Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Wenn auch etwas verspätet dennoch auch von mir ein frohes neues Jahr. :)

 

Ich habe dieses Jahr mit Hobby reingefeiert. 

 

20200101_001644.thumb.jpg.3cf8a96b065d5ad3b13ccf1da4045816.jpg

 

Dabei entstanden sind einige Tyraniden für das Brettspiel Lost Patrol. Das Spiel habe ich bestimmt schon ein Jahr, aber vor den Genestealern hatte ich mich bis dato immer gedrückt.   Jetzt aber sind sie fertig.

Die Tyraniden werden definitiv auch für last Train from earth eingesetzt. :)

IMG-20200104-WA0012.thumb.jpg.1ce945e8a2dda8cd4cd33d24f1bf3f57.jpg

 

IMG-20200104-WA0011.thumb.jpg.d9ab3c3d3554590cc872e0fbdd26c46f.jpg

 

Am 01.01 wurde dann auch direkt gezockt.

 

20200101_153829.thumb.jpg.c47cddd9903bbcc0823172c08d2af50c.jpg

 

Eine Runde dauert ungefähr eine halbe Stunde und das Spiel macht mega Spaß, auch wenn es für die Marines kaum zu gewinnen ist.

 

Ein geplantes Horus Heresy Spiel ist leider ausgefallen. :(

 

Ansonsten ist grade nichts geplant fürs Hobby.  Mal sehen, wovon ich nächste Woche berichten kann. :)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein wahrer Schatz bei mir angekommen. Ein MK I Landraider. Von dem Ding träume ich seit den 90ern.

 

20200108_180913.thumb.jpg.73df73a220fdae99ef08e213baa17a14.jpg20200108_180929.thumb.jpg.59b370aa8539f3ecb9572b38d4f10deb.jpg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Aliens fertigt man am besten ohnehin in großen Batches an. Freut mich, dass Du auch Operation Last Train ausprobieren möchtest. Die Tyras werden für ein Spiel schon reichen. 

 

Der alte Land Raider ist schon ein echter Brocken von Modell. Schön, dass Du dir diesen Traum erfüllen konntest. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Sonntag 19.01.2020

Es wird Zeit für ein kleines Update.  Die letzte Woche war auf der Arbeit extrem anstrengend und so bin ich froh, dass das Hobby zumindest ein wenig Ausgleich schaffen konnte. Anfang der Woche erreichte mich ein kleiner Umschlag aus England mit schwerem Gerät in Form einer Tarantula aus Rogue Trader Zeiten für meine Squats.

 

1.thumb.jpg.12212ba4564f948bed52d0e88759a34c.jpg#

 

Da habe ich dann auch Abends immer ein wenig dran rumgewerkelt.

 

20200117_173925.thumb.jpg.1fddc258537a33b37cdcd5caa5fd5188.jpg

 

 

 

Freitagabend ging es dann in meiner Blood Bowl Liga am 6. Spieltag in einem extrem spaßigen Spiel gegen Oger. Ich konnte zwar in Führung gehen, am Ende blieb es aber nicht dabei und das Spiel endete mit 1:1

 

 

20200117_191121.thumb.jpg.1ca49c6a5bf4a7275b366feff3548b13.jpg

20200117_192342.thumb.jpg.9d8a4d68a44cab63d485035e11ede12b.jpg

 

 

Samstag hatten mein Zwerg und ich dann Sturmfrei und haben faul rumgelungert. Zumindest habe ich die fertige Tarantula zu meinen anderen schweren Waffen bei den Squats gestellt und ein Gruppenfoto gemacht. :)

 

20200118_110234.thumb.jpg.cf35eb8993b03ee668f59d790f129a86.jpg20200118_110238.thumb.jpg.71fdcfd84df159e7ff6e1016c3a2010a.jpg20200118_110243.thumb.jpg.314834b87634c9e081b16c04b7e79e2f.jpg

 

 

Gleich wird noch Football geguckt und gegrübelt, was ich nächste Woche so im Hobby mache. Nächsten Samstag steht auf jeden Fall ein Spieletag an.

Schönen Sonntag euch. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag 26.01.2020,

 

Das Wort zum Sonntag schon am Samstagabend. Der Hobbyteil dieser Woche ist kurz zusammengefasst.  Gemalt habe ich gar nicht. Die Hobbyzeit unter der Woche ist für PC und Konsole drauf gegangen. Dafür gab es heute ein sehr schönes erzählerisches 40k Spiel mit @Bronko. Seine Imperial Fists sind wieder einmal gegen meine Squats angetreten und konnten dieses Mal endlich einen Sieg erringen.

 

IMG_20200125_120825_975.thumb.jpg.e726528308533f6633ceb4a9b06a2805.jpgIMG_20200125_120825_977.thumb.jpg.46647cfa0cb989b856b141d3684bab4f.jpgIMG_20200125_175248_221.thumb.jpg.34a3a2578f8881522653552b32adf0fc.jpgIMG_20200125_175248_216.thumb.jpg.3aff1f9aa6e875e1542a8a63ae8d659e.jpgIMG_20200125_175248_212.thumb.jpg.0cdd326e69d9372ceb92e964eb5657f3.jpg

 

Dazu haben wir gestern einen Mietvertrag für eine größere Wohnung unterschrieben. Das ist bei uns im Stadteil wie ein 6er im Lotto und das besonders tolle dadran, das ist auch ein Hobbyzimmer angedacht. :)

Nächste Woche steht viel Blood Bowl an, da gibt es hoffentlich dann mehr zu berichten.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos vom Spiel. Hab sie schon auf Instagram bewundert. :)

Der erzählerische Ansatz des Szenarios 

spricht mich sehr an.

 

Glückwunsch auch zur neuen Wohnung. Ein eigenes Hobbyzimmer ist natürlich ein Traum. Mögen die Minis den Umzug gut überstehen. 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2020 um 20:28 schrieb Chaoself:

Dazu haben wir gestern einen Mietvertrag für eine größere Wohnung unterschrieben. Das ist bei uns im Stadteil wie ein 6er im Lotto und das besonders tolle dadran, das ist auch ein Hobbyzimmer angedacht. :)

 

Das freut mich sehr für euch! :)

 

Ich wäre gerne bei euerm Treffen dabei gewesen, aber man kann nunmal nicht überall sein :facepalm: ob wir es 2020 nochmal mit nem Spielchen schaffen?

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

ob wir es 2020 nochmal mit nem Spielchen schaffen?

 

Dizzcon? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mietvertrag UND Platz für Hobbyraum? Bombig!!

 

Ich habe direkt Müllsäcke und Umzugskartons gekauft. ^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chaoself:

Ich habe direkt Müllsäcke und Umzugskartons gekauft. ^^

Elemtantar, Watson! Elementar! ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

 

Leider wohl eher nicht ? 

 

Chaoself gefällt das nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chaoself:

Chaoself gefällt das nicht.

Drachenklinge gefällt das.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wäre mein Projekt fast an eBay gescheitert.  Meine Grenze für neue unbemalte Figuren ist ja 6 Minis oder eine Box. Bei einem Spontankauf habe ich heute das hier gekauft:

Screenshot_20200129-134635_eBay.thumb.jpg.a5420a943908dae457868524b5770e8d.jpgScreenshot_20200129-134655_Facebook.thumb.jpg.96cf92fc45c19444dddfc319c23874a8.jpg

 

6 Minis und Zubehör. Gut das bei dem Mörser das zweite Crewmodell fehlt. Dadurch bin ich jetzt hauchzart noch im Rennen und muss malen bevor es etwas Neues gibt.?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich keinen Tag durchhalten... ich hab nen lockeren Bietfinger :heul2:

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Das würde ich keinen Tag durchhalten... ich hab nen lockeren Bietfinger :heul2:

 

Ja, das kenne ich.^^

 

Der Trick ist gar nicht erst zu gucken. ^^

 

Aber Hauptsache ich habe den 2. Mörser von dem ich bei @Bronko so lange gejammert habe. ^^

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Der Trick ist gar nicht erst zu gucken. ^^

Was soll man denn den ganzen Tag machen? :katze:

 

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Aber Hauptsache ich habe den 2. Mörser von dem ich bei @Bronko so lange gejammert habe. ^^

Der Mörser sieht immer so falsch herum aus, selbst wenn man den Grund kennt :D

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Der Mörser sieht immer so falsch herum aus, selbst wenn man den Grund kennt :D

 

Im Spiel ist der soooo gut. Er braucht keinen BF zum Treffen und auf 2+ explodiert er da wo man ihn haben will. Grade auch die Möglichkeit, dass Modelle dadurch umfallen und die gesamte Bewegungsphase zum aufstehen brauchen ist stark.  Auch die Möglichkeit den Mörser in Deckung zu lassen und ein Crewmitglied als vorgeschobenen Beobachter zu verwenden ist extrem gut. :)

 

Gestern Abend hat mein Nurgle Team in der Blood Bowl Liga dann noch eine richtig üble 4-0 Klatsche bekommen. Inklusive 2 meiner Spieler die nie mehr BB spielen und einer kompletten 2. Halbzeit mit 5 Mann.

 

20200129_195108.thumb.jpg.944261784b61501046fb9afa01c3c496.jpg

 

20200130_083126.thumb.jpg.d4620af34e70ef3e2bed9f71f556d948.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Gestern Abend hat mein Nurgle Team in der Blood Bowl Liga dann noch eine richtig üble 4-0 Klatsche bekommen. Inklusive 2 meiner Spieler die nie mehr BB spielen und einer kompletten 2. Halbzeit mit 5 Mann.

 

Ouch. Das tut mir Leid!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

 

Ouch. Das tut mir Leid!

 

Das ist lieb. :)

 

Ist alles gut. Ich habe eine Seuchensaison aber das passt ja auch irgendwie zu Nurgle. Ich baue das Team jetzt auf und greife nächste Saison richtig an.  :)

 

Dann gilt auch endlich das Teammotto:

 

Mit Nurgle im Rücken den Gegner zerpflücken.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Januar Fazit

Gefühlt war es ein recht schwacher Monat. Ich habe zwar ein wenig gespielt aber fast gar nicht gemalt. Direkt Anfang Januar an Neujahr wurden die Tyraniden für Lost Patrol fertig und das wurde dann direkt auch gezockt. Danach gab es an der Malfront aber nur noch eine Tarantula und den Land Raider für die Squats zu berichten. Gespielt wurde ein buntes Potpourri mit 2 Partien Blood Bowl, einer Runde Oldhammer und ein wenig Lost Patrol.

 

An der Kauffront wäre ich wie oben berichtet ja fast an einem spontankauf gescheitert. Das war schon seeeehr knapp.^^ Da habe ich 6 Figuren und eine schwere Waffe gekauft. Die müssen jetzt erst einmal bemalt werden bevor es neue Figuren gibt. Das fällt mir grade schwerer als gedacht. Im Moment habe ich auf viele Figurenthemen Lust.?

 

vor 3 Stunden schrieb Schmagauke:

Jaaaa, eines Tages wird auch diese Gartenzierde von einer Horde Ganten zu Cevapcici geschnetzelt :)

 

Nix da. Gartenzierde vor Life.^^

 

 

Ich habe mich entschlossen das Fazitbild für diesen Monat in Form einer Collage anzulegen. Wenn ich da so drauf gucke, war der Monat doch nicht so schlecht. :)

 

IMG_20200201_180235.thumb.jpg.47dfaa6f6d745a4d1a6d2693fd22a6d0.jpg

 

 

Zum Abschluss noch eine kleine Vorschau auf den Februar. :)

 

Heute wurde direkt mit der Familie Talisman gespielt. Morgen steht ein Blood Bowl Turnier an und eine 3. Partie kriege ich im Laufe des Monats bestimmt auch noch unter. Ich schiele da in Richtung  @JunkBoi@Bronko und @Gorgoff mit dem sogar schon ein Termin angedacht ist.  Es wird aber auch ein stressiger Arbeitsmonat, weil ich ab dem 10.02 die Abteilung auf der Arbeit wechseln werde. Bemaltechnisch habe ich mir erst einmal nur die 6 Zwerge vorgenommen die hier rumstehen. Danach ströme ich mal dahin wo es mich hinzieht.  EIn Umzug steht auch noch ins Haus bis dahin vergeht zwar noch Zeit aber das Ausmisten und einpacken fängt schon langsam an. :)

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen Februar. :)

 

 

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.