Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Erstmal viel nachgeholt, danke für die tollen Kampagne Berichte. Dir Adaption der Kampagne gefiel mir sehr gut. 

Da ich wohl gerade rechtzeitig meinen Foren-Schlummer beendet habe wäre ich für "Hostage" als Komplikation. Vielleicht hat das Psi-Alien ja Unschuldige unter seine Kontrolle gebracht... 

  • Like 4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Andrhimnir:

Erstmal viel nachgeholt, danke für die tollen Kampagne Berichte. Dir Adaption der Kampagne gefiel mir sehr gut. 

Da ich wohl gerade rechtzeitig meinen Foren-Schlummer beendet habe wäre ich für "Hostage" als Komplikation. Vielleicht hat das Psi-Alien ja Unschuldige unter seine Kontrolle gebracht... 

 

Danke Dir. :) Hostage ist perfekt da habe ich eine Figur im Auge. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Ui, das klingt aber allmählich richtig spannend!

Freu mich drauf ?

 

 

Da habe ich doch extra für dich noch einen letzten Teaser. :)

 

20220106_141835.jpg.8ed34821cfa6b0bc37a0d72408f581c8.jpg

 

Ich habe den Tag heute genutzt und fix noch ein paar Zombies fertig gemacht.

 

20220106_173619.jpg.010f5398eb46f6e56280fe196b274a8d.jpg

 

Ist kein großes Meisterwerk aber sie wirken ganz gut. Wenn ich irgenfwann mal Quarantine 37 spielen möchte, brauche ich eh ne Menge Zombies. In der Masse gehen dir schon durch. :)

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Konsultation meiner Muse @Dorns.Fist habe ich mir die Zombies doch nochmal geschnappt und ein wenig verschleimt.

 

20220106_182715.jpg.93f74df78b62158054712b7c039e3bf6.jpg

 

Wer weiß welches Alien die armen Opfer unter seine Klauen bekommen hat?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Schleimig sehen die besser aus :)

Deine Muse hatte da vollkommen recht

 

Danke. :)

 

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Wächst dem da ganz links etwa schon das Gras aus dem Kopp!?  :shock:

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Das ist Punkergras :D

 

Die Idee dahinter ist folgende:

 

Vielleicht kontrollieren die Pflanzen ja auch die Zombies. Die Sporen setzen sich in die Atemwege und fressen sich durch bis ins Gehirn. Über den Wirt infizieren sie weitere Menschen bis der Wirt komplett zersetzt ist. Dann sucht das Gras sich einen neuen Wirt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chaoself:

Die Idee dahinter ist folgende:

 

Vielleicht kontrollieren die Pflanzen ja auch die Zombies. Die Sporen setzen sich in die Atemwege und fressen sich durch bis ins Gehirn. Über den Wirt infizieren sie weitere Menschen bis der Wirt komplett zersetzt ist. Dann sucht das Gras sich einen neuen Wirt.

 

:erschreck: Schon einmal darüber nachgedacht, für Hollywood endlich mal ordentliche Drehbücher zu schreiben? ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Girl with all the gifts" hatte doch so nen ähnlichen Hintergrund. Waren nur größere Pflanzen als Gras 

 

1080620-44964-clp-720.jpg

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 7

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Vielleicht kontrollieren die Pflanzen ja auch die Zombies. Die Sporen setzen sich in die Atemwege und fressen sich durch bis ins Gehirn. Über den Wirt infizieren sie weitere Menschen bis der Wirt komplett zersetzt ist. Dann sucht das Gras sich einen neuen Wirt.

Ist an sich gar nicht abwegig. Gibt ja heute schon haufenweise Parasiten, die Eier oder dergleichen in uns produzieren und uns diese dann absondern lassen.

 

Dürfte zwar knifflig sein, trockene Sporen aus der Lunge auszuatmen (rein geht immer, klar), aber selbst gekapselte wären ja ... äh ... brauchbar. ^^

Das muss auch nicht aufhören, wenn der Wirt ganz zersetzt ist, dann wächst die Pflanze ja einfach an Ort und Stelle weiter und sport so vor sich hin.

 

Spannend wäre auch noch, ob dann in den Pflanzen ein Restbewusstsein des Wirtes vorhanden ist. Gäbe sicher auch spannenden Fluff ... oder ein B-Movie.

 

 

Also ... klingt alles total plausibel. :ok:

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2021 um 10:50 schrieb Chaoself:

ein noch geheimes Projekt mit Dorns Fist.

hm ... eben mal durchgewischt und as hier gesehen ...

War oder ist das der lange Spielbericht oder ... nochmal was anderes? :naughty:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2022 um 10:22 schrieb D.J.:

 

:erschreck: Schon einmal darüber nachgedacht, für Hollywood endlich mal ordentliche Drehbücher zu schreiben? ?

 

 

Ich glaube das könntest Du besser als ich. :)

 

Am 7.1.2022 um 16:30 schrieb Lord Chaotl Oml:

"The Girl with all the gifts" hatte doch so nen ähnlichen Hintergrund. Waren nur größere Pflanzen als Gras 

 

1080620-44964-clp-720.jpg

 

Kannst Du den empfehlen?

 

Am 7.1.2022 um 17:09 schrieb Drachenklinge:

hm ... eben mal durchgewischt und as hier gesehen ...

War oder ist das der lange Spielbericht oder ... nochmal was anderes? :naughty:

 

Vielen Dank fürs putzen. :)

 

Das hier ist unser Geheimprojekt:

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal ungefragt und muss sagen, dass The Girl with all the gifts ein wirklich hervorragender Film ist. Da wurde wirklich sehr interessant mit der Zombie-Thematik gearbeitet.

 

Das Geheimprojekt finde ich super. Hatte neulich erst überlegt, dass ich ja nur noch eine Handvoll Uruk-hai fertig machen müsste, damit die Sammlung als fertig bezeichnet werden kann.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Chaoself:

Kannst Du den empfehlen?

Ich wurde zwar nicht gefragt, sags aber trotzdem. ;D

 

Geht so. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Nette Idee, mit ein paar Logik-Löchern, nicht zwingend Plotholes.

 

PS per edit

Und wie man sieht, sind die Geschmäcker verschieden. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich? Drehbücher schreiben? Und dann kommt Schill Tweiger umme Ecke genuschelt und will da sozial-ökonmische Probleme mit reinreden?

Niemals!

;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tod oder Lebendig 

 

Die Jagd nach Pondo-Pondo Teil 1

 

20220106_141835.jpg.8ed34821cfa6b0bc37a0d72408f581c8.jpg

 

Die Crew der verlorenen Pracht hatten den Kopfgeldjäger Pondo-Pondo und seine Gang auf dem Waldplaneten Mirales Dos ausfindig gemacht. Nachdem sie die Schmuggler und Piraten am einzigen Raumhafen befragt hatten machten sie sich auf Pondo-Pondo im Tempel von Yukator zu stellen und die Geisel zu retten...

 

IMG_20220109_111504.jpg.22e0b6937ebaa509067897ac70d0caa3.jpg

 

 

Am Tempel angekommen begann das Feuergefecht sofort. Die Gang konnte einen der Squats verletzen der sich daraufhin schon früh zurückzog. Im Gegenzug erwischten der Grenadier und sein Wächter alle Schergen Pondo-Pondos im Tempel. (Ich würfelte für beide Schüße kritische Treffer).

 

IMG_20220109_112942.jpg.cce327c55186f528d577d7b93cfddf0b.jpg

 

Die restliche Gang verließ umgehend ihre Posten um der Crew entgegen zu stürmen. Dabei erwischte die Crew einen Roboterhund. Im Westen tauchte indes ein einsamer Pirat auf und beobachtete das Geschehen...

 

20220109_113434.jpg.da9128c294aefac1122bcca5aa975ef0.jpg

 

Es wurde hektisch Angus und Fury waren nah am Tempel doch die harten Jungs waren bereits auf dem Weg um Pondo-Pondo zu helfen...

 

IMG_20220109_114327.jpg.ce7d857bb99437b0391e89d5881de0af.jpg

 

Furry und Angus stürmten feuernd in den Tempel doch das kinetische Schild des Psionikers wehrte alle Treffer ab. Die restliche Crew konnte nicht helfen weil die Gang erbitterten Widerstand leistete.

 

IMG_20220109_115322.jpg.a9adec5df8b768ba749255bc9e5c192f.jpg

 

 

Die Lage wurde kritischer. Fury ging  jaulend zu Boden. Sarge hatte den Tempel ebenfalls erreicht aber die Kommandos der Gang waren zähe Gegner. Als im Rücken der Crew 3 weitere Piraten auftauchten war an Hilfe für denTempel nicht mehr zu denken...

 

20220109_120421.jpg.af66c8562cd912bc5d9bf68f79a8c218.jpg

 

Die Crew floh vor den Piraten. Einzig eine Gruppe nahe am Tempel blieb, wo Captain Angus unter einer heftigen Attacke des Hexers zu Boden ging. Pondo-Pondo ließ die Geisel umgehend zurück und flo vor Zwergen und Piraten.

 

20220109_120945.jpg.c553790630d2b4ed68d6ad461b177f42.jpg

 

Sarge wollte Angus zu Hilfe eilen doch der Krakenkopf überwältigte den 1. Maat.

 

20220109_121227.jpg.24cb13223eb053353a3a97fb290ae0a8.jpg

 

Die Piraten strömten von allen Seiten heran.

 

20220109_120951.jpg.39c108e3b37006ae719c91d0631518ea.jpg

 

Die wenigen noch gesunden Mitglieder der Crew konnten nur noch die Geisel befreien und eine Kiste Tech erbeuten eh sie in die Tiefen des Dschungels flohen.

 

20220109_121412.jpg.633c901c1167a9746aada64b77ff0404.jpg

 

Fazit

 

Pondo-Pondo ist entkommen aber die Geisel ist gerettet.

 

Angus entgeht dem Tod nur knapp und erhält durch eine zerschmetterte Hand- 1 Fight

 

Sarge und Fury erholen sich.

 

Sarge bekommt 2 Aufstiege und erhält +1 Shot und +1 Heal.

 

Die Crew bekommt 150 Credits für die Geisel und findet ein Energieschild.

 

Nächstes Mal kriege ich dich Pondo-Pondo!

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich antworte mal ungefragt und muss sagen, dass The Girl with all the gifts ein wirklich hervorragender Film ist. Da wurde wirklich sehr interessant mit der Zombie-Thematik gearbeitet.

 

Das Geheimprojekt finde ich super. Hatte neulich erst überlegt, dass ich ja nur noch eine Handvoll Uruk-hai fertig machen müsste, damit die Sammlung als fertig bezeichnet werden kann.

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich wurde zwar nicht gefragt, sags aber trotzdem. ;D

 

Geht so. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Nette Idee, mit ein paar Logik-Löchern, nicht zwingend Plotholes.

 

PS per edit

Und wie man sieht, sind die Geschmäcker verschieden. ^^

 

Danke. Vielleicht gönne ich mir den einfach mal beim Malen. :)

 

Wir haben auch echt Bock auf Herr der Ringe. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spannender Bericht! :) Ich bin gespannt, wie die Crew sich nun neu aufstellen wird mit ihrem geschwächten Captain. :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Film ähnlich Drachenklinge bewerten. Es sind ein paar gute neue Ideen drin. Kann man sich zur Inspiration ruhig mal ansehn.

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ein spannender Bericht! :) Ich bin gespannt, wie die Crew sich nun neu aufstellen wird mit ihrem geschwächten Captain. :)

 

Danke. Ich bin auch gespannt und gehe grade Optionen durch. :)

 

vor 39 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich würde den Film ähnlich Drachenklinge bewerten. Es sind ein paar gute neue Ideen drin. Kann man sich zur Inspiration ruhig mal ansehn.

 

Dann mache ich das.

 

 

Eine der Sachen die mich an Stargrave so reizen ist die Bandenentwicklung. Ich werkel gerne an den schon bestehenden Modellen rum. 

 

Mein 1. Maat begann seine Karriere mit einem Medi- Kit. Leider löste sich das Kit bereits in der ersten Mission. Ich habe das Medi Kit dann magnetisiert und als Alternative seine Void Blade gemacht. Nun hat die Crew ja ein Energieschild gefunden. Praktischerweise hatte ich Schild und Magnet noch da. Jetzt hat der Sarge sogar 3 Optionen. 

 

IMG_20220109_164722.jpg.e58e2393c86b44ff6980393197ed9863.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du konntest da echt widerstehen, den neuen Energieschild irgendwie Cpt. America-mäßig zu bemalen...?

 

Ich hab's ja echt nicht mit Superheldencomics, aber das wäre selbst mir schwer gefallen. :)

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Der Bil:

Und du konntest da echt widerstehen, den neuen Energieschild irgendwie Cpt. America-mäßig zu bemalen...?

 

Ja, das ist echt eine Frage :)

Ansonsten hat mir der Bericht, den gestern abend gelesen habe, sehr gut gefallen :)

Tolle Idee, klasse Umsetzung ... what shall we do with the wounded Captain ... what shall we do with the wounded Captain ... what shall we do with the wounded Captain, early in the morning? :piraten:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.