Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Märchen: Januar Stargrave

Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht

 

Episode 2: Die Falle

 

Der erste Einfall der Bestien war zurück geworfen worden und so galt es das weitere Vorgehen zu planen. Thane Angus wollte den Bestien entgegen ziehen und sie mit Feuer und Axt ausmerzen. Inquisitorin Valeria Balentine aber riet zu einem bedächtigeren Vorgehen. Die Bestien drangen oft in die Haupthalle des Dorfes ein. Balentine wollte dort eine Falle stellen. Zähneknirschend schlossen sich die Zwerge dem Plan an.

 

 

20211230_121630.jpg.728d55f5abf1cd068f5daa9d64ab9623.jpg

 

Die Halle bestand aus der Küche, dem Lagerraum, dem Keller, dem Leuchtturm und der eigentlichen Halle in der die Helden auf der Lauer lagen. Balentines Plan war pefekt inszeniert. Als die Bestien kamen, stürmten unsere Helden ihnen tapfer entgegen und suchten nach den Tunneln aus denen der Feind kroch.

 

20211230_122753.jpg.4e98f3ab2b9ef166c71b8a0fe8fbf9cd.jpg

 

Während die stolzen Squats die große Halle und den Turm mit Hilfe des Arbites sicherten, stürmten Valeria und ihre Schergen die Küche und den Keller.

 

20211230_122758.jpg.739efbf04e0890bea5014adecb66154b.jpg

 

Angus und der schweigsame Arbites hatten den Tunneleingang hinter der Säule schnell gesichert aber in der Küche brachen erbitterte Kämpfe aus nachdem aus dem Loch immer weitere Bestien brachen.

 

20211230_124938.jpg.e682c3271e22cf220d1b01ef195604f7.jpg

 

Auch am Turm wurden die Kämpfe heftiger aber eine gut gezielte Granate von Ghur dem Gnoll brachte die Situation unter Kontrolle.

 

20211230_124946.jpg.add25603c1f397e30f8215a05a8c76a5.jpg

 

Die Inquisitorin hatte indes den Keller erreicht wo sie gemeinsam mit ihrem Trooper einen weiteren Zugang fand. Heureka! Ihr Plan war aufgegangen. Der Tunnel war groß und breit genug um ihm folgen zu können.

 

20211230_124952.jpg.6ceebd53b0e96a3cf9091f02e8bdfe91.jpg

 

Den Bestien  verblieb nur noch ein Tunnel und die Kämpfe in der Küche wurden heftiger und heftiger.

 

20211230_130618.jpg.bd3538f3010f9992880b2b2e1f07942e.jpg

 

Doch schließlich waren die Bestien besiegt. Die Inquisitorin hatte dafür gesorgt, dass die Helden den Kampf zu den Bestien tragen würden. Aber nicht wie von Angus gewünscht mit einem Hammer sondern präzise wie ein Skalpell.

 

20211230_130626.jpg.4e49c5e5b1e32b273637e654357f35da.jpg

 

Draußen im Dorf konnten die Bewohner die Palisade erfolgreich verteidigen bis der neue Tag anbrach.

 

So beginnt mein Stargravemonat also mit einem Sieg der Helden und die Kampagne feiert das 2. siegreiche Gefecht der bunten Truppe 

 

Ich hoffe der Bericht gefällt euch und ihr habt vielleicht Bock auf Teil? ;)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dabei und ich hab sowas von Bock auf Teil 3. :D

 

Hammer Bericht! :)

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, das Gelände war wieder geil, die Minis super und die Story spannend :)

Sehr guter Einstieg ins Jahr 2022!

Teil 3?

Aber sowas von!

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der besondere Bemalstil bei deinen Kulissen ist wieder beeindruckend.

 

:chef: Sehen Sie weitere Abenteuer in Teil 3! Demnächst in diesem Theater! In Cosmocolour!

 

Karte ist schon gelöst. :popcorn:

 

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb D.J.:

Ooh, das Gelände war wieder geil, die Minis super und die Story spannend :)

Sehr guter Einstieg ins Jahr 2022!

Teil 3?

Aber sowas von!

 

 

vor 21 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich merke mir die Berichte vor, damit ich sie dann mal in Ruhe lesen und die Bilder bestaunen kann. ?

 

vor 19 Stunden schrieb Der Bil:

Der besondere Bemalstil bei deinen Kulissen ist wieder beeindruckend.

 

:chef: Sehen Sie weitere Abenteuer in Teil 3! Demnächst in diesem Theater! In Cosmocolour!

 

Karte ist schon gelöst. :popcorn:

 

 

vor 22 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich war dabei und ich hab sowas von Bock auf Teil 3. :D

 

Hammer Bericht! :)

 

Danke euch allen. Das Lob für das Gelände gebe ich gerne an @Dorns.Fistweiter. Er ist der Maestro. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht

 

Episode 3: Wenn es blutet

 

Die Lampen waren unter der Mithilfe des Sarges schnell an die Waffen montiert. Die Zeit eilte. Die Dorfältesten wurden kurz von der Inquisitorin informiert und schon machte sich die Gruppe auf in den Tunnel. Der Tunnel war finster wie die Nacht und zog sich dahin wie die Ewigkeit  Doch die Squats kannten solche Tunnel und führten die Gruppe zielstrebig weiter vorran. Womöglich bis nach Walhalla, dachte Gardist Polland. Sein Gedanke verhallte in der grimmgen Stille, als die Gruppe in der Ferne ein Licht ausmachte...

 

20211230_135332.jpg.7273cfcf35ba0a23aabecb4925bb0019.jpg

 

Sie betraten einen Komplex. Einen verschütteten Tempel? Der Hort einer Bestie? Doch es gab  keine Zeit für Mutmaßungen. Im fernen Tunnel klang das Donnern vieler Hufe. Sie wurden verfolgt und wenn sie das Ziel nicht erreichen würden, würde sich die Schlinge zu ziehen...

 

 

20211230_134525.jpg.f09cef5be6e63b73d3bd464276695c2a.jpg

 

Gemeinsam schlugen sich die Helden durch Gewölbe um Gewölbe. Die Zahl der Feinde war ohne Ende und unsere Helden drohten mehr als einmal stecken zu bleiben. Hier war es der Sarge, dem es gelang seine Gefährten wieder und wieder auf die Beine zu bringen obgleich er selber aus vielen Wunden blutete.

 

Doch schien alles vergeblich als die Helden den Vorraum zur Sakristei erreichten. Der Feind warf ihnen alles entgegen und die Flutwelle drohte den Schildwall zu brechen, als ein Horn ertönte. Ein dutzend stolzer Krieger aus dem Dorf war unseren Helden gefolgt warf die Bestien zurück.

 

Es verblieb die Sakristei  und die Helden traten Urögnarok entgegen dem Vater der Bestie. Hier war es der schweigsame Arbites der hervor trat. Mit einem mächtigen Hieb zwang er die Bestie in die Knie. Der letzte Akt aber gehörte der Inquisitorin. Ein Strahl schwarzen Lichtes schoss aus ihrer Hand und verbrannte den Bestienkönig zu Asche...

 

20211230_161507.jpg.6cb48c812586e03cdd5c1551f02b0145.jpg

 

Doch es fand sich ein weiteres Biest. Ein Bestie vergraben in den Trümmern des Tempels. Verschüttet unter Säulen lag eine, nein, die Bestie. Tentakel wanden sich unter dem Schutt und zu viele Augen beäugten die Inquisitorin uns den Thane.

 

Rechtschaffenheit obsiegte in den Helden und sie verbrannten das Biest. Der Norden würde auf Generationen sicher sein.

 

20211230_161845.jpg.d261f52c052229944477c7f221b71dbc.jpg

 

 

Der letzte Marsch führte die Streiter zurück ins Dorf. Die Palisade hatte gehalten und die Dorfbewohner feierten frenetisch als der Thane seinen Bericht abgeschlossen hatte. 

 

Die Streiter wurden mit Gold überschüttet und das Fest dauerte für 3 Tage und 3 Nächte an. Zum Abschluss erhielten die Inquisitorin und der Thane den Titel Verteidiger des Nordens.

 

Das Dorf war gerettet worden.

 

20211230_161359.jpg.e7ccdfad17dd56df0c823771a2849eb8.jpg

 

So endet unsere Kampagne mit einem Sieg der Helden. Die Adaptierung von Frostgrave auf Stargrave erfolgte ohne Probleme und die Kampagne war ein großer Spaß. Ganz viel Dank an @Dorns.Fist für das aufregende Abenteuer und die große Empfehlung an alle die Kampagne ebenfalls zu spielen .

 

Wie es mit meinem Stargravemonat weitergeht erfahrt ihr heute Abend oder morgen.

bearbeitet von Chaoself
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Bericht! :)

 

Es hat mega Spaß gemacht die Kampagne mit dir zu spielen. :)

 

Ich freue mich schon auf unsere nächste Kampagne. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Danke für den tollen Bericht! :)

 

Auch von mir ein dickes Danke dafür :)

 

vor 53 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich freue mich schon auf unsere nächste Kampagne. 

 

Und ich mich auf weitere Berichte ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte und coole Pics. Schön das ihr die Kampagne nochmal gespielt habt.

Hätte bei der Ansage das ihr die Kampagne mit Stargrave spielt irgendwie erwartet das ihr mehr für Scifi adaptiert, aber der Einfall mit der Feudalwelt hat auch seinen Charme.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Danke für den tollen Bericht! :)

 

Es hat mega Spaß gemacht die Kampagne mit dir zu spielen. :)

 

Ich freue mich schon auf unsere nächste Kampagne. 

 

Ich auch. 2022 verspricht gut zu werden. :)

 

 

vor 20 Stunden schrieb D.J.:

 

Auch von mir ein dickes Danke dafür :)

 

 

Und ich mich auf weitere Berichte ;D

 

Unsere nächste Kampagne sollte grade dir gut gefallen. ;)

 

vor 9 Stunden schrieb Landi:

Schöne Berichte und coole Pics. Schön das ihr die Kampagne nochmal gespielt habt.

Hätte bei der Ansage das ihr die Kampagne mit Stargrave spielt irgendwie erwartet das ihr mehr für Scifi adaptiert, aber der Einfall mit der Feudalwelt hat auch seinen Charme.

 

Danke.

 

Hatten wir auch überlegt, aber die Entscheidung was wir spielen fiel recht kurzfristig da haben wie die Kampagne so wie sie ist beibehalten. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stargrave Solo

 

Wanted: Dead or Alive

 

Nach dem Job mit der Inquisition hatten die Squats die medizinische Einrichtung an Bord wieder in Stand setzen können. Der nächste Job war lukrativ aber gefährlich. Sie sollten einen Fürsten der Unterwelt zur Strecke bringen.

 

Damit herzlich Willkommen zu Stargrave: Dead or Alive. Nach 5 Partien mit oder gegen @Dorns.Fistmöchte ich nun einmal die Soloregeln (zu finden hier: https://ospreypublishing.com/gaming-resources/ ) testen.

 

Der Clou daran ist, dass man sich die Missionen zufällig zusammenstellen kann.

 

Hier kommt ihr an die Reihe. :) Die ersten 4 User die hier Posten dürfen entscheiden. Der erste User den Ort, der 2. User die Gang usw. 

 

IMG_20220103_154025.jpg.9240f86644d00caa31badf7b031d9b87.jpg

 

Sollte etwas unklar sein, entscheidet aus dem Bauch oder guckt ins PDF. 

 

Ich versuche dann das von euch gebaute Szenario am Sonntag umzusetzen. :)

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb D.J.:

Rumble in the jungle, please :D

 

Wird schwer, aber ich habe eine Idee. :)

 

 

vor 18 Stunden schrieb D.J.:

Ich bin der zweite Mannen!

Schick die Iren (NFI 1 - 4). Die sind billig ;D

 

20220104_094155.jpg.5623c3963c6840c3fff698b51cf8c0f8.jpg

 

vor 17 Stunden schrieb Landi:

Dann ich die Gang. Einmal die 7 bitte. Ohne Flammenwerfer geht man einfach nichz in den Dschungel.

 

 

Kriegen wir auch hin:)

 

20220104_094220.jpg.8cd73559dbd262069b8963f70a9eb4a8.jpg

 

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Ich bin dann wohl der Dritte...   ;D

 

Ich weiß zwar grade nicht, was ich mir unter "Mark Table" vorzustellen habe, aber "Pondo-Pondo" ist liest sich ausgesprochen sympathisch...   :yeah:

 

 

 

 

Das ist das Ziel meines Auftrages. Pondo-Pondo ist ein psionisches Alien:

 

20220104_094108.jpg.97fa1c642136d84ec51e3c264ee90ff5.jpg

 

Damit fehlt noch eine Gruppe Gefolge für Pondo-Pondo und die Komplikationen.

 

Na, wer will noch? :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2022 um 16:18 schrieb Landi:

Dann ich die Gang. Einmal die 7 bitte. Ohne Flammenwerfer geht man einfach nichz in den Dschungel.

 

Da ich bisher kein Modell mit Flammenwerfer hatte, habe ich das fix nachgeholt. 

 

Ich präsentiere Grok the Croc 

 

IMG_20220105_112555.jpg.5553a2cddbd3acf113e639a3175b2626.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal die Sonne nicht scheint, kann er sich trotzdem auf Temperatur bringen. :D

 

Cooles Modell! 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre noch für zwei Commandos und einen Rekruten als weitere Henchmen Truppe. ?

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich wäre noch für zwei Commandos und einen Rekruten als weitere Henchmen Truppe. ?

 

Ist notiert. Damit fehlt nur noch die Komplikation, dann ist das Szenario komplett. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.