Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Die plakativen Brillen gefallen mir. Klasse.

 

I know ... habe "es" auch schon getan. :blush:

 

Danke.?

 

Sehr gut, so muss das. :)

 

vor einer Stunde schrieb Erkwin:

Coole Space-Zwerge, ich mag die Verwendung von Oathmark-Teilen.

Und das Pong-Spiel auf dem Computer ist natürlich auch ein schickes Detail.

 

Ich wollte für meine Squats schon ewig eine Nahkampfeinheit mit Schilden haben und die Oathmark Teile passen echt perfekt. Danke. ?

 

vor 56 Minuten schrieb Ghur:

Wie geil sind denn die Zwerge mit den Lemmy Gedenkbärten? Absolut hammer. 

Woher sind die, also die Köpfe? 

 

Das sind Originalsquats aus der Rogue Trader Zeit. Nur die Arme sind separate Teile. Danke.?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chaoself:

Das sind Originalsquats aus der Rogue Trader Zeit.

So ein Mist. Nur für die geilen Köpfe will ich keine Rogue-Trader-übliche Summe ausgeben. Zumal ich es auch nicht über's Herz bringen würde, so ein uraltes Zinn zu zerschneiden. 

Die sehen einfach so ultra geil 80er Actionfilm-mäßig aus. Hast du mit der Bemalung auch sauber rausgeholt, das muss ich jetzt schon nochmal sagen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tod oder Lebendig 

 

Die Jagd nach Pondo-Pondo Teil 2

 

20220117_091517.jpg.0a549e1ce4bb8b530aa6da7d8e6021f2.jpg

 

Die ersten Spuren hatten sich alle als kalt erwiesen, aber schließlich hatte die Crew der verlorenen Pracht Pondo-Pondo im Minenkomplex von Vas Astana erneut ausfindig gemacht. Die Zeit drängte, den Vas Astana war eine Piratenhochburg. Noch aber waren sie unentdeckt. Die Crew griff von beiden Seiten des Förderturms an.

 

IMG_20220121_194334.jpg.07a5124431620806edc8df1bf71646fe.jpg

 

 

Pondo-Pondo aber war nicht nur ein Hexer sondern auch ein gewiefter Stratege. Die Gruppe um den Captain wurde von einer Übermacht festgenagelt und warf sich in eine notdürftige Deckung. Die Gruppe um den Sarge fand indes keine Gegner. Vom Kampflärm angezogen erreichten die ersten Piraten das Schlachtfeld.

 

IMG_20220122_095158.jpg.94b815d4640c496f58b18466523e4867.jpg

 

 

Die Lage um den Captain herum wurde brenzlig. Der Cap selber war nicht mehr in der Lage zu kämpfen und Fury und der Wächter waren schwer angeschlagen. Sarge entschied Hilfe zu schicken. Er würde Pondo-Pondo alleine gegenüber treten...

 

IMG_20220122_095911.jpg.1398acd6257ace9cee76d2df78ae2c1b.jpg

 

Das Feuergefecht war mörderisch. Fury ging zu Boden. Im Gegenzug verloren die Ganger zwei der Ihren. Sarge näherte sich Pondo-Pondo während 2 Mitglieder der Crew sich der Beute näherten.

 

IMG_20220122_100445.jpg.74b525e4ececf647d19562c343085f76.jpg

 

Weitere Verstärkung der Piraten trat ein, als der Sarge dem Hexer entgegen trat und die Crew die erste Beute sichern konnte.

 

IMG_20220122_101138.jpg.02bb6f56af4eb69309eca28fc05e40d7.jpg

 

 

Pondo-Pondo ging unter den wütenden Attacken von Grimnar angeschlagen zu Boden und wehrte den Squat alleine mit seinem psychischen Schild ab. Doch sein Gefolge eilte ihm zur Hilfe und erschlugen den tapferen Zwerg.

 

IMG_20220122_101653.jpg.bee9c35ae51e928ce6ec0b8a323fd772.jpg

 

Pondo-Pondo floh. Der Grenadier der Crew gab noch einige Schüsse ab doch Pondo-Pondos Gefolge streckte auch ihn noch gnadenlos nieder.

 

IMG_20220122_101705.jpg.535fbffa50145f11dbf0eac652e1d8a9.jpg

 

Der Hexer war erneut entkommen. 5 Mitglieder der Crew waren in Lebensgefahr. Es blieb nur die Flucht...

 

Fazit

 

So ist mir der Hexer also ein zweites Mal entwischt und die Crew hatte 5 Verluste. Zitternd ging es an die Verletzungswürfe:

 

IMG_20220122_102219.jpg.42801ffcd04dde0fd15966dbd39065c3.jpg

 

 

Glück gehabt.  4 mal erholt und eine schwere Verletzung beim Chef. 

 

Für die Beute erhielt ich 275 Credits. Damit bezahlte ich die medizinische Versorgung meines Captains. Die restlichen Einnahmen und mein erspartes wanderten in ein Schiffupgrade. Die verlorene Pracht hat nun einen Arnament Workshop und kann versuchen vor der Mission bessere Rüstungen oder Waffen vorzubereiten.

 

Zum Abschluss gab es 2 Aufstiege und der Sarge verbesserte seine Kräfte Heal und Puppet Master um je einen Punkt.

 

Die Jagd nach Pondo-Pondo geht weiter!

bearbeitet von Chaoself
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender Spielbericht! So langsam erleben wir wie aus einem Random Gegner ein Erzfeind der Crew wird. :) Mega cool. 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooah!

Schönes Gelände, tolle Miniaturen die eine herrlich bunte Crew bilden :)  Der Spielbericht war klasse! Danke dir für deine Mühen :)

Das Pondo Pondo erneut entkam ist natürlich herbe. Aber dafür hattest du ja Glück, was deine Crew betrifft. Und der Captain braucht mal wieder ein Extrapflaster. Typisch Bosse ?

Nach oben buckeln, nach unten treten ... und dann auch noch Boni einheimsen und dafür in Kur fahren!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Pondo-Pondo entwickelt sich echt zu meiner Nemesis.  :)

 

Einen Stargravebeitrag habe ich noch für euch. :)

 

"Der Doktor empfängt sie jetzt", war nie seine Welt. Er war immer draußen. Immer auf der Suche. Nach der Schießerei in der Mine hatte er gewartet bis der Rauch sich verzogen hatte. 

.20220122_181238.jpg.c95c9808ad49ed9fb684488b3ac105c5.jpg

 

Nun würde er ganz in Ruhe den Inhalt der Fässer untersuchen die überall um den Schacht herum standen...

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gute Genesung an den Chef!! Hoffe, er packt es noch.:heul:

 

Danke Dir. Er ist wieder auf dem Damm. Der gute Thane muss aber mal vorsichtiger werden. Die letzten Missionen waren definitiv zu knapp.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Der gute Thane muss aber mal vorsichtiger werden.

Er ist oder Boss, der muss nicht alles selber machen.

Delegieren können! Loslassen!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind zwar noch ein paar Tage hin, aber diesen Monat werde ich wohl nix mehr bemalt oder gespielt bekommen. Damit endet dann auch der Stargravemonat. Stargrave geht natürlich weiter, aber der Fokus liegt im Februar woanders. Vielleicht mag ja jemand mal raten worauf der Fokus im Februar liegt? :)

 

Zum Abschluss noch ein Foto mit allem was im Januar Farbe bekommen hat. :)

 

20220123_113636.jpg.fca84b9471823bb0679b8b3b76eb1361.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Chaoself:

Vielleicht mag ja jemand mal raten worauf der Fokus im Februar liegt? :)

HdR scheint aktuell aufzukommen und ihr habt da doch dieses ... na ... ähm ... Projekt. :naughty:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Drachenklinge:

HdR scheint aktuell aufzukommen und ihr habt da doch dieses ... na ... ähm ... Projekt. :naughty:

Herr der Ringe gibt es definitiv in unserem Arnorprojekt. Aber das hält mich ja nicht davon ab hier noch was anderes zu bemalen. ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Herr der Ringe gibt es definitiv in unserem Arnorprojekt. Aber das hält mich ja nicht davon ab hier noch was anderes zu bemalen. ^^

Du kleiner Abweichler, Du!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Projekt macht einen schon neugierig auf Stargrave… Sein Schiff ausbauen für bessere Ausrüstung bei Aussenmissionen…

 

und das auch noch mit Zwergen!

 

bisher hab ich mich noch tapfer gegen SciFi Systeme gewehrt!

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chaoself:

Herr der Ringe gibt es definitiv in unserem Arnorprojekt. Aber das hält mich ja nicht davon ab hier noch was anderes zu bemalen. ^^

 

Gibt es denn noch etwas anderes? ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt im Februar vom Hexer...

Ein neuer Monat und ein neues Thema. Nachdem es im Januar ganz viel Spaß und Hobbylust mit Stargrave gab, ist ein gemächlicher Februar geplant.  Es wird vermutlich nur eine Handvoll Figuren geben, dafür aber hoffentlich viel gespielt werden. Also folgt mir in die fantastische Welt von...

 

geralt_ptq3.jpg.f15fc06caeaf4f2cf0bfe7a3ee8712d7.jpg

 

Also setzt euch mit mir ans Lager und lasset uns die Dunkelheit der Nacht mit Geschichten vom weißen Wolf vertreiben...

 

20220201_135047.jpg.300993ebf59210a4a9ecb0f2d70907f9.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich müsste jetzt wohl die Serie mal schauen... :D

 

Lieber die Spiele oder die Bücher holen. ;)

 

 

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220201_135047.jpg.6c86e2fa60036f68f7b0474fd974550c.jpg

 

Ihr wollt also eine Geschichte vom weißen Wolf hören? Wollen wir über seine Namen reden? Geralt von Riva?

 

20220202_103014.jpg.96a1b3d2e1a74fe98c77285461d7991c.jpg

 

Ravix von Vierhorn? Der weiße Wolf?

 

IMG_20220202_103110.jpg.8772f3b814eea1730886a6b8d568f36c.jpg

 

 

Aah. Ich hätte es wissen müssen. Der Schlächter von Blaviken. Alle Fragen Immer nach dem Schlächter. Nun denn dann lauscht meinen Worten...

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega schöne Interpretation von Geralt! :) Tolle Bemalung, die einem tollen Sculpt würdig ist. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.