Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Herr der Ringe läuft auch über FW

und jein, Hauptsystem = GW gibt es in dem sinne nicht mehr das es ja 3 unabhängige Studios gibt, FW, AoS & 40k (die untereinander auch nicht kommunizieren)

sollte TOW HdR ersetzen, würde es auch dessen Platz als prominentes System auf der GW Seite ersetzen

 

die anderen Spiel laufen aktuell unter "Boxed Games" auf der GW Seite, was den alten Neben/Spezialisten Systemen entspricht, und ein "Boxed Game" release wäre wohl das was die Fans am meisten enttäuschen würde

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe läuft nicht über Forgeworld. Es gibt dafür ein eigenes Studio in GW so wie 40k und AoS. 

 

Forgeworld produziert nur auch Sachen für HDR.

 

Und ich glaube man sollte nicht unterschätzen was es an Umsatz einspielt. Vor allem was es früher eingespielt hat. Dazu gab es vor Kurzem ein Interview mit Rick Priestley der bestätigt hat, dass HDR GWs größte Goldgrube war in der Zeit wo er bei GW gearbeitet hat.

 

Ich bin mir sicher sie werden versuchen den Hype von damals auch mit der Serie für sich einzufangen.

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir mal weg von HDR. 

Jetzt Samstag ist eine "große unbekannte" Ankündigung. 

IMG-20210118-WA0037.jpg.d4656c92c67b7e1a71a5dabe53e262d6.jpg

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass es da um The Old World gehen wird, aber hoffen ist erlaubt. :naughty:

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GWFW wird spekuliert, dass da das nächste Brettspiel bekannt gegeben werden könnte, weil BSF durch sei. Ich kann die Info nicht beurteilen. Warum man WtOW hinter heute noch einem Fragezeichen verbergen müsste, wüsste ich aber auch nicht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Form des Logo würde zu Warcry passen, und da passt auch der Rest als Bande dazu

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, WH:TW eben. Das spielt doch in der WHF-Welt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel von GW darüber

 

https://www.warhammer-community.com/2021/02/03/watch-kislev-battle-a-bloodthirster-in-the-first-trailer-for-total-war-warhammer-iii/

 

 

Concept Art für die Greifenlegion

TotalWar Feb4 Content2okv

 

Hier noch ein Video über die Zusammenarbeit (kurz)

 

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh sehr nice. 

Da bin ich sehr gespannt. Ich denke schon, dass man das als Vorbereitung auf The Old World sehen kann. Als ein Vorfühlen, wie eine solche Fraktion neben den bekannten Fraktionen beim Publikum ankommt. 

  • Like 1

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt eher das die Konzepte die wir für Kislev gesehen haben für Total War gemacht wurden und nicht für TOW

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kodos der Henker:

heißt eher das die Konzepte die wir für Kislev gesehen haben für Total War gemacht wurden und nicht für TOW

 

In dem Artikel stehts genau umgekehrt 

 

Meine Theorie dass sie sich gar nicht so lange mit dem alten Bekannten Zeug aufhalten werden ist jetzt zumindest um ein Indiz erweitert 

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ja alles hinter Indien nicht so spannend, wollte aber nur noch anmerken, dass ich HdR bei GW nicht totreden würde. Die Community ist krass riesig, auch in Deutschland. Da hast du auch einige Turniere mit hundert Leuten und sowas. Viele alte Sachen, die sie wieder veröffentlichen sind in der Regel nach ein paar Minuten ausverkauft und man muss schon sehr genau den E-Mail-Dienst von GW im Auge behalten, um da zeitnah nach der Veröffentlichung was von den nachproduzierten Chargen zu bekommen. Und das ist eben was, was GW nunmal darüber entscheiden lässt, ob ein System bleibt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Also da bin ich jetzt mal mega hyped!

Für mich deutet das nämlich wieder drauf hin, dass Old World im 28mm-Maßstab kommt. Die Gründe hatte ich ja schon aufgeführt: Dass GW die "Liebhaberarmeen" mit Modellen bedient, weils da noch ungenutztes Marktpotential gibt, und gleichzeitig die "alten Hasen" und ihren Enthusiasmus für die alte Welt als Marketing-Tool anzapfen kann, wenn alles im gewohnten Maßstab bleibt und die Leute ihre alten Armeen verwenden können.

Und ich seh mich dann auch darin bestätigt, dass die aktuelle Führung GWs erkannt hat, dass sie im Geschäft des "Franchisings" sind und keineswegs ein Miniaturenhersteller, denn die Zusammenarbeit mit Total War ist doch genau so ein Move... das ist vom Marketing her das Beste was man machen kann. 
Da knallen sie Einem das Franchise in verschiedenen Kanälen (relativ) gleichzeitig um die Ohren. Als Videospiel und vermutlich ein Jahr später als Miniaturenspiel.

Cross Marketing, ahoi!

Sieht für mich auch aus, als würden sie echt alles auf eine Karte setzen und Warhammer nach Osten beleuchten, mit allem was dazugehört.
Dann kriegen wir bestimmt nicht nur Minis für Kislev und Cathay, sondern auch - wie von mir schon vermutet - Chaoszwerge!!!!
Bestimmt auch noch Ind, und vielleicht auch neuen Kram für die Oger... und irgendwelche Reitervölker... denn wir wissen ja, dass es die gibt. Die stehen ja anscheinend zumindest teilweise im Dienst des Chaos.

Unfassbar was sich damit alles an Möglichkeiten auftut. Warhammer wird den Markt wieder komplett dominieren, wenn sie jetzt nix mehr versauen! :D

  • Like 6

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es nicht wundern, wenn das Spiel schon dieses Jahr kommt.

 

Was mich wundern würde wäre, dass sie Kislev und Cathay digital zeigen und warten bis sich alle Reproduzenten dran zu schaffen machen bevor GW selbst dran ist

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jim:

Mich würde es nicht wundern, wenn das Spiel schon dieses Jahr kommt.

 

Was mich wundern würde wäre, dass sie Kislev und Cathay digital zeigen und warten bis sich alle Reproduzenten dran zu schaffen machen bevor GW selbst dran ist



Ja, das wirkt erst mal wunderlich.
Aber vielleicht setzt GW da auf den Platzhirsch-Vorteil? Dass viele Leute aufs GW-Zeugs warten, statt sich bei anderen Herstellern zu bedienen?
Oder das mit den Miniaturen ist ihnen jetzt wirklich sowas von egal... die dicke Kohle machen sie woanders.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.