Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Danke euch allen für die lieben Wünsche. :)

 

@Bronko und ich haben gestern unsere kleine 40k Kampagne abgeschlossen. Nachdem die Eldar die ersten beiden Szenarien im April verloren hatten konnte sie das Missionsziel (einen Power Generator) in Mission 3 zwar erfolgreich verteidigen aber dennoch war Lord Custarius am Ende nicht zu schlagen.

 

Szenario 3:

 

 

 

IMG_20210723_062024_117.jpg.d12de9146d99eedd4fc3f38ac8f01586.jpg

IMG_20210723_062024_109.jpg.5722012b8b9be8cd87125b9319480841.jpgIMG_20210723_062024_100.jpg.5c13abd5cead2dc17dd50fa376c41795.jpg

 

Szenario 4

 

IMG_20210723_062024_060.jpg.f98760f243ee131d5c25d25174f571fa.jpgIMG_20210723_062024_050.jpg.5231e3f32a878e01df9946a5f83ea590.jpgIMG_20210723_062024_039.jpg.9772da990d7c38436237862be9ca5203.jpg20210722_205849.jpg.8abbca10f74439366a65bae459ff69fb.jpg

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Schmagauke:

Ich seh da nen ganzen Haufen Marines :)

Mit wieviel Punkten habt Ihr gespielt?

 

Die Marines mit 2.500. Die Eldar mit 2.000. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chaoself:

 

Die Marines mit 2.500. Die Eldar mit 2.000. :)

 

Ui.

2.500 ist schon ein Brett.

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, bei den Spieleindrucken bekomme ich richtige Retro Vibes. :D So sah das früher bei uns auch aus und die Tannenzapfenbäume bleiben wohl ein zeitloser Klassiker.

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alltag hat mich fast schon wieder. Ich hoffe mir die Erholung aber noch etwas bewahren zu können.

 

20210729_100645.jpg.33643b8baaa0f22e54102e91e3d45d27.jpg

 

Fehmarn ist eine wunderschöne Insel und ich habe die Woche extrem genossen.  Wir sind für einen Tag auch nach Lübeck gefahren. 

 

20210726_102626.jpg.155d4fb224c0f3de92a3346f0a4b5ceb.jpg

 

Lübeck erinnert mich sehr an Marienburg oder Mortheim bevor der Komet eingeschlagen ist. :)

 

Am 24.7.2021 um 17:10 schrieb Leolyn:

Wie sieht es inzwischen bei dir mit Mortheim aus? 

 

Die Restaurierung kommt gut vorran. Es scheint aber als hätte ich eine Handvoll Söldner und unbemalte Minis beim letzten Umzug entsorgt.:notok: 

 

Positiv ist aber alle meine fertigen Banden sind noch komplett vorhanden. Bretonen und Hochländer habe ich auch soweit restauriert. Diese Woche bin ich an meinen Zivilisten dran und dann geht es an die letzte Bande meine Ostländer.  :)

 

20210801_080802.jpg.22f49b740b3d93184c23fab467cf005d.jpg

 

Ich habe mir gestern die neuen Zombies von AoS gekauft. Ich glaube die sind super für Mortheim geeignet und will ein paar Söldner draus bauen. 

 

Screenshot_20210731-140107_Chrome.jpg.285aba407f999dce0d32dc1ed67a632f.jpg

 

Am 23.7.2021 um 10:22 schrieb Schmagauke:

 

Ui.

2.500 ist schon ein Brett.

 

Ja das ist ne Menge Holz. Es wurde schon eng auf dem Tisch. Hat aber extrem viel Spaß gemacht. Die Kampagne abgeschlossen zu haben ist aber ein sehr befriedigendes Gefühl.

 

Am 24.7.2021 um 17:47 schrieb Lord Xarxorx:

Oh man, bei den Spieleindrucken bekomme ich richtige Retro Vibes. :D So sah das früher bei uns auch aus und die Tannenzapfenbäume bleiben wohl ein zeitloser Klassiker.

 

 

grüße

 

@Bronko hat da aber auch einen extrem schönen Tisch erschaffen. Das macht unheimlich viel Spaß drauf zu spielen.

 

Heute spiele ich das erste Mal seit genau einem Jahr wieder Horus Heresy.  Da freue ich mich schon sehr darauf. Ich habe mich im November für mein erstes Event angemeldet und beginne heute die Vorbereitung. :)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grade Zeit habe, gucke ich mal wie es aktuell bei meinen Projekten aussieht. Geplant hatte ich für 2021 folgende 7 Projekte:

 

365 Figuren an 365 Tagen.

- Hier bin ich gut im Zeitrahmen. Das Projekt läuft noch bis zum 31.10 und ich brauche noch 68 Figuren. So richtig Spaß macht die Massenproduktion nicht mehr aber ich bin zu nah dran um aufzugeben und wenn ich es dieses Mal nicht schaffe, dann schaffe ich es nie.

 

Die Schlacht von Bauge 

- Das Projekt schläft grade komplett.  Hier habe ich mich im Frühjahr so reingebissen, das jetzt gar keine Lust mehr da ist. Aber ansich bin ich fast fertig und Bauge liegt einfach so lange bis ich Lust habe.

 

Hunt for the Stone of Scone 

- Braucht dringend etwas Liebe. Es sind nur noch 2 Figuren und 2 Spielberichte, das klappt definitiv noch dieses Jahr.

 

Das Dorf Grünwald

- Grünwald verkümmert grade ein wenig aber eigentlich fehlt nur noch Scatterterrain. Das klappt zum Jahresende auch noch.

 

Horus Heresy 1 - Reste abbemalen

-  Hier sieht es extrem gut aus. Von meiner Liste zum Jahresanfang ist nur ein Flieger verblieben und der ist so gut wie fertig. Dazu ist ein weiterer Predator gekommen. 2 Modelle noch dieses Jahr das passt.

 

Horus Heresy 2 - Space Hulk 30k/ Witcher

- Beides Projekte mit denen ich nichtmal angefangen habe. Kommt aber irgendwann. :)

 

Dazu gekommen ist:

- Ne Menge Squats und Eldar für die 2. Edi.

- Warmaster Bretonen 

- Mortheim 

- Stargrave

Und auf der Bucketlist stehen noch:

- Herr der Ringe 

- Ultramarines 30k

- Stille Schwestern 30k

- Emperors Children 30k

- Warmaster Imperium 

- Battle for Armageddon 40k 2. Edi

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chaoself:

Da ich grade Zeit habe, gucke ich mal wie es aktuell bei meinen Projekten aussieht. Geplant hatte ich für 2021 folgende 7 Projekte:

 

365 Figuren an 365 Tagen.

- Hier bin ich gut im Zeitrahmen. Das Projekt läuft noch bis zum 31.10 und ich brauche noch 68 Figuren. So richtig Spaß macht die Massenproduktion nicht mehr aber ich bin zu nah dran um aufzugeben und wenn ich es dieses Mal nicht schaffe, dann schaffe ich es nie.

 

Die Schlacht von Bauge 

- Das Projekt schläft grade komplett.  Hier habe ich mich im Frühjahr so reingebissen, das jetzt gar keine Lust mehr da ist. Aber ansich bin ich fast fertig und Bauge liegt einfach so lange bis ich Lust habe.

 

Hunt for the Stone of Scone 

- Braucht dringend etwas Liebe. Es sind nur noch 2 Figuren und 2 Spielberichte, das klappt definitiv noch dieses Jahr.

 

Das Dorf Grünwald

- Grünwald verkümmert grade ein wenig aber eigentlich fehlt nur noch Scatterterrain. Das klappt zum Jahresende auch noch.

 

Horus Heresy 1 - Reste abbemalen

-  Hier sieht es extrem gut aus. Von meiner Liste zum Jahresanfang ist nur ein Flieger verblieben und der ist so gut wie fertig. Dazu ist ein weiterer Predator gekommen. 2 Modelle noch dieses Jahr das passt.

 

Horus Heresy 2 - Space Hulk 30k/ Witcher

- Beides Projekte mit denen ich nichtmal angefangen habe. Kommt aber irgendwann. :)

 

Dazu gekommen ist:

- Ne Menge Squats und Eldar für die 2. Edi.

- Warmaster Bretonen 

- Mortheim 

- Stargrave

Und auf der Bucketlist stehen noch:

- Herr der Ringe 

- Ultramarines 30k

- Stille Schwestern 30k

- Emperors Children 30k

- Warmaster Imperium 

 

 

Finde es super, dass Warmaster gerade wieder so viel Liebe erhfährt.

 

Das schöne bei der Liste ist, dass man da ja wirklich sagen kann: Es geht voran - du hast gute Chancen, einige der Projekte bis Ende des Jahres abzuschließen, was einfach immer ne geniale Sache ist :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb klatschi:

 

Finde es super, dass Warmaster gerade wieder so viel Liebe erhfährt.

 

Das schöne bei der Liste ist, dass man da ja wirklich sagen kann: Es geht voran - du hast gute Chancen, einige der Projekte bis Ende des Jahres abzuschließen, was einfach immer ne geniale Sache ist :-)

 

Warmaster ist durch den 3D Druck wieder ins Rampenlicht gespült worden. Das gefällt mir auch sehr. :)

 

Das einzige Projekt wo Ehrgeiz hinter ist sind die 365 Figuren und auch da halt nur weil ich so nah am Ziel bin. Alles Andere sehe ich mittlerweile auch echt tiefenentspannt.  Wie du sagst, ich sehe zu das ich 1/2 davon dieses Jahr abschließe und dann gucke ich im Dezember was ich übernehme und was ich streiche. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 10:04 schrieb Ghur:

Was hat's damit auf sich?

 

Ein kleines Kampagnenheftchen aus der 2. Edition mit Szenarien für Space Marines und Orks. :)

 

Gestern habe ich eine schöne entspannte Runde 30k gespielt. Meine Dark Angels haben knapp gegen Imperial Fists verloren.

 

20210801_153730.jpg.e3c111beda922b61c6afe1c3f528f666.jpg20210801_160717.jpg.1afe2a9ab8d79698c7da4a960bafce77.jpg20210801_170318.jpg.9587fd30a9299a1ca131c9379e353b2a.jpg

 

Anschließend habe ich dann ein paar Terminatoren mit Decals versorgt und die Lederschnüre nochmal nachgezogen.

 

IMG_20210802_164607.jpg.33d964d6c0c43c0fecb5c4227aacc62f.jpg

 

Zuguterletzt habe ich meine Zivilisten für Mortheim aufbereitet. :)

20210802_164734.jpg.7b5c72d9783b2ec4f59f9c2b4306af20.jpg

 

Wie ist euer Montag verlaufen? Ich hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart. :)

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sir Leon:

Sind das Foundry-Zivilisten? 

 

Fast richtig. :) Die beiden dünnen sind von Perry. Die 4 dickeren sind von Brügelburg. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle stylisch! :-) Muss echt noch mal die Range von Perry etwas abscannen...das gibts echt pures Gold drin. Brügelburg hat inzwischen auch seinen Weg zu mir gefunden. Mortheim liegt in der Luft! 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 08:54 schrieb Chaoself:

Hunt for the Stone of Scone 

- Braucht dringend etwas Liebe. Es sind nur noch 2 Figuren und 2 Spielberichte, das klappt definitiv noch dieses Jahr.

 

dabei ist das total spannend! Ich würde mich über mehr freuen!

 

Am 1.8.2021 um 08:54 schrieb Chaoself:

Das Dorf Grünwald

- Grünwald verkümmert grade ein wenig aber eigentlich fehlt nur noch Scatterterrain. Das klappt zum Jahresende auch noch.

Auch super. Das schaffst du!

Am 1.8.2021 um 08:54 schrieb Chaoself:

Witcher

- Beides Projekte mit denen ich nichtmal angefangen habe. Kommt aber irgendwann. :)

cool. Welches System willst du nutzen?

 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht euch nicht um, Melania geht herum, wer sich umdreht oder lacht den zieht sie in ihr dunkles Grab. Dreht euch nicht um, Melania bringt euch um...

 

Kinderreim gehört in Mortheim ca. 1994

 

Die Tochter des Kaufmanns Van Ulften wird wegen Unzucht und Hexerei zum Tode durch ersäufen und den Strang verurteilt.

 

Mortheim , Urteil der Sigmarkirche 1749

 

Ich werde euch verfolgen bis diese Stadt brennen wird. Eure Kindeskinder werden meinen Namen kennen.

 

Melanias letzte Worte, aufgezeichnet vom Gerichtsschreiber.

 

20210804_071838.jpg.758b2d6de1ae27d910ca332ab4248485.jpg

 

Eine junge Frau mit langen Haaren und alter, löchriger Kleidung? Lauf so lange und soweit du kannst wenn Du sie triffst...

 

Mortheim gehört im Jahre 2000

 

 

IMG_20210804_071724.jpg.547b2a50c636c387029703fa77b154eb.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2021 um 21:21 schrieb Dorns.Fist:

Alle stylisch! :-) Muss echt noch mal die Range von Perry etwas abscannen...das gibts echt pures Gold drin. Brügelburg hat inzwischen auch seinen Weg zu mir gefunden. Mortheim liegt in der Luft! 

 

Der Ruf der Stadt verklinget nie...

 

vor 12 Stunden schrieb Saranor:

cool. Welches System willst du nutzen?

 

Ich finde Witcher ist perfekt mit Rangers Regeln. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes Volk kriegt den Ritter den es braucht. Den strahlenden Helden auf mächtigen Ross in prächtiger Rüstung. Aber jedes Volk kriegt den Ritter den es verdient.

 

Er jagte die Hexe nur eine Nacht und kam als gebrochener Mann zurück. Er erzählt nie wie er entkommen konnte. Am Feuer unter vorgeschobene Hand heißt es die Hexe habe seinen Geist und seinen Körper gebrochen und ihn dann gehen lassen...

 

20210806_061902.jpg.429a002743245f7af9a8bb7c9f22e1d1.jpg

 

IMG_20210804_071703.jpg.fab0183ba5f9c4f276887b26ea2b0df5.jpg

 

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sir Leon:

Auf welcher Basis fußen denn die Modelle? Sehen toll aus. 

 

Danke Dir. :)

Das sind die neuen AOS Zombies. Sie ist genau so in der Box. Ihm habe ich ein Schild, einen Rucksack und einen anderen Kopf verpasst (alles Northstar Bits). :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Blöderweise habe ich schon so viele Fantasy-Zombies. Wobei... ich könnte eine Box kaufen und den Rest in den nächsten Grave Robber packen, richtig, @Dorns.Fist ? ;D

Die Northstar-Bits hatte ich sogar erkannt, den Rest halt nur nicht. :)

 

Gerade mal auf der HP geschaut. Alles, was recht ist, aber 42,50 sind schon eine ziemliche Ansage für 20 Zombies, muss ich sagen... :eek:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sir Leon:

Gerade mal auf der HP geschaut. Alles, was recht ist, aber 42,50 sind schon eine ziemliche Ansage für 20 Zombies, muss ich sagen... :eek:

 

 

In Relation zu den alten Zombies extrem. In Relation zu den aktuellen GW- Preisen eher günstig glaube ich( 10 Marines kosten das gleiche).

 

Ich finde den Bausatz aber extrem gut.  Da kann man echt viel rausholen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.