Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Die letzten beiden Tage waren eher Hobbyarm. Ich schneide im Moment ein wenig an Plastikbikes Rum, damit sie tauglich für Horus Heresy werden. :)

 

20200613_171526.thumb.jpg.357ff0cb97a274f83b31a21e52d4a25e.jpg

 

Für Morgen habe ich Fotos im Außeneinsatz und einen Spielbericht geplant. Was habt ihr denn so vor? :)

 

Schönes Wochenende euch allen. :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch ein paar der alten Bikes und um ehrlich zu sein, hadere ich nun schon ein paar Jahre, was ich eigentlich damit machen soll? :D

 

Den perfekten Umbau zum Jetbike, hab ich noch nicht gefunden. Heresy Bikes wären da vielleicht die Lösung. Ich lasse mich gerne von dir inspirieren. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Für Morgen habe ich Fotos im Außeneinsatz und einen Spielbericht geplant. Was habt ihr denn so vor? :)

 

Die Bases meiner Orks, die ich eben mit Vulkansteinchen verziert und eingeschwärzt habe, aufbürsten :)

 

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Schönes Wochenende euch allen. :)

 Danke, dir auch :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chaoself:

 Was habt ihr denn so vor? 

 

Ich wollte eigentlich ne Testrunde mit meinen Regeln einlegen.

Aber dann würde ich morgen viel Zeit mit Rumräumerei vertun. Ich pinsel lieber.

bearbeitet von Schmagauke
  • Like 4

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saga von Buri Cyklosson 

Kapitel 9:  An Bord der schwarzen Pracht

 

 

20200611_170719.thumb.jpg.1f38a28adbc3b0d643c1671feb727328.jpg

 

Die ersten Tage an Bord der schwarzen Pracht waren ereignislos ins Land gezogen. Das Essen war schlecht und das Bier war schal. Die Besatzung des Raumfrachters war zurückhaltend aber freundlich. Auch wenn ihnen niemand verraten wollte, was die geheimnisvolle Fracht war, beunruhigte sie das doch nicht weiter. Die 4. hatten eine Passage nach Port Maw gebucht und würden in wenigen Tagen dort eintreffen. Alles war gut bis zu jenem Abend als plötzlich der Strom ausfiel und die Notbeleuchtung ihr Zimmer in rotes Licht tauchte. Snake lag ein schlüpfriger Witz auf den Lippen als die Tür ihrer Kajüte aufgerissen , direkt wieder zugeschlagen und verriegelt wurde. Vor unseren Helden stand, mit weit aufgerissenen Augen und einer üblen Platzwunde am Kopf, Kara Slys, die erste Offizieren der schwarzen Pracht. In wenigen Sätzen berichtete sie, dass es sich bei der Fracht um Genestealer für ein Kartell handelte. Die Xenox waren ausgebrochen und marodierten auf dem Schiff. Im Unterdeck gab es einen Cogitator, der im Notfall Pheromone in die Lüftungsanlage einspeisen konnte um die Genestealer zu vertreiben. Aber viel Zeit blieb ihnen nicht. Schnell trat Albert das Gitter eines Lüftungsschachtes ein und die 5 kletterten ins Unterdeck.

 

20200611_170702.thumb.jpg.1599f7dec510365e90a80303108bf0a6.jpg

 

Sie hatten einen Vorsprung, aber dieser schwand schnell. Albert meldete mehrere Signaturen auf seinem Auspex.

 

20200611_170734.thumb.jpg.faa375d406a3b4f0f421b3769edbc52c.jpg

 

Er übernahm die Rückendeckung und der Rest eilte zum Sicherheitsraum.

 

20200611_214924.thumb.jpg.2807f1ff9c1704af6b0f8dce0c95cce8.jpg

 

 

Schon stürmte der ersten Symbiont mit unmenschlicher Schnelligkeit auf sie zu.

 

20200611_214953.thumb.jpg.5a3e8b7056fe4cc261909fb15baeff4c.jpg

 

Beinahe zeitgleich attackieren die Xenos auch von vorne.

 

 

20200611_215009.thumb.jpg.500ec8f93f16d7be1152275050dcecc3.jpg

 

Zwar war die erste Welle der Symbionten schnell abgewehrt, aber sofort stürmten weitere Xenos hinterher. Buri und Albert waren gezwungen den Rückraum aufzugeben und rannten so schnell wie möglich hinter den anderen her, als das Disaster zuschlug und Eriadna unter den Klauen der Bestien fiel.

 

20200611_215134.thumb.jpg.df8175fa509751e51fb37ec27804b58f.jpg

 

 

Kurz darauf fiel auch Kara Slys dem Angriff der Genestealer zum Opfer und die Lage wurde ernst. Buri drehte sich den Xenos entgegen um Snake und Albet etwas Luft zu verschaffen...

 

 

20200611_215145.thumb.jpg.5e372cf769d2ee90de8d7b28629c6118.jpg

 

Aber auch er war kein ebenbürtiger Gegner für die vierarmigen Geschöpfe.

 

20200611_215159.thumb.jpg.89c9ec96b921904a7fe57f1ba605ee4d.jpg

 

Mit allerletzter Kraft erreicht Snake den Kontrollraum und hämmerte auf den rotpulsierenden Knopf ein. Die Lüftung zischte laut als ein neuer Stoff in die Sauerstoffmischung mit eingemischt wurde. Die Xenos hielten inne und witterten den neuen Geruch.

 

20200611_215211.thumb.jpg.cc715ed0ab0e9bfc7d33767baf414e69.jpg

 

Ehe sie gleich einem Rudel von Wölfen das Unterdeck verließen. Schnell versiegelten Snake und Albert die Ausgänge und kümmerten sich um die Verletzten. Wie durch ein Wunder hatte keiner der Freunde schlimmeren Schaden davon getragen...

bearbeitet von Chaoself
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge! Junge! Das war ja mal knapp! O.o

 

Genestealer sind aber auch harte Gegner. Was für ein Profil hatten sie? 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Junge! Junge! Das war ja mal knapp! O.o

Dem kann ich nur zustimmen, kurzzeitig hatte ich schon angst, ich müsste mir neue Namen merken. :shock:

 

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Was für ein Profil hatten sie? 

Das würde mich auch interessieren.

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Junge! Junge! Das war ja mal knapp! O.o

 

vor 53 Minuten schrieb M.Dracon:

Dem kann ich nur zustimmen, kurzzeitig hatte ich schon angst, ich müsste mir neue Namen merken. :shock:

 

Allerdings. :)

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Genestealer sind aber auch harte Gegner. Was für ein Profil hatten sie? 

 

vor 54 Minuten schrieb M.Dracon:

 Das würde mich auch interessieren.

 

Ist unspektakulär. Ich habe komplett nach Space Hulk Regeln gespielt. Unsere Helden waren alle Terminatoren. :)

 

Zum Abschluss des Wochenendes gab es gerade noch den Außeneinsatz mit den Marines Errant. :)

 

20200614_153738.thumb.jpg.54fe60a326e15e4f216e2690f12025ec.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Verkropt…“

 

„Was?“

 

„Hier, deine 100 Credits … ich hätte wirklich nicht darauf wetten sollen, das der Kurzbeinige zuerst abtritt! Aber die Quote war zu verlockend… gib mir darauf noch ein Wildsnake, ich muss den bitteren Geschmack des Verlierens loswerden.“

 

Schöner Bericht und gut, dass offenbar alle überlebt und keine schlimmen Schäden davongetragen haben. ?

Und ein cooles Bild in der Außenmission, auch wenn der Fokus leider etwas verzogen ist… ?

bearbeitet von Jeretik
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jeretik:

„Verkropt…“

 

„Was?“

 

„Hier, deine 100 Credits … ich hätte wirklich nicht darauf wetten sollen, das der Kurzbeinige zuerst abtritt! Aber die Quote war zu verlockend… gib mir darauf noch ein Wildsnake, ich muss den bitteren Geschmack des Verlierens loswerden.“

 

:D

 

vor 4 Minuten schrieb Jeretik:

Schöner Bericht und gut, dass offenbar alle überlebt und keine schlimmen Schäden davongetragen haben. 

 

Danke  :)

 

vor 4 Minuten schrieb Jeretik:

Und ein cooles Bild in der Außenmission, auch wenn der Fokus leider etwas verzogen ist… 

 

Ja. Es hat in Strömen geregnet und ich habe die Fotos erst daheim gecheckt. Nochmal raus wollte ich dann aber auch nicht mehr. :(

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bikes gestern Abend noch fertig zusammengebaut 

 

IMG-20200615-WA0001.thumb.jpg.3ae832db13334d3555057a53792c049c.jpg

 

Die kommen in den 24h Malmarathon am Wochenende.

 

Das Chaosteam ist auch endlich fertig und dann auch direkt ab in seine Tasche gewandert. Nur erstmal weg damit. :)

 

IMG_20200615_081608.thumb.jpg.9d683cb421d8916a05e281ac64166e3e.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Garthor:

Und coole Chaoten. :-)

 

Danke. :)

 

Meine Vorbereitungen für den Marathon gehen weiter. Ich habe bei meinen Altlasten im Schrank mein Blitzbowl Orkteam entdeckt. Die Jungs standen unter einem schlechten Stern. Unter anderem gab es einen miesen Grundierunfall der zu einer körnigen Grundierung geführt hat. Die habe ich damals auch nicht runtergebürstet bekommen. Ich habe dann immer mal wieder lustlos dran rumgemalt wodurch sie nun diesen traurigen, halbherzigen Zustand haben.

 

20200616_111212.thumb.jpg.52576065b1a91033b25f58b87b7d137c.jpg

 

Ich mache jetzt die Basengestaltung fertig und grundiere dann leicht drüber. Die Minis werden dann dezent mit einem einfachen Farbschema neu bemalt und hoffentlich auch im Rahmen des 24Stunden malens fertig. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Garthor:

Na das klingt doch nach nem Plan :ok:

 

Ich arbeite dran. ^^ Wenn es losgeht poste ich Samstag ein vorher Foto und Sonntag ein nachher Foto bei dem ich schlafend auf dem Tisch lag. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

...  und Sonntag ein nachher Foto bei dem ich schlafend auf dem Tisch lag. :D

 

Hatten wir das nicht schon einmal?

Burt Reynolds und so?

:nachdenk:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D.J.:

 

Hatten wir das nicht schon einmal?

Burt Reynolds und so?

:nachdenk:

 

Ja, aber dieses Mal bin ich angezogen. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuuuuh ... Schweiß von der Stirn wisch ... ich hatte schon panische Panik du könntest diesmal den linken Arm minimal anheben und den Blick auf ... "bärtige Gefilde" freigeben :erschreck:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb D.J.:

Puuuuuuuuh ... Schweiß von der Stirn wisch ... ich hatte schon panische Panik du könntest diesmal den linken Arm minimal anheben und den Blick auf ... "bärtige Gefilde" freigeben :erschreck:

 

Ich schick Dir ne PN. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D.J.:

 

UM GOTTES WILLEN BITTE NICHT! :shock:

Zeige doch so etwas wie Erbarmen!

;D

 

Oder den Link zu meinem OnlyFans Account. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbereitungen für Samstag gehen weiter. Die Orks sind grundiert und gewasht.

 

20200617_073114.thumb.jpg.517c795f16e550fe5251ac5443f0afeb.jpg

 

Dazu habe ich dann noch den hier grundiert.

 

20200617_073158.thumb.jpg.d314b94e316055581c38f30a2538ce47.jpg

 

Da sollen irgendwann mal Squats drauf stehen. :)

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannend was so alles im Mal-Marathon landet. :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.