Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Erkwin:

Bilder oben links und rechts, bei denen die Helden vorne stehen, funktionieren beide ganz gut. 

+1

In Fantasy steht der Held vorne. Punkt. Is' so!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

+1

In Fantasy steht der Held vorne. Punkt. Is' so!

Wobei, das Bild unten rechts hat was von

"Some of you may die, but that's a sacrifice I'm willing to make"

 

;D

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Erkwin:

"Some of you may die, but that's a sacrifice I'm willing to make"

Skaven"helden" stehen hinten, warum fragst Du? ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stargrave An der Bord der alten Pracht

Auf die Brücke

 

Immernoch schockiert vom Tode seines Weggefährten und mit einem Schädel der vernünftig denken unmöglich machte, öffnete Sarge die Tür der Koje. Das Bild was sich vor seinen  Augen abwickelte ließ in schlagartig einen klaren Kopf bekommen. Der Gang war in flackerndes rotes Licht gehüllt. Überall lagen Kisten Container und grausigeres verstreut herum. Die Alarmsirenen gingen immer wieder an und dann direkt wieder aus, als wäre das Schiff ein verwundetes Tier, das versuchte zu jaulen aber nicht mehr genug Kraft aufwenden konnte. Sarge war erst wenige Meter gegangen, als er den Piloten fand der ihn und sein Team im letzten Shuttle vom Planeten evakuiert hatte. Der Sarge bereute nun, dass er sich nicht für den Namen des Mannes interessiert hatte, der zitternd und weinend versuchte sich und seinen Flachmann hinter einer Kiste zu verstecken. Ein paar ordentliche Squatklatscher später war die Moral des Piloten zumindest so weit wieder hergestellt, dass er ansprechbar war.  Was war passiert? Der Warpsprung des Schiffes war katastrophal schief gegangen. Nun befand man sich irgendwo und irgendwann. Von der Brücke und dem Maschinenraum her herschte absolute Funkstille. Sarge entschied sich, die Notfallbrücke am Ende des Crewdecks aufzusuchen. Der verwirrte Alkoholiker schloss sich ihm ungefragt an. Nach kurzer Zeit erreichten sie die Tür zur Notfallbrücke und der Sarge war erleichtert, dass sein Code akzeptiert wurde.

 

20210512_204006.jpg.30d625077c4691291890ba6e861b399c.jpg

 

Das Bild was sich ergab war Katastrophal. Der Warpantrieb war zerstört, es gab keine Signale von der Brücke und vom Maschinenraum hörte man nur verzweifelte Schreie. Auf Deck 1 sowie den Decks 4-6 zeigte der Scanner nicht humanoide Lebensformen an und meldete, dass die
Menge der humanoiden Lebensformen rapide weniger wurden. In diesem kritischen Moment traf der Sarge eine Entscheidung die ihn sein ganzes Leben verfolgen würde. Er riegelte Crewdeck 2 von den restlichen Decks ab. Der Sarge verdammte dutzende Freunde und Gefährten, rettete aber so zumindest die wenigen die sich mit ihm auf dem gleichen Deck befanden.

 

 

 

An der Bord der alten Pracht

 

Die Situation

 

Bei meiner Stargravecrew handelt es sich um die Reste eines Squatregiments der imperialen Armee im Hintergrund von 40k. Nach einer heiklen Rettungsmission bei der wichtige imperiale Würdenträger vor einer Tyranideninvasion retten sollte geht die Flucht schief. Das Schiff landet kaum funktionstüchtig in einer unbekannten Galaxie. Zu Beginn kontrolliert die Crew nur ein Deck des Schiffes und besitzt ein Shuttle. Ziel ist es erst einmal das Schiff wieder unter Kontrolle zu kriegen und langfristig die Reise nach Hause anzutreten (Voyager lässt grüßen).

 

Sonderregeln für meine Crew:

-Jeder Squat der stirbt wird durch eine Stargravefigur ersetzt, da es keinen Nachschub gibt.  Das führt die Geschicht ganz nett weiter und lässt die Crew im Laufe der Zeit immer bunter werden.

 

-Gekaufte Aufwertungen für das Schiff nach Stargravregeln stellen da, dass die Crew das Schiff langsam auf Vordermann bringt und die Kontrolle über weitere Decks erhält. Die Kampagne der Crew (die ich sowohl Solo als auch mit anderen spielen kann) endet, wenn alle Aufwertungen für das Schiff gekauft wurden.

 

Ich hoffe ihr seit dabei und ich versuche euch mit Spielberichten zu locken. :)

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb D.J.:

Im All hört dich keiner würfeln ;D

Ich bin gespannt auf mehr aus deiner Feder / von deiner Platte :)

 

Danke. :)

vor 19 Minuten schrieb tanzbaer60:

Ich lass' mich auch mal überraschen ... der Einstieg ist auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend...   :ok:

 

 

Danke. :)

 

Genau genommen ist es schon Teil 2. Das hier war der Einstieg:

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien meets Squats meets Dead space meets Stargrave. Ich bin an Bord! 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Einstieg.

Planst Du denn den Kauf der Aufwertungen als Reparaturen? Denn "kaufen" geht ja nicht. Und woher nimmst Du im Setting die nneuen Minis? In Wartungsschächten gefundene Crewmitglieder? 

Schon was geplant oder mal laufen lassen?

 

Ich lese mit! ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Du im Setting die nneuen Minis? In Wartungsschächten gefundene Crewmitglieder? 

Sarge hat Deck 2 abgeriegelt und sorgt da jetzt erstmal für Ruhe & Ordnung. Wäre doch möglich, dass einige andere Decks sich auch abriegeln und durchkämpfen. Irgendwann kommen Sarge & seine Freunde dann an ein fettes Schott, das sie öffnen müssen, um den Zugang zu einem anderen Deck wieder zu öffnen und DA treffen sie dann auf weitere Alientöter. Ist doch klar :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufwertungen des Schiffes nach Stargrave Regeln werden dann die Reparaturen oder die Rückeroberung eines Teils des Schiffes im Hintergrund. Die Aufwertungen sind ja durch Credits kaufbar.

 

Die neuen Crewmitglieder werden dann auf Planeten oder Raumstationen angeheuert die ich im Laufe der Story so entdecke. Die Geschichte soll nicht ausschließlich auf dem Schiff spielen. 

 

Die Anfangscrew sind alle Überlebenden die sich noch auf Deck 2 befinden.

 

Das Schiff gibt mir aber einen guten Hintergrund für das erste Erweiterungsbuch Quarantine wenn es erscheint. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Irgendwann kommen Sarge & seine Freunde dann an ein fettes Schott, das sie öffnen müssen, um den Zugang zu einem anderen Deck wieder zu öffnen und DA treffen sie dann auf weitere Alientöter.

"Come with me if you want to live"

 

 

 

  • Like 5
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Die neuen Crewmitglieder werden dann auf Planeten oder Raumstationen angeheuert die ich im Laufe der Story so entdecke. Die Geschichte soll nicht ausschließlich auf dem Schiff spielen. 

ah, ok. Aber dann muss spätestens beim ersten Besuch einer - mit Sicherheit zwielichtigen - Raumstation der ganze Müll weitgehend gesäubert (=tot) sein*. sonst lässt Dich ja keine Station andocken.

Bin jedenfalls gespannt!

 

* zumindest soweit die Crew weiss ... nicht nur Kinder passen in Wartungsschächte .. harhar ...

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das tolle Feedback. :)

 

Ich habe die letzten Tage an den Stargrave Figuren gearbeitet und kann euch nun die ersten Mitglieder des grauen Emporiums präsentieren:

 

20210516_081001.jpg.e374699c3eef1a70ab2593c93736dbee.jpg

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse.

Die Tante mit Koffer und Ledermantel sieht wichtig aus. ^^

 

Ist das eine Dunkelhäutige? Falls das ein Stirnband ist, könnte das auch noch in zB dem hellen Grün bemalt werden.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Klasse.

Die Tante mit Koffer und Ledermantel sieht wichtig aus. ^^

 

Ist das eine Dunkelhäutige? Falls das ein Stirnband ist, könnte das auch noch in zB dem hellen Grün bemalt werden.

 

Die Dame ist ein Cyborg. Ihr Codename ist Iron Assassin. Sie ist die Sprengstoffexpertin. :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:

 ... durch die Präsentation auf dem grauen Gelände kommen diese psychedelischen Puschel so richtig zur Geltung...   ;D

 

 

Das sind Floyds! Pink Floyds :victory:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.