Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Gelb ist die Pest.

GW hatte mit Averland Sunset einen schönen Gelb-Ton als Spray. Ich hab keinen Schimmer, warum die das aus dem Sortiment genommen haben. :grummel:

 

Deine bunten Ritterlinge kommen soweit gut!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. :)

 

 

Averland Sunset wäre wohl als Farbton die bessere Wahl gewesen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Ziel. Die Ritter auf 8 Stellen  dieses Mal mit Averland Sunset.

 

20230609_115932.jpg.bed263b2fb5fe17d4080055e45bb85c3.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Gelb! :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter im Text. :)

 

20230610_071547.jpg.0a365dd65a923c03a3f51030538242c0.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Die werden klasse 😀

 

 

Danke. Ich habe mich entschieden heute mal etwas mutig zu sein.

 

IMG_20230610_075330.jpg.62771cf2fcce244e0de242c586e155be.jpg

 

Edit:

 

20230610_082607.jpg.96dd9565ba1044393e3344e77e47d5c6.jpg

 

20230610_082548.jpg.3ae06122a35a0c226d5aaa6703457086.jpg

 

Die Querstreifen gefallen mir besser als die Längsstreifen.  Ich bin aber zufrieden damit.

 

20230610_082849.jpg.09b1cdce0c239da34fe46c53eee4e66c.jpg

 

Noch 4 Modelle dann ist dir erste Einheit geschafft. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich feiere die neuen Schabracken-Muster. Sehr cool und die Truppe wird immer beeindruckender. :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb D.J.:

Klasse Truppe 😀 Dein Mut wurde belohnt 👍

 

Genau das!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich mal wieder beim Blood Bowl. In Bielefeld stand mit dem OWL- Sommerbowl ein entspanntes eintages Turnier mit 4 Spielen an. 

 

IMG-20230701-WA0006.jpeg.db36d46cc624c06214f8e60cf6799e51.jpeg

 

Ich habe meine Oger gespielt. Meine Gegner waren Orks, Amazonen und 2 mal Skaven. Meine Endbilanz war mit 1-1-2 ziemlich ernüchternd. Ernüchternd deshalb weil in jedem Spiel mehr drin war. Klar war auch ein wenig Pech dabei, aber unterm Strich bleibt auch, dass ich irgendwie kein mal meinen Stiefel komplett runterspielen konnte.

 

Im August wird es weitergehen. Ob ich dann allerdings noch Oger spiele weiß ich noch nicht.

 

Ich bin dieses Jahr bei 21 Spielen mit Ogern. Da der World Cup naht spielt derzeit fast keiner Funteams und mir den Ogern immer nur gegen die Topteams spielen wird langsam anstrengend. :)

 

Habt einen schönen Sonntag da draußen. :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2023 um 09:09 schrieb Jeretik:

Das liegt alles an der Einstellung deiner Jungs, die sind einfach alle satt … haben zu gut gefuttert … und am Trainer, der hat sowieso immer Schuld 😉

Warum tragen deine Jungs Gummibänder um die Schultern?

 

 

Danke. Die Jungs haben zusätzliche Fähigkeiten. Auf Turnieren werden die gerne so markiert, damit beide Spieler das sofort erkennen können. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal einen Ritter fertig.

 

IMG_20230709_135223.jpg.cfebb292b2ee8903f4aba501f53cdddc.jpg

 

Ich bin so halbzufrieden, aber nachdem der Ritter schon eine lange Weile halbfertig bemalt hier herumstand, mache ich hier jetzt einen Haken dran. :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufteilung und das Farbschema funktionieren auf jeden Fall und er wird sich gut in der Lanze machen. :-)

 

Eine wichtige Hobbylektion ist es einen Haken unter ein Modell setzen zu können. Nicht alle Modelle fallen einem gleich leicht und es ist auch nicht schlimm, solange man einen Haken dran machen kann und weiter macht.

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Haken machen kann ich bestätigen. Erst heute Nacht hab ich wieder irgendwelche Highlights gemalt, die außer mir vermutlich keiner bemerkt (außer denen, die mir zu stark geraten sind und die ich jetzt wieder abschwächen muß). Es sind Minis zum spielen. Ich hab's also offensichtlich immer noch nicht gelernt und verplempere meine Zeit unnütz. :heul:

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde nach langer Zeit mal wieder Blood Bowl in der Liga gespielt. Die Koros Liga ist nach langer Pause in die 14. Saison gestartet. Für mich ist es die vierte Saison und nach 3 Jahren Nurgle spiele ich dieses Mal mit Hochelfen.

 

IMG-20230714-WA0015.jpeg.638dc07c8cfae9ae9fed76f798662a89.jpeg

 

Zum Auftakt konnte ich recht glücklich mit 2-1 gegen Orks gewinnen. Ein One Turn Touchdown bei Regen und ohne Re- Roll brachte den späten Sieg für die Hochelfen zum Saisonauftakt.

 

An Spieltag 2 wird es gegen Chaoszwerge mit Mino aber ohne Bullzentauren gehen. :)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bunte Lanzen trug man mWn nur auf Turnieren. Also, ich verstehe das, meine Gendarme haben auch bunte Lanzen, aber ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist und wie genau du das nimmst. 

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2023 um 19:27 schrieb Sir Leon:

Bunte Lanzen trug man mWn nur auf Turnieren. Also, ich verstehe das, meine Gendarme haben auch bunte Lanzen, aber ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist und wie genau du das nimmst. 

 

Danke, das war mir tatsächlich nicht bekannt. :)

 

Die Ritter sind aber eh maximal pseudohistorisch. Die Truppe ist eher für Fantasy gedacht. :)

 

Morgen wird gezockt, da habe ich schonmal die Minis rausgesucht.

 

20230718_092041.jpg.b263b230f57f77cb43717333cfe1f139.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Saranor:

Gibt es das Finale der Stargrave Kampagne?

 

Fast. Es gab das letzte Szenario vor dem Finale.  Wir haben " the revolutionary" gespielt. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern stand mal wieder ein Blood Bowl Turnier an. Ich habe den einzigen Pokal gewonnen der schlechter ist als der wooden Spoon.

 

20230812_211935.jpg.fb70f64b2eee4d9d9cc4f28000aa3f0a.jpg

 

Den Fuck You Nuffle Pokal für den Spieler der am meisten einsen würfelt die zum Zugverlust führen.

 

Und wie man sieht habe ich jetzt schon 2 davon. 😅

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.