Jump to content
TabletopWelt

Rise of the Hive Swarm - 2000 Pkt. in 2020 (Tyraniden)


Kira

Empfohlene Beiträge

Also... irgendwie... ist eine dritte Tyrabox auf dem Weg zu mir... ?

 

weiss auch ned wie das passieren konnte... :gruebel:?

 

Soviel also zu es bleibt bei 2k ??‍♂️

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb konsti24:

Es können nie genug Tyraniden sein!

 

Absolut. Allerdings war mein Plan ja eigentlich erstmal eine spielfertige 2k Liste zu haben und erst dann völlig zu eskalieren. 

 

Nun... Jetzt eskalier ich halt, typisch für mich, direkt und werde aber dennoch den Fokus in 2020 zunächst Mal auf die 2k Liste setzen. 

 

Es werden dann wohl aber zeitnah eine SC!-Box und einige Krieger kommen. 

 

Hierzu dann eine Frage. Eher einen Trygon oder eher einen Morgon? 

 

Beim Trygon sehe ich das Problem beim "schocken" ihn und die ggf angeschlossene Einheit auch platzieren zu können. Wie seh ihr das? 

 

Und ich hoffe über die Feiertage etwas Zeit zum basteln zu finden. Aktuell renovieren wir aber die Küche, was Zeit und Motivation frisst. 

 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Nun... Jetzt eskalier ich halt

:ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Eher einen Trygon oder eher einen Morgon? 

Auf jeden Fall Trygon. Der Morgon kann nix, auch mit dem Strat aus dem neuen supplement. Aber so ein (Alpha-) Trygon der seine 20 Hormaganten oder Genestealer mitbringt ist immer ein schönes Ass im Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den Mitbringsel seh ich halt die Problematik. Die wollen ja aufgestellt werden ?

 

Aber bis die Box da is, hab ich ja noch was Zeit, die muss ja eh noch bestellt werden. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Modelle optisch sehr cool. Leider habe ich noch keins der beiden xD

Denke jedoch, dass der Trygon die bessere Wahl ist. Mit Adaptive Physiology kann man ihm auch den 5++ geben, was ihm hilft. Der Morgon ist irgendwie zu dumm, dass er nicht angreifen kann:katze:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke wird dann auch auf den Trygon hinaus laufen. 

 

Baue gerade die Fexe zusammen... Kein schön gealteter Bausatz... So viele Grate und die Aufteilung der Rahmen... Ne... 

 

 

Habe nebenher mal in BS rumgeklixkt, was ich noch so alles haben will inkl. dem,was ich dank der dtitten Tyrabox schon habe... 

 

Sind insgesamt nur 4500 Punkte :D

 

Zitat


++ Fortification Network (Tyranids) [7 PL, 104pts] ++

 

+ Fortification +

Sporocyst [7 PL, 104pts]: 5x Deathspitter

 

++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) [51 PL, 857pts] ++

 

+ HQ +

Hive Tyrant [9 PL, 157pts]: Monstrous Rending Claws, Two Deathspitters with Slimer Maggots

 

+ Fast Attack +

Meiotic Spores [3 PL, 54pts]: 3x Meiotic Spore

Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore

 

+ Heavy Support +

Biovores [6 PL, 120pts]: 3x Biovore

Carnifexes [12 PL, 212pts]
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Enhanced Senses, Two Deathspitters with Slimer Maggots
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Enhanced Senses, Two Devourers with Brainleech Worms

Exocrine [11 PL, 155pts]

Trygon [9 PL, 139pts]: 3x Massive Scything Talons, Toxinspike

 

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [95 PL, 1,479pts] ++

 

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 115pts]

Malanthropes [5 PL, 120pts]
. Malanthrope

Tyranid Prime [6 PL, 82pts]: Adrenal Glands, Boneswords, Deathspitter, Toxin Sacs

 

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 192pts]: 4x Acid Maw, 16x Scything Talons
. 16x Genestealer: 16x Rending Claws

Hormagaunts [9 PL, 150pts]: 30x Hormagaunt

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

Tyranid Warriors [13 PL, 184pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons

 

+ Elites +

Haruspex [10 PL, 150pts]

+ Fast Attack +

Dimachaeron [10 PL, 200pts]

Gargoyles [3 PL, 50pts]: 10x Gargoyle

Raveners [4 PL, 60pts]
. Ravener: Rending Claws, 2x Scything Talons
. Ravener: Rending Claws, 2x Scything Talons
. Ravener: Rending Claws, 2x Scything Talons

 

+ Flyer +

Harpy [9 PL, 143pts]: 2x Stranglethorn Cannon, Stinger Salvo

 

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Tyranids) [90 PL, 2,060pts] ++

 

+ Lord of War +

Hierophant Bio-titan [90 PL, 2,060pts]: Gargantuan Scything Talons

 

++ Total: [243 PL, 4,500pts] ++

 

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja den alten Carnifex aus der 2. Edition. Der ist sowas von Retro. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krabbenfexe? 

 

Hier mal der aktuelle Stand der gebauten Minis:

 

IMG_20191222_191654-1600x916.thumb.jpg.b3b0576316f64143168e02598c8339ec.jpg

 

Sieht schon ganz gut aus :D

 

Sind dann in der 2000er Liste hinterher schon so 100 Modelle. 

 

Beim Farbschema überlege ich noch, ob ich des nicht doch anders mache. Die Tyras von @Dicemaster sehen schon enorm geil aus mit Gülli Flesh als Hautfarbe. Also da kann sich noch was ändern ;)

 

 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastle gerade die Symbionten... macht keinen Spaß, wenn man die dabei auf 32er Bases setzen will... So kleine Klebeflächen... bin immerhin schon bei 12/18 die auf den Bases sind und Köpfe haben :D

 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schlachtfeld wird von Symbionten infiltriert. 

 

IMG_20191229_170730.thumb.jpg.8b58f37bc49e6ddd6c89626dfec71d3b.jpgIMG_20191229_170611.thumb.jpg.38f851fc26bc4a2702d56013fa9a2f80.jpg

 

Fehlen also nur noch Termaganten, Hormaganten und Gargoyles und dann kann ab Mittwoch gemalt werden :D

 

Ja und basen sollte ich die vorher... vl nochmal shoppen. Habe nur noch einen Pott ??‍♂️

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :D 

 

Teste gerade mit den Chitinschuppen rum. 

Denke die Hauptfarbe wird Warboss Green. Hatte auch Warpstone Glow und Elysian Green getestet, aber nach einer absolut nicht repräsentativen Umfrage mit meiner Hobbybegleitung der für sein 2020-Projekt gerade nen Broadside baut sind wir bei Warboss Green gelandet.

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch hier mein Jahresrückblick:

 

- Jahresrückblick 2019 -

 

Insgesamt kein schlechtes Jahr - der Schottlandurlaub war klasse und ich habe gemerkt, dass mir Urlaub fernab der 4 Wände (und ohne Hobby ?) auch mal ganz gut tut. Das Haus ist immer noch Baustelle, aber da ging es gerade im letzten Quartal wieder gut voran und die Küche ist gerade unser Projekt, die soll diesen Monat fertig wer... Aber das ist ja schon 2020. Was gab es 2019 noch? Tatsächlich nichts, was mir momentan einfällt, was besonderer Erwähnung bedarf. Wobei doch. Meine Stammdisco hat geschlossen, nur um einige Monate später mit neuen (und altem) Besitzern neu zu öffnen - Joa, war ernüchternd. Denn an den Punkten, die mich störten (ewig selbes DJ-Set und Wunschlisten, die eben genau das sind...) haben sich nicht geändert. Wird langsam wirklich schwierig in der näheren Umgebung - regelmäßig - feiern zu gehen...

 

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2019?

 

- Meine Spielmatte - nach Jahren ein fertiges Spielfeld, ohne großen Aufwand :D und daraus resultierend

 

- Für meine Verhältnisse oft gespielt - was wohl auch an der 8ten liegt, die mir insgesamt echt Spaß macht.

 

- Der Chaos Marines Release. Endlich Abaddon. 

 

Dein Tabletop-Flopp 2019?

 

- Der Chaos Marines Release. Recht liebloser Codex ohne groß Spielereien oder vernünftiger Möglichkeiten Legionen zu spielen (was ja jetzt mit Psychic Awakening kam...), die neuen Modelle sind zwar optisch klasse, aber als Bastler eher meh. Und gerade dass die Termis ihre Standardnahkampfwaffe nicht 5x in der Box haben nervt.

 

- Das mich meine Orks so gar nicht mehr geflasht haben, obwohl ich mit denen kurz nach Release beim zocken echt Spaß hatte. 

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2019?

 

 

- Abaddon. Dem tut das neue Modell enorm gut.

 

 

Deine Hassminiatur im Jahr 2019?

 

Ich würde da eher auf "meine Enttäuschung im Bereich Modelle" gehen. Und das wären dann tatsächlich die neuen Chaos Termis. Ich liebe Termis... Ich hab die neue Box 5x aber die stinkt an so vielen Ecken gegen die Vorgängerbox ab... Aber das ist ja allgemein Trend. Frei positionierbare Oberkörper werden wir wohl immer weniger sehen :( 

 

Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Das ist einfach :D 

 

Skyri... Ähm... Tabletop... Ja... 40k, da ich eigentlich nur 40k spiele ?

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch in 2020 besonders?

 

- auf die Sisters. Da sind einige Sachen bei, die ich fürs Dark Mechanicum verwenden kann. 

- aufs Tyra-Projekt.

- das Sommerprojekt :D habe da auch schon nen groben Plan.

 

Was nimmst du dir für 2020 hobbytechnisch vor?

 

- 2000 Punkte Tyraniden bemalen

- Das P250 erfolgreich abschließen

- Gelände bemalen

- wieder mehr Orks malen

- regelmäßig zocken (1x pro Monat wäre ideal)

- Lost & Damned, sowie Dark Mechanicum ausbauen - bei den L&D auf Fahrzeuge gehen und beim DM Standardeinheiten bauen - da suche ich aber noch nach Ideen.

- Das Chaos-Projekt auf Seite 1 mit Leben füllen

- Das Ork-Projekt auf Seite 1 umstrukturieren

bearbeitet von Kira
  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Rise of the Hive Swarm - 2000 Pkt. in 2020 (Tyraniden)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.