Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Ist ja schon cool dieses alte Pappgelände zu sehen.

 

Ich möchte das ja irgendwann auch alles noch in Plastikcard nachbauen. Irgendwann. :lach:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Ist ja schon cool dieses alte Pappgelände zu sehen.

 

Ich möchte das ja irgendwann auch alles noch in Plastikcard nachbauen. Irgendwann. :lach:

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Ach ... Du bist ja noch ein junger Hüpfer ... das ergibt sich noch...   ;D

 

 

Jung ist relativ aber noch ist @Helleja vor der Rente. ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleinere Übel
 
Geralt war nach Blaviken gekommen um den Lohn für eine erlegte Kikimora zu erhalten. Dieser schickte ihn aber weiter zum ansässigen Zauberer um die Kikimora für dessen Tränke zu verkaufen. Bei diesem Zauberer handelte es sich um Stregobor, einen alten Bekannten Geralts.
 
Stregobor berichtete, dass er von einer jungen Bandenanführerin namens Renfri und ihren Schergen verfolgt wurde. Das Mädchen war verflucht und Stregobor hatte in ihrer Jugend mehrmals versucht sie umzubringen. Nun kam sie um sich zu rächen. Stregobor bat Geralt Renfri zu töten  was dieser ablehnte. Ein Hexer ist kein Mörder.
 
Geralt sprach mit Renfri und bat sie den Zauberer Leben zu lassen und allen zu beweisen, dass sie nicht das Monster war für das sie gehalten wurde.
 
Renfri ging zum Schein darauf ein, aber ihre Männer mischten sich unter das Volk des Dorfes und überfielen Geralt.
 

20220202_114844.jpg.9f620bc5f1260bfa3c78a1169a1081ce.jpg

 

Der Hexer erschlug sie alle. Nachdem er die Bande erschlagen hatte, trat Renfri aus dem Turm und forderte Geralt ebenfalls. Im Kampf besiegte Geralt auch Renfri. Daraufhin verließ Stregobor den Turm und brachte das eh schon  wütende Volk komplett gegen Geralt auf, den sie für einen Mörder hielten.  Geralt wurde aus der Stadt geworfen. Der Beiname Schlächter von Blaviken war geboren....

 

 

.

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2022 um 11:35 schrieb Dorns.Fist:

Mega schöne Interpretation von Geralt! :) Tolle Bemalung, die einem tollen Sculpt würdig ist. 

 

vor 22 Stunden schrieb Sir Leon:

Oh, tolle Sache. An das Thema muss ich auch mal wieder dran. Hatte neulich noch einmal Spiel 3 begonnen.

 

 

Danke euch. Ihr seid ja beide auch meine Inspiration für dieses Thema. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht echt gut aus.

Der Spielbericht und die Teaser auf den letzten zwei Seiten machen Lust auf mehr.

:ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn ich inspirieren konnte! :) Tolle Nachstellung des Vorfalls auf dem Marktplatz. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Universum kenne ich auch nicht und ehrlich gesagt, reizt mich die Serie auch nicht sonderlich. Aber dein Teaser hier hat was, das mir echten Spaß gemacht hat und mich neugierig auf mehr macht :)

Sehr gut gemacht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Ausflug in die Witcherwelt im Tabletop. :) Geralt direkt erkannt und auch die Schergen passen ins Bild. :)

 

Sowohl Serie als auch die Bücher kann ich empfehlen. Lediglich die Videospiele haben mich nicht lange fesseln können, was aber nicht am Setting und so liegt, sondern das hat andere Hintergründe. :D

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220201_135047.jpg.6c86e2fa60036f68f7b0474fd974550c.jpg

 

Nun sprechen wir also von den Freunden des Hexers. NEIN seinen Gefährten nicht seinen Liebschaften. VERDAMMT, warum will immer jeder über die Zauberinnen redeten?!?  Cahir? Nein wir reden über seinen besten Freund. 

 

Er war der heimliche Held der Geschichte. Dieser Mann war immer an Geralts Seite. Er trug jeden Kampf mit ihm aus und er holte ihm das Bier in der Taverne. Sein Name war Rittersporn und er war ein Barde....

 

20220204_142254.jpg.74593ab916d78d07bf90b97b6148b815.jpg

 

IMG_20220204_142916.jpg.f20ccbe419aa1a50d697ffb37bc8f6f6.jpg

 

 

Danke für die vielen Kommentare. :)

 

Am 4.2.2022 um 13:21 schrieb D-S13017:

Das sieht echt gut aus.

Der Spielbericht und die Teaser auf den letzten zwei Seiten machen Lust auf mehr.

:ok:

 

Da soll auch noch mehr kommen. :)

 

Am 4.2.2022 um 14:01 schrieb Ghur:

Das sieht sehr cool aus und klingt auch sehr cool. Ich hab von dem Witcher Universum keine Ahnung, aber meine Freundin spielt das und erzählt hin und wieder davon. 

 

Hast du ne neue Spielmatte? 

 

Die Bücher lohnen wirklich sehr. :) Die Matte habe ich schon etwas länger. Sie kommt nur seltener zum Einsatz als die andere Matte. :)

 

Am 4.2.2022 um 16:06 schrieb Dorns.Fist:

Freut mich, wenn ich inspirieren konnte! :) Tolle Nachstellung des Vorfalls auf dem Marktplatz. 

 

Danke. :)

 

Am 5.2.2022 um 07:48 schrieb D.J.:

Das Universum kenne ich auch nicht und ehrlich gesagt, reizt mich die Serie auch nicht sonderlich. Aber dein Teaser hier hat was, das mir echten Spaß gemacht hat und mich neugierig auf mehr macht :)

Sehr gut gemacht!

 

Danke. Auch hier eine klare Empfehlung für die Bücher. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Schöner Ausflug in die Witcherwelt im Tabletop. :) Geralt direkt erkannt und auch die Schergen passen ins Bild. :)

 

Sowohl Serie als auch die Bücher kann ich empfehlen. Lediglich die Videospiele haben mich nicht lange fesseln können, was aber nicht am Setting und so liegt, sondern das hat andere Hintergründe. :D

 

grüße

 

Danke Dir. :) Ich glaube Witcher 3 habe ich 3 mal durchgespielt. ^^

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220201_135047.jpg.6c86e2fa60036f68f7b0474fd974550c.jpg

 

Nun gut, da es anscheinend euer sehnlichster Wunsch ist, sprechen wir über dir Frauen in Geralts Leben. Aber von welcher Dame soll ich euch erzählen? Wollt ihr von der lieblichen Triss hören, oder von der Stachelbeere Yenefer?

 

Download.jpeg.920f7a95364e5a36f3d16d51257a4cd9.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yen! Kein Kommentar nötig. :D

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220201_135047.jpg.6c86e2fa60036f68f7b0474fd974550c.jpg

 

Okay, okay! Ich merke schon die meisten von euch sind Banausen! Also gut wir sprechen über Yenefer von Vengerberg...

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.