Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem schönen Trupp. :) Ein wahres Herzensprojekt. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 23:53 schrieb Dorns.Fist:

Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem schönen Trupp. :) Ein wahres Herzensprojekt. 


Danke. Du warst sehr motivierend bis zum Ziel. :)

 

Am 9.9.2022 um 22:20 schrieb Ghur:

Sehr schöner Gedankengang, den ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Außerdem sehr gelungene Minis! Richtig stark, wie das derzeit bei dir läuft. :)

 

Bleibst du erstmal bei Ultramarines? 

 

Ich wollte eigentlich antworten, dass ich nur Ultramarines habe. Dann bin ich ins Grübeln gekommen. Dabei ist eine relativ genaue Auflistung meiner Bestände rausgekommen. Ich war erschrocken muss ich gestehen. So in Schwarz auf Weiß tut das schon weh:

 

15 Ultramarines für 30k

32 stille Schwestern für 30k

22 Emperors Children für 30k

1 Panzer für 30k

 

30 Blood Angels für 2 Edi. 40k

5 Kriegsfalken für 2. Edi. 40k

5 Panzer für 2. Edi 40k

1 Phantomdroide für 2 Edi. 40k

1 Avatar für 2. Edi, 40k
 

20 Waldelfen

12 Krieger von Arnor

24 Menschen für Tollonia

 

12 Symbionten

12 Termis für Space Hulk

10 Astral Claws

 

Das sind in Summe ziemlich genau 200 Minis ohne Brettspiele und kleine Posten.

 

Aber ich habe ja „nur“ noch Ultramarines. Wie sieht es bei euch aus? Ähnlich?

 

Ein weiteres Ergebnis meiner NoBuy Challenge. Ich habe die Höhe des Berges endlich mal ermittelt.

 

Ich werde die Challenge aber nicht durchziehen bis die Liste leer ist.  Da gucke ich lieber drauf, das erstmal ein Projekt in sich Rund ist. :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

 

Ich wollte eigentlich antworten, dass ich nur Ultramarines habe. Dann bin ich ins Grübeln gekommen. Dabei ist eine relativ genaue Auflistung meiner Bestände rausgekommen. 

Aber ich habe ja „nur“ noch Ultramarines. Wie sieht es bei euch aus? Ähnlich?

 

(Während er dies schrieb, war in einer Ecke des Forums ein irres Kichern zu vernehmen).

bearbeitet von Schmagauke
  • Like 5

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie das ist, wenn man sich mal einen Überblick verschafft. :D

200 Minis ist an sich ein ordentlicher Berg, wenn man bedenkt wie schnell die gekauft sind und wie lange es braucht, bis sie bemalt sind. Ich hab sicher auch viel mehr. Ich lagere es aber auch außerhalb meiner Wohnung und sehe das als meinen persönlichen Vorratsberg, an dem ich mich jederzeit bedienen kann, ohne etwas bestellen zu müssen. Etwas seltsame Einstellung, ich weiß. Aber wenn ich etwas gut finde, dann wird das gekauft. Hab schon zu oft irgendwas teuer in ebay kaufen müssen, weil ich zuvor dachte "Ach das hat noch Zeit, das brauch ich ja jetzt noch nicht". Und dann hat der Hersteller es aus dem Sortiment genommen oder ist pleite gegangen odersowas. NIE WIEDER! ;D

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chaoself:

Das sind in Summe ziemlich genau 200 Minis ohne Brettspiele und kleine Posten.

 

Aber ich habe ja „nur“ noch Ultramarines. Wie sieht es bei euch aus? Ähnlich?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Schlimmer. Also nicht, dass es schlimm wäre, unbemalte Figuren zu haben. Was mich stört ist eher, dass hinter jedem meiner Käufe auch eine Idee steckt.

"Oh, schicke Figur, daraus könnte man doch dieses und jenes für Setting XY machen." Zack, gekauft.

Jahre später stößt man beim Durchwühlen wieder auf die Mini und fragt sich, warum man sie nicht bemalt hat, immerhin hatte man ja viele Gedanken über ihre mögliche Verwendung. Aber wie das so ist, Ideen für neue Projekte gibt's wie Sand am Meer. Zeit und Muße sie umzusetzen sind hingegen rarer.

Bei mir selber stört mich das, weswegen ich nach deiner Inspiration ja ebenfalls eine Art Kauf-Diät begonnen habe. Einfach mal auf das besinnen, was man schon hat, statt immer weiter Kram zu kaufen, der nicht bemalt wird.

bearbeitet von Erkwin
  • Like 7
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chaoself:

n Summe ziemlich genau 200 Minis

 

:nachdenk:

Ungefär 10 Goblins, danach hatte ich nichtmehr genug Finger :ka:

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Schmagauke:

(Während er dies schrieb, war in einer Ecke des Forums ein irres Kichern zu vernehmen).

 

;D Der Keller des Dr. Schmagauke ?‍⚕️

 

vor 12 Stunden schrieb Ghur:

Interessant, wie das ist, wenn man sich mal einen Überblick verschafft. :D

200 Minis ist an sich ein ordentlicher Berg, wenn man bedenkt wie schnell die gekauft sind und wie lange es braucht, bis sie bemalt sind. Ich hab sicher auch viel mehr. Ich lagere es aber auch außerhalb meiner Wohnung und sehe das als meinen persönlichen Vorratsberg, an dem ich mich jederzeit bedienen kann, ohne etwas bestellen zu müssen. Etwas seltsame Einstellung, ich weiß. Aber wenn ich etwas gut finde, dann wird das gekauft. Hab schon zu oft irgendwas teuer in ebay kaufen müssen, weil ich zuvor dachte "Ach das hat noch Zeit, das brauch ich ja jetzt noch nicht". Und dann hat der Hersteller es aus dem Sortiment genommen oder ist pleite gegangen odersowas. NIE WIEDER! ;D

 

Neuer Text von Howard Carpendale

 

Nachts ... wenn alles schläft ... brech ich beim Ghur schnell ein ...

Chorus

Ich brauche seine Minis!

 

:banana:

 

 

@Erkwin

Ja, du hast das Dilemma perfekt beschrieben. Tausend Ideen, geringe Impulskontrolle und plötzlich steht man wie der Nerd Ochs' vorm PlastikBerg und fragt sich, wann zur Hölle man das alles bemalen soll ;) 

 

vor 7 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

:nachdenk:

Ungefär 10 Goblins, danach hatte ich nichtmehr genug Finger :ka:

 

Anfänger!

Was ist mit deinen Zehen?

Na?

Siehste!

Nochmal von vorne.

:D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Excel File mit der Projektübersicht sagt mir, dass ich noch 281 unbemalte Figuren habe und 105 restaurieren sollte.

In den letzten 5 Jahren konnte ich meinen Bestand jährlich um etwa 100 Minis verkleinern (Neuanschaffungen eingerechnet). Daher rechne ich damit, dass ich im kommenden Sommer bei 200 Minis stehe oder wenn ich eine "Langzeit-Prognose" abgeben sollte: mit 40 hab ich meine Projekte beendet (wenn ich diszipliniert bin und nichts Neues beginne).

Ich mag halt meine Buchhaltung :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Anfänger!

Was ist mit deinen Zehen?

Na?

Siehste!

Nochmal von vorne.

 

ca 21 :???:

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2022 um 10:22 schrieb Chaoself:

Wie sieht es bei euch aus? Ähnlich?


Bin zum Glück gerade im Urlaub, schätze aber mind im vierstelligen Bereich. Daher werde und will ich auch besser garnicht erst nachzählen…. ??

  • Like 3

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

ca 21 :???:

 

Na siehste? Geht doch ?

 

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

Mein Excel File mit der Projektübersicht sagt mir, dass ich noch 281 unbemalte Figuren habe und 105 restaurieren sollte.

In den letzten 5 Jahren konnte ich meinen Bestand jährlich um etwa 100 Minis verkleinern (Neuanschaffungen eingerechnet). Daher rechne ich damit, dass ich im kommenden Sommer bei 200 Minis stehe oder wenn ich eine "Langzeit-Prognose" abgeben sollte: mit 40 hab ich meine Projekte beendet (wenn ich diszipliniert bin und nichts Neues beginne).

Ich mag halt meine Buchhaltung :D

 

Uiuiui! Sogar mit Buchhaltung!

 

vor 48 Minuten schrieb Lupo:

Bin zum Glück gerade im Urlaub, schätze aber mind im vierstelligen Bereich. Daher werde und will ich auch besser garnicht erst nachzählen…. ??

 

;D Ja, manche Hunde sollte man besser schlafen lassen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Excl dafür überhaupt genug Seiten? Frage für einen Freund... :nachdenk:

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle eure Meinungen zu dem Thema.

 

Ich habe mir überlegt, dass ich mir bei meiner no buy challenge einen Joker gönnen werde. Allerdings  noch nicht sofort und nicht einfach spontan.

 

Stattdessen werde ich warten bis alle Ultramarines bunt sind und mir dann gezielt ein oder zwei weitere Boxen dazu kaufen dann ist die  Armee auch rund. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder eine Woche rum. Nachdem ich Montag gebeten wurde zur Sitzung des KBR's nachzureisen, ging außer Lesen nix mehr mit Hobbybezug. Dafür wurde ich aber mit dieser Aussicht getröstet:

 

20220916_064420.jpg.c32e3dba84ceb4d30dedb36fab8a9111.jpg

 

Die No Buy Challenge war damit recht einfach diese Woche. :)

 

 

87  Tage ohne Kauf Kauf/ 54 bemalte Figuren

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chaoself:

Schon wieder eine Woche rum. Nachdem ich Montag gebeten wurde zur Sitzung des KBR's nachzureisen, ging außer Lesen nix mehr mit Hobbybezug. Dafür wurde ich aber mit dieser Aussicht getröstet:

 

20220916_064420.jpg.c32e3dba84ceb4d30dedb36fab8a9111.jpg

 

Die No Buy Challenge war damit recht einfach diese Woche. :)

 

Oh, wie schön ist der Allgäu!

 

vor 9 Stunden schrieb Chaoself:

87  Tage ohne Kauf Kauf/ 54 bemalte Figuren

 

:D71 Tage ohne Kauf / 6 bemalte Figuren / 7 grundiert :D

 

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Wo ist das? Sieht schön aus! Wie vor meiner Haustüre :D

 

Mensch, wenn Garmisch nicht so weit weg von dir wäre ... sind bald dort im Urlaub per DB :)

Wir zählen schon die Stunden!

Bloß weg aus Köln!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dran denken, sofern wir dazu kommen :) Bisher planen wir doch reichlich Ausflüge, weil wir zwei Jahre nachzuholen haben ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ghur:

Wo ist das? Sieht schön aus! Wie vor meiner Haustüre :D

 

Inzell. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berge bemalter Modelle? :)

 

Ich habe mich auch anstecken lassen von der Nichts-Kaufen-Bewegung und bin echt super zufrieden damit bisher. :)

 

Dafür sprudeln aber momentan kreative Ideen ohne Ende in meinem Kopf und ich fürchte, dass ich @Chaoself bald von einem weiteren Coop-Projekt überzeugen muss. :D

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Berge bemalter Modelle? :)

 

:D Ohne meinen Anwat verweigere ich jegliche Aussage. Außerdem habe ich das SCholz-Syndrom.

Ich kann mich diesbezüglich an nichts erinnern :D 

 

vor 3 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich habe mich auch anstecken lassen von der Nichts-Kaufen-Bewegung und bin echt super zufrieden damit bisher. :)

 

Diät macht schlank ?

 

vor 3 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Dafür sprudeln aber momentan kreative Ideen ohne Ende in meinem Kopf und ich fürchte, dass ich @Chaoself bald von einem weiteren Coop-Projekt überzeugen muss. :D

 

Versuche es mit Jedi-Handwedel Techniken ;)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.