Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Zuerst: Die Landsknechte sehen spitze aus :)

Dann:

- 6 ist zu viel. Dann lieber 2 x 3er Bases für Flexibilität

- 5 geht, aber dann eher nur 4 breit, finde ich, um die rechteckige Kolonne mehr herauszuholen.

- 4 ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 16:39 schrieb Bodok:

 

Edit: grade eine neue Funktion bei mobilem Browsen (also über Handy) dieses Forums entdeckt (die ist meganerfig!!!): Wenn man einen Text verfasst hat, und dann ein Zitat einfügt, ist der vorher geschriebene Text vollständig im Orkus - das macht vielleicht Freude ?

 

...war bei der alten Forumssoftware nie ein Problem...

 

Habt ihr das auch oder ist das ein singuläres Brave-Problem?

 

Nope.

Ich bin quasi nur mit dem Handy im Forum unterwegs und hatte das noch nicht.

Man darf nur nicht einen Text markieren und dann zitieren.

Am besten kopiert man den zu zitierenden Text, fügt ein Zitattextfeld ein und ballert das Zitat da rein.

Am 5.5.2021 um 16:54 schrieb Bodok:

 

@Drachenklinge: i.d R. versuche ich eine Teilpassage wie hier oben als Zitat einzufügen. Das führt bei mir dann zur "Generallöschung" des Textfensters. Auch kann ich vor der Zitatpassage nix einfügen.

Ah, und selektiv nur das Zitat Löschen geht übrigens auch nicht. Entfernen des Zitatfeldes geht nur, wenn ich das gesamte Edidortextfeld refresche, so dass aller Text weg ist....

 

Das stimmt. Wenn du einen Beitrag zitierst, kannst du über das Fenster nichts schreiben.

Aber hinterher auf Zitieren klicken, sollte eigentlich gehen.

 

Zitatfenster einzelnd löschen geht. Du musst da einfach reintippen und solltest am oberen linken Rand dann so einen "Verschiebestern" sehen.

Da drauf klicken und dann die Zurück Taste im Tastenfeld.

Dann löscht er das Zitatfeld.

vor 18 Stunden schrieb Chaoself:

Ich brauche hier mal ein paar Meinungen Freunde. Heute ist mein erstes Bases Landsknechte fertig geworden.

 

20210506_151351.jpg.afaa44b042fbaf53968c7292df7690ad.jpg

 

20210506_151359.jpg.026285db3adba237ced49c7fa2417620.jpg

 

Ich habe jetzt 5 Streifen auf das Base geklebt weil ich finde das 5 eine ganz nette Menge an Figuren ergibt. Es wirkt wie eine ordentliche Formation und hat gleichzeitig vorne und hinten ein wenig Platz für Sand und Gras.

 

Ich könnte aber wohl auch 6 Streifen drauf quetschen oder alternativ nur 4 Streifen nehmen und den Abstand der Reihen erhöhen. Was meint ihr dazu? 

 

Fünf sind Trümpf. Sechs wirkt zu gequetscht und 4 zu lasch.

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lerne ich ja noch auch mobil mit dem Forum zurechtzukommen...

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Man darf nur nicht einen Text markieren und dann zitieren.

 

Danke, und ja, genau das war ja mein Problem, damit sehe ich, dass es wohl generell so ist. Muss ich mal sehen, dass ich damit umgehen lerne....

 

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Zitatfenster einzelnd löschen geht. Du musst da einfach reintippen und solltest am oberen linken Rand dann so einen "Verschiebestern" sehen.

Da drauf klicken und dann die Zurück Taste im Tastenfeld.

Dann löscht er das Zitatfeld.

 

Jo, so hatte ich das auch vermutet, klappt aber nicht. Warum auch immer. Werde mal andere Browser ausprobieren, da vermute ich den Grund für das Problem...

 

Danke für die Beschäftigung mit meinem Problem @Gorgoff ?

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber eins kann ich mit Gewissheit sagen:

Der Browser macht in jedem Fall was aus. Ich hatte früher mal das Problem, dass ich keine anderen User verlinken konnte und hab da einige Zeit herumüberlegt und Sachen ausprobiert, nix hat funktioniert. Dann hab ich es mit einem anderen Browser versucht und seitdem klappt es ganz normal. 

 

Das Problem, dass Zitatfenster nicht weggehen, habe ich übrigens immernoch, auch mit der von Gorgoff vorgeschlagenen Methode geht das nicht weg. Im Gegenteil, wenn ich es so mache, erscheint unterhalb des Zitatkästchens der Schriftzug:

 

 

vor 31 Minuten schrieb Bodok:

Jo, so hatte ich das auch vermutet, klappt aber nicht. Warum auch immer. Werde mal andere Browser ausprobieren, da vermute ich den Grund für das Problem...

blockquote Steuerelement

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ghur:

blockquote Steuerelement

Hehe, den Text kenne ich ?

 

Habe mit anderem Browser dieses Thema grundsätzlich zwar noch, kann es aber umgehen:

- vor dem Zitieren das Textfeld mit leerzeichen und Zeilenschaltungen füllen.

- den Cursor in diesem "Salat" platzieren

- Zitat dann dort einfügen 

- Löschen geht dann, wenn ich davor und danach Text einfüge und dann  diesen Text davor und danach markieren und löschen. Dann ist das Zitat weg ?

 

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 32 Minuten schrieb Bodok:

Hehe, den Text kenne ich ?

 

Habe mit anderem Browser dieses Thema grundsätzlich zwar noch, kann es aber umgehen:

- vor dem Zitieren das Textfeld mit leerzeichen und Zeilenschaltungen füllen.

- den Cursor in diesem "Salat" platzieren

- Zitat dann dort einfügen 

- Löschen geht dann, wenn ich davor und danach Text einfüge und dann  diesen Text davor und danach markieren und löschen. Dann ist das Zitat weg ?

Gar nicht umständlich ???

 

Aber ja, es KLAPPT! So mache ich das immer, wenn ich eine Verlinkung von nem User wegmachen will, aber auf die Idee, das mit einem Zitat auch zu versuchen, bin ich noch nicht gekommen ??‍♂️

Vielen Dank für deinen Einsatz! :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Feedback! :)

 

Die Breite reduzieren ist keine Option da die Streifen zu dicht verbaut sind.  Ich kann da leider keinen einzelnen Mann entfernen.

 

Überzählige Streifen wären kein Problem. Ich habe noch eine Zaubererin die gemeinsam mit den restlichen Landsknechten ein drittes Base befüllen kann.

 

Ich habe mich entschieden die Variante mit 6 Streifen zu streichen. Ich werde 4 oder 5 machen. Die Entscheidung ob 4 oder 5 mache ich von der Art der Einheit abhängig. Hochelfen mit Zweihändern wäre gut mit 4 Streifen finde ich. Schwere Infanterie mit Schilden (wie die Landsknechte) bekommen 5 Streifen damit der Block massiver aussieht. :)

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Ich habe mich entschieden die Variante mit 6 Streifen zu streichen. Ich werde 4 oder 5 machen. Die Entscheidung ob 4 oder 5 mache ich von der Art der Einheit abhängig. Hochelfen mit Zweihändern wäre gut mit 4 Streifen finde ich. Schwere Infanterie mit Schilden (wie die Landsknechte) bekommen 5 Streifen damit der Block massiver aussieht. :)

Spricht ja auch nichts dagegen, mal 4, mal 5 Streifen zu verwenden, auch bei den selben Einheiten. Ich nehme an Regeltechnisch zählt sowieso nur das Base?

Ich meine, solange das voll aussieht, passt das schon.

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Entscheidung ob 4 oder 5 mache ich von der Art der Einheit abhängig. Hochelfen mit Zweihändern wäre gut mit 4 Streifen finde ich. Schwere Infanterie mit Schilden (wie die Landsknechte) bekommen 5 Streifen damit der Block massiver aussieht. :)

 

Ja, das stellt ja bei all diesen "basenbasierten" Spielsystemen kein Problem dar. Ich denke dass selbst Warmaster, mit seiner eigentlichen Beschränkung auf 2x4 cm große Basen, mir größeren Basen auch weiterhin gut spielbar ist. Bei DBA oder so steht das eh außer Frage.

 

Ich lese was von Hochelfen mit Zweihändern. Hast du die schon da?

Mich würde da ein Vergleich mit den anderen der Range interessieren (Als ich meine besorgt habe, gab es die noch nicht...).

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Erkwin:

Spricht ja auch nichts dagegen, mal 4, mal 5 Streifen zu verwenden, auch bei den selben Einheiten. Ich nehme an Regeltechnisch zählt sowieso nur das Base?

Ich meine, solange das voll aussieht, passt das schon.

 

Ich denke auch. Stimmt regeltechnisch zählt nur das Base. :)

 

vor 3 Minuten schrieb Bodok:

 

Ja, das stellt ja bei all diesen "basenbasierten" Spielsystemen kein Problem dar. Ich denke dass selbst Warmaster, mit seiner eigentlichen Beschränkung auf 2x4 cm große Basen, mir größeren Basen auch weiterhin gut spielbar ist. Bei DBA oder so steht das eh außer Frage.

 

Ich lese was von Hochelfen mit Zweihändern. Hast du die schon da?

Mich würde da ein Vergleich mit den anderen der Range interessieren (Als ich meine besorgt habe, gab es die noch nicht...).

 

 

Leider nicht. Ich habe sie erwähnt weil sie für mich das perfekte Beispiel sind für Infanteristen die mehr Platz brauchen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

 

 

Ich kann auch direkt die nächste Einheit vorzeigen.

 

IMG_20210509_141129.jpg.88d825c5d39ed04bb6e6fe7dfbb07ee1.jpg

 

Ich habe auch wieder was neues gelernt.

1. Das Base einmal Braun bemalen bevor die Streifen drauf geklebt werden. Dann muss ich eventuelle Lücken nicht nachträglich bemalen wenn die Einheit geklebt ist.

2. Die Bases der Streifen komplett fertig machen vorm kleben. Man kommt hinterher logischerweise nicht mehr so gut dran.

 

Fazit der Landsknechte. Die Figuren machen Spaß und wirken gut. Kleiner Haken sind die Turmschilde. Die sehen zwar sehr schön aus, aber dadurch ist echt echt schwer an die Vorderseite der Figuren zu kommen. 

 

Eine Frage in die Runde. Was meint Ihr braucht meine kleine Armee als nächstes?  Bogenschützen? Leichte Kavallerie? Mehr Ritter oder Helden? Andere Landsknechte?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Überblick verloren, was da schon da und fertig ist ?

 

Bogenschützen sind sicher gut, ein paar leichte Reiter auch...

 

Aber um da ganz klar zu sein: Ritter kann man doch nie genug haben ?

 

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Einheit ?

Als Nächstes?

Ritter!

Kann man(n) nie genug haben, von den Büchsen. Wenn die einmal vom Reittier fallen, liegen die wie Käfer auf 'm Rücken und fertig ist die Laube!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Post war da und hat weitere Recken geliefert. 

 

20210511_122351.jpg.685f53eca6860d7a6b958e46fa344388.jpg

 

Das bringt mich zu diesem Thema:

 

Am 7.5.2021 um 06:34 schrieb Drachenklinge:

Was passiert denn mit der 5. Reihe, wenn es nicht 5 Reihen sind?

 

Ich habe da mehrere Ideen und hätte gerne nochmal eure Meinungen:

 

IMG_20210511_122718.jpg.18766926cf451b6b39643fe8048e5a96.jpg

 

Welche der 4 Varianten sagt euch am meisten zu?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Erkwin:

Was sollen die Bases denn sein? Ganz normale Truppen mit "Filler", besondere Einheiten, Charaktermodell,...?

 

 

Als normale Landsknechte oder Eliteinfanterie. :)

 

Die Post war da!

 

20210511_131802.jpg.4b5591b29debbab237668bc5cb619e5d.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb D.J.:

Base 1.

Landsknechte zu Fuß, Anführer zu Fuß. Sieht super aus.

:)

 

So würde ich auch sagen! ?

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.