Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, ich finde das Imperium für eine menschliche Fantasy-Nation ziemlich faszinierend. Eben weil es nicht der klassische 0815 Amerikano Mittelalterkram ist, sondern weil es sich so stark am HRR orientiert. Außerdem: Die reale Geschichte bringt viel verrücktere Geschehnisse hervor, als sich ein Autor je ausdenken könnte. Von daher finde ich das auch nicht wild. Bretonia ist halt sehr stumpf und langweilig, weil es in dem, was es ausmachen sollte, einfach abstinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jim:

Die Bärschis fand ich sehr kräftig.

Das schon. Dennoch hat der Artikel in dem die vorgestellt wurden, keine der grundsätzlichen Fragen geklärt. Die großen Spekulationspunkte sind ja Maßstab, Material und Hintergrund/Setting. Und diese Fragezeichen wird GW wohl noch ne Weile stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Barbarus:


Nichts? 

Exakt. 

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Schau 1x täglich auf die GW Seite, dann siehst du rechtzeitig, wenns was Neues von offizieller Seite gibt. Dann kannst du diesen Thread deabonnieren und die Leute, die gern spekulieren, weitermachen lassen.

MODMODUS AN.

 

Das ist nicht korrekt und nicht das Thema hier. Bitte die weitläufigen Disskussionen in das passende Thema verlagern.

 

Hier bitte nur Infos zu Old World. 

Danke.

MODMODUS AUS.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst ja wo ihr weiter Spekulieren könnt.

  • Like 2

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne versuchen, eine Art Olivenzweig zu reichen und diejenigen, die sich vor dem Zwischenfall der vergangenen Woche an der inhaltlichen Debatte beteiligt haben, herzlich einzuladen, einen alternativen Thread zu nutzen, um den nun unterbrochenen Austausch fortzusetzen. Hierzu habe ich ein paar der jüngeren Beiträge als Zitate im Thread "Old World - what happend if" aufbereitet, damit Ihr diese im besten Fall als Anknüpfungspunkte heranziehen könnt, um Euch erneut auszutauschen.

 

Um den unterschiedlichen Vorstellungen, die an den hiesigen Gerüchtethread herangetragen werden, gerecht zu werden, bleibt dieser erst einmal geschlossen. Sobald entweder klassische Gerüchte samt zugehöriger Quellen zur Verfügung stehen oder Games Workshop selbst konkretere Informationen veröffentlicht, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis, damit ich den Thread im besten Fall wieder öffnen kann.

 

Dass der vorherige Threadverlauf suboptimal war, dürfte wohl keine kontroverse Beobachtung darstellen. Dennoch möchte ich meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass es uns allen möglich ist, eine gemeinsame Lösung zu finden, damit beide Seiten zu ihrem Recht kommen. :)

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gerüchte und Meldungen zu Warhammer - The Old World
  • Zavor unlocked this Thema

Durch die neueste Meldung aus der Warhammer Community zu The Old World ergibt sich durchaus die Gelegenheit, diesen Thread zu reaktivieren. Aus diesem Grunde habe ich ihn erneut geöffnet und den Threadtitel ein wenig angepasst, um den zu erwartenden Inhalt etwas zu verdeutlichen.

 

In Anbetracht der Konflikte, die sich Mitte des Jahres ergeben hatten, möchte ich jedoch eindringlich darum bitten, Euch bei Euren Gesprächen zu den jeweiligen Gerüchten und/oder offiziellen Meldungen, die hier veröffentlicht werden, zu äußern. Solltet Ihr stattdessen Eurer Fantasie mehr freien Lauf lassen wollen, steht Euch weiterhin der hierzu bereitgestellte Thread im Warhammer-Bereich zur Verfügung. Es wäre schade, wenn es erneut notwendig würde, den Verlauf des hiesigen Threads zu unterbrechen.

 

Ferner wird Euch zukünftig eine Zusammenfassung der bisher vorhandenen Gerüchte und Meldung zur Verfügung stehen. Soll die dort vorhandene Übersicht mit neuen Links oder Bildverweisen erweitert werden, kontaktiert mich hierzu gerne via PN.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OWMap Dec28 Fullmap91k23

 

Um ein wenig für Diskussion zu sorgen: Sieht so aus, als würde die Karte hier noch ordentlich gefüllt werden. 

Wir haben bisher Hochelfen, Bretonen, Waldelfen, Orks, Kislev und Imperium eingezeichnet oder erwähnt. 

 

Womir können wir wohl rechnen? Norsca ist schon sehr prominent oben mit dabei, also da kommt sicher was. In den Bergen tauchen bestimmt auch noch Zwerge auf. 

Interessant ist dann doch der südliche Teil. Kann man etwa mit Estalia und Tilea rechnen? Vampire in Sylvania sind hingegen sehr wahrscheinlich. Dito Skavennester. 

Norsca-Zwerge sind auch eine Option. 

 

Wundern tu ich mich persönlich über den noch freien Platz im Süden vom Imperium, modern Wissenland-Averland, hier wohl noch Sudenland. Auch bei der Ostermark fehlt noch etwas. 

  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

Was sollen denn eigentlich diese Hochelfen Türmchen an der Küste? Da haben wir Zwerge beim Krieg der Vergeltung wohl was übersehen. So ein Ärger...

 

Direkt brandschatzen. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Das ist mir auch als erstes aufgefallen. Norsca ist recht detailliert ausgearbeitet, da erwarte ich definitiv was. 

Durch die Rollenspiele ist da der Canon deutlich ausgebaut worden, das hat es nur nicht mehr Retour in die Tabletopbücher geschafft. Gilt auch für das Imperium usw.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich ein Volk, dass für diesen Zeitraum nicht in Frage kommt, weil es noch nicht aktiv geworden und/oder entdeckt worden war, so wie etwa Necrons, Tyraniden und Tau für 40k? Echsenmenschen vielleicht?

 

 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Esmer:

Gibt es eigentlich ein Volk, dass für diesen Zeitraum nicht in Frage kommt, weil es noch nicht aktiv geworden und/oder entdeckt worden war, so wie etwa Necrons, Tyraniden und Tau für 40k? Echsenmenschen vielleicht?

 

 

Na diese Sack hässlichen Sigmarines z.B. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist spät genug,  dass alle dabei wären. Aber von der Karte her werden Echsenmenschen und Khemri schwierig. Chaoszwerge fraglich. Oger können als Invasoren sicher einfach ins Spiel gebracht werden. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch weis man einfach zu wenig um Völker auszuschließen nach dem Namen könnte man davon ausgehen das es zu beginn nur Völker gibt die in der Alten Welt beheimaten sind und wen es sich verkauft danach erweitert wird.

 

Würde mich aber nicht überraschen wen GW den Hintergrund so weit anpassen wird um auch die AoS Minis spielbar zu machen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein vom Zeitraum her waren da alle Völker dabei

das nicht gleich am Anfang alle da sein werden ist klar und die Chance gering das es überhaupt Regeln abseits der neu aufgelegten Modellreihen geben wird

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jesebal:

 

 

Würde mich aber nicht überraschen wen GW den Hintergrund so weit anpassen wird um auch die AoS Minis spielbar zu machen

Na wie soll das denn funktionieren??

Eben: Gar nicht. Andersrum zu wird ein Schuh draus: Modelle, die für TOW herausgebracht werden, können bei AoS sehr wahrscheinlich eingesetzt werden, gleicher Maßstab vorausgesetzt.

 

Sigmarines funktionieren in der alten Welt nicht. Loonboss Gabblegak oder Mawrippa Schmackofatz könnten natürlich als Goblinboss oder Riesenlindwurm zum Einsatz kommen,klare Sache. auch die Squihoppaz passen von der Ästhetik.

bearbeitet von Gorgoff
Entschärft. MFG Gorgoff
  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moscha:

Na wie soll das denn funktionieren??

Eben: Gar nicht. Andersrum zu wird ein Schuh draus: Modelle, die für TOW herausgebracht werden, können bei AoS sehr wahrscheinlich eingesetzt werden, gleicher Maßstab vorausgesetzt.

 

Sigmarines funktionieren in der alten Welt nicht. Loonboss Gabblegak oder Mawrippa Schmackofatz könnten natürlich als Goblinboss oder Riesenlindwurm zum Einsatz kommen,klare Sache. auch die Squihoppaz passen von der Ästhetik.

 

Oh Herr, sorge dafür dass sich Old World um Staatstruppen, Speerträger, Schützenreiter und Ritter drehen wird und nicht um Grimslog Bladeslashers, Longshank Toothpickers, Saddleleather Gunblazers und Ironcased Noblehearts...

bearbeitet von Gorgoff
Zitat angepasst. MFG Gorgoff
  • Like 7

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MODMODUS.

Na, na, wir wollen doch schön zivil bleiben und Provokationen an Spieler anderer Spiele unterlassen. 

MODMODUS aus

 

Was für eine Art Spiel das wird, hätte ich gerne gewusst.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb obaobaboss:

Ist spät genug,  dass alle dabei wären. Aber von der Karte her werden Echsenmenschen und Khemri schwierig. Chaoszwerge fraglich. Oger können als Invasoren sicher einfach ins Spiel gebracht werden. 

 

Die Karte erinnert mich sehr an den ersten Teil von Total War Warhammer. Da gabs ja auch nur die Alte Welt und mit dem zweiten Teil wurden viele "fehlenden" Völker hinzugefügt. Vielleicht macht GW hier das ähnlich?

  • Like 3

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NOZI:

 

Die Karte erinnert mich sehr an den ersten Teil von Total War Warhammer. Da gabs ja auch nur die Alte Welt und mit dem zweiten Teil wurden viele "fehlenden" Völker hinzugefügt. Vielleicht macht GW hier das ähnlich?

Möglich. Die werden ja mir irgendwas sicherem anfangen. Also nicht mit irgendwelchen obskuren Armeen, die nur ganz selten gespielt wurden. 

Und dann können die sich ja beliebig erweitern.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Möglich. Die werden ja mir irgendwas sicherem anfangen. Also nicht mit irgendwelchen obskuren Armeen, die nur ganz selten gespielt wurden. 

Und dann können die sich ja beliebig erweitern.

 

Wie zB Kislev? ?

  • Like 1

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dieser neue Schnispel grenzt wenigstens den Zeitraum ein. Aber sonst isses nur ne hübsche Karte die nix weiter aussagt. Also ich werds wieder verdrängen bis zum nächsten Schnispel den sie uns zuwerfen. Gehyped bin ich deswegen erstmal noch nicht. Denke das kommt erst, wenns ne Mini zu The Old World zu sehen gibt

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.