Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Da hat der Stummelbeine-Klaus … ich meine natürlich: der stolzer Squad Krieger Buri ja doch noch mal Glück gehabt. Dank der neuen Matte ist er wohl um das in die Wüste schicken drum herum gekommen. Trockene Hitze soll ja auch nicht so gut für die Barthaare sein  ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 12:15 schrieb Dorns.Fist:

Ja nice! :) Dann fehlt jetzt ja nur noch Scatter Terrain zum perfekten Spielfeld. :)

 

Und Wälder dringend. :)

 

Am 21.5.2020 um 12:27 schrieb D.J.:

?-lichen zur neuen Matte :)  Die sieht richtig klasse aus!

Tjaaa ... dann kommen ja bald noch bessere Spielberichte ;D

 

Danke. :) Ich hoffe drauf. :)

 

Am 21.5.2020 um 12:46 schrieb Schmagauke:

Die Matte ist perfekt für Sachen wie Freebooters, Vietnam etc

Oder Sumpfgeraffel.

Schöne Farben, schönes Design.

Aber neiiiien, ich hab jetzt erstmal genug :D

 

Ich habe mich auch erwischt wie ich direkt nach weiteren geguckt habe.^^

 

vor 20 Stunden schrieb Jeretik:

Da hat der Stummelbeine-Klaus … ich meine natürlich: der stolzer Squad Krieger Buri ja doch noch mal Glück gehabt. Dank der neuen Matte ist er wohl um das in die Wüste schicken drum herum gekommen. Trockene Hitze soll ja auch nicht so gut für die Barthaare sein  ;)

 

 

Man könnte fast meinen Du magst ihn nicht. :D

 

Die Figuren hier habe ich im Keller gefunden.  Ich glaube die könnte ich gut für die Bande oder als NSC's verwenden:

 

20200523_075513.thumb.jpg.957420dc3d002874b56cbf657b893d60.jpg

 

Dann wollte ich noch ein paar Einblicke in meinen Charakterbogen/ mein Spieltagebuch geben:

 

IMG_20200517_102430.thumb.jpg.433b01cbc2fa2de4bb834cbb989628e9.jpg

 

Führt ihr auch Buch, schreibt ihr Notizen oder führt ihr nur die Bögen? :)

 

Vor allem ein schönes Wochenende euch allen. :)

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Chaoself:

 

Und Wälder dringend. :)

 

 

Danke. :) Ich hoffe drauf. :)

 

 

Ich habe mich auch erwischt wie ich direkt nach weiteren geguckt habe.^^

 

 

Man könnte fast meinen Du magst ihn nicht. :D

 

Die Figuren hier habe ich im Keller gefunden.  Ich glaube die könnte ich gut für die Bande oder als NSC's verwenden:

 

20200523_075513.thumb.jpg.957420dc3d002874b56cbf657b893d60.jpg

 

Dann wollte ich noch ein paar Einblicke in meinen Charakterbogen/ mein Spieltagebuch geben:

 

IMG_20200517_102430.thumb.jpg.433b01cbc2fa2de4bb834cbb989628e9.jpg

 

Führt ihr auch Buch, schreibt ihr Notizen oder führt ihr nur die Bögen? :)

 

Vor allem ein schönes Wochenende euch allen. :)

 

Dieses Spielertagebuch ist absolut vorbildhaft ❤️ 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb klatschi:

 

Dieses Spielertagebuch ist absolut vorbildhaft ❤️ 

 

Danke. :)

 

vor 11 Stunden schrieb Andrhimnir:

Das sieht echt schön strukturiert aus ? 

Ich hab nur lose Notizzettel für die Spielberichte und ansonsten die Charakterbögen. Die sind jetzt aber auch schon wieder fällig für ne Überarbeitung. 

 

Zeig doch trotzdem mal her. :)

 

 

Ich habe heute ein bisschen neuen Kram bekommen. Da wäre einmal ein neuer alter Codex.  Damit habe ich immerhin 6 von 10 beisammen.

20200523_144756.thumb.jpg.5dec467dadb12dbc0d6d4160a33dadc1.jpg

 

Dazu gab es dann Nachschub für meine Old School Eldar, fürs Badab Projekt und fürs malen mit meinem Sohn.

 

20200523_203859.thumb.jpg.fc0d8dfc60a1197efda29aee651e589a.jpg

 

Mit dem ich heute mal wieder Lost Patrol gespielt habe.

 

20200523_163658.thumb.jpg.d98399437062d3aa76b47109f97a48c7.jpg

 

20200523_170304.thumb.jpg.b30931e74dfd695a815a33ad9cfa8fed.jpg

 

Und zu zuguterletzt hat auch Buri was neues bekommen. Aber seht selbst. :)

 

20200523_203300.thumb.jpg.e485cd92108ee3d90950a3a3f125be3a.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Servitor passt sehr cool ins Team. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 08:02 schrieb Chaoself:

Man könnte fast meinen Du magst ihn nicht.

 

Unterstellung, du wolltest den kleinen behaarten Gnom doch in die Wüste schicken. :D

 

Am 23.5.2020 um 08:02 schrieb Chaoself:

Führt ihr auch Buch, schreibt ihr Notizen oder führt ihr nur die Bögen?

 

Ein Spieltagebuch habe ich fürs Tabletop noch nicht. Für meine Rollenspiel Shadowrun Gruppe jedoch schon. Da kommen alle Informationen für den entsprechenden Run, Nichspielercharaktere und auch Charaktere rein. Auch schreibe ich hier immer mal ein paar Texte um den Charakter mehr Leben zu verleien. Ich mag das total gerne da drinnen rumzublätter und sich an die Runs und Spieleabende zu erinnern. 

 

Am 23.5.2020 um 20:42 schrieb Chaoself:

Und zu zuguterletzt hat auch Buri was neues bekommen. Aber seht selbst.

 

"Du Buri, hier ist irgendwie eine Schraube übrig geblieben...!?"

bearbeitet von Jeretik
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

"Du Buri, hier ist irgendwie eine Schraube übrig geblieben...!?"

 

:D

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Ein Spieltagebuch habe ich fürs Tabletop noch nicht. Für meine Rollenspiel Shadowrun Gruppe jedoch schon. Da kommen alle Informationen für den entsprechenden Run, Nichspielercharaktere und auch Charaktere rein. Auch schreibe ich hier immer mal ein paar Texte um den Charakter mehr Leben zu verleien. Ich mag das total gerne da drinnen rumzublätter und sich an die Runs und Spieleabende zu erinnern. 

 

Das habe ich damals bei meinem Haupt Dark Heresy Charakter auch gemacht. Ich finde die Arbeit lohnt sich immer. :)

 

Das Wetter ist heute eigentlich zu grau für Fotos, aber ich habe die nächste Mini fertig.  Ein noch namenloser Henchmen und der erste Chara ohne Schusswaffe. :)

 

IMG-20200525-WA0016.thumb.jpg.304d2433efa2f2c15adb76a625b30caa.jpg

 

IMG-20200525-WA0017.thumb.jpg.a49ba7dac45d572dd072439e90b1ca4a.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Dorns.Fist bereits angesprochen, steht das Projekt von Chaoself derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Mai. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Chaoself noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chaoself:

Das habe ich damals bei meinem Haupt Dark Heresy Charakter auch gemacht. Ich finde die Arbeit lohnt sich immer.

 

Ja, absolut. Ich habe damit angefangen, da ich sonst zu sehr gesprungen bin, weil ich so viel geil fand. (Zieht sich auch durch mein Tabletop Hobby :ka:) In der dritten Edition von Shadowrun hatte ich so viel verschiedene Charaktere, dass ich irgendwann dazu übergegangen bin, mit dem Tagebuch und den Geschichten um EINEN Charakter mehr Leben einzuhauchen. Jetzt habe ich seit der 4ten Edition einen Ork-Cyberadepten und eine Fahrerin/Kämpferin und das finde ich total klasse, wenn ich da in den Unterlagen blättere und vor allem lustige und coole Erlebnisse noch einmal Revue passieren lasse. Das Ganze habe ich dann für allen Pen&Paper Spiele übernommen … von denen ist aber nur noch SR geblieben ;)

 

vor 18 Stunden schrieb Chaoself:

Ein noch namenloser Henchmen und der erste Chara ohne Schusswaffe.

 

Was hat die denn in ihrem Holster am Gürtel? Ein Dolch oder ist das eine Schriftrolle oder was ist das?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Was hat die denn in ihrem Holster am Gürtel? Ein Dolch oder ist das eine Schriftrolle oder was ist das?

 

Da hast Du natürlich recht, da ist eine Pistole drin. Die habe ich doch glatt unterschlagen. :unsure: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein wenig weiter gemalt. Sowohl bei Buris Bande als auch beim Blood Bowl geht es vorran. :)

IMG-20200527-WA0001.thumb.jpg.411674395fe4e804f5b711d33b509b1f.jpg

 

Die Chaoten sind kein Liebesprojekt. Sie warten seit einem Jahr auf ihre Bemalung und werden wohl nur für ein einziges Turnier das Astrogranit betreten.

 

IMG-20200527-WA0002.thumb.jpg.78442f13a8a23447e35132f9b6f7239a.jpg

 

Generell ist mein Mojo grade ein wenig weg. Die letzten 2/3 Tage male ich mehr so rum als das ich wirklich on Fire bin. Naja kommt alles wieder. :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chaoself:

Generell ist mein Mojo grade ein wenig weg. Die letzten 2/3 Tage male ich mehr so rum als das ich wirklich on Fire bin. Naja kommt alles wieder.

 

Aber die Ergebnisse können sich ja sehen lassen. Und immerhin malst du, ich bin schon wieder knapp eine Woche Pinsel-abstinent. 

bearbeitet von Andrhimnir
  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je! Das scheint irgendwie eine große Flaute zu sein? Ich habe gerade zwar sehr große zu Lust zu malen, aber nur der Geist ist willig ?

Das Fleisch ist irgendwie zu schwach.

Ob wir uns einfach "überhobbyiet" haben?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Generell ist mein Mojo grade ein wenig weg. Die letzten 2/3 Tage male ich mehr so rum als das ich wirklich on Fire bin.

 

Kenne ich ... geht mir gerade genauso ... was das Malen betrifft...   ?

 

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Ob wir uns einfach "überhobbyiet" haben?

 

Ich ganz bestimmt ... die letzten Wochen habe ich für meine Verhältnisse den Pinsel ziemlich heftig geschwungen...   ?

 

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Naja kommt alles wieder.

 

Ganz bestimmt ... ein bisserl Abstand kann mitunter Grosses bewirken...   ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ganz einfach begonnen, die 36 Morannon Orks aus der Grundbox auf einen Rutsch zu bemalen :D

Manchmal kommt die Lust erst mit der Aufgabe ;)

Rüstungen, Waffen, Schilde und Stoffteile sind schon grundfarbig behandelt, ein paar Bases sind auch schon besteint ... ich benötige eben mehr böses Material, für eine zünftige Schlacht :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 Minis auf einen Schlag wäre mir grade viel zu viel. Joe McCulloch, der Author von Frostgrave, hat dazu vor kurzem einen netten Blogeintrag geschrieben. Da ging es um "easy victorys". Sachen die schnell und einfach bemalt sind und Erfolgserlebnisse liefern. Das ist grade eher das Ziel. :)

 

Ich habe gestern nach 3 Monaten mal wieder am Brett Blood Bowl gespielt. Mein Nurgleteam war als massiver Underdog bei Vampiren zu Gast. Mit viel Glück und endlich mal ohne taktische Böcke. Ging das Spiel 1-1 aus.

 

 

20200527_175350.thumb.jpg.5c0b6aa3a387c9cbd091b9a5fdfe9b09.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chaoself:

36 Minis auf einen Schlag wäre mir grade viel zu viel. Joe McCulloch, der Author von Frostgrave, hat dazu vor kurzem einen netten Blogeintrag geschrieben. Da ging es um "easy victorys". Sachen die schnell und einfach bemalt sind und Erfolgserlebnisse liefern. Das ist grade eher das Ziel. :)

 

Ich muss dazu sagen, dass ich die Orks eh recht dunkel bemale und der Guss nicht ganz so pralle ist. Immer noch alles gut erkennbar, aber manche Details sind echt erst auf den vierten oder fünften Blick als solche erkennbar.

Daher läuft das ganz entspannt unter "meditatives Malen" :D

Einmal alle Rüstungen silber bürsten ... einmal alle Stoffteile mit einem Farbmix anmalen ... usw.usf.

Da sehe ich flott Erfolge und muss nur aufpassen, dass ich nicht einschlafe :P

 

Blood Bowl ... irgendwie komme ich da nicht rein und für das neue Blitz Bowl mangelt es mir an willigen Opfern Mitspielern.

Ich lese trotzdem gerne Mal- und Spielberichte zu diesem TT-Gekloppe :D

Also lasse er sich nicht aufhalten mich zu unterhalten ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dran am Chaosteam. :)

 

IMG-20200529-WA0007.thumb.jpg.339689dfec6b2aef9a4deac768fbce6c.jpg

 

Dann habe ich 5 weitere Marines für den Badab War gebaut. :)

 

20200529_120348.thumb.jpg.08690d37d5ed2eefeba5f1e49c61fa95.jpg

 

Und Getreu dem Motto wer nicht malt kann wenigstens planen" habe ich mir eine Todoliste für den Sommer erstellt. ^^

 

20200529_112220.thumb.jpg.aaff5cc182ea87e6b2bb0dc773ad789e.jpg

 

Was meint ihr, wie viele davon kann ich Ende September abhaken? :)

 

@D.J. Blood Bowl SpielbeSpielberichte ist so eine Sache. Wenn ich sie sachlich aufziehe werden sie sehr trocken und erzählerisch kriege ich sie nicht so gut hin. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich mich jetzt erschrocken!!!

Ich habe erst "Todesliste" gelesen und wähnte schon meinen Namen auf diesem tödlichen Papier :shock:

 

;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.