Jump to content
TabletopWelt
Kommissar Trymon

Suche Laden mit Spieltischen in Hamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich plane, mir demnächst mal wieder für ein Wochenende mit einem alten Freund die Tabletopköpfe einzuhauen. Dieser lebt allerdings mittlerweile in Hamburg, ohne nennenswerten Platz oder gar eine Platte zum Spielen. Dementsprechend: Können mir ein paar freundliche Nordlichter einen guten Laden in Hamburg empfehlen, der frei zugängliche Spielflächen, zumindest am Wochenende, anbietet? Am besten auch nicht mitten im Laden stehend wie im Jungfernstieg-GW, wo einem stöbernde Kunden alle Figuren umrennen... :ok:

Dachte da an so etwas wie den Spielkeller im Saarbrückener X-Comics, mit so ein paar Platten in einem separaten Keller, der jeden Samstag geöffnet wurde, falls den jemand kennt.

 

Ich wäre für jede Idee dankbar!

Viele Grüße,

 

Kommissar Trymon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum tabletop spielen(gelände etc.) ist da eigentlich "nur" den tts hamburg. Der hat aber samstags nur bis 1700 auf. Für brettspiele u.ä. gibts am we weit mehr optionen.

 

Da hast du mit den ansässigen hobbyclubs sicherlich mehr chancen. Was spielst du denn?

Hier gibts nen recht grossen kow-club. Ne riesige bb liga sowie ein so glaub ich recht grossen star wars fokussierten club.

Sowie diverse kleinere clubs mit eher nischensystemen die sich 1-2 im monat treffen.

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort @randis! Geplant wird nach langer Zeit mal wieder Warhammer 40k zu spielen, auch wenn auf lange Sicht bestimmt auch mal Warhammer Fantasy, X-Wing oder andere Systeme überlegt werden könnten. Der TTS ist ja schon mal eine gute Anlaufstelle, damit kann man ja schon was machen.

Nach Clubs hatte ich auch schon geschaut, aber als facebookfrei lebender Mensch findet man da i.A. höchstens alte, seit langem unaktualisierte Webseiten, die einem auch nur bedingt weiterhelfen können... :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten wäre an einem Donnerstag mal im TTS vorbeizuschauen. Da triffst Leute. Sicherlich auch für 40k. Wird im TTS zwar eher weniger gespielt aber auf Veranredung geht da bestimmt was. Ich selbst stecke da halt auch nicht so drin und die die ich kenne sind eher eingeschworene Gemeinden.

Das Wu Dao Dojo(Im Osten Hamburgs) wäre da aber sicherlich noch eine Anlaufstelle. Da gabs/gibts eine 40k Gruppe auch wenn die mit der letzten 40k Version ein bissl auseinandergefallen ist + son paar Interna. Sollte so aber noch existieren.

Können wir die Underworldspieler Donnerstags aber sicherlich mehr zu sagen (die Hälfte davon sind (Ex-)40kler).

 

X-Wing solltest du eigentlich auch genug Leute im TTS finden bzw. u.a. auch die Leute des No Payne no Game Youtube Kanals. So als tipp am Rande...

 

Wenns dich aber doch mal zu was Mantic-mässigem oder Bushido(GTC-Studios) zieht gerne ne PN an mich. Ansonsten ist unsere Gruppe auch immer Donnerstags vertreten. ;)

bearbeitet von randis
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.