Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Auch hier werde ich meinen Striefzug ins Land der Hichborn Elves dokumentieren. 

 

Im Rahmen der UB Liga spiele ich mit folgender Liste:

 

540 - High Prince, Elven Horse, Shield, Longbow, Dragonforged Armour, Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Queen’s Cavalier
500 - High Prince, General, Queen’s Companion (Moonlight Arrows), Shield (Willow's Ward), Longbow, Heavy Armour, Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Talisman of Shielding, Lucky Charm
440 - Commander, Master of Canreig Tower, Light Armour, Great Weapon, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon)
320 - Mage, Wizard Adept, Alchemy, Shield, Book of Arcane Mastery, Order of the Fiery Heart
715 - 15 Highborn Lancers, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion
663 - 29 Sea Guard, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
225 - 10 Lion Guard, Baleig Highlanders
148 - 6 Sword Masters
148 - 6 Sword Masters
125 - 5 Sword Masters
125 - 5 Sword Masters
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
4489

Gegen diese Liste: 

Daemonic Legions

900 - Omen of Savar, General (Greater Dominion), Throne of Overwhelming Splendour, Wizard Adept, Divination, 
Kaleidoscopic Flesh, Dark Hide, Brimstone Secretions, Horns of Hubris
845 - Vanadra's Scourge, Wizard (Wizard Apprentice, Evocation), Kaleidoscopic Flesh, Dark Hide, Chitinous Scales
330 - 10 Imps, Mark of the Eternal Champion, Standard Bearer (Firestarter (Hand of Heaven)), Musician, Champion
315 - 10 Imps, Mark of the Eternal Champion, Standard Bearer (Firestarter (Spear of Infinity)), Musician, Champion
275 - 10 Succubi, Smothering Coils
205 - 10 Succubi
360 - Blazing Glory, Fly and Light Troops
350 - 3 Brazen Beasts
350 - 3 Brazen Beasts
195 - 5 Sirens
195 - 5 Sirens
180 - Threshing Engine, Fly and Light Troops
4500

 

t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah der Bereich wird wiederbelebt, vielen Dank.

Bin auf deine Erfahrung mit den kleinen Einheiten gespannt. Mir wird das Zeug in meinem Umfeld zu schnell erschossen. 

Der Lancerbus interessiert mich auch. Wie hat der sich so geschlagen? Ich fand die Jungs bisher immer zu schwach. Hab aber auch noch nie so eine große Einheit mit Held gespielt. 

In welchen Einheiten parkst du denn deine Helden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kleinen Einheiten erfolgreich in Leipzig gespielt. Ich habe letztendlich halt Umlenker, die Scoren und noch gut Schaden machen können. Wenn der Gegner drauf schießt, dann schießt er nicht auf meinen Beschuss. 

Schießt er stattdessen auf meinen Beschuss, dann kann ich ihm mit den kleinen Darts entweder das Szenario wegschnappen oder seinen Beschuss und seine Carrier bedrohen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht am Samstag auf dem KFC weiter mit der Liste:

 

560 Mage Wizard Master, Alchemy, Heavy Armour, Book of Melady, Talisman of the Void, Order of the Fiery Heart

505 Hich Prince, General, Longbow, Light Armour(Destinys Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Talisman of Shielding, Obsidian Rock, Queens Companion (Moonlight Arrows)

430 Commander, Longbow (Elu's Heartwood) Battle Standard Bearer, (Aether Icon), Light Armor, Master of the Canreig Tower

295 Mage, Wizard adept, Pyromancy, Book of arcance Mastery

 

633 29 Sea Guard, Musician, Chapion

255 20 Citzen Spears, Champion

255 20 Citzen Spears, Champion

 

171 7 Sword Masters

148 6 Swordmasters

 

705 20 Queens Guard, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

 

180 Sea Guard Reaper

180 Sea Guard Reaper

180 Sea Guard Reaper

 

4497

 

Fast maximierter Beschuss

 

Eine meiner Meinung nach hoch potente Magiephase  (Alternativ wäre Pyro Master mit Ascfad dafür  Alchemy auf dem kleinen Magier möglich).

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1 am KFC: Micha mit VC 2 Flederbestien 1 Drache und 2 Kutschen sowie 3 Inf Einheiten

Ich stelle mich schlecht und spiele schlecht. Schenke 2-3 Schussphasen der Queensguard und den PyroMagier her weil ich einmal Hunde damit angreife und drinnen hängen bleibe statt einfach anzulegen und zu schießen.

Hier zont der Prinz den Vampir auf Drache (glaube ich wenigstens)
Geht dann 5:15 aus.

Spiel 2 gegen VS ich bilde mir ein, dass wir Capture the flag spielen und verliere genau um dieses Szenario.

Tja eigentlich haben wir spoils gespielt was ich getied hätte. Mein Fehler.

Er spielte MR auf seinen maximierten Twin Towers. Er fängt an. Er hat einiges an Geschossen.

Sein einzelnes Kata trifft mehrmals.

Und er fängt an.

Hier hätte ich ihn mit Fluchten verlangsamen können.

Hätte ich besser spielen sollen.

7:13

Spiel 3: Jetzt wir wirklich Capture the Flags.

Ich fange dafür an. Eine Runde bevor ich seinen Carrier von der Platte jage sprengt sich der Magier.

Am Ende stehen noch die 2 Räder.

19:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es in Spiel 3 angenehm etwas in die Offensive gehen zu können. Insgesamt haben mit bei den Gegnern auf die ich gestoßen bin ein bisschen die Möglichkeiten zur Massen- und zur Klassenvernichtung gefehlt. Auch war der Speerlord irgenwie verschwendete Punkte, weil ich ihn nur teilweise zum zonen (Spiel 1) und sonst nie wirklich aktiv eingesetzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sachen, die ich in einem anderen Forum zur Liste geschrieben hatte:

 

Zitat

Fazit:

 

Traumdieb hatte recht ich brauche nicht 3 Magier.

 

Werde es wohl demnächst mal ohne MoCt probieren und mir entweder Quick to fire für die 2. Schützeneinheit oder Cover Fire für den 3 Schuss St5 Ap2 BsB holen.

 

Evtl. tausche ich auch noch die 2 Schwertmeistereinheiten gegen 3 einzelne Reaverstreitwägen.

 

Zitat

After the update I want to try something sort of new.

 

I want to see if the Phoenix compensates the loss of the queenscompanions and their quick to fire.

 

I normally dont like divination for elves. This time I will try to save the BsB through it and have a good weapon against DL and Kadims and Other simular units.

 

Basically I tried to save on chars to get a Phoenix and a WL unit.44485-photopictureresizer-191208-0012209

Zitat

Nach der BulaMe bastelten ich mal was Drachenzentriertes.

 

Ich habe dann auf viellfaches Feedback durchgerechnet ob die Effektivitätssteigerung der Queensguard durch einen Queenscomapnion höher ist als das, was ich durch eine Speerschleuder erschieße und mich für den Queenscompanion entschieden.

 

Zitat

Leider bin ich bisher zu keinem Testspiel mit der Liste gekommen.

 

Trotzdem evaluiere ich momentan noch mal besonders die Punkte in den Charakteren. Ich glaube, dass so wie ich momentan Spiele der Speer High Prince und auch der MoCt ineffizient sind.

 

Ich ziehe das meiste aus der Seegarde, den Schleudern und den Elite Schützen. Wenn ich mir anschaue wie viele Schwertmeister ich für den MoCT Prinzen bekomme, dann ist dies halt schon verlockend ...

 

Zitat

Beide sind super aber nicht für den Stiel den ich da momentan Spiele.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich grob bei folgendem gelandet:

 

Commander mit n Langbogen, Queenscompanion, 3 S4 AP1 brennenden Schuss als General

Commander mit MoCt, Langbogen, 3x S5 Ap2 Schuss

Commander mit Queenscompanion, 3 S4 AP1 brennenden Schuss als BsB

Magier, Adept, Book of Wizardy, momentan schwnke ich noch zwischen den Lehren Alchemie, Pyromanty, Divination und Cosmology. Wobei Alchemy wahr scheinlich diejenige ist, die mir in den wenigsten MAtchiups, dann in denen aber am meisten hilft.

 

 

27 Seegardisten, Musiker, Champion

28 Seegardisten, Musiker, Champion

 

2x21 Schwertmeister

 

2x1 Reaver Chariots

 

1 Phonix, Fire Phoenix und Wardens Bond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten zufrieden mit den 2 SM Blöcken? Ich teste gerade an 24 Löwen (mit MocT Prinz) + 24 SM die Bedrohung durch die Löwen mit S6 und Multiwunden find ich bei den "schwachen" Elfen doch rech wichtig. Hängt natürlich vom Gegner ab.

Ich habe immer wieder das gleiche Problem bei der Magie. In deiner Liste fehlt evtl. was, das mit schnellen Monstern gut umgehen kann. Wäre dann pro Alchi oder Divination....

Feuer brauchst du glaub eher nicht bei dem Beschuss.

 

 

P.S. Schön, dass du hier das Licht anlässt 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist halt die Überlegung: 

Alchemy: Ritter killen

Pyro: Flaming sword und Melady

Cosmo: Da kann ich eigentlich alles gut verwenden.

Divination: Treffeewürfe Wiederholen Melady.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit der folgenden Liste auf dem Kellerduell: 

 

New Recruit * NEWS *

onlineprofileprofilemenu
 
365 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Light Armour, Master of Canreig Tower
320 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Banner of Becalming), Light Armour, Queen’s Companion (Moonlight Arrows)
300 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery
195 - Commander, General, Longbow, Light Armour, Queen’s Companion (Moonlight Arrows)
625 - 30 Sea Guard, Musician
505 - 30 Citizen Archers, Musician
502 - 22 Sword Masters, Champion
481 - 21 Sword Masters, Champion
110 - Reaver Chariots
110 - Reaver Chariots
 
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
445 - Phoenix, Fire Phoenix, Warden's Bond
 
4498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei den doppel Gardenlisten häufig eine 2 bis 3 Runden nicht in Position gebracht habe bin ich auf 1x zentrale Garde und einmal flankierende Bogenschützen umgestiegen. (höhere Reichweite und billiger).

 

Dann wollte ich schauen ob ich bei den Kommandoabteilungen auf Musiker verzichten kann bei den Schwertmeistern.

 

19:1 gegen eine ungewöhnliche DL Liste im Spoils of war. 

 

Fehler bei mir: 

 

Ich evakuiere meinen Generals commander nicht rechtzeitig was mich das 20:0 kostet. 

 

(Ich gebe beide Reaver, 1x Schwertmeister, Bogenschützen und den General ab, table ihn dafür aber.

 

0:20 gegen DE: 

 

Fehler bei der Magieauswahl, beim positionieren der Charaktere, beim Umlenken und im Spielplan. (=Muss ich noch größer Analysieren, lohnt sich)

 

12:8 gegen SE mit viel Würfelglück. 

 

Fehler bei der Magieauswahl und beim aufstellen werden glücklicherweise nicht bestraft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konsequenzen: 

 

- Magieauswahl noch mal besser planen.

 

- Kommandoabteilungen umbauen.

 

Letztlich bin ich ohne den Speerprinz deutlich anfälliger gegen Gegner die einfach mal versuchen nen Drachen in meine Seegarde einzuparken.

 

Da muss ich mal schauen ob ein kleiner Evakuierungsnotfallcarrier oder einmal Schwertmeister raus und Speerrein evtl. sinnvoll sind oder ob ich dies mit Stellungsspiel lösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.