Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Darnok:

alte Armeen sind also weiter einsetzbar

 

Ob sich die Leute ärgern, die damals aus Wut auf GW ihre Armeen verbrannt haben?

///

Klingt tatsächlich ganz gut.
Wenn sie dann noch aktuell nicht erhältliche Sets wieder produzieren anstatt nur neue zu produzieren... Das wärs :D 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Qualität der Regeln werde ich etwas sagen, wenn ich sie in Gänze gelesen habe - und nicht vorher.

 

Für mich klingt "eine Mischung aus den bisherigen Regeln" weder gut noch schlecht, denn das kann ja in alle möglichen Richtungen ausschlagen. Wenn ich aber bedenke, dass die meisten Leute Sachen sagen wie "ich spiele nach Edition X mit Änderungen aus Edition Y und/oder Z", dann bin ich halbwegs optimistisch.

 

Letztendlich bleibe ich beim Thema der Regeln eh entspannt: was mir nicht gefällt muss ich ja nicht mitmachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buhja!
Und kann ich dann doch noch auf einen neues Bretonen-Armeebuch hoffen? :D:D

  • Like 1

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!
Wer hats gesagt???

*zeigt auf sich*

Alles nur logisch!
Ich habs drölftausend mal gesagt, ich sags wieder: GW will die alten Hasen wieder an Bord haben, damit die Warhammer-IP über Nacht wieder zur Nerd-Ikone wird.
Die werden das melken, und das ist gut so.

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Barbarus:

Ha!
Wer hats gesagt???

*zeigt auf sich*

Alles nur logisch!
Ich habs drölftausend mal gesagt, ich sags wieder: GW will die alten Hasen wieder an Bord haben, damit die Warhammer-IP über Nacht wieder zur Nerd-Ikone wird.
Die werden das melken, und das ist gut so.

 

Diesen Post hätte ich fast 1:1 vorhergesagt! :D

 

Ich dachte nur, du schreibst drölfzigtausend. ;)

 

Klingt nett bis gut - jetzt mal die Umsetzung abwarten. :ok:

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Zur Qualität der Regeln werde ich etwas sagen, wenn ich sie in Gänze gelesen habe - und nicht vorher.

 

Für mich klingt "eine Mischung aus den bisherigen Regeln" weder gut noch schlecht, denn das kann ja in alle möglichen Richtungen ausschlagen.

 

QFT.

 

Bis dahin Tee trinken und irgendwas spielen, von dem man jetzt schon weiß, dass es gut ist, weil es jetzt schon da ist.

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kuanor:

 

QFT.

 

Bis dahin Tee trinken und irgendwas spielen, von dem man jetzt schon weiß, dass es gut ist, weil es jetzt schon da ist.

Das ist denke ich das schlasute was man machen kann. 

Freue mich total über die news aber habe auch riesen Panik weil do wie das in moment bei GW läuft würde ich das Ende mitschrecken was wir hatten besser finden als die Schrecken ohne Ende die mit der derzeitigen verknappungspolitik bei GW einher gehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Kuanor:

 

Bis dahin Tee trinken und irgendwas spielen, von dem man jetzt schon weiß, dass es gut ist, weil es jetzt schon da ist.

 

 

So reite ich das auch aus!
Einfach schön die 6. Edition spielen und wenn Old World draußen is, guck ich mir das an.
Wenns spielbar ist, wird es dem Repertoire hinzugefügt.

Aber es wird definitiv viele Vorteile haben... geile, neue Minis wirds garantiert geben - von den Völkern, die bisher vernachlässigt waren.
Da kommen Chaoszwerge, Kislev... bestimmt legen sie auch die legendären Söldnerregimenter neu auf...

Da wird ne Menge geiler Scheiß kommen... und das Spiel holt hofftl. auch neue Warhammer-Spieler ins Boot...

Wenn es wirklich den früheren Editionen ähnelt, dann werden die neuen Leute bestimmt auch kein Problem damit haben, mal eine der alten Editionen zu spielen.

Und es wird ja auch der Zeitraum, den wir schon vermutet hatten, zuerst abhandeln... Asavar Kuls großen Kreuzzug des Chaos... ich bin mir 100% sicher, dass wir da megageiles Hintergrundmaterial in Form edler, irrsinnig dicker Buchbände kriegen und irre geile Chaos-Bestien!
Oh! OH!!!
Bestimmt kommt ein Chaos-Mammut aus Plastik! 
OMFG... das wär so ein Traum!!!

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder Off Topic Unsinn entfernt. :rolleyes:

 

vor 2 Stunden schrieb Aldred:

Das ist denke ich das schlasute was man machen kann. 

Freue mich total über die news aber habe auch riesen Panik weil do wie das in moment bei GW läuft würde ich das Ende mitschrecken was wir hatten besser finden als die Schrecken ohne Ende die mit der derzeitigen verknappungspolitik bei GW einher gehen. 

Puh, da ist ja gut, dass das Spiel FW macht und nicht GW. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gorgoff:

Das ist denke ich das schlasute was man machen kann. 

Freue mich total über die news aber habe auch riesen Panik weil do wie das in moment bei GW läuft würde ich das Ende mitschrecken was wir hatten besser finden als die Schrecken ohne Ende die mit der derzeitigen verknappungspolitik bei GW einher gehen. 


giphy.gif


 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt ist hier nach der engagierten Moderationsarbeit ungefähr übrig:

All heil GW.

Das finde ich nun reichlich unschmeichelhaft fürs Forum.

  • Like 5

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen geht das ständige gehate in jedem Gerüchtethread aber auch auf die Nerven und trägt eher dazu bei, dass man hier gar nicht mehr lesen mag. 

Ich sehe auch vieles kritisch was GW macht, aber hier geht es doch schon lange nicht mehr um normale Kritik. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lese ich die News immer anders als ihr ?

 

GW, bzw. FW hat noch absolut nichts, wirklich gar nichts gezeigt oder gemacht, außer ein paar mögliche grundlegende Gedanken.

  1. Alle gezeigten Kislev Konzepte stammen aus Total War.
  2. Alle gezeigten Karten sind nicht wirklich irgendwas neues oder was speziell für ToW angefertigtes.
  3. Dieses FAQ ist nichts weiter als eine Absichtserklärung. Nicht mehr und nicht weniger. Bei vielen Punkten kommt mir das kalte Grausen. Alle alten Armeen bleiben spielbar (wie bei er Einführung von AoS oder der 6ten Edition ??). Wir nehmen das Beste aus allen vorhergehenden WHFB-Editionen (klar, natürlich, schließlich ist die Firma bekannt für wirklich gute Regeln ? und wir haben hier alle schon völlig unterschiedliche Ansichten was das Beste an den alten Editionen war).

Was bleibt von den ganzen Gedöns? Es gibt ein Logo, was aber so nicht bleiben wird, weil es schnell zurechtgemacht wurde und es wird wenn es kommt ein Rank & File-System werden.

 

Mich lässt das immer noch völlig kalt. Ich spiele Szenarien, wobei mir das Spielsystem Wurst ist und die Regeln rausgegriffen werden, die am besten passen. Von GW-Spielregeln bin ich wirklich geheilt ? (ich denke da nur an die damals noch schmale 6te Edition bestehend aus Regelbuch, diversen Codices, Regelerrata und 3 Annuals).

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kira:

 

Steh' ich jetzt auf dem Schlauch oder ist das schon 'Long Covid': Der Link sagt doch eindeutig 'Square bases'...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kuanor:

Hm, jetzt ist hier nach der engagierten Moderationsarbeit ungefähr übrig:

All heil GW.

Das finde ich nun reichlich unschmeichelhaft fürs Forum.

Da keinerlei Themenbezug bestand, konnte das weg. 

vor 28 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Alles wie immer. Schade. :D

Ist wirklich schade, dass immer die selben Pappenheimer ums Eck kommen, wenn irgendwas für irgendein GW oder FW System kommt, um da ihren langweiligen Spam rauszuhauen und/oder für andere Spiele zu werben. Das blende ich jetzt immer aus, auch wenn es Alibiinhalte gibt, die grob aufs Thema abzielen. 

vor 13 Minuten schrieb Mc Gor:

 

Steh' ich jetzt auf dem Schlauch oder ist das schon 'Long Covid': Der Link sagt doch eindeutig 'Square bases'...

Das war ein Witz von ihm.

  • Like 10

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand meinen Realitätsabgleich zu GWs Nicht-News, z.B., sehr relevant und themenbezogen und allseits wertvoll. Ernsthaft jetzt.

Ich fände es gut, wenn du ihn einblendest. Dieser Post hier hingegen wäre dann gegenstandslos und könnte weg.

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.