Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Enrom schick!!! Also ... DIE sind quasi schon gekauft.

Denke aber auch, dass die jeweils recht schnell weg sein werden. 

Schicke Köpfe auch und zT subtil andere Körper. Klasse.

 

Danke für das Bild ... ob die dann auch Händler-Vorbestellungen haben? Würde das gerne bei meinen Dealern ordern.

Wißt ihr, wie sowas läuft?

 

Nicht vergessen, von mir kriegst du auch noch jeweils einen Gussrahmen. ;)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Nicht vergessen, von mir kriegst du auch noch jeweils einen Gussrahmen. ;)

Jeweils?? Die Mädels und welchen noch? Gibts denn 5 SG Boxen?

Wobei ich sicher keinen mehr benötige, wenn ich selbst eine Box kaufe!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Jeweils?? Die Mädels und welchen noch? Gibts denn 5 SG Boxen?

Wobei ich sicher keinen mehr benötige, wenn ich selbst eine Box kaufe!

 

Es wird einen weiblichen Crew und einen weiblichen Mercenary Gussrahmen geben. 

 

Mit den zwei männlichen Boxen (Crew, Mercenary) und dem gemischten Trooper Gussrahmen sinds dann insgesamt 5 Boxen demnächst. 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du kannst sicher deinen lokalen Händler sagen, dass du unbedingt diese Box haben möchtest, wenn sie erscheint. Vertrieb macht mWn das Miniaturicum, sollte also kein Problem sein.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Naja, du kannst sicher deinen lokalen Händler sagen, dass du unbedingt diese Box haben möchtest, wenn sie erscheint. Vertrieb macht mWn das Miniaturicum, sollte also kein Problem sein.

Gut zu wissen. Stimmt, Miniaturicum macht anscheinend Osprey Games und Northstar für Deutschland. Zumindest, wenn die Beiden in Kombination auftreten. :)

 

  

vor 17 Stunden schrieb Sir Leon:

Im April sollen sie erscheinen. Ein Bild gab es auch schon...

Uih, sehr schön. Das sie im April kommen sollten, wusste ich, aber das Bild kannte ich noch nicht. Dankeschön. :)

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Enrom schick!!! Also ... DIE sind quasi schon gekauft.

Dito. :D

  • Like 4

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild kannte ich auch noch nicht. Sieht sehr vielversprechend aus. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Es wird einen weiblichen Crew und einen weiblichen Mercenary Gussrahmen geben.

Damit komme ich auch auf 5. Klasse.

Heavy Bastelorgie incoming. ^^

 

vor 5 Stunden schrieb Sir Leon:

Naja, du kannst sicher deinen lokalen Händler sagen, dass du unbedingt diese Box haben möchtest, wenn sie erscheint. Vertrieb macht mWn das Miniaturicum, sollte also kein Problem sein.

Ich denke, so mache ich das auch. Werde da mal anklopfen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quarantine 37

 

Mission 3: Keine Kapseln, keine Inkubation

 

20220226_171019.jpg.9a8a80be00bace007cecc8ab5be3c014.jpg

 

Angeführt von Captain Angus Felsfaust und Maat Grimnar "Sarge" Steinblut erreichte die vereinte Gruppe ihr Ziel. Vor ihnen befand sich ein großes Labor mit 4 schwach beleuchteten Cryokapseln. Das Ziel war klar. Möglichst viele Kapseln zerstören, die Mutanten auf Abstand halten und das Labor am gegenüberliegenden Ende verlassen. Mit einem stolzen Squatae Hjoldae auf den Lippen machte sich die Crew auf endlich zum Jäger zu werden.

 

20220226_171212.jpg.79bdae533ef6c18fc0a032a4e8aea5f3.jpg

 

Doch Fortuna hatte einen weiteren Schlag für die Crew im Petto. Der Roboter des Teams fing plötzlich an wirre Dinge zu brabbeln. Seine Augen rollten in seinen Hinterkopf, er fing an zu sabbern und er fiel wie von Sinnen über den Captain her.

 

20220226_171307.jpg.6ba69a6073f29c4460ac2b3bfe91a74c.jpg

 

 

Dieser nahm sich der traurigen Aufgabe selbst an und brachte seinem einstigen Gefährten mit Schlägen seiner Axt die ewige Ruhe.

 

20220226_171502.jpg.42270f4a3d8320ca658d3095533df283.jpg

 

 

Geschockt ob dieser tragischen Wendung traten die nunmehr 8 Gefährten den Zombies entgegen. Es wurde Zeit diesen Pfuhl trocken zu legen.

 

20220226_171811.jpg.51b08f11a1a82f46e8a516c9e9dd4c5f.jpg

 

 

Die Zombies folgten Ihnen auf dem Fuße. Ein besonders gefährliches Exemplar erwischte Sarge und warf ihn mühelos zu Boden.

 

20220226_172118.jpg.7e640bb5810a7c0e4ee04027d9978826.jpg

 

 

Aber die Crew hatte das Zentrum des Labors erreicht. Der Rückzug lief geordnet und die erste Cryokapsel konnte zerstört werden .

 

20220226_172359.jpg.81dc1dc05d1de31daaa63cad46752df3.jpg

 

Dann aber nahm die Last der Zombies zu. Angus deckte den Rest der Crew der eine zweite Kapsel zerstörte.

 

20220226_173005.jpg.a2576be9e43190b853d8c6ccf92c9d5f.jpg

 

Sein Befehl war eindeutig. Kein unnötiges Risiko. Keine weiteren Verluste. Und so zog sich die Crew zurück.

 

Fazit und Nachspielsequenz 

 

Das Motto dieser selbsterdachten Mission war ganz klar möglichst keine Verluste. Wie so oft überlebt der Plan den Feindkontakt nicht und in den ersten 3 Runden brach die Zombieseuche aus dem Grenadier hervor und mein 1. Maat wurde von einem Zombie zerlegt. Im Laufe der Mission wurden 3 weitere Squats mit der Seuche infiziert. Mein Grenadier war automatisch Tod nachdem er zum Zombie wurde. Zumindest überlebte mein Sarge die Mission und ich konnte 290 Credits in den beiden zerstörten Kapseln erbeuten. In die 4. Mission würde ich also noch mit 8 Mann gehen.

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß und möchte den Bericht dieses Mal dem guten Geist des Forums Opa @Drachenklingewidmen. Jetzt habe ich noch reinen letzten Bericht auf Lager, dann sind wir auf Stand. :)

 

 

 

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... ich sehe es schon kommen, am Ende kommt ein knochenharter Hund aus der Kampagne als letzter Überlebender heraus und wird der Chef der nächsten Bande. ;D

 

EDIT: Für dich als Solo-Spieler und mit Hang zur 2nd Edition, also als Besitzer von mindestens eine Sci-Fi-Armee, ist das hier vielleicht auch was?

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Puh... ich sehe es schon kommen, am Ende kommt ein knochenharter Hund aus der Kampagne als letzter Überlebender heraus und wird der Chef der nächsten Bande. ;D

das erinnert mich wiederum an das Ding aus dem Eis, da blieb doch ein Hund über. :lach:

 

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

ch hoffe ihr hattet Spaß und möchte den Bericht dieses Mal dem guten Geist des Forums Opa @Drachenklingewidmen. Jetzt habe ich noch reinen letzten Bericht auf Lager, dann sind wir auf Stand. :)

Danke Dir. :japan:

Gibts denn keine Kranken mehr, dass die alten Leute wieder herhalten müssen? ^^

Eben mal geschaut ... ich werde die Widmung zur Aufmunterung an @Garbosch übergeben!

 

Und wenn ich das so lese ... ich muss mir UNBEDINGT was überlegen, dass meine Minis nicht alle abnippeln. ;D

Aber das ist ja ein Stargrave Szenario, richtig? Da sind das quasi Schläger und Handlanger, oder?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gibts denn keine Kranken mehr, dass die alten Leute wieder herhalten müssen? ^^

Eben mal geschaut ... ich werde die Widmung zur Aufmunterung an @Garbosch übergeben!

 

Hieß das nicht mal: Gebt mir alle euren Alten und Kranken? Egal. :D Lieber so als ne Mini bei @Chaoself Szenarien zu sein. Da stirbts sich leicht, scheints ?

 

 

  • Like 8

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. :)

 

@Sir Leon, die kannte ich noch nicht, aber das führe ich mir in Ruhe zu Gemüte. :)

 

Im Moment ist es für die Crew wirklich nicht leicht. Ich habe lange echt Glück gehabt, aber wenn ich mit der Zombiekampagne durch bin, wird die Crew ein ganz anderes Gesicht haben. :(

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

Im Moment ist es für die Crew wirklich nicht leicht. Ich habe lange echt Glück gehabt, aber wenn ich mit der Zombiekampagne durch bin, wird die Crew ein ganz anderes Gesicht haben. :(

 

Aber andersherum:

Macht das nicht gerade bei einem Solospiel / einer Solokampagne den Reiz aus? Es fehlt ja die unberechenbare Interaktion mit einem Mitspieler. Ich finde es, auch als Leser, daher spannender, wenn eben Pläne oder Ideen so abslout den Lokus runterrauschen ;)

 

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

Danke euch allen. :)

 

Danke dir für deine Mühen :)

Ich liebe deine Berichte.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quarantine 37

 

Mission 4: Alle an Board 

 

20220226_174655.jpg.580244a68e1772787af44c17a42c8edc.jpg

 

Blutend und humpelnd zog sich die Crew zurück. Furry, Angus und Sarge versuchten noch schnell Daten über die Seuche aus einer Datenbank zu extrahieren. Die restliche Crew wartete am Ausgang und lieferte Deckungsfeuer auf die anstürmenden Zombies...

 

20220226_174815.jpg.1b824ca7d05144e0e227104a72ef4564.jpg

 

Die Daten waren schnell extrahiert und der Rückug begann.

 

20220226_175010.jpg.3501338f5109c03eafc44b7d3b3678c2.jpg

 

 

Doch hatte das Schicksal noch nicht genug mit unseren Helden gespielt. Plötzlich brach die dreimal verfluchte Seuche aus Thorgrimm hervor. Thorgrimm, ein Veteran von dutzenden Kämpfen fiel sabbernd und geistlos über seine Freunde her.

 

20220226_175156.jpg.e65371e5a33ff992ec31bd74c3dd7248.jpg

 

Chef und Sarge konnten den einstigen Weggefährten zwar aufhalten, aber die Zombies waren gefährlich nah. Viele Mitglieder der Crew waren verwundet und würden die Flucht kaum schaffen. In diesem Moment, der dunkelsten Stunde, trat Furry hervor. Ein knurriges "geht" waren seine letzten Worte. Er warf seine letzten beiden Granaten auf die Zombiehorde und feuerte sein Magazin leer. Als die Dunkelheit ihn überkam, war der Rest der Crew bereits an Board des Shuttles angekommen.

 

4. Vier.... 4 ihrer Gefährten waren tot. 3 weitere von der Seuche befallen. Was ein dunkler Tag für unsere Helden....

 

Fazit und Nachspielsequenz 

 

So endet also der erste Teil der Story mit einem kurzen Bericht. Das letzte Spiel bot nicht mehr so viel Potential wie die davor und nachdem die Seuche aus einem weiteren Squat ausgebrochen war und Furry sich auch noch angesteckt hatte, hatte ich auch keine Lust mehr. Die Crew sieht aktuell so aus:

 

IMG_20220226_180206.jpg.cb20de09bda661b2df374778b796834d.jpg

 

Wie die Story weitergeht habe ich mir indes schonmal überlegt. Die Crew wird ein Mittel finden die Seuche zu heilen, muss aber dafür noch einmal zurück an Board der Station. Generell würde ich jedem empfehlen die Regeln der Seuche aus dem Buch etwas anzupassen, die kann nämlich echt fies sein.

 

 

Danke @Landi und @D.J. für eure Likes uns Kommentare. Meine Widmung geht dieses Mal an @Dorns.Fist der mich immer wieder auf neue Ideen bringt. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur wiederholen, dass sich viele Regelschreiber scheinbar nicht zwischen zwei grundsätzlichen Spielideen entscheiden können.

Crew generisch oder mit Background?

Ich sehe es ums Verrecken nicht ein, mir laut Regel 1, 2 oder mehr Stunden mit Char-Entwicklung um die Ohren zu schlagen, wenn die dann wie die Fliegen sterben, nur weils realistischer ist.

 

In Frostgrave könne die Thugs umkippen ... dafür werden sie bezahlt ... naja ... falls sie nicht umkippen. ;D

 

Gegen Missionsaussetzer oder ulkige Mali im Char habe ich nix, aber wenn es keine generischen Ganger sind, müssen die entweder mehr aushalten oder der "finale Tod" muss erheblich kniffliger sein.

 

Ich sehe Tabletopspiele nicht als Lebenstraining fürs Loslassen. ^^

/rant ;)

 

 

Netter Spielbericht wieder! Immerhin sehr aufreibende Missionen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Fazit und Nachspielsequenz 

 

So endet also der erste Teil der Story mit einem kurzen Bericht. Das letzte Spiel bot nicht mehr so viel Potential wie die davor und nachdem die Seuche aus einem weiteren Squat ausgebrochen war und Furry sich auch noch angesteckt hatte, hatte ich auch keine Lust mehr. Die Crew sieht aktuell so aus:

 

Das kann ich verstehen. Ich finde es auch klasse, wenn man um seine Püppies bangen muss. Das ist ein Teil des Spielreizes. Aber wenn die wegsterben wie die Fliegen ... Das war für mich einer der Gründe, Frostgrave dann doch aufzugeben. Es starb sich einfach zu schnell.

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

 

IMG_20220226_180206.jpg.cb20de09bda661b2df374778b796834d.jpg

 

Puuuuh ... das sind schon echt herbe Verluste!

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Wie die Story weitergeht habe ich mir indes schonmal überlegt. Die Crew wird ein Mittel finden die Seuche zu heilen, muss aber dafür noch einmal zurück an Board der Station. Generell würde ich jedem empfehlen die Regeln der Seuche aus dem Buch etwas anzupassen, die kann nämlich echt fies sein.

 

Immerhin hast du Erfahrungen gesammelt und teilst die Möglichkeiten mit, wie man das abschwächen kann. In dem Sinne ist deine gesamte Geschichte also kein Totalverlust :) 

Danke dir für deine Mühen und gerne einen Reboot mit abgeschwächten Seuchenregeln :) Ich mag deine Spielberichte nämlich sehr!

#manchmalmussmanegoistsein

:D

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Danke @Landi und @D.J. für eure Likes uns Kommentare. Meine Widmung geht dieses Mal an @Dorns.Fist der mich immer wieder auf neue Ideen bringt. :)

 

Cool ?

 

vor 57 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich sehe Tabletopspiele nicht als Lebenstraining fürs Loslassen. ^^

/rant ;)

 

Word :schreiben:

 

vor 57 Minuten schrieb Drachenklinge:

Netter Spielbericht wieder! Immerhin sehr aufreibende Missionen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

 

Ich freue mich auch darauf :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich kann nur wiederholen, dass sich viele Regelschreiber scheinbar nicht zwischen zwei grundsätzlichen Spielideen entscheiden können.

Crew generisch oder mit Background?

Ich sehe es ums Verrecken nicht ein, mir laut Regel 1, 2 oder mehr Stunden mit Char-Entwicklung um die Ohren zu schlagen, wenn die dann wie die Fliegen sterben, nur weils realistischer ist.

 

In Frostgrave könne die Thugs umkippen ... dafür werden sie bezahlt ... naja ... falls sie nicht umkippen. ;D

 

Gegen Missionsaussetzer oder ulkige Mali im Char habe ich nix, aber wenn es keine generischen Ganger sind, müssen die entweder mehr aushalten oder der "finale Tod" muss erheblich kniffliger sein.

 

Ich sehe Tabletopspiele nicht als Lebenstraining fürs Loslassen. ^^

/rant ;)

 

 

Netter Spielbericht wieder! Immerhin sehr aufreibende Missionen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

 

Danke Dir. :)

 

Also Stargrave ist ja durchaus auch ein Gravesystem. Ich habe also auch 2 Helden und 8 Schläger. Aber mit der Zeit wachsen einem ja auch die Schläger ans Herz.

 

Das mit den loslassen stimmt durchaus. Aber eine Plotarmour für alle nimmt ja auch den Reiz. 

 

Die 4 Crewmitglieder die gefallen sind, sind jetzt raus. Aber für die 3 erkrankten Crewmitglieder überlege ich mir eine Chance, dass sie überleben können.

 

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

 

Das kann ich verstehen. Ich finde es auch klasse, wenn man um seine Püppies bangen muss. Das ist ein Teil des Spielreizes. Aber wenn die wegsterben wie die Fliegen ... Das war für mich einer der Gründe, Frostgrave dann doch aufzugeben. Es starb sich einfach zu schnell.

 

Puuuuh ... das sind schon echt herbe Verluste!

 

Immerhin hast du Erfahrungen gesammelt und teilst die Möglichkeiten mit, wie man das abschwächen kann. In dem Sinne ist deine gesamte Geschichte also kein Totalverlust :) 

Danke dir für deine Mühen und gerne einen Reboot mit abgeschwächten Seuchenregeln :) Ich mag deine Spielberichte nämlich sehr!

#manchmalmussmanegoistsein

:D

 

Danke auch Dir. :)

 

Richtig reebooten werde ich ja nicht. Ich passe die Regel für die Seuche für die Zukunft an. Ansonsten bleibe ich aber bei meiner Crew. Ich mag die Truppe echt gerne und ziehe das weiter durch. 

 

Das Gesicht verändert sich jetzt, aber dafür hatte ich auch die ersten 7 Spiele am Stück gar keine Ausfälle. :)

 

Ich genieße Stargrave in vollen Zügen und habe mit dem Rest der Quarantine Kampagne und der Jagd nach Pondo-Pondo ja noch 2 Storys offen. :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Also Stargrave ist ja durchaus auch ein Gravesystem.

daran hatte ich gar nicht gedacht.

 

tatsächlich habe ich in Frostgrave das Prinzip, dass meine toten Schläger nach einem entsprechend teuren Wellness Behandlung wiederkommen.

Da sich das Profil nicht ändert oder ändern kann ist es im Grunde egal, ob ich 20 Gold für eine "neue" Mini ausgebe oder 20 Gold für die OP.

Regeltechnisch ist es gleich.

 

Plotarmopur ist öde, das ist klar. Ein bissl geschickter muss man das schon einbinden. ;D

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich spiele ja viel mit so Zombiezeugs, ich kenne das Problem.

Es gibt Systeme, in denen kannst du nur absolute Brecher mitnehmen, weil alles andere sofort tot umfällt, wenn mal ein Zombie an der Base steht oder weil eben gleich mal deutlich mehr Zombies anrücken. Aber oft kann man dann wenigstens mal was übers Wegrennen retten.

Gibt allerdings auch Systeme, wo es schnell öde wird, weil selbst Kinder Zombies ganz solide wegputzen. :ka:

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, eine Plotarmor ist blöd. Da fehlt ja dann das Bibbern ;)

Aber zu schnell sollten sie eben auch nicht wegsterben. Da muss man dann für sich schauen, wie man das intern (oder mit sich selber im Falle von Solospielen) regelt. Bisher bin ich von größeren Verlusten bei den wenigen Heroquest-Spielen verschont geblieben. Bei Mittelerde - Kriegerbanden war es ja einmalig desaströs, was mich aber im Grunde nicht so schlimm gewurmt hat, weil ich mich eben selber ausgedribbelt habe ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Also, ich spiele ja viel mit so Zombiezeugs, ich kenne das Problem.

Es gibt Systeme, in denen kannst du nur absolute Brecher mitnehmen, weil alles andere sofort tot umfällt, wenn mal ein Zombie an der Base steht oder weil eben gleich mal deutlich mehr Zombies anrücken. Aber oft kann man dann wenigstens mal was übers Wegrennen retten.

Gibt allerdings auch Systeme, wo es schnell öde wird, weil selbst Kinder Zombies ganz solide wegputzen. :ka:

 

Das ist ein guter Punkt, wenn hier auch zunächst OT, denn da muss ich dringend nochmal in deinen Z-Thread schauen! Da hattest du doch mal ein paar Systeme angerissen, oder? Solche Gedanken und Ideen, wie man damit umegehn kann sind, wie ich finde, systemübergreifend verwendbar.  

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

tatsächlich habe ich in Frostgrave das Prinzip, dass meine toten Schläger nach einem entsprechend teuren Wellness Behandlung wiederkommen.

Da sich das Profil nicht ändert oder ändern kann ist es im Grunde egal, ob ich 20 Gold für eine "neue" Mini ausgebe oder 20 Gold für die OP.

Regeltechnisch ist es gleich.

 

Stimmt eigentlich. 

Argh, das habe ich damals irgendwie verpeilt!

Muss ich mir jetzt doch wieder Frostgrave II anschaffen? Püppies hätte ich ja massig, aber auch so viele Systeme ... *seufz*

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Plotarmopur ist öde, das ist klar. Ein bissl geschickter muss man das schon einbinden. ;D

 

Klonen ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

daran hatte ich gar nicht gedacht.

 

tatsächlich habe ich in Frostgrave das Prinzip, dass meine toten Schläger nach einem entsprechend teuren Wellness Behandlung wiederkommen.

Da sich das Profil nicht ändert oder ändern kann ist es im Grunde egal, ob ich 20 Gold für eine "neue" Mini ausgebe oder 20 Gold für die OP.

Regeltechnisch ist es gleich.

 

 

Das Prinzip finde ich auch ganz cool muss ich sagen. Zumindest in Einzelfällen würde ich das auch machen. Bei den Zwergen ist aber ein wichtiger Teil der Story, dass die Überlebenden es irgendwann nach Hause schafft(Voyager mäßig). Da würde teure Heilbehandlung das Ende der Story schmälern. :)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Also, ich spiele ja viel mit so Zombiezeugs, ich kenne das Problem.

Es gibt Systeme, in denen kannst du nur absolute Brecher mitnehmen, weil alles andere sofort tot umfällt, wenn mal ein Zombie an der Base steht oder weil eben gleich mal deutlich mehr Zombies anrücken. Aber oft kann man dann wenigstens mal was übers Wegrennen retten.

Gibt allerdings auch Systeme, wo es schnell öde wird, weil selbst Kinder Zombies ganz solide wegputzen. :ka:

 

 

 

So ne Einschätzung der Spiele anhand der Gefährlichkeit der Zombies wäre vielleicht auch was für deinen Zombiethread. :)

 

vor 12 Minuten schrieb D.J.:

Klar, eine Plotarmor ist blöd. Da fehlt ja dann das Bibbern ;)

Aber zu schnell sollten sie eben auch nicht wegsterben. Da muss man dann für sich schauen, wie man das intern (oder mit sich selber im Falle von Solospielen) regelt.

 

 

Ich bin da auch noch auf der Suche für mich. Ich glaube das Stargrave (was ich echt Liebe) für mich persönlich nicht optimal ist. Ich bräuchte eher 5 Helden statt 2 Helden uns 8 Honsel.

 

Ich will langfristig mal 5 Parsecs ausprobieren. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

So ne Einschätzung der Spiele anhand der Gefährlichkeit der Zombies wäre vielleicht auch was für deinen Zombiethread. :)

 

:dafuer:

 

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Ich bin da auch noch auf der Suche für mich. Ich glaube das Stargrave (was ich echt Liebe) für mich persönlich nicht optimal ist. Ich bräuchte eher 5 Helden statt 2 Helden uns 8 Honsel.

 

Na, was hält dich ab?

Die TT-Police wird nicht bei dir vorbeischauen, solange dich niemand verrät ?

 

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Ich will langfristig mal 5 Parsecs ausprobieren. :)

 

Jetzt will er es aber wissen!

;D

Egal.

Wie singt Woopie Goldberg schon in Sister Act?

"I will follow youuuuuuu ..."

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich kann nur wiederholen, dass sich viele Regelschreiber scheinbar nicht zwischen zwei grundsätzlichen Spielideen entscheiden können.

Crew generisch oder mit Background?

Ich sehe es ums Verrecken nicht ein, mir laut Regel 1, 2 oder mehr Stunden mit Char-Entwicklung um die Ohren zu schlagen, wenn die dann wie die Fliegen sterben, nur weils realistischer ist.

 

In Frostgrave könne die Thugs umkippen ... dafür werden sie bezahlt ... naja ... falls sie nicht umkippen. ;D

 

Gegen Missionsaussetzer oder ulkige Mali im Char habe ich nix, aber wenn es keine generischen Ganger sind, müssen die entweder mehr aushalten oder der "finale Tod" muss erheblich kniffliger sein.

 

Ich sehe Tabletopspiele nicht als Lebenstraining fürs Loslassen. ^^

/rant ;)

 

 

Netter Spielbericht wieder! Immerhin sehr aufreibende Missionen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

 

Aber das hier sind doch alles generische Söldner? :D Verstehe den Punkt immer noch nicht so. Das ist kein DnD Char. :D Selbst Maat und Captain sind am Ende ersetzbar. Die Crew ist der Charakter. Nicht der Einzelne.

 

Danke, @Chaoself für die Widmung! Ich bin immer wieder begeistert von deinen Berichten und freue mich auf unsere nächsten Spiele! 

 

 

 

 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.