Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Dorns.Fist:

 

Aber das hier sind doch alles generische Söldner? :D Verstehe den Punkt immer noch nicht so. Das ist kein DnD Char. :D Selbst Maat und Captain sind am Ende ersetzbar. Die Crew ist der Charakter. Nicht der Einzelne.

 

Hatte doch oben schon gesagt, dass ich das nicht bedacht hatte. ;)

Mir war es nicht mehr präsent, weches System es ist. Die Story war cool, wer will da die Regeln wissen?

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der wahre Kern des Hobbys! Perfektion und Innerer Friede... Der Moment wenn man keine Regeln mehr braucht. :D

 

Ich ziehe meinen Hut, @DrachenklingeSan. 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Mir war es nicht mehr präsent, weches System es ist. Die Story war cool, wer will da die Regeln wissen?

 

vor 32 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Das ist der wahre Kern des Hobbys! Perfektion und Innerer Friede... Der Moment wenn man keine Regeln mehr braucht. :D

 

Mir schwebt da eine TTW-Vignette vor dem inneren Auge rum: Drachenklinge und Dorns.Fist in wallende Gewänder gehüllt im Schneidersitz einander zugewandt meditierend, zwischen sich ein Brett mit ein paar Minis und Würfeln... Ooommmmh...

  • Like 7

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein sehr schöner (und blutiger) Bericht. Vielen Dank dafür. :ok:

 

@Seuche immerhin haben sie ja erfolgreich die Daten extrahiert. Also ist ein Mittel dagegen nur angebracht. Das sie dafür halt nochmal zurück müssen... :ka: Nur die Harten kommen in den Garten. :D

 

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit der Jagd auf Pondo-Pondo weitergeht. Gefällt mir sehr. :)

  • Like 4

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würfel sind Schall und Rauch.

Regeln vergänglich wie der Flügelschlag des Schmetterlings.

Errata, Wolken am Himmel.

 

:japan:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chaoself:

So ne Einschätzung der Spiele anhand der Gefährlichkeit der Zombies wäre vielleicht auch was für deinen Zombiethread.

 

Wird gemacht, Chef, kann aber noch einen Moment dauern... :)

 

vor 17 Stunden schrieb Chaoself:

 

Ich bin da auch noch auf der Suche für mich. Ich glaube das Stargrave (was ich echt Liebe) für mich persönlich nicht optimal ist. Ich bräuchte eher 5 Helden statt 2 Helden uns 8 Honsel.

 

Ich will langfristig mal 5 Parsecs ausprobieren. :)

 

Gute Sache. Ich komme ja einfach nicht dazu, Sci-Fi-Zeug zu bemalen, weil sich immer irgendwas dazwischen schiebt, aber 5 Parsecs from Home ist ein bisschen wie Chain of command: beides keine Settings, die ich besonders mag, aber die Systeme sind so cool, dass ich irgendwann dich mal da dran muss.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out hat quasi gerade erst ein 5 Parsecs from Home hier im Forum gestartet, da kann man auf jeden Fall schonmal was über das System lesen. Nur für den Fall, das du es noch nicht kennst.

Die Systeme von Ivan Sorensen habe ich auch schon eine weile auf dem Schirm. Die Fantasy Variante wird auch gerade überarbeitet und ich hoffe ja, das auch die Regeln für die Postapokalypse noch überarbeitet werden.

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M.Dracon:

Fantasy Variante wird auch gerade überarbeitet

Wo gibt's da Infos? Ist das dann quasi 5PFH als Fantasyvariante oder ein anderes Spiel? 

5PFH habe ich auch, aber da bin ich damals im Modiphius Newsletter drübergestolpert und fand das interessant. Daher würde ich da gerne mehr zur Fantasyversion lesen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ghur:

Wo gibt's da Infos? Ist das dann quasi 5PFH als Fantasyvariante oder ein anderes Spiel? 

5PFH habe ich auch, aber da bin ich damals im Modiphius Newsletter drübergestolpert und fand das interessant. Daher würde ich da gerne mehr zur Fantasyversion lesen. 

Jip, das habe ich hier gelesen, das es auch neu aufgelegt wird. Die alte Version, also die 2Edition, gibt es immer noch hier, genau so wie die Postapokalypse Variante und beides hat auch schon jetzt ordentlich Zusatzmaterial. 

Ich werde allerdings auf die neue Edition von Modiphius warten und hoffen, das sie auch die Regeln für das Postapokalypse-Setting überarbeiten. Sollten sie das nicht machen bis ich meine Platte und die Minis fertig habe, also in den nächsten zwei Jahren, hole ich mir halt die alten Regeln.

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links zur Vault sind ganz gefährlich... Und ich hab neulich noch gefragt, wo ich ein schlankes Post-Apokalypse-Regelwerk bekomme... :facepalm:

Gut, dass hier noch 10 Survivor für die Zeit nach dem Fallout bereit stehen. Sind eh recht weit oben auf der Liste... ;D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Kommentare zu 5... Das es eine Fantasyvariante gibt, wusste ich noch gar nicht. Sehr gefährlich. :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Hoffnung- Zwischenspiel

 

Sie hatten gelitten. Sie hatten geblutet. Viele von ihnen waren krank und sie hatten Freunde verloren. Doch die Zeit der Trauer war vorbei. Die Crew saß mit Pilzbier in einer schäbigen Bar auf Rynona Do. Felsfaust, der Captain, stellte seinen Humpen ab, wischte sich das Bier vom Mund und sprach grollend. Das sind die neuen Mitglieder. Will Dago ist ein Shuttlepilot. Scott Cokumski war Fabrikarbeiter. Mel, genannt Case, McNorris ist Codeknackerin. Coyl hier ist Soldat von der Station und er hat die Seuche überlebt. Plötzlich wurde es still und alle Augen blicken auf Coyl...

 

Der gute Coyl hat berichtet, das es ein Gegenmittel gibt. Aber zum Anfang. Es gab einen Wissenschaftler auf der Station, der mit agressiven Sporen experiementiert hat um Supersoldaten zu erschaffen. In seinem Labor gibt es ein Neutralisationstunikum.

 

Wir sind wie Hunde geflohen, aber wir kehren zurück wie Krieger. Wir holen das Mittel, töten den Professor und dann verlassen wir die Station für immer.

 

Agerstax Squatana, sprach Felsfaust. Und die anderen nahmen den alten Kampfruf der Zwerge auf.

 

20220313_130543.jpg.f80e1bbac5acd9670743a48f75a5e0fa.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epische Kampagne. :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quarantine 37

 

Mission 5:  Endspiel 

 

20220313_133950.jpg.337288a60963d50b8300fa9f7f600342.jpg

 

Die Rückkehr der Crew auf die Station 37 war beinahe schon unspektakulär.

Keine Fanfaren begleiteten unsere wild entschlossenen Helden. Dank der bereits gesammelten Erfahrungen der Crew und von Coyl, dem neuen Mitglied, gelangten sie ohne Schwierigkeiten bis in das Labor des verrückten Doktors.

 

20220313_134651.jpg.f5289c8eec267d8e573d582f75800567.jpg

 

Grimmig  und stoisch ging die Gruppe ans Werk. Es galt den Doktor zu töten, Vorräte zu sichern und raus zu sein ehe alles von den verfluchten Zombies überflutet wurde.

 

IMG_20220313_135235.jpg.57dcdcc7a7bc746d86bdd128a7476fb6.jpg

 

Aus widerlichen Kanonen feuernd stampfte der Pestdoktor auf sie zu. Ein Teil der Crew machte sich indes zu den Lagerräumen und Crewquartieren auf, während einer der Zombies eine Tür zerstörte und hinaus ins Labor schlürfte.

 

IMG_20220313_135801.jpg.bf66c9ca88b64db1a540aed9d3e0f0aa.jpg

 

Unsere Crew nahm den Kampf  mit dem Doktor auf. Felsfaust wollte Rache. Während weitere Zombies aus den Kapseln entstiegen und an die Türen hämmerten, gelang es Mel und Will 2 der Türen aufzknacken.

 

IMG_20220313_140441.jpg.a6b1f610e7414db3ab33885e74ff9f76.jpg

 

 

Der Pestdoktor erwies sich als unerbittlich und warf seine Gegner zurück. Mel und die Squats räumten den Lagerraum. Dann trat Sarge dem Biest entgegen und brachte es zu Ende.  Die Crew jubelte.

 

20220313_140803.jpg.e7bbf1a00a421ec8b89712b58058a390.jpg

 

Doch es war noch lange nicht vorbei. Es galt die Vorräte zu sichern, das Heilmittel zu besorgen und zu entkommen bevor weitere Zombies auftauchten.

 

IMG_20220313_141056.jpg.4b4c2d2127c822c7b8b87b8fc6bcaf50.jpg

 

Welche genau in diesem Moment aus der Tür brachen. Der Rückweg wurde auch blockiert also galt es einmal mehr sich durchzukämpfen.

 

IMG_20220313_142743.jpg.c2e800ccf8aca4e33204308118a0933e.jpg

 

Dies war die Stunde der Felsfaust. Der Wächter des Nordens hielt die Tür gegen die Horden von Zombies. Stoisch teilte er Hieb um Hieb aus, bis Mell den Ausgang aufgebrochen hatte. Stur steckte er die Hiebe der Horden ein, bis auch der letzte Nachzügler entkommen war. Schlussendlich trug er feuernd den Verletzten Coyl zum Shuttle.

 

Ein Schwerttag, ein Bluttag und ein großer Sieg für die Crew der alten Pracht.

 

Fazit und Nachspielsequenz 

 

So endet also die Quarantine 37 Kampagne mit einer hohen Note. Nur passend für ein Finale, ist das Spiel voller epischer Momente. Sarge besiegt den Pestdoktor, Felsfaust hält die Tür gegen die Zombiehorden und am Ende entkommen alle. Alle? Allein Coyl war ausgeschaltet. Die medizinisch Station der alten Pracht bringt ihn aber wieder an den Start.

 

Die Crew erbeutet zwei physische Schätze und drei Dosen des Heilmittels. Das Heilmittel reicht genau für die 3 erkrankten Zwerge. Bei der Brute handelt es sich um einen Robot Scrambler und einen explosive Pickhead.

 

IMG_20220313_142534.jpg.ed97ed8cb851294ae4a8397b9c55b6bc.jpg

 

Aber das ist heute nebensächlich. Heute zählen nur Bier und Fleisch, warmes Feuer und Heldengeschichten.

 

Meine Widmung geht an den weisen Geschichtenerzähler @Erkwin und mein Dank an euch alle für die vielen Kommentare im Laufe der Kampagne. :)

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt im März von Quarantäne/ Stargrave
Am 14.3.2022 um 15:15 schrieb Der Bil:

Ein würdiger, heldenhafter Abschluß!

 

Am 14.3.2022 um 16:26 schrieb Gironimo:

Yeah! Klasse Bericht mit tollem Finale. :ok:

 

Wunderbar! Und vielen Dank. :)

 

Am 15.3.2022 um 08:22 schrieb Sir Leon:

Das ging ja noch einmal gut...

 

Am 15.3.2022 um 09:02 schrieb D.J.:

Mit einem Wort: Episch :)

Danke dir für deine Mühen und den tollen Bericht bei einer Tasse Kaffee :)

 

vor 15 Stunden schrieb Andrhimnir:

Da hatte ich einiges aufzuholen und es hat sich gelohnt, eine tolle Kampagne eingewoben in eine spannende Geschichte, danke für die gute Unterhaltung. 

 

Ich danke euch fürs mitfiebern.?

 

Und der Rest vom März?

 

Jetzt bin ich mit Stargrave durch und es ist noch soviel März über. Die Zeit geht für planen und chillen drauf. :)

 

Gemalt habe ich schon ganz gut im März:

 

20220314_080115.jpg.44445382e811868a252c473b26146c35.jpg

 

 

Nachschub ist heute auch gekommen:

 

20220316_103821.jpg.9052468b03f85f9feba8dceeeb502ad1.jpg

 

Elfen für Herr der Ringe und ein paar Minis für Stargrave oder Zona Alfa. :)

 

Das Aprilthema wird glaube ich wieder ein Fantasythema. Aber noch ist ja Zeit. :)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.