Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Saranor:

Wieso enthält das MediKit eine SCHAUFEL?

 

Erste Hilfe zu Ende gedacht... :D

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 18:17 schrieb Der Bil:

Und du konntest da echt widerstehen, den neuen Energieschild irgendwie Cpt. America-mäßig zu bemalen...?

 

Ich hab's ja echt nicht mit Superheldencomics, aber das wäre selbst mir schwer gefallen. :)

 

Am 10.1.2022 um 07:04 schrieb D.J.:

 

Ja, das ist echt eine Frage :)

Ansonsten hat mir der Bericht, den gestern abend gelesen habe, sehr gut gefallen :)

Tolle Idee, klasse Umsetzung ... what shall we do with the wounded Captain ... what shall we do with the wounded Captain ... what shall we do with the wounded Captain, early in the morning? :piraten:

 

 

 

Auf Captain America bin ich gar nicht gekommen. Ich bin mehr bei DC als bei Marvel. :)

 

Am 10.1.2022 um 16:48 schrieb Andrhimnir:

Toller Bericht, scheint als würden die Solo Regeln gut funktionieren? 

 

 

Danke. :)

 

Tun sie. Man sollte das PDF nur am besten ausdrucken. Auf dem Handy ist es zu viel geblättere. Aber sonst klare Empfehlung von mir. :)

vor 16 Stunden schrieb Saranor:

Bei dem Maat auf den Bildern:

links: Void Blade

mitte: Medi Kit

rechts: Energieschild

 

Wieso enthält das MediKit eine SCHAUFEL?

 

vor 16 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Erste Hilfe zu Ende gedacht... :D

 

:D

 

Sehr gute Frage. :)

 

Das Medi Kit ist eigentlich die Gerümpeltasche. Die Figur war für verschiedene Dinge angedacht eh sie der stolze Grimnar "Sarge" Steinblut wurde. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenspiel

 

Die Jagd nach Pondo-Pondo hatte Spuren hinterlassen. Die körperlichen Spuren waren schmerzhaft genug.  Der Arm von Angus war zerschmettert. Das würde heilen, aber es würden Langzeitfolgen bleiben. Schlimmer aber waren die Folgen im Kopf. Auch der Sarge hatte Wunden die ihn immer belasteten. Waren sie zu unvorsichtig gewesen?

 

Wie konnten sie die Sicherheit der Gruppe verbessern? Die Squats grübelten lange. Die Lösung fand Angus durch einen Zufall. Die Crew hatte einen weiteren Teil des Decks der verlorenen Pracht geräumt und dabei eine Werkstatt entdeckt. Die Lösung fand sich dort inmitten des Gerölls...

 

Eine Power -Armour.  Schwer lädiert aber funktionstüchtig. Schnell brachten Sie die Rüstung an Deck.

 

20220111_162639.jpg.40f482d8b6f1db8115d8c50bd9bb1dfe.jpg

 

Die Rüstung bedeutete viel Arbeit, aber dir Arbeit würde sich lohnen..

bearbeitet von Chaoself
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konsole ist herrlich OldSchool.

Du könntest noch mit etwas dunklem Ink/Wash in die roten Führungsschienen der gelben Schieberegler.

 

Der unbemalte Zwerg hat Powerarmor? Ist das Fluff oder sieht man das deutlich an der Mini? Im Bild erkenne ich eher Plattenrüstung.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Konsole ist herrlich OldSchool.

Du könntest noch mit etwas dunklem Ink/Wash in die roten Führungsschienen der gelben Schieberegler.

 

Gute Idee. :) Die setze ich heute direkt um.

 

 

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Der unbemalte Zwerg hat Powerarmor? Ist das Fluff oder sieht man das deutlich an der Mini? Im Bild erkenne ich eher Plattenrüstung.

 

Stargrave unterscheidet Rüstung nur in groben Kategorien. Keine Rüstung (so sind meine Helden bisher rumgelaufen), leichte Rüstung, schwere Rüstung und Servorüstung ( Power Armour).

 

Zuerst wollte ich das Modell als Power Armour nehmen. Im Moment tendiere ich aber eher zu schwerer Rüstung. Der Plattenrüstung fehlt die Stromzufuhr und wenn ich sie als schwere Rüstung verwende kann ich irgendwann immer noch eine Power Armour bauen. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt irgendwie noch ein kleiner Kasten nebst Kabel ran? In den Gußrahmen von StarGrave hats das doch, oder nicht?

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen heißt es Combat Armor bei Stargrave, nicht Power Armor. ;) Läuft im Detail aufs gleiche raus, aber ne Combat Armor hat integrierte Waffen (Pistole und Nahkampf).

 

Aber sehr coole Idee. In dem Stargrave Kits sind echt ne Menge kleiner Techbits drin. 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Genau genommen heißt es Combat Armor bei Stargrave, nicht Power Armor. ;) Läuft im Detail aufs gleiche raus, aber ne Combat Armor hat integrierte Waffen (Pistole und Nahkampf).

Hm. Ich sehe PowerArmor als maschinenunterstützte Bewegungsrüstung. Eine CombatArmor muss das nicht haben.

Das wäre also schon ein wichtiger Unterschied. 

CombatArmor ist quasi die GromrilRüstung der SciFi-Zwerge. ^^

 

Aber ... Techbits schaden ja nie. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Hm. Ich sehe PowerArmor als maschinenunterstützte Bewegungsrüstung. Eine CombatArmor muss das nicht haben.

Das wäre also schon ein wichtiger Unterschied. 

CombatArmor ist quasi die GromrilRüstung der SciFi-Zwerge. ^^

 

Aber ... Techbits schaden ja nie. ;D

 

Die Combat Armor ist auch maschinenunterstützt. ;)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Input.

 

Das Update heute ist klein:

 

 

IMG_20220114_153353.jpg.5193ad738629678d0f1fd43b1a2a7143.jpg

 

Ich habe ihm jetzt Granaten an den Gürtel geklebt damit er ein wenig mehr nach Scifi aussieht und dann habe ich einen Magnet an die Hüfte geklebt.

 

Ich glaube das wird schwere Rüstung. Dann kann ich die Spirale in Zukunft für Combat Armour nochmal hochschrauben. :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitagabend entwickelt sich so langsam ein wenig zu meinem Malabend. Gestern Abend lief Fußball auf Dazn und nebenbei habe ich den Zwerg bemalt:

 

 

 

IMG_20220115_084436.jpg.2d7697651e8dbd0bdcc006adb31cead7.jpg

 

Damit kann ich entweder meinen Captain oder meinen 1. Maat darstellen. Ausrüstung ist dann: heavy armour, pistol, hand weapon, grenades. Der nächste Slot kann dann mit dem Magnet variabel angepasst werden. Hier ist es ein Mini- computer um Data- Loot leichter zu knacken. :)

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 15:13 schrieb D.J.:

Der sieht doch richtig top aus :)

Der hat nichts fantasyartiges mehr, der ist reine Sci-Fi. Sehr gut umgesetzt :)

 

Danke ?.

 

Ich habe nochmal eine kleine Mittmachaktion. Ich möchte Pondo-Pondo gerne nochmal im Solo- Modus jagen und ihr dürft euch wieder beteiligen. 

Zur Wahl stehen der Ort, die Gegner und die Komplikationen. Pondo-Pondo steht fest und die Auswahlen vom letzten Mal sind gestrichen.

 

IMG_20220103_154025.jpg.9240f86644d00caa31badf7b031d9b87.jpg.31a039471891986c985019794064562a.jpg

 

Also, was darf es dieses Mal sein?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

OK ... dann mache ich mal den Anfang mit der Örtlichkeit: "Abandoned Mine"   :yeah:

 

 

Wie gewünscht:

 

20220117_091517.jpg.0a549e1ce4bb8b530aa6da7d8e6021f2.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Industrie und Cargo Port Mine als Spielplatte für deine Space Zwerge hat auf jedenfall was. :) Schöne Mischung mit der Matte und dem Gelände.

 

Die Konsolen sind große klasse. Verschenktes Potenzial seh ich aber auf den Bildschirmen. Da sollte Space Invaders oder zumindest Pong drauf laufen. :D

 

 

grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2022 um 14:32 schrieb D.J.:

Mein Beitrag:

Komplikationen = Roboter Netzwerk :D

 

Danke Dir, dann fehlen nur noch die Schergen des Verbrechers. :)

 

vor 13 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

So eine Industrie und Cargo Port Mine als Spielplatte für deine Space Zwerge hat auf jedenfall was. :) Schöne Mischung mit der Matte und dem Gelände.

 

Die Konsolen sind große klasse. Verschenktes Potenzial seh ich aber auf den Bildschirmen. Da sollte Space Invaders oder zumindest Pong drauf laufen. :D

 

 

grüße

 

Vielen Dank. :)

 

20220118_192151.jpg.ebefe9627ccdb3bb4e3bac6755c6f27b.jpg

 

Dazu habe ich noch 3 weitere Zombies fertig. Dieses Mal sind es Bloater. :)

 

20220118_190217.jpg.d8f91fa319ecaebfaf8cf138c3efcaad.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das gute alte Pong. Hieß das so? 

 

Umd ich brauche mehr Poxwalkers.

Sind einfach sehr schicke Zombies oder missglückte Versuche. ^^

 

 

per edit

Es ist sogar einer mit Laborkittel dabei. :wub:

Da werde ich mir wohl noch 'ne Box ziehen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2022 um 07:51 schrieb Drachenklinge:

Es ist sogar einer mit Laborkittel dabei. :wub:

 

Der wäre gut für deine Station. :)

 

Ich habe einen kurzen Abstecher zu den Squats gemacht und zwei weitere Schildwächter gebaut:

 

20220121_135350.jpg.56f9560f469d2fcdc7b4ec8b0880b685.jpg

 

Am Wochenende geht es dann ans zweite Solospiel. :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die plakativen Brillen gefallen mir. Klasse.

 

vor 27 Minuten schrieb Chaoself:

Der wäre gut für deine Station. :)

I know ... habe "es" auch schon getan. :blush:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.