Jump to content
TabletopWelt

Was war los?


Balduin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyleutz ?

Was war denn los gestern und heute???? 

Ttwf war die ganze Zeit zu ?

 

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! 😉

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hat das Forum schon seit gestern Nachmittag recht lange Ladezeiten gehabt (wobei man gestern Nachmittag stellenweise noch drauf kam).

 

Ich weiß jetzt nicht was alles hinter dem Forum steckt, aber bei uns auf der Arbeit hatten wir auch schon mit "Too many Connections" zu tun.

In der Regel ist es meist ein Speicherproblem bei der Kommunikation (das Wegräumen von nicht mehr benötigten Connections zum Datenbankserver) wodurch Connections liegen bleiben und sich dann ansammeln.

Als das System dann schon längere Ladezeiten hatte, hat sich das ganze dann mit Sicherheit durch den Versuch auf die Seite zu kommen das ganze wohl noch verschärft)

Etwas in der Richtung könnte auch die längeren Ladezeiten (zum Beispiel auch im Rahmen des Software Updates) verursacht haben. Vielleicht hatte es sogar noch mit dem Update zu tun.

 

Ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir. @Greenskin85 oder @Sir Löwenherz sollten da eher Ahnung haben was genau passiert ist.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am allgemeinen Problem sind wir immer noch dran.

 

Das gestrige und heutige Problem riecht wenn ich die techies richtig verstanden habe nach einer Hackingattacke.

  • Like 5

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sir Löwenherz:

Das gestrige und heutige Problem riecht wenn ich die techies richtig verstanden habe nach einer Hackingattacke.

Also eine sogenannte DDOS Attacke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EMMachine:

Also eine sogenannte DDOS Attacke

 

Ich frage mich immer was solche Leute davon haben anderen schaden zu wollen.

Jedenfalls es geit nu wieder.:victory:

 

Echt schlimm wie ausgeprägt die Entzugserscheinungen nach nur knapp anderthalb Tagen schon sind.....gefühlte Wochen...

ach was...Monate...^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Donenrstag - evvtl auch Mittwoch schon - eine Meldung zum "handshake".

 

Die Seite brachte ewig keine Rückmeldung und lud sich n Wolf. Unten in der StatusInfo stand dann "trying handshake" oder was in der Richtung.

Habe da noch gedacht, dass unser Büro die Seite ggf nicht mag und nicht weiter drauf geachtet.

 

Wenn alles wieder funzt, dann super! :ok:

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EMMachine:

Also eine sogenannte DDOS Attacke

 

Laut unserer Grünhaut wohl genau das. 

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, aus welchen Gründen jemand eine DDOS-Attacke auf ein Miniaturenspiel Hobbyforum ausführen sollte. Oder war die TTW die Kollateralgeschädigte eines Angriffs, der ein anderes Ziel hatte?

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, solche Attacken- und Virenscheiße, macht man sowieso wohl eher "weil mans kann".

Das ist der SUV der Hacker. ;D

 

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nicht nachvollziehen, diese Beweggründe ?

Aber wichtig ist, dass alles wieder läuft. Ich hatte zwar keine Entzugserscheinungen, aber ziemlich großes "Heimweh" ?

Großes Danke an alle Helfer und Macher im Hintgergrund ?

 

  • Like 1

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich unverständlich aber gibt so einiges auf der Welt was unverständlich ist für mich ?

 

Aber auch von mir vielen Dank an die fleißigen Jungs und Mädels hinter den Kulissen :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Idioten von Hacker die Zeit, die sie investieren um so einen Müll zu machen, dazu nutzen würden um etwas sinnvolles zu machen, z. B. Minis zu bemalen, dann hätte die Menschheit weitaus mehr davon. Aber dagegen sind sie Lernresistent.

 

Habe zur Zeit wenig Hobbyzeit und da ist es dann umso lästiger wenn das Hobbyforum auch noch streikt. Vielen Dank an die Macher. Ich vermisse das Forum schon sehr wenn es nicht On ist :)

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich frage mich, aus welchen Gründen jemand eine DDOS-Attacke auf ein Miniaturenspiel Hobbyforum ausführen sollte. Oder war die TTW die Kollateralgeschädigte eines Angriffs, der ein anderes Ziel hatte?

Hier stellt sich die Frage ob die Tabletopwelt als einziges eine Datenbank auf dem Server hat. Es wird ja der Datenbankserver mit den Connections angegriffen. Wenn mehrere Seiten den gleichen Datenbank Server verwenden legt so ein DDOS Angriff ggf alle Seiten mit Datenbanken auf dem Server lahm.

 

Es kann sein, dass der Angriff gegen die Tabletopwelt gerichtet war, aber auch das eine andere Seite angegriffen wurde und die Tabletopwelt mitbetroffen war.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ganz abgesehen davon, funktioniert dieser Mist heutzutage auch automatisch und ungezielt - Hauptsache man kann irgendwelche Datenbanken hacken.

 

Allerdings sollte man sich diesbezüglich erstmal mit irgendwelchen Spekulationen zurückhalten - bevor nicht klar ist, woran es wirtklich gelegen. Bringt ja keinen weiter.

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich frage mich, aus welchen Gründen jemand eine DDOS-Attacke auf ein Miniaturenspiel Hobbyforum ausführen sollte

Assis gibt's immer. Warseer haben sie auch solange gehackt, bis durch die Downtimes der Großteil der User abgewandert ist, das ist vom wichtigsten Warhammer-Hobbyforum zur Geisterstadt geworden.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bloodknight:

Assis gibt's immer. Warseer haben sie auch solange gehackt, bis durch die Downtimes der Großteil der User abgewandert ist, das ist vom wichtigsten Warhammer-Hobbyforum zur Geisterstadt geworden.

Echt jetzt??? 

Ich finde sowas echt fies.... ? Hobbyleutz zu ärgern ? ich hoffe das unsere Beschützer gewappnet sind und da nen Rigel davor schieben. 

Aber @Carabor hat recht, erstmal aufhören mit dem spekulieren. ?

 

Lg Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! 😉

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.