 8 davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.