Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Der Brunnen ist richtig gut! 

 

Tolle Ausbeute diesen Monat! :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

IMG-20220422-WA0014.jpg.00d218503ac031dc718e4c7e657fd668.jpg

 

Viel ist nicht mehr dazu gekommen, aber die Terminatoren standen seit dem P500 unfertig auf meinem Maltisch. Halbbemalte Figuren bremsen mich immer ein wenig daher bin ich sehr froh, dass sie fertig sind.

 

 

Ich überlege grade, was mein Maithema wird. Zur Wahl stehen 5 Parscecs from Home, Oldenburg School Eldar oder Old School Space Marines. Was meint ihr? Ist da was dabei? Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen? :)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Parsecs!

Definitiv! Ja, 5 Parsecs muss es sein.

(D.J. und die Sitmme in seinem Kopf ... zählen wir eigentlich als zwei Stimmen bei dieser Wahl? Ich könnte notfalls noch ein paar mobilisieren :D)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte überlegt, dass wir meine Crew dann zusammen hier im Forum erstellen könnten. Ich glaube das könnte ganz nett sein. :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Ich hatte überlegt, dass wir meine Crew dann zusammen hier im Forum erstellen könnten. Ich glaube das könnte ganz nett sein. :)

Da bin ich umgehend dabei!

Was ich über das System bisher gelesen habe hat mich doch schwer begeistert. Daher wird es das System, auf dem mich mein Sci-Fi Projekt durchziehen werde :)

Frage an dich

Sollte ich mir zuerst die Regeln besorgen oder locker nach Miniaturen schauen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Chaoself:

Ich überlege grade, was mein Maithema wird. Zur Wahl stehen 5 Parscecs from Home, Oldenburg School Eldar oder Old School Space Marines. Was meint ihr? Ist da was dabei? Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen? :)

 

Falls Du Bock auf die neue HH-Edition hast: was dafür? Am 7. Mai macht GW ja auch das dicke Preview dafür.

 

Ansonsten klingt "erst mal coole Püppchen basteln und bemalen" für eine Crew in Regelsystem-ist-für-den-Anfang-nicht-so-wichtig auch sehr gut. :)

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt im Mai von 5 Parsecs

Dann machen wir das ab Montag. :)

 

2 Charaktere mache ich selbst. Den Rest würde ich mit euch machen. Mit @Ghurund @D.J.hätte ich schon 2 Teilnehmer. Noch jemand Lust? :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stargrave 

 

Die Quelle von Träumen und Tränen

 

Unsere Helden haben von einem Kontakt die Koordinaten einer Quelle von Träumen und Tränen erhalten.

 

20220501_131520.jpg.eae34a15ed4999426763b5b4a1cd61a9.jpg

 

Sofort entscheidet Angus sich einen kleinen Teil der Crew zur verbotenen Quelle zu führen. Es gilt einige Phiolen zu sichern. Doch auch eine Spezialeinheit der Neoterran Vanguard ist auf dem Weg zur Quelle um sie zu versiegeln.

 

20220501_132640.jpg.acf1a41e835f683776f55e0b58f1b47f.jpg

 

Regeln: Jedes Mitglied der Crew kann als eine Aktion eine Phiole aus dem Brunnen entnehmen. Diese kann entweder für 3 W 20 Exp getrunken oder für 3 W 20 Credits verkauft werden.

 

Sarge und Mell schlichen sich um den Hügel herum. Währenddessen kamen Felsfaust, Coyl und Scott über den Hauptweg.

 

20220501_132945.jpg.db685682143d7ae54de4a3d8e118afc2.jpg

 

Beide Gruppen rückten entschlossen vor. Die Vanguard eröffnete das Feuer. Felsfaust und Scott wurden getroffen, aber der restliche Beschuss war ineffektiv.

 

20220501_134523.jpg.0fed7b38e65b45e4663b56f7d9a87ed9.jpg

 

Der Beschuss nahm an Härte zu. Zwar konnte Angus sich regenerieren und Sarge konnte Mel heilen, aber dafür wurde Scott von einem direkten Treffer gnadenlos weggefegt.

 

20220501_134910.jpg.cde54ff25cfb180c1a4c2fc3464729c1.jpg

 

Während ein Teil der Vanguard die Crew flankierte, konnte Coyl den erste Vanguard umlegen. Im Gegenzug fiel Mel kritisch getroffen zu Boden. Sarge war bei ihr und versuchte sie wieder zu beleben. Er war ein erfahrener Puppet Master, aber Mels Verletzungen waren so stark, dass es ihn viel seiner eigenen Kraft kostete.

 

20220501_135450.jpg.1cfd97cd6e93e9179f6782ef82d39f97.jpg

 

Das Ziel war im Reichweite und die Vanguard schien unter Druck zu kommen. Ihr Beschuss lies merklich nach.

 

20220501_135839.jpg.446114600c55f1f0111aace6cf8ea12e.jpg

 

Coyl und Mel bekamen Streifschüsse ab. Sarge konnte aber dank seiner Fähigkeiten gleich 3 Schüsse einfach abwehren. Steinfaust ging indes zum Gegenschlag über. Nah und Persönlich.

 

20220501_140317.jpg.0dc2d706785f6933d0192e6980445e99.jpg

 

 

Doch die Neoterran Vanguard war aus hartem Holz geschnitzt. Kaltblütig wurde Coyl weggepustet und Mel im Nahkampf runter geknüppelt. Sarge und Grimnar bluteten ebenfalls aus vielen Wunden.

 

20220501_140740.jpg.3fa7dfdab44838cebf423ee838d02c94.jpg

 

 

Das Ende kam schnell. Sarge nahm noch einen Gegner mit, aber dann war auch er besiegt. Die Vanguard versiegelte die Quelle und zog ab. Die Crew zog sich geschlagen zurück.

 

Fazit und Nachspielsequenz

 

Das Szenario war für 5 Mann definitiv zu hart. Gegen 7 Heavy Trooper hätte es ruhig die volle Crew sein dürfen.

 

Die Verletzungen:

 

Captain Felsfaust- volle Genesung

 

Sarge Grimnar- Tod( Re Roll durch advanced medical bay) volle Genesung 

 

Scott Cokowski- volle Genesung 

 

Coyl O'Donnel- volle Genesung 

 

Mel McNorris- volle Genesung 

 

Erfahrung  +120 Exp

 

Sarge steigt von Level 18 auf 19 und sein Zielwert für Heal sinkt von 7 auf 6.

 

 

Ich hoffe meine spontane Mission hat euch so viel Spaß gemacht wie mir. :)

 

Die Quelle war versiegelt. Grimnar war seinen Verletzungen nur dank der verbesserten Medical Bay nicht erlegen. Was ein Fehlschlag den es zu verarbeiten galt. Mal wieder....

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harte Mission aber super spannend geschrieben. :) Gut gepanzerte Gegner sollte man niemals unterschätzen. Da kann sich die eigene Crew sehr leicht dran aufreiben. 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Harte Mission aber super spannend geschrieben. :) Gut gepanzerte Gegner sollte man niemals unterschätzen. Da kann sich die eigene Crew sehr leicht dran aufreiben. 

 

Danke Dir.  :)

 

Genau in die Falle bin ich getappt.  Aber ich bin  mega happy, das die Infinity Figuren zum Einsatz gekommen sind. :)

 

Ich habe Morgen Geburtstag und Vormittags alleine frei. Zur Feier des Tages möchte ich eine weitere Runde Solo spielen. Aber ihr dürft entscheiden was. Zur Wahl stehen:

 

Buri Cyklosson 

Stargrave 

Rangers of the Witcher World

 

Also lasst ne Stimme da, ausgezählt wird gegen 20:00 Uhr. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah schwierige Wahl. Ist alles super. Ich glaube aber, dass ich aktuell für Stargrave am meisten brenne. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sir Leon:

Aber es ist doch Mai...

 

Das kommt auch. Ich mache den Bericht. Sonst gibt es hier nur 5 Parsecs. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:spam:

 

Häppie Börsdäii tuu juuu ... :bier:

Häppie Börsdäii tuu juuu ... :drink:

Häppie Börsdäii alter Chaoself ... :alt:

Häppie Börsdäii tuu juuu ...

:schland:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Parsecs from Home Charaktererstellung

 

In meinem Setting haben Aliens die Erde erobert und menschliche Widerstandsnester in der Galaxie kämpfen einen Partisanenkampf.

 

@Ghur, @Dorns.Fist, @D.J. und @Andrhimnir.

 

Erste Wahl ist die Rasse:

Mensch (1-60)

Alien (61-80)

Bot (81-90)

Strange Character (91-100)

 

 

vor 42 Minuten schrieb D.J.:

:spam:

 

Häppie Börsdäii tuu juuu ... :bier:

Häppie Börsdäii tuu juuu ... :drink:

Häppie Börsdäii alter Chaoself ... :alt:

Häppie Börsdäii tuu juuu ...

:schland:

 

 

vor 40 Minuten schrieb Andrhimnir:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ?

 

Danke sehr.?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte es anders sein? Ich entscheide mich für den Strange Character. :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.