Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Ich versteh nur noch Bahnhof, glaub ich.

Niemand hat GW in den Himmel gelobt. Niemand hat gesagt, dass GW jetzt unantastbar ist, weil feststeht, dass sie Warhammer in altbewährter Form wiederbeleben.

GW ist ne Firma. Die Geld machen will/muss. Und die Rechte an der IP hat, mit der wir "aufgewachsen" sind. Dass sie dieser Welt nun wieder ein Spiel widmen werden, ist doch erst mal positiv. Wie das Spiel am Ende wird, ist ja noch mal was anderes. Und außerdem letztendlich unterschiedlich, so war das ja immer. Mancher mag bestimmte Mechanismen, Mancher mag sie nicht.

Und man kann davon ausgehen, dass es neue Minis geben wird... ob man die jetzt für Old World einsetzt oder die eigene Lieblingsedition von Warhammer ist jedem selbst überlassen... aber das ist doch auch in jedem Fall positiv.

Ich weiß einfach nicht, worüber man sich beschweren soll?!

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es hat sich auch niemand beschwert. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich evtl. Beiträge, die jetzt ausgeblendet sind, nicht sehen kann.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuanor:

Ich glaube, es hat sich auch niemand beschwert. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich evtl. Beiträge, die jetzt ausgeblendet sind, nicht sehen kann.


Naja, ich meinte auch deinen Post, weil ich kein "All hail GW" erkennen kann. Es ist halt ne doofe Firma. Die bringen Old World nicht aus der Güte ihres Herzens heraus :D
Und das ist doch auch jedem klar...

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Post habe ich mich doch auch nicht beschwert, nicht über GW. ;)

 

Hier im Thread wurde stattdessen diskutiert, ob das nun die große News ist, oder nur ein mittelgroße oder man lieber vorsichtig bleibt.

Also ganz in GWs Sinne, brav innerhalb des Tellerrands bleiben und sich an GWs Schnippsel reiben. Ist wie mit Meinungsumfragen, die nur der Kundenbindung dienen und der Inhalt egal ist. GWs Rolle ist dabei klar, ich finde des bloß schade, wenn unser unabhängiges Forum dem Steighilfe leistet.

 

Aber wir sind gerade auch ziemlich meta und o-t.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nach der Logik wär aber Jeder, der irgendwem ne Plattform zum Austausch an die Hand gibt, für jede dämliche Diskussion verantwortlich, die darauf stattfindet.

Jede Kneipe wär verantwortlich für jedes dumme Stammtischgerede, das dort geschieht.

Nach der Logik wären auch die Hersteller unserer Telefone und die Betreiber unserer Telefonnetzwerke für jedes dumme Gespräch verantwortlich, das über Telefon geführt wird.

Meinst du, dass jeder, der ne dämliche Verschwörungstheorie in der Kneipe verbreitet, rausgeworfen werden und jedes dumme Gespräch am Telefon, in dem das Gleiche geschieht, automatisch beendet werden muss? :D
Weil die Betreiber der Kneipe und Telefonnetzwerke sonst der Verschwörungstheorie "Steighilfe" leisten? :D

Also da sind wir beide anderer Meinung ;)

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Barbarus:


Nach der Logik wär aber Jeder, der irgendwem ne Plattform zum Austausch an die Hand gibt, für jede dämliche Diskussion verantwortlich, die darauf stattfindet.
 

Forenbetreiber sind verantwortlich für das, was auf ihren Foren so los ist. Wenn jetzt hier also was ungesetzliches passieren würde, wäre der Besitzer haftbar, wenn er nichts dagegen tut.

War hier nicht der Fall. Hatte nur alles nichts mit dem Thema "Gerüchte und Meldungen zu Warhammer - The Old World" zu tun. Und das obwohl es jetzt tatsächlich mal Neuigkeiten gab.

 

Ist jetzt ja schon blöd, dass man noch so lange warten muss, bis wir was in die Hände bekommen, aber gut. Hunger wird erst durch warten schön. 8)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage mal inmitten all der Begeisterung:

 

Macht den Kram nun FW oder GW selbst? Irgendwie schwankt es die ganze Zeit hin und her und ich bin mir mittlerweile unsicher, was nun der Fall ist.

Wenn es FW wird, sieht es mit Erschwinglichkeit des ganzen zudem ja noch einmal düsterer aus... Zudem wäre dann Resin und nicht Plastik angesagt, was ich bei der aktuell und schon seit einigen Jahren herrschenden Qualität bei Plastik sehr schade fände.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Morente:

Kurze Frage mal inmitten all der Begeisterung:

 

Macht den Kram nun FW oder GW selbst? Irgendwie schwankt es die ganze Zeit hin und her und ich bin mir mittlerweile unsicher, was nun der Fall ist.

Wenn es FW wird, sieht es mit Erschwinglichkeit des ganzen zudem ja noch einmal düsterer aus... Zudem wäre dann Resin und nicht Plastik angesagt, was ich bei der aktuell und schon seit einigen Jahren herrschenden Qualität bei Plastik sehr schade fände.

 

Preislich tun sich GW und FW in letzter Zeit kaum noch was.

 

Aber ich blick da auch nimmer ganz durch wer bei GW/FW jetzt für was/wie zuständig ist.


Necromunda wird zB ja in der Breite in Plastik gemacht und besondere Sachen dann in Resin... 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab den Eindruck, dass die Entwicklung halt über FW läuft, dass der endgültige Release dann aber über GW bzw. beide stattfinden wird.

Ich geh von einer ordentlichen Versorgung mit neuen Plastikminis zum Release aus.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wissen die selber nicht so genau...

 

In der ersten Ankündigung stand, das die Regeln für TOW vom Warhammer Studio geschrieben werden. In einem Stream auf Twitch hieß es dann das "Specialist Games" Team würde die Regeln schreiben.

bearbeitet von Lordkane
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morente:

Kurze Frage mal inmitten all der Begeisterung:

 

Macht den Kram nun FW oder GW selbst? Irgendwie schwankt es die ganze Zeit hin und her und ich bin mir mittlerweile unsicher, was nun der Fall ist.

Wenn es FW wird, sieht es mit Erschwinglichkeit des ganzen zudem ja noch einmal düsterer aus... Zudem wäre dann Resin und nicht Plastik angesagt, was ich bei der aktuell und schon seit einigen Jahren herrschenden Qualität bei Plastik sehr schade fände.

Meine Vermutung: 

Plastiksets mit Resin Upgrade Kits wie in Necromunda.

Auf die Weise könnten die z.B. locker alle verschiedenen Fraktionen im Imperium mit Modellen abbilden, ohne gezwungen zu sein komplette Figuren für jeden einzelnen zu machen. Es reichen da ja zum Beispiel Schilde mit dem jeweiligen Wappen, Bärtige Köpfe für Middenheim usw.

So wird das vermutlich laufen.

Und halt Kommandoeinheiten aus Resin.

Hach, wie herrlich.

Fühlte sich das gut an, dass es so etwas bald wieder gibt.

Musiker, Standartenträger und Champion. :herzen:

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die GW Studios wurden kürzlich neu organisiert

es gibt kein FW Studio in dem sinne mehr

 

es gibt ein AoS Studio mit Chef Designer (wurde neu ausgeschrieben) ein 40k Studio mit Chef Designer (ebenfalls neu ausgeschrieben) und ein Specialist Games/Forge World Studio

 

zusätzlich gibt es FW als Resinguß Abteilung neben der GW Plastikguß Abteilung

 

und jedes Studio hat feste Slots in dem Guß Abteilungen, zB SG/FW 2-3 Plastikguß Slots pro Jahr

 

Das ist auch der Grund warum HH weg vom FW hin zum 40k Studio wandert, ebenso wie die AoS Nebensysteme (Warcry) vom AoS Studio betreut werden

Dazu passt dann auch das TOW neben einem anderen Studio auch anderen Maßstab und Bases verwendet, weil kein Wert auf Kompatibilität zwischen AoS und TOW gelegt wird (und die Studios untereinander nicht reden/abgleichen)

 

PS: auslaufen von Herr der Ringe und TOW als Ersatz selbiges steht noch immer im Raum, auch im Bezug auf die neue Einteilung der Studios da mehr als ein Hauptsystem pro Studio keinen sinn macht

  • Like 5

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt schon öfter gehört dass sie die Regelteams zusammen gelegt haben.

Was auch dafür spricht ist dass FW seine 40k Updates zusammen mit dem regulären Zeug bekommt und zB das Horus Heresy aus Plastik kommt.

 

Der Artikel von WarCom hat meine Theorien soweit bestätigt und die Ängste widerlegt. 

 

Meine nächste Theorie ist: Bücher Bücher Bücher ?

 

 

  • Like 3

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

PS: auslaufen von Herr der Ringe und TOW als Ersatz selbiges steht noch immer im Raum, auch im Bezug auf die neue Einteilung der Studios da mehr als ein Hauptsystem pro Studio keinen sinn macht

 

Keine Ahnung wo das immer herkommt, die GW HDR Lizenz wurde erst verlängert vor ein paar Jahren. Das System bekommt laufend Erweiterungen. Zur Zeit sind die nächsten zwei schon angekündigt. 

bearbeitet von Kurl Veranek
  • Like 2

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jim:

Meine nächste Theorie ist: Bücher Bücher Bücher ?

 


Ja, logo. Das werden halt so richtig fette Almanache mit Fake-Leder oder nem Aufdruck, der nach Leder aussieht, und seidenen Lesebändern...

Damit kriegen sie uns. Also, mich halt auch...
2 Kilo schweres Hintergrundbuch in Lederoptik zur alten Welt mit ner komplexen Kampagne, um den zweiten großen Krieg des Chaos nachzuspielen?
YES, PLEASE!

Ich glaub ja eh, dass die Gewinnmarge für GW bei den Büchern größer ist als bei den Minis...  und mit solchen Wälzern kriegen sie eben auch uns "alte Hasen" dazu, mal wieder was bei ihnen zu kaufen...

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Barbarus:


Ja, logo. Das werden halt so richtig fette Almanache mit Fake-Leder oder nem Aufdruck, der nach Leder aussieht, und seidenen Lesebändern...

Damit kriegen sie uns. Also, mich halt auch...
2 Kilo schweres Hintergrundbuch in Lederoptik zur alten Welt mit ner komplexen Kampagne, um den zweiten großen Krieg des Chaos nachzuspielen?
YES, PLEASE!

Ich glaub ja eh, dass die Gewinnmarge für GW bei den Büchern größer ist als bei den Minis...  und mit solchen Wälzern kriegen sie eben auch uns "alte Hasen" dazu, mal wieder was bei ihnen zu kaufen...

Hatten die nich schon einmal ein Regelbuch so aufgelegt vor ein paar Jahren?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kira:

Tamurkhan... Es hätte so gut werden können, aber nach Band 1 kam ja nix mehr :( 

 

Wunderschön aufgemacht, wirklich.

 

 aber die Regeln... schön für Chaoszwergenspieler, die haben ja 3 Editionen auf neue Regeln gewartet, aber eher unschön für die Gegner, da natürlich im Gesamtregelkontext kompletter Murks und nur darauf abzielend, den Modellverkauf anzukurbeln. 

 

Mal schauen, wie es dieses Mal wird. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben :D:D:D 

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Moscha:

 

 aber die Regeln... schön für Chaoszwergenspieler, die haben ja 3 Editionen auf neue Regeln gewartet, aber eher unschön für die Gegner, da natürlich im Gesamtregelkontext kompletter Murks und nur darauf abzielend, den Modellverkauf anzukurbeln. 

 

Mal schauen, wie es dieses Mal wird. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben :D:D:D 



Es klingt ja, als würden alle Listen in einem Abwasch ins System eingebettet.

Was erst mal nach guter Balance klingt...

Edit:
Ich glaub ja auch nach wie vor, dass es bei GW durchaus gute Regeldesigner gibt. Dass diese nur aufgrund der "corporate structure" und "Befehl von oben" oft nicht das beste Ergebnis liefern können.
Das ist eh bei allen Arten von Design ein Problem. Ich kann davon auch ein Liedchen singen... da designst du für ne große Firma ein neues Logo und immer wieder meint irgendwer in der Chefetage er müsse seinen (ja, seinen... die Frauen halten sich da meist zurück) Senf dazugeben.
Jeder von diesen Egomanen fummelt dann ein wenig am Design herum, bis von deinem ursprünglichen Entwurf kaum noch was übrig ist.

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zensur!!!!!!!11111elf

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb obaobaboss:

Bin schon sehr gespannt, wie sie die Sache mit der Magie im Imperium lösen, da es die Magieorden ja noch nicht gibt. Ebenso ein paar technische Elemente. 

 

DAS klingt ja mal spannend.

Gibt es denn noch mehr Hintergrund zu der Zeit?

Ist das eigentlich die Epoche mit Magnus dem Frommen, oder ist das schon wieder später?

 

vor 42 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Zensur!!!!!!!11111elf

Oh ja. 8)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.