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TabletopWelt

A lowborn in Highborn country


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Glückwunsch zum 4ten.

vll. einmal SM gegen Löwen tauschen? So bekommst du jedes Monster bedroht und die S6 hilft auch gegen gut gerüstete Gegner. Bei mir sind die Schwertmeister auch (fast) immer mit Rending Banner unterwegs S5 klingt zwar cool.....Aber.....

Welche Formation haben die SM?

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SM: Immer auf Attackenzahl maximiert = 2 Modelle breiter als der Gegner.

 

WL kosteten halt deutlich mehr,das läuft dann halt auf 1 Einheit und 1 Skirmish Carrier hinaus. 

 

Sicherer aber weniger Druck.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

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vor 13 Stunden schrieb Sir Löwenherz:

SM: Immer auf Attackenzahl maximiert = 2 Modelle breiter als der Gegner.

 

WL kosteten halt deutlich mehr,das läuft dann halt auf 1 Einheit und 1 Skirmish Carrier hinaus. 

 

Sicherer aber weniger Druck.

 

Ich glaube du hast @CHERT nicht ganz verstanden. Er meinte wohl: 1 mal 21 Schwertmeister durch Weiße Löwen ersetzen.

21 SM kosten ohne Kommando 461 Pkt

19 Weiße Löwen ohne Kommando kosten 467

Macht 6 Punkte Differenz, da Kommando ja gleich viel kostet macht das keinen Unterschied.

Ich empfinde die Löwen schön als recht passend in deiner Liste, zumal es nur 2 weniger sind als SM

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Jop so wars gemeint. 

Ich spiel auch gerne beide Blöcke. Wie viele SM und wie viele Löwen da jetzt genau drin sind hängt ja starkt vom Rest ab. Aber die Entscheidung SM, Löwen, Rhyma Knights ist nicht immer rein objektiv möglich. Hat viel mit dem Spielstil zu tun. 

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Am 16.1.2020 um 12:08 schrieb Solar:

 

Ich glaube du hast @CHERT nicht ganz verstanden. Er meinte wohl: 1 mal 21 Schwertmeister durch Weiße Löwen ersetzen.

21 SM kosten ohne Kommando 461 Pkt

19 Weiße Löwen ohne Kommando kosten 467

Macht 6 Punkte Differenz, da Kommando ja gleich viel kostet macht das keinen Unterschied.

Ich empfinde die Löwen schön als recht passend in deiner Liste, zumal es nur 2 weniger sind als SM

 

vor 21 Stunden schrieb CHERT:

Jop so wars gemeint. 

Ich spiel auch gerne beide Blöcke. Wie viele SM und wie viele Löwen da jetzt genau drin sind hängt ja starkt vom Rest ab. Aber die Entscheidung SM, Löwen, Rhyma Knights ist nicht immer rein objektiv möglich. Hat viel mit dem Spielstil zu tun. 

 

Hm, klingt interessant. Diese Variante werde ich sehr wahrscheinlich auf dem Frankencup ausprobieren (oder ne Drachenliste).

 

vor 20 Stunden schrieb Bash:

Für die Punkte würde ich dann eher Vermin Swarm, Warriors oder Echsen spielen. Wer will schon Spitzohren. :lol:

 

Für Allierte gibt es soweit ich weiß kein Modul. 

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Ich bin für die Bulame bei folgender Liste gelandet:

 

425 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower
300 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery
205 - Commander, Longbow, Light Armour, Potion of Strength, Queen’s Companion (Moonlight Arrows)
195 - Commander, General, Longbow, Light Armour, Queen’s Companion (Moonlight Arrows)
645 - 30 Sea Guard, Musician, Champion
489 - 29 Citizen Archers, Musician
555 - 20 Sword Masters, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician
480 - 20 Sword Masters, Standard Bearer, Musician
110 - Reaver Chariot
110 - Reaver Chariot
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
445 – Phoenix, Fire Phoenix, Warden’s Bond

4499

  • Like 3

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Kurze Frage, der Queen´s Companion - der gibt allen nicht magischen Bögen in der Einheit QtF und Shots 3 ??

 

Zu deiner Liste:

Ich brauche immer ein paar Umlenker und Verzögerer. Würde überlegen den Phoenix gegen Grenzreiter & oderAdler zu tauschen um mehr Zeit zu haben die Einheiten die ankommen durch den Beschuss handlicher zu bekommen.

 

Ansonsten, bin ich aufs Ergebnis gespannt! :-)

Ich spiel ein komplett anderes Konzept.

 

"Time for Gold!" Glänzi - Ogertyrann

Bemalte Minis 2007: 101

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Nur dem Charakter, der sie trägt.

 

Bei mir lenken die Reaver Chariots um.

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vor 4 Stunden schrieb Anuris:

Kurze Frage, der Queen´s Companion - der gibt allen nicht magischen Bögen in der Einheit QtF und Shots 3 ??

Quick to fire bekommen alle.

Shots 3 bekommt wie @Sir Löwenherz schon sagte nur der Charakter, wenn er keinen magischen Bogen trägt

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vor 19 Minuten schrieb Solar:

Quick to fire bekommen alle.

Shots 3 bekommt wie @Sir Löwenherz schon sagte nur der Charakter, wenn er keinen magischen Bogen trägt

 

Dachte doch schon.. .das wäre viel zu krass :D

 

Ok, dann danke und viel Erfolg! Bin auf deine Ergebnisse gespannt.

"Time for Gold!" Glänzi - Ogertyrann

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Ich bin auch gespannt. Gibt ein paar Matches die ohne Speerlord komplexer werden.

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vor 13 Stunden schrieb Sir Löwenherz:

Ich bin auch gespannt. Gibt ein paar Matches die ohne Speerlord komplexer werden.

 

Hast Sorge vor starken Einzelmodellen? 

Klar, in deiner Liste ist jetzt nicht unbedingt was, was Chars auf Drachen oder anderen großen Reittieren, Vampirfürsten und Co noch groß einschüchtert im NK.

 

Bin wirklich gespannt, auf dem Papier sieht der Beschuss wirklich wüst aus. 

Überleg jetzt selber mal die 3 Schuss Moonlight Helden aufzufahren. 

 

Warum eigentlich keine Queensguard in der Liste? 

 

"Time for Gold!" Glänzi - Ogertyrann

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Flieger stressen mich wirklich. Ich habe letztendlich Speerprinz und Queensgarde gegen 2x Schwertmeister und 2 Reaver Chariots und Phoenix getauscht.

Der Phoenix sollte zusammnen mit den Archers mehr Schaden machen als Queensgard statt beiden.

 

Die beiden Seegarden + Reaver sollen in der Theorie auch mehr austeilen und  besser zonen als der Prinz. 

 

Aber gegen Flieger ist der Prinz besser :(

 

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10: 10 gegen WdG belgischer Nationalspieler
10:10 nur 5 Runden gegen SE Springer
19:1 gegen Pyyo

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Tag 2 lief es dann schlechter. War ein seltsamer Tag.

 

Paaringscomputer fällt runter=》 Paaren ohne Überlegene Mathematik.

 

Spiel 4: Ich schenke ca 700 Punkte her weil ich es dem Gegner erlaube als Angriffsreaktion Flucht zu wählen und außer Beschussreichweite zu fliehen. Die dadurch offene Lücke beim Missionsziel nutze ich nicht ...

 

Spiel 5: Ich baue Runde 5 gleich 2 bis 3 Brainfarts, die 3/4 meiner Armee und die Mission schenken Statt einfach den Sack zu zu machen.

 

 

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