Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Schmagauke:

 

Ich könnte  da noch so die ein oder andere Kleinigkeit...

 

Kannst du das nicht immer?

Ich denke an die Karte von deinem Hort. :)

 

vor 26 Minuten schrieb Andrhimnir:

 

Morgen Stadion, Sonntag hat die Große Geburtstag, da wird hobbytechnisch nicht viel passieren... 

 

 

Turniertasche nur auf Bereitschaft gepackt oder steht was an? 

 

In deinem Stadion war ich glaube ich schon 10 Jahre nicht mehr.  :)

 

Ich werde morgen meins besuchen. 2.  Mal nach dem Wiederaufstieg. :)

 

Geburtstag ist viel Arbeit aber auch immer schön. :)

 

Ich habe im August und September 4 Turniere. Ist eigentlich etwas viel, aber alles in NRW und alles Highlights. :)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kaufst so viele Minis, du bist ja schon süchtig.

Ich könnte jederzeit aufhören...

Dann mach das doch.

Klar, ich kaufe nur noch eben die eine Box*hust* :D

 

Ich glaube wir alle haben schon solche oder ähnliche Gespräche geführt, oder? Ich halte mich nicht für einen Vielkäufer aber auch ich kaufe  gerne mal ne Box oder 2 für  den Hort. :)

 

Nun habe ich ungeplant schon länger keine neuen Minis mehr gekauft.  Ich erzähle euch das, weil  ich daraus eine lustige kleine Challenge für mich machen will. Ich bin gespannt wie lange ich durchhalte und hoffe wir können gemeinsam drüber schmunzeln.

Meine  Regeln:

- Minis dürfen nicht gekauft werden

- Fahrzeuge und Gelände nur wenn es für Eigenbauten sind und nicht von TT- Firmen kommt 

- Farben etc und Bücher sind erlaubt.

 

Willkommen im Club der  anonymen Nichthorter 

 

Das ist also der Startpost:

 

50 Tage ohne Kauf/ 31 bemalte Figuren 

 

Mal gucken wie weit es geht. Was glaubt ihr,  wie  weit komme ich? :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich will großzügig sein: 52 Tage :D

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

 

ich will großzügig sein: 52 Tage :D

 

 

 

Ja. Wenn er heute bestellt kommt's erst am Dienstag :D

 

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen den Kontakt abbrechen. :D Ich zeig dir dich alle 5 min neue tolle Minis. :D

 

Ne im Ernst, gutes Konzept. :) Einfach mal wieder auf das besinnen was man schon hat. :) Ich unterstütze dich da...schenken darf ich dir doch noch Minis, oder? :D

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam gerade ne Mail von ebay. Hab was gekauft...

Konnte mich garnicht mehr Erinnern, dass ich auf irgendwas geboten habe :gruebel:

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chaoself:

Du kaufst so viele Minis, du bist ja schon süchtig.

Ich könnte jederzeit aufhören...

Dann mach das doch.

Klar, ich kaufe nur noch eben die eine Box*hust* :D

 

Ich glaube wir alle haben schon solche oder ähnliche Gespräche geführt, oder? Ich halte mich nicht für einen Vielkäufer aber auch ich kaufe  gerne mal ne Box oder 2 für  den Hort. :)

 

Nun habe ich ungeplant schon länger keine neuen Minis mehr gekauft.  Ich erzähle euch das, weil  ich daraus eine lustige kleine Challenge für mich machen will. Ich bin gespannt wie lange ich durchhalte und hoffe wir können gemeinsam drüber schmunzeln.

Meine  Regeln:

- Minis dürfen nicht gekauft werden

- Fahrzeuge und Gelände nur wenn es für Eigenbauten sind und nicht von TT- Firmen kommt 

- Farben etc und Bücher sind erlaubt.

 

Willkommen im Club der  anonymen Nichthorter 

 

Das ist also der Startpost:

 

50 Tage ohne Kauf/ 31 bemalte Figuren 

 

Mal gucken wie weit es geht. Was glaubt ihr,  wie  weit komme ich? :)

 

Kommt auf die Größe der Andrea (Berg) an ;D

Ich sage mal dass du - bevor du atemlos durch die Nacht hechelst, weil du ohne Minis nicht schlafen kannst - über sieben Brücken gehen wirst, bevor du den Knopf, den du tausend Mal ohne Folgen berührt hast, drücken wirst, um dir wieder Püppies zu kaufen. Dieser Drang wird dich immer wieder Sonntags überfallen. Das steht mal fest! :D

Oder kurz gesagt:

99 Luftballons Tage

:schland:

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlagerhölle :bang:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

50 Tage ohne Kauf/ 31 bemalte Figuren 

 

Mal gucken wie weit es geht. Was glaubt ihr,  wie  weit komme ich? :)

Du wirst das zu einer Jahreschallenge machen. Die Idee gefällt dir nämlich. 1 Jahr keine Minis kaufen, tönt stark, richtig diszipliniert und unsere Anerkennung wäre dir sicher. In diesem Jahr notierst du dir alle Minis, die dich reizen zu kaufen. Am Ende des Jahres schaust du dir alle nochmals an und kaufst dann die, die du nach wie vor haben willst als Belohnung für das erfolgreiche Einkäufe-freie-Jahr.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na viel Erfolg. :D Für mich ist das nichts, dazu bin ich doch zu sehr Impulskäufer, wobei ich akuell auch deutlich mehr für Farben und Zubehör Ausgabe als für Modelle. :D

Eine Vorhersage ist echt schwer. Ich glaube das hängt total davon ab was jetzt in den nächsten Tagen/Wochen so an Releases kommt. Ich schätze dich jetzt nicht so als Impulskäufer ein, daher da muss schon was um die Ecke kommen was dich richtig weghaut, damit du da schwach werden könntest.

 

Die Idee von @blackbutcherist dann quasi sowas wie der Iron Man unter den Sammlern. :D

 

vor 11 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Die Schlagerhölle :bang:

 

Es gibt jetzt eine Koperation zwischen Andrea Berg und Dj Bobo. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen.

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 17:33 schrieb Chaoself:

Willkommen im Club der  anonymen Nichthorter 

 

Das ist also der Startpost:

 

50 Tage ohne Kauf/ 31 bemalte Figuren 

 

Mal gucken wie weit es geht. Was glaubt ihr,  wie  weit komme ich? :)

Sehr schöne Idee. Ich würde aber, wie Blackbutcher vorschlägt, ein Ziel empfehlen, auf dass du "hinarbeitest".

Das kann entweder ein Datum sein, bis zu dem du trocken bleibst, oder eine bestimmte Menge bemalter Figuren des vorhandenen Zinnbergs.

Für mich wäre das dann deutlich motivierender.

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch bei Blackbutcher.

Ein Ziel ist schon sinnvoll. Zunächst mal bis Ende Jahr oä. Sonst dümpelt das so vor sich hin und man hat auch kein Erfolgserlebnis.

Denn wann hat denn der Versuch geklappt? Wenn es ein offenes Ende ist, ist es quasi immer ein Fail, wenn Du wieder etwas kaufst.

 

Ansonsten ... coole Idee. Wie so ein Unfall-Zähler in der Fabrik. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast geneigt, da mitzumachen :) 

Vorher müsste ich nur schauen, wann ich das letzte gekauft habe (auf alle Fälle Püppie) und dann würde ich mir Ende des Jahres, also den 31.12.2022 0:00 Uhr, als Ziel setzen, bei dem das Experiment geglückt wäre.

Hilfsmittel oder Regelbücher inklusive oder darfman die trotzdem holen? Nicht dass ich davon zu wenig hätte, aber man sollte alle Eventualitäten mit einbeziehen :)

 

Alternativ gefällt mir die Idee unseres schwarzen Schlachters aber auch sehr gut!

vor 22 Stunden schrieb blackbutcher:

Du wirst das zu einer Jahreschallenge machen. Die Idee gefällt dir nämlich. 1 Jahr keine Minis kaufen, tönt stark, richtig diszipliniert und unsere Anerkennung wäre dir sicher. In diesem Jahr notierst du dir alle Minis, die dich reizen zu kaufen. Am Ende des Jahres schaust du dir alle nochmals an und kaufst dann die, die du nach wie vor haben willst als Belohnung für das erfolgreiche Einkäufe-freie-Jahr.

 

Sollte sich da en Thread eröffnen, mich dann bitte verlinken / melden / beschwören :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Es gibt jetzt eine Koperation zwischen Andrea Berg und Dj Bobo. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen.

 

:erschreck:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls @Chaoself einen Thread für Miniatur-Kauf-Abstinenz eröffnet, würde ich es feiern wenn jeder Teilnehmer zu Beginn vereidigt wird.

Abgelehnt ans Gralsgelübde muss Des Malers Schwur oder The Painter's Pledge gepostet werden.

Unserem @D.J. fällt da vielleicht ein erheiternder Text ein...

  • Like 5
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 19:28 schrieb Dorns.Fist:

Wir müssen den Kontakt abbrechen. :D Ich zeig dir dich alle 5 min neue tolle Minis. :D

 

Ne im Ernst, gutes Konzept. :) Einfach mal wieder auf das besinnen was man schon hat. :) Ich unterstütze dich da...schenken darf ich dir doch noch Minis, oder? :D


Du bist eine der größten Gefahrenquellen.?

 

 

Am 7.8.2022 um 21:06 schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich bekam gerade ne Mail von ebay. Hab was gekauft...

Konnte mich garnicht mehr Erinnern, dass ich auf irgendwas geboten habe :gruebel:

 

Ein klassischer Olm. :)

 

Am 7.8.2022 um 17:53 schrieb Lord Chaotl Oml:

 

ich will großzügig sein: 52 Tage :D

 

 

 

Am 7.8.2022 um 18:58 schrieb Schmagauke:

 

Ja. Wenn er heute bestellt kommt's erst am Dienstag :D

 

 

Wegen euch beiden habe ich echt überlegt diesen Post erst morgen zu machen. :)
 

Am 8.8.2022 um 07:55 schrieb blackbutcher:

Du wirst das zu einer Jahreschallenge machen. Die Idee gefällt dir nämlich. 1 Jahr keine Minis kaufen, tönt stark, richtig diszipliniert und unsere Anerkennung wäre dir sicher. In diesem Jahr notierst du dir alle Minis, die dich reizen zu kaufen. Am Ende des Jahres schaust du dir alle nochmals an und kaufst dann die, die du nach wie vor haben willst als Belohnung für das erfolgreiche Einkäufe-freie-Jahr.

 

Am 8.8.2022 um 19:23 schrieb Erkwin:

Sehr schöne Idee. Ich würde aber, wie Blackbutcher vorschlägt, ein Ziel empfehlen, auf dass du "hinarbeitest".

Das kann entweder ein Datum sein, bis zu dem du trocken bleibst, oder eine bestimmte Menge bemalter Figuren des vorhandenen Zinnbergs.

Für mich wäre das dann deutlich motivierender.

 

Am 8.8.2022 um 18:33 schrieb Lord Xarxorx:

Na viel Erfolg. :D Für mich ist das nichts, dazu bin ich doch zu sehr Impulskäufer, wobei ich akuell auch deutlich mehr für Farben und Zubehör Ausgabe als für Modelle. :D

Eine Vorhersage ist echt schwer. Ich glaube das hängt total davon ab was jetzt in den nächsten Tagen/Wochen so an Releases kommt. Ich schätze dich jetzt nicht so als Impulskäufer ein, daher da muss schon was um die Ecke kommen was dich richtig weghaut, damit du da schwach werden könntest.

 

Die Idee von @blackbutcherist dann quasi sowas wie der Iron Man unter den Sammlern. :D

 

 

Es gibt jetzt eine Koperation zwischen Andrea Berg und Dj Bobo. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen.

 

grüße

 

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bin da auch bei Blackbutcher.

Ein Ziel ist schon sinnvoll. Zunächst mal bis Ende Jahr oä. Sonst dümpelt das so vor sich hin und man hat auch kein Erfolgserlebnis.

Denn wann hat denn der Versuch geklappt? Wenn es ein offenes Ende ist, ist es quasi immer ein Fail, wenn Du wieder etwas kaufst.

 

Ansonsten ... coole Idee. Wie so ein Unfall-Zähler in der Fabrik. ;D

 

 

vor 14 Stunden schrieb D.J.:

Ich bin fast geneigt, da mitzumachen :) 

Vorher müsste ich nur schauen, wann ich das letzte gekauft habe (auf alle Fälle Püppie) und dann würde ich mir Ende des Jahres, also den 31.12.2022 0:00 Uhr, als Ziel setzen, bei dem das Experiment geglückt wäre.

Hilfsmittel oder Regelbücher inklusive oder darfman die trotzdem holen? Nicht dass ich davon zu wenig hätte, aber man sollte alle Eventualitäten mit einbeziehen :)

 

Alternativ gefällt mir die Idee unseres schwarzen Schlachters aber auch sehr gut!

 

Sollte sich da en Thread eröffnen, mich dann bitte verlinken / melden / beschwören :)

 

Puuuh, ein Jahr ist hart, aber versuchen kann ich es ja. :)

 

Bücher und Hilfsmittel zählen für mich nicht.
 

vor 11 Stunden schrieb Jeretik:

Naja, ob du dir nun über Tage, Wochen, Monate oder Jahre keine Minis kaufst oder umgekehrt ist mir persönlich ziemlich egal. Mach wie es dir gefällt und womit du dich gut fühlst. Solange hier weiterhin cooler Kram zum liken kommt … ?

 

Danke :)
 

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Ich habe nachgesehen :)

Letzter Kauf war 7.Juli dieses Jahr.

Wollte ich nur für die Challenge festhalten ?

 

vor 4 Stunden schrieb Erkwin:

Falls @Chaoself einen Thread für Miniatur-Kauf-Abstinenz eröffnet, würde ich es feiern wenn jeder Teilnehmer zu Beginn vereidigt wird.

Abgelehnt ans Gralsgelübde muss Des Malers Schwur oder The Painter's Pledge gepostet werden.

Unserem @D.J. fällt da vielleicht ein erheiternder Text ein...


Ein Gruppenprojekt will ich da nicht draus machen. Ich denke das ist besser in den einzelnen Projekten der User aufgehoben. Dann kann jeder sich auch individuell Regeln machen.


Das bringt mich zum aktuellen Stand:

 

Games Workshop war Sonntag noch echt fies zu mir.

 

https://www.warhammer-community.com/2022/08/07/sunday-preview-massed-reinforcements-for-warhammer-the-horus-heresy/

 

Zwei neue Panzer in Plastik für die Horus Heresy. Dazu mit Spartan und Sicaran zwei Schwergewichte. Echt reizvoll. Allerdings habe ich schon einen Spartan und einen Sicaran. Beide kommen zusammen auf vielleicht 5 Einsätze in der Schlacht. Also keine wirkliche Notwendigkeit fernab vom haben wollen. :)

 

Ich wollte euch gerne was bemaltes zeigen,wenn ich diesen Post mache. Beim wühlen im Pile of Shame habe ich dann diesen hier gefunden und bunt gemacht. :)

 

20220809_121551.jpg.96c53a5324a874391c8ca7403000c4f1.jpg

 

81E1E400-186F-4E0B-BFBD-9E87E4A486C9.jpeg.970da368a392e6c415aa01fbce9c6715.jpeg

 

Also haben wir:

 

52 Tage ohne Kauf/ 32 bemalte Figuren 

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bunt geht immer. Iroquesen auch. ;D

 

Es muss ja nicht ein Jahr sein. kann auch einfach 100 Tage sein.

Nur wenn Du eben kein Ziel hast ist jeder Abbruch eben automatisch ein Misserfolg. Wann willst Du denn aufhören? Irgendwann? Einfach so?

 

Auf ein Ziel kann man hinarbeiten, sich konzentrieren, noch eine letzte Woche aushalten. 

Darum ging es.

Und das Erreichen ist eben Erfolg und darf belohnt werden.

 

Im anderen Fall ist quasi per Definition die Belohung der Mißerfolg.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i-am-the-danger.gif.018cdf9f2f82a8a31e776d2c2c09de6d.gif

 

Habe ich schon erwähnt, dass demnächst noch folgende Modelle erscheinen... :D

 

Ne im Ernst, ich helfe gerne beim Verkleinern des Bergs... Aber Tauschen war noch erlaubt, oder? :D Wenn ja machen wir einfach wieder nen Grave-Robber. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und führe mich nicht in Versuchung!..."

 

Doch, mach ich :D

 

Wie geil die zu den Squats passen würden! :)

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2022/victoria-miniatures-halfling-snipers-kickstarter/

bearbeitet von Schmagauke
  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.